Zitat von Cremetussi:
Es kam noch: Du bist zu selbständig, zu eigen (wohl als Argument gemeint, warum ich die AF bleiben soll).
Ja, das bin ich gerne. Auf Affäre verzichte ich allerdings künftig.
Na, der schreckt ja vor nix zurück!
Obwohl: So weit ist das von der Wahrheit wahrscheinlich gar nicht entfernt.
Wenn ich hier so lese, gewinne ich stark den Eindruck, dass viele der Frauen, die in so destruktive Affären rutschen, eher sehr intelligent, interessant und auch im Grunde sehr unabhängig sind.
Tolle Frauen!
Und viele davon eigentlich zwei oder drei Nummern zu groß für den Typen, mit dem sie in so eine Affäre geschlittert sind.
Das hat nur durch diese seltsame Dynamik funktioniert, durch die sich auf geheimnisvolle Weise die Machtverhältnisse in so einer Geschichte umkehren, weil der Typ aus seiner sicheren Position im Hafen der Ehe heraus agiert.
Wären beide frei, hätten sich viele der Kerle meines Erachtens an so eine Frau gar nicht rangetraut, beziehungsweise sie hätte von vornherein kein Interesse gehabt.
Hinzu kommt, dass viele dieser Männer daheim genau das haben, was sie eigentlich brauchen:
Eine eher unsichere, eher abhängige Frau, die sie auch dann nicht verlässt, wenn sie sich mehr oder weniger diskret woanders austoben.
Und nebenher äugen sie nach den hochhängenden Trauben! Gieren dann nach Frauen, die ganz anders sind.
Aber die wollen sie nicht als feste Beziehung. Bloß nicht!
Was auch im Grunde aus ihrer Sicht vernünftig ist. Denn so eine Frau wäre im Alltag schnell weg, wenn sie ihre Kapriolen machen.
Ist natürlich nicht immer so. Aber schon sehr oft, wenn ich mich hier so umschaue.