53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Ema:

Meine persönliche Latte leg ich übrigens gerade auch beim unverbindlichen Daten an.
Alles, was da nicht drüberkommt (oder was versucht, sich unten drunter durchzumogeln) fällt gnadenlos und ohne zweite Chance durch.

Meldet sich nicht? Tschüs!
Kriegt keinen gescheiten Vorschlag für ein Date hin? Tschüs!
Kann sich nicht artikulieren? Tschüs!
Versucht dumme Spiele zu spielen? Tschüs!
Versteht meinen Humor nicht? Tschüs!

Das ist unglaublich befreiend und bisher fahre ich sehr gut damit.


Hahaha, das hab ich auch so gemacht waren deshalb leider immer nur Lattenknaller dabei

19.03.2018 17:23 • x 3 #22666


C
Zitat von Ema:

Nicht gezwungen?

Großartige Leistung!
Das wäre ja noch schöner!

Immer für dich da?
Hast du ihn mal angerufen, wenn du nachts um drei mit der Karre irgendwo liegengeblieben bist?
(Während er neben seiner Frau im Ehebettchen lag )
Dann hätte man mal sehen können, wer wann für wen da ist

Ich empfehle, Kätzchens vorletzten Post noch ungefähr drölfzigtausendmal durchzulesen und zu verinnerlichen!

Einfach mal die Messlatte hoch genug hängen.
Ich habe dich zu nichts gezwungen rangiert auf dieser Latte knapp überm Boden. Sehr weit unten in Schlammnähe.

Meine persönliche Latte leg ich übrigens gerade auch beim unverbindlichen Daten an.
Alles, was da nicht drüberkommt (oder was versucht, sich unten drunter durchzumogeln) fällt gnadenlos und ohne zweite Chance durch.

Meldet sich nicht? Tschüs!
Kriegt keinen gescheiten Vorschlag für ein Date hin? Tschüs!
Kann sich nicht artikulieren? Tschüs!
Versucht dumme Spiele zu spielen? Tschüs!
Versteht meinen Humor nicht? Tschüs!

Das ist unglaublich befreiend und bisher fahre ich sehr gut damit.


Es kam noch: Du bist zu selbständig, zu eigen (wohl als Argument gemeint, warum ich die AF bleiben soll).
Ja, das bin ich gerne. Auf Affäre verzichte ich allerdings künftig.

19.03.2018 17:40 • #22667


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Ema
Zitat von Cremetussi:

Es kam noch: Du bist zu selbständig, zu eigen (wohl als Argument gemeint, warum ich die AF bleiben soll).
Ja, das bin ich gerne. Auf Affäre verzichte ich allerdings künftig.


Na, der schreckt ja vor nix zurück!

Obwohl: So weit ist das von der Wahrheit wahrscheinlich gar nicht entfernt.

Wenn ich hier so lese, gewinne ich stark den Eindruck, dass viele der Frauen, die in so destruktive Affären rutschen, eher sehr intelligent, interessant und auch im Grunde sehr unabhängig sind.
Tolle Frauen!

Und viele davon eigentlich zwei oder drei Nummern zu groß für den Typen, mit dem sie in so eine Affäre geschlittert sind.

Das hat nur durch diese seltsame Dynamik funktioniert, durch die sich auf geheimnisvolle Weise die Machtverhältnisse in so einer Geschichte umkehren, weil der Typ aus seiner sicheren Position im Hafen der Ehe heraus agiert.

Wären beide frei, hätten sich viele der Kerle meines Erachtens an so eine Frau gar nicht rangetraut, beziehungsweise sie hätte von vornherein kein Interesse gehabt.

Hinzu kommt, dass viele dieser Männer daheim genau das haben, was sie eigentlich brauchen:
Eine eher unsichere, eher abhängige Frau, die sie auch dann nicht verlässt, wenn sie sich mehr oder weniger diskret woanders austoben.

Und nebenher äugen sie nach den hochhängenden Trauben! Gieren dann nach Frauen, die ganz anders sind.

Aber die wollen sie nicht als feste Beziehung. Bloß nicht!
Was auch im Grunde aus ihrer Sicht vernünftig ist. Denn so eine Frau wäre im Alltag schnell weg, wenn sie ihre Kapriolen machen.

Ist natürlich nicht immer so. Aber schon sehr oft, wenn ich mich hier so umschaue.

19.03.2018 18:26 • x 8 #22668


M
Zitat von Ema:
Wenn ich hier so lese, gewinne ich stark den Eindruck, dass viele der Frauen, die in so destruktive Affären rutschen, eher sehr intelligent, interessant und auch im Grunde sehr unabhängig sind.
Tolle Frauen!


Ja den Eindruck habe ich allerdings auch!

19.03.2018 18:42 • #22669


E
Zitat von Mira_:

Ja den Eindruck habe ich allerdings auch!


Eben nichts für eine bequeme Ehe.
Stress vorprogrammiert.

19.03.2018 18:45 • x 1 #22670


N
Zitat:
Ich hab mir eine Liste gemacht. Was erwarte ich von einem Mann, damit ich mich auf ihn einlasse? Wer das nicht hinkriegt, hat bei mir auch keine Chance. Und es ist mir total egal, ob ein Mann das nicht hinkriegt, weil er eh nicht genug Interesse hat

@Kaetzchen Was steht auf deiner Liste?

19.03.2018 18:53 • #22671


K
Zitat von Nikas:
@Kaetzchen Was steht auf deiner Liste?


Die ist privat

19.03.2018 18:56 • #22672


M
Zitat von frischgeföhnt:

Eben nichts für eine bequeme Ehe.
Stress vorprogrammiert.

Wobei ich sagen muss, dass mein AM eine starke und anstrengende Freundin an seiner Seite hat.

19.03.2018 18:58 • #22673


N
@Kaetzchen ach Mensch, wollte von dir lernen... Ich kann mir nämlich manchmal nicht richtig vorstellen, was du meinst mit Werben.
Meldet sich.
Macht treffen aus.
Ist zuverlässig oder so?

19.03.2018 18:58 • #22674


K
Zitat von Nikas:
@Kaetzchen ach Mensch, wollte von dir lernen... Ich kann mir nämlich manchmal nicht richtig vorstellen, was du meinst mit Werben.
Meldet sich.
Macht treffen aus.
Ist zuverlässig oder so?


Das ist doch individuell von Frau zu Frau verschieden da hat jede ihre eigenen Wünsche, Ansprüche usw., entsprechend ihrem Selbstwert und ihren sonstigen Werten eben. Der einen reichen regelmäßige Treffen, die andere erwartet teure Geschenke. Es muss sich halt gut anfühlen für Dich, also wenn Du Dich gewertschätzt fühlst, dann ist alles prima. Wenn nicht, dann stimmt eben was nicht.

19.03.2018 19:10 • x 1 #22675


Gast30
Ich arbeite mit meinem Ex-AM ja nun zusammen... Zeitweise ist es hart.. oder war es gerade am Anfang.. aber er schafft es leider durch sein eigenes Verhalten, dass ich mich zunehmend von ihm entferne.. was wiederum gut für mich ist
und ich so immer mehr sehe, dass er sich wie nen Idiot verhalten hat...

und auch immer noch.. mich überreden wollte, dass wir doch so weitermachen könnten wie bisher.. uns immer Mittwoch und Donnerstag Abend sehen... den halben Samstag.. verbringen könnten.. sowie ab und zu mal morgens vor der Arbeit.. oder nach der Arbeit

seine Frau war gerade im Krankenhaus... und ihr geht es jetzt noch nicht gut.. eine zweite OP steht noch an... tja dass man sich jetzt gerade nicht trennen kann, verstehe ich zwar schon... er hätte es so gerne, dass es so schön wird wie früher und so lange es seiner Frau noch nicht gut geht, können wir doch die Zeit bis zur Trennung auf diese Art genießen

nur leider gibt es keinen richtigen Zeitpunkt für schlimme Nachrichten einer Trennung.. und vorher hatte der Herr auch genügend Zeit.. im Sommer sich zu trennen.. ganz ohne Drama..
und da der herr mir sogar keinen Grund gegeben hat ihm je wieder zu vertrauen... bin ich eher von ihm enttäuscht und schockiert, dass er mit so einem Vorschlag kam...

da lösen sich meine Liebesgefühle für ihn langsam aber sich in Luft auf

denn er hat einfach mal gar nichts verstanden!

tja und so bin ich ganz ruhig.. trinke mit ihm mal nen Kaffee auf arbeit.. arbeiten gut zusammen.. und Gespräche bleiben aber beim üblichen oberflächlichen wie war dein Wochenende blabla..
und mehr lasse ich nicht zu und von ihm kommt auch nichts weiter... außer komische Annäherungsvorschläge die ich alle ausschlage...

echt wirklich sehr enttäuschend!

19.03.2018 20:16 • x 1 #22676


T
Zitat von Ema:

Na, der schreckt ja vor nix zurück!

Obwohl: So weit ist das von der Wahrheit wahrscheinlich gar nicht entfernt.

Wenn ich hier so lese, gewinne ich stark den Eindruck, dass viele der Frauen, die in so destruktive Affären rutschen, eher sehr intelligent, interessant und auch im Grunde sehr unabhängig sind.
Tolle Frauen!

Und viele davon eigentlich zwei oder drei Nummern zu groß für den Typen, mit dem sie in so eine Affäre geschlittert sind.

Das hat nur durch diese seltsame Dynamik funktioniert, durch die sich auf geheimnisvolle Weise die Machtverhältnisse in so einer Geschichte umkehren, weil der Typ aus seiner sicheren Position im Hafen der Ehe heraus agiert.

Wären beide frei, hätten sich viele der Kerle meines Erachtens an so eine Frau gar nicht rangetraut, beziehungsweise sie hätte von vornherein kein Interesse gehabt.

Hinzu kommt, dass viele dieser Männer daheim genau das haben, was sie eigentlich brauchen:
Eine eher unsichere, eher abhängige Frau, die sie auch dann nicht verlässt, wenn sie sich mehr oder weniger diskret woanders austoben.

Und nebenher äugen sie nach den hochhängenden Trauben! Gieren dann nach Frauen, die ganz anders sind.

Aber die wollen sie nicht als feste Beziehung. Bloß nicht!
Was auch im Grunde aus ihrer Sicht vernünftig ist. Denn so eine Frau wäre im Alltag schnell weg, wenn sie ihre Kapriolen machen.

Ist natürlich nicht immer so. Aber schon sehr oft, wenn ich mich hier so umschaue.


SO ist das!
Nur warum suchen wir Frauen uns dann solche Typen? Hm ...

19.03.2018 20:16 • x 1 #22677


S
Thisislife: ich kenne zwei Fälle in denen der Mann sich für die (Neu)Kindesmutter entschieden hat, allerdings mit langem schmerzhaften Hin und Her. Einen Fall, bei dem der Mann bei seiner Frau blieb, aber Kontakt (ohne Fortführung der Affäre) zum Kind hielt und von seiner Frau dabei auch unterstützt wurde (auch nicht gerade schmerzfrei für die Beteiligten). Schlussendlich waren die Situationen dann aber befriedet.

19.03.2018 20:53 • #22678


T
@Snape Danke.
Weißt du in welcher Form die EF das unterstützt hat? Und wie gut das allgemein funktioniert hat?(wobei das ja echt auf die einzelnen Personen drauf ankommt)
Dennoch danke für die Antwort!

19.03.2018 20:57 • #22679


S
Kind durfte in der Familie zu Besuch kommen (ist inzwischen auch schon gross), Frau hat es dann freundlich behandelt (so ähnlich wie ein Kind aus einer früheren Beziehung, macht man ja auch). Wie sie es geschafft haben, an diesen Punkt zu kommen, weiss ich nicht. Beides sind ruhige reflektierte Menschen (er etwas ichbezogen, was einen jetzt nicht wundert). Ich denke, der Verdienst liegt hauptsächlich bei der Ehefrau (Grosszügigkeit und von sich absehen können- dabei keineswegs ein Hascherl), ausserdem wichtig, dass die Affäre sicher beendet war.

19.03.2018 21:08 • x 3 #22680


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag