53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

T
DAs klingt gut!

Was ist ein hascherl?

19.03.2018 21:14 • #22681


E
Zitat von Gast30:
Ich arbeite mit meinem Ex-AM ja nun zusammen... Zeitweise ist es hart.. oder war es gerade am Anfang.. aber er schafft es leider durch sein eigenes Verhalten, dass ich mich zunehmend von ihm entferne.. was wiederum gut für mich ist
und ich so immer mehr sehe, dass er sich wie nen Idiot verhalten hat...

und auch immer noch.. mich überreden wollte, dass wir doch so weitermachen könnten wie bisher.. uns immer Mittwoch und Donnerstag Abend sehen... den halben Samstag.. verbringen könnten.. sowie ab und zu mal morgens vor der Arbeit.. oder nach der Arbeit

seine Frau war gerade im Krankenhaus... und ihr geht es jetzt noch nicht gut.. eine zweite OP steht noch an... tja dass man sich jetzt gerade nicht trennen kann, verstehe ich zwar schon... er hätte es so gerne, dass es so schön wird wie früher und so lange es seiner Frau noch nicht gut geht, können wir doch die Zeit bis zur Trennung auf diese Art genießen

nur leider gibt es keinen richtigen Zeitpunkt für schlimme Nachrichten einer Trennung.. und vorher hatte der Herr auch genügend Zeit.. im Sommer sich zu trennen.. ganz ohne Drama..
und da der herr mir sogar keinen Grund gegeben hat ihm je wieder zu vertrauen... bin ich eher von ihm enttäuscht und schockiert, dass er mit so einem Vorschlag kam...

da lösen sich meine Liebesgefühle für ihn langsam aber sich in Luft auf

denn er hat einfach mal gar nichts verstanden!

tja und so bin ich ganz ruhig.. trinke mit ihm mal nen Kaffee auf arbeit.. arbeiten gut zusammen.. und Gespräche bleiben aber beim üblichen oberflächlichen wie war dein Wochenende blabla..
und mehr lasse ich nicht zu und von ihm kommt auch nichts weiter... außer komische Annäherungsvorschläge die ich alle ausschlage...

echt wirklich sehr enttäuschend!


Ey. .
Lappen

19.03.2018 21:24 • x 5 #22682


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


M
Wort des Jahres 2018: Lappen.

Heute wichtigste Erkenntnis:
Die letzten Monate habe Ich immer zu dem gestanden was war. Hätte mich jemand gefragt, hätte ich ganz offen gesagt was Sache ist. Ich hätte absolut kein Problem gehabt zu meinem Ex-AM zu stehen. Ich habe immer hinter uns gestanden.
Er nie. Er hat immer gezweifelt. Und konnte nie den letzten Schritt gehen.

Inzwischen stehe Ich auch nicht mehr dahinter. Mir ist es unangenehm darüber zu reden. Ich will es nicht mehr.

Und heute morgen die Erkenntnis: das, was Ich spüre. Das nicht mehr hinter ihm stehen, das nicht wollen.
Genau das, das ist das Ich kann mich nicht entscheiden-Wollen.
Das ist das Ich weis nicht was Ich will - AM-Gefühl.
Nur von der anderen Seite.

Das war eine krasse Erkenntnis.
Könnt ihr mir folgen?

19.03.2018 21:42 • x 5 #22683


E
Zitat von Mellowdrop:
Wort des Jahres 2018: Lappen.

Heute wichtigste Erkenntnis:
Die letzten Monate habe Ich immer zu dem gestanden was war. Hätte mich jemand gefragt, hätte ich ganz offen gesagt was Sache ist. Ich hätte absolut kein Problem gehabt zu meinem Ex-AM zu stehen. Ich habe immer hinter uns gestanden.
Er nie. Er hat immer gezweifelt. Und konnte nie den letzten Schritt gehen.

Inzwischen stehe Ich auch nicht mehr dahinter. Mir ist es unangenehm darüber zu reden. Ich will es nicht mehr.

Und heute morgen die Erkenntnis: das, was Ich spüre. Das nicht mehr hinter ihm stehen, das nicht wollen.
Genau das, das ist das Ich kann mich nicht entscheiden-Wollen.
Das ist das Ich weis nicht was Ich will - AM-Gefühl.
Nur von der anderen Seite.

Das war eine krasse Erkenntnis.
Könnt ihr mir folgen?


Nur zu gut.
Echt

19.03.2018 21:45 • x 1 #22684


C
Zitat von frischgeföhnt:

Nur zu gut.
Echt


Ich auch. Erlebe heute ähnliches.

19.03.2018 21:47 • x 1 #22685


Gast30
Zitat von Mellowdrop:
Wort des Jahres 2018: Lappen.

Und heute morgen die Erkenntnis: das, was Ich spüre. Das nicht mehr hinter ihm stehen, das nicht wollen.
Genau das, das ist das Ich kann mich nicht entscheiden-Wollen.
Das ist das Ich weis nicht was Ich will - AM-Gefühl.
Nur von der anderen Seite.

Das war eine krasse Erkenntnis.
Könnt ihr mir folgen?


Nur dass dieses Gefühl auf tiefster Enttäuschung/Verletzung beruht...

Zeitweise bin ich auch sehr traurig..

einzig alleine mein Kopf mein rumhirnen.. hört langsam auf und wird schleichend so wie früher ohne die ganzen skeptischen zermürbenden Gedanken... und ich fühle mich zeitweise wie gelöst.. aber eine große Traurigkeit schwingt auch mit

19.03.2018 21:51 • x 2 #22686


C
Zitat von Gast30:

Nur dass dieses Gefühl auf tiefster Enttäuschung/Verletzung beruht...

Zeitweise bin ich auch sehr traurig..

einzig alleine mein Kopf mein rumhirnen.. hört langsam auf und wird schleichend so wie früher ohne die ganzen skeptischen zermürbenden Gedanken... und ich fühle mich zeitweise wie gelöst.. aber eine große Traurigkeit schwingt auch mit


Die habe ich eher um die vertane Zeit und um mich. DAS macht mich sehr traurig.
Er schaut gerade fern. Ich soll ARTE schauen, da läuft irgendwas mit Affären.
Wenn er danach geläutert ist, soll es mir nur recht sein. Pfff...

19.03.2018 21:58 • x 1 #22687


Gast30
Zitat von Cremetussi:
Die habe ich eher um die vertane Zeit und um mich. DAS macht mich sehr traurig.
Er schaut gerade fern. Ich soll ARTE schauen, da läuft irgendwas mit Affären.
Wenn er danach geläutert ist, soll es mir nur recht sein. Pfff...


Titel Verhängnis.... die Liebesaffäre stürzt deren Familie ins Verderben..

soll das sein Statement dazu sein

19.03.2018 22:03 • x 1 #22688


E
Solange Kontakt besteht oder die Affäre weitergeführt wird, werden den klugen Einsichten von euch keine Handlungen erfolgen

19.03.2018 22:04 • x 4 #22689


M
Zitat von Gast30:
Nur dass dieses Gefühl auf tiefster Enttäuschung/Verletzung beruht.


Enttäuschung, Verletzung, Verrat.
Ich kann es nicht genauer sagen.

Der erste Mensch, dem Ich so vertraut habe.
Der erste Mensch, der mich so verstanden hat, wie noch keiner in meinem Leben.
Und genau dieser Mensch hintergeht mich so dermaßen.
Aber noch schlimmer: Ich habe mich hintergangen. Ich bin selbst vollen Tempos in die Kreissäge gerannt.

19.03.2018 22:07 • x 4 #22690


C
Zitat von frischgeföhnt:
Solange Kontakt besteht oder die Affäre weitergeführt wird, werden den klugen Einsichten von euch keine Handlungen erfolgen


Ich weiß. Es ist Zeit. Ich hoffe immer noch auf eine einvernehmliche Trennung. Ihn irgendwie davon zu überzeugen, dass ich Recht habe (und er ein A. Ist).

Es ist nur noch Machtkampf, glaube ich.

Ich will ihn im Staub liegen sehen. Es ist so viel Wut in mir.

19.03.2018 22:09 • x 2 #22691


Gast30
wir sind nun mal Kollegen.. da bleibt kontakt nicht aus... und wir haben wohl beide unseren Anteil und es immer schlimmer und schlimmer gemacht.. ich hätte ja auch nach der ersten Enttäuschung gehen können..
insofern sehe ich es eher als Konfrontationstherapie oder so was für mich... auf der anderen seite habe ich mich natürlich auch an ihn sehr gewöhnt in der zeit wo es schön war und ein Teil in mir vermisst auch seine Nähe.. die gestillt wird wenn ich ihn auf arbeit sehe..

und so wird es stück für stück weniger.. einfach weil er echt gar nichts checkt.. nicht mal wie ich mich von ihm distanziere.. und er gerade voll dazu beiträgt, dass ich ihn mir nicht mehr als potenziellen Partner vorstellen kann

19.03.2018 22:17 • #22692


Pinie
Zitat von Cremetussi:

Ich weiß. Es ist Zeit. Ich hoffe immer noch auf eine einvernehmliche Trennung. Ihn irgendwie davon zu überzeugen, dass ich Recht habe (und er ein A. Ist).

Es ist nur noch Machtkampf, glaube ich.

Ich will ihn im Staub liegen sehen. Es ist so viel Wut in mir.

Behandelt mich jemand schlecht, wende ich mich ab und anderem zu.

Das ist die Antwort auf die Frage, ob jemand sich wie ein A...l... verhält.
Dass der andere dann leidet, weil ich ihn auf den ihm zustehenden Platz (raus aus meinem Leben) verwiesen habe, das ist ein vernachlässigbarer Nebeneffekt.

Alles andere ist nur Selbstbeschiss deluxe.

19.03.2018 23:01 • x 4 #22693


DieTrulla
Zitat von Cremetussi:
Ich will ihn im Staub liegen sehen. Es ist so viel Wut in mir.


Deine Wut ist vollkommen in Ordnung. Aber ich glaube sie richtet sich in erster Linie gegen dich. Wozu willst du ihn im Staub liegen sehen? Damit du dich besser fühlst? Als Strafe dafür was er dir angetan hat? Natürlich sind solche Gedanken gut für die geschundende Seele. Aber sie helfen dir nicht weiter. Damit klebst du weiterhin an ihm. Und das ist er nicht wert.

Auch mich überkommt ab und zu noch die Wut und ich könnte ihm alles Möglich an den Hals wünschen. Doch wenn ich ehrlich bin, wünsche ich ihm ein schönes Leben und das er glücklich wird. Ich bin aus seinem Leben raus und werde es auch nie wieder betreten.

20.03.2018 07:57 • #22694


C
Zitat von DieTrulla:

Deine Wut ist vollkommen in Ordnung. Aber ich glaube sie richtet sich in erster Linie gegen dich. Wozu willst du ihn im Staub liegen sehen? Damit du dich besser fühlst? Als Strafe dafür was er dir angetan hat? Natürlich sind solche Gedanken gut für die geschundende Seele. Aber sie helfen dir nicht weiter. Damit klebst du weiterhin an ihm. Und das ist er nicht wert.

Auch mich überkommt ab und zu noch die Wut und ich könnte ihm alles Möglich an den Hals wünschen. Doch wenn ich ehrlich bin, wünsche ich ihm ein schönes Leben und das er glücklich wird. Ich bin aus seinem Leben raus und werde es auch nie wieder betreten.


Du hast Recht. Ich habe ihm eben gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche.

20.03.2018 08:07 • x 2 #22695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag