53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Wut hilft beim Loslassen.
Sie sorgt für Abstand.
Hält sie an, ist sie nur negativer Bindungskleister.

Aber es ist herrlich, seine Wut zu zelebrieren. Für mich sehr befreiend. Reinigend. Pfandflaschen eben.

20.03.2018 08:28 • x 2 #22696


E
Zitat von Cremetussi:

Du hast Recht. Ich habe ihm eben gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche.

Einfach so jetzt?
Respekt.

20.03.2018 08:30 • #22697


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


C
Zitat von frischgeföhnt:
Einfach so jetzt?
Respekt.


Es ging gestern ja eine Diskussion voraus.
Er hat ja Recht. Ich bin, außer für mein Kind, nicht so der mütterliche Typ.
Worum streite ich dann mit ihm?
Um S.? Wohl kaum. Wer mir ganz offen sagt, dass ich eigentlich nicht die Richtige für ihn bin, mit dem habe ich auch keinen S. mehr. War augenöffnend gestern

20.03.2018 08:49 • x 3 #22698


E
Zitat von Cremetussi:

Es ging gestern ja eine Diskussion voraus.
Er hat ja Recht. Ich bin, außer für mein Kind, nicht so der mütterliche Typ.
Worum streite ich dann mit ihm?
Um S.? Wohl kaum. Wer mir ganz offen sagt, dass ich eigentlich nicht die Richtige für ihn bin, mit dem habe ich auch keinen S. mehr. War augenöffnend gestern


Seltsames Gespräch.
Aber gut.
Halte deine Grenze und festige die weiter.

20.03.2018 08:51 • x 2 #22699


T
HAT DER direkt Gesagt dass du nicht die richtige wärst?

20.03.2018 08:56 • #22700


C
Zitat von frischgeföhnt:

Seltsames Gespräch.
Aber gut.
Halte deine Grenze und festige die weiter.


Vorwürfe seinerseits eben. Der kapiert mein Leid nicht. Er denkt, es ist alles ok, wie er es gemacht hat. Ich hätte ja von Anfang an gewusst, blablabla. Er kapiert nicht, warum ich jetzt aussteige.

20.03.2018 09:00 • x 1 #22701


C
Zitat von Thisislife:
HAT DER direkt Gesagt dass du nicht die richtige wärst?


Sinngemäß. Ich wäre zu eigen, zu selbständig. Und er könne sich ja nicht vorstellen, dass mit diesen Wesenszügen überhaupt ein Mann klarkäme.

Womit er natürlich sagen möchte, dass ich den Affärenkram weiter mitmachen soll. Sonst krieg ich ja keinen mehr ab. Au weia!

20.03.2018 09:01 • x 2 #22702


E
Zitat von Cremetussi:

Sinngemäß. Ich wäre zu eigen, zu selbständig. Und er könne sich ja nicht vorstellen, dass mit diesen Wesenszügen überhaupt ein Mann klarkäme.

Womit er natürlich sagen möchte, dass ich den Affärenkram weiter mitmachen soll. Sonst krieg ich ja keinen mehr ab. Au weia!


Er ist derjenige, der nichts geregelt bekommt.
Er hatte bislang die Kontrolle über die Situation mit zwei Frauen.
Er war also der Held.

Jetzt kommst du und machst dich groß. Also muss er dich wieder kleinmachen, damit du auf die alte Position wieder zurückgehst.

Glaube ihm kein Wort.

Er ist mehr als armselig

20.03.2018 09:11 • x 3 #22703


C
Zitat von frischgeföhnt:

Er ist derjenige, der nichts geregelt bekommt.
Er hatte bislang die Kontrolle über die Situation mit zwei Frauen.
Er war also der Held.

Jetzt kommst du und machst dich groß. Also muss er dich wieder kleinmachen, damit du auf die alte Position wieder zurückgehst.

Glaube ihm kein Wort.

Er ist mehr als armselig


Danke Dir dafür!

20.03.2018 09:13 • x 2 #22704


T
Zitat von Cremetussi:

Sinngemäß. Ich wäre zu eigen, zu selbständig. Und er könne sich ja nicht vorstellen, dass mit diesen Wesenszügen überhaupt ein Mann klarkäme.


Hm ok .. darf ich noch fragen was der Grund war warum es auseinander ging oder allgemein zum Streit kam? Hier sind soviele das ich es nicht alles zuordnen kann.

20.03.2018 09:17 • #22705


C
Zitat von Thisislife:

Hm ok .. darf ich noch fragen was der Grund war warum es auseinander ging oder allgemein zum Streit kam? Hier sind soviele das ich es nicht alles zuordnen kann.


Das habe ich hier auch gar nicht geschrieben. Ich habe ihn spontan am Telefon rundgemacht, weil mir nach langem Schlucken endlich mal der Kragen geplatzt ist. Und weiter platzte, immer weiter...

20.03.2018 09:24 • x 2 #22706


M
@Cremetussi
Oh gott, ist der dumm.
Solche dämlichen Sprüche kennt hier jeder zu Genüge!

Meiner damals als Begründung, weshalb er sich nicht trennen wollte: Ich komm immer zu spät, damit würdest du nicht klar kommen.

Oder, weshalb er am Wochenende keine Zeit hat: Ich mache nur langweilige Sachen, Alltag eben. Das wäre nichts für dich.

Sprachlosigkeit.

Cremetussi, bleib stark! Ich find es gut!

20.03.2018 09:26 • x 3 #22707


Gast30
Zitat von DieTrulla:
Auch mich überkommt ab und zu noch die Wut und ich könnte ihm alles Möglich an den Hals wünschen. Doch wenn ich ehrlich bin, wünsche ich ihm ein schönes Leben und das er glücklich wird. Ich bin aus seinem Leben raus und werde es auch nie wieder betreten.

Aber ich muss da jetzt auch nicht päpstlicher sein als der Papst. wasnicht heißt dass ich ihm was schlechtes wünsche. Erst einmal hab ich einfach noch mit mir zu tun. @melliwdrop alles Egozentriker die viel zu sehr mit sich beschäftigt sind. ist doch furchtbar

20.03.2018 09:31 • x 1 #22708


S
Zitat von Ema:

Wenn dein Herz nicht an ihm hängt - was ist es dann?


Genau, nur das Ego, das macht es aber nicht gerade einfacher, weil ich absolut keine Ahnung habe wie ich mein Ego wieder richtig lenke bzw. den Stolz endlich erwecke und aus diesem Spiel endlich defnitiv aussteige. Ich brauche irgendeine Art Genugtuung. Es würde mir ja schon reichen, wenn wir wieder mal den Kontakt abbrechen und er dann einen Versuch startet und ich dann so wie ihr es beschrieben habt einfach NEIN sage, aber soweit kommts nie, denn sobald 1-2 Wochen ohne Kontakt verstreichen halte ich es nicht mehr aus, wenn nichts von ihm kommt falle ich zurück in mein Muster, muss ihm schreiben, will unbedingt was von ihm hören, und damit liegt mein Stolz wieder am Boden. Deswegen meine Frage, ob die immer wieder kommen, aber dafür müsste ich es ja endlich mal durchziehen länger als zwei Wochen keinen Kontakt zu suchen.

Danke @kätzchen für deinen sehr tollen ausführlichen Beitrag. Du hast vollkommen recht, was mir fehlt ist der Selbstwert. Wenn ich mir selber endlich mehr wert wäre, dann würde endlich mal ne wahnsinns Wut auf diesen A. kommen, aber ich bin nicht mal wütend auf ihn, dass er mit mir so spielt, im Gegenteil, suche noch bei mir nach den Fehlern. Da ja immer nur von Freundschaft + die Rede war und nicht mal das funktioniert kreisen meine Gedanken dauernd darum was ich falsch gemacht habe, ob ich doch nicht locker genug bin, ob ich zu viel erwarte wenn ich ihn alle paar Wochen mal sehen möchte. Denn so redet er es mir ein, es gibt Wochen da meldet er sich täglich 50 mal und von einem Tag auf den anderen gar nicht mehr und ich bin dann Schuld. Dann kommt nur noch das Nötigste, wenn von meiner Seite mal nichts kommt und wenn ich mich melde wird alles ignoriert. Den Zustand hält mein Ego nicht aus und ich schreibe mehr und mehr und mit jeder Nachricht hoffe ich, dass er wieder so wird wie in den Wochen zuvor, will den Anfangszustand wieder erreichen. Jedoch erreiche ich den nicht mehr, von seiner Seite weil wahrscheinlich schon lange die mindestens 10. neue Affäre im Spiel ist und von meiner Seite weil ich an diesem Typ nichts mehr toll finde. Aber mein Ego hält nicht die Klappe und will unbedingt was erreichen. Verstehst du was ich meine oder ist das zu wirr geschrieben?

Ich werden deinen Beitrag ausdrucken und täglich durchlesen, ich hoffe er dringt bald bis nach innen zu mir durch. -
Ich bin mir sicher dass es so ist wie du schreibst, wenn ich mir selber immer mehr wert werde, hab ich bald nichts mehr übrig für diese Wurst.

Hast du oder sonst jemand noch eine Idee wie ich jetzt meinen Stolz vom Boden wegkratzen kann und zu irgendeiner Art Genugtuung für mich kommen kann? Denn das Letzte war, dass er mich wochenlang für ein Treffen vertröstet hat, ich irgendwann ungeduldig wurde, er mich immer öfter ignoriert hat, ich immer anhänglicher wurde, da ich ihn sehen wollte, 100 mal versucht habe ihm zu erklären um was es geht, er mich einfach nicht verstehen will (naja sicher Teil seines Machtspiels, denn wenn die Phase die Zeit mit mir ist so wunderschön und er will mich nie verlieren da ist, dann versteht er alles und wir können über alles reden) und naja das Letzte war ich warte auf eine Aussprache und er verhält sich total ignorant. Ich hoffe jeden Tag er meldet sich und alles ist wieder gut, aber nur mein Ego, denn mein logischer Verstand weiß es wird nur gut wenn er endlich weg ist. Und ich weiß auch nicht wie lange ich es noch aushalte zu sehen, er meldet sich nicht, und mich dann selbst melde. Was könnte in dieser Situation eine Genugtuung für mein Ego sein und mir endlich helfen loszulassen und meinen Stolz wieder zu finden?
Sorry für den langen sehr sehr wirren Beitrag, ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand hat hier Tips (ich weiß bei den meisten geht's ums Herz, und viele verstehen vielleicht auch nicht warum ich rein aus Egogründen so drin häng, ich verstehs selbst nicht )

20.03.2018 09:34 • x 1 #22709


S
Zitat von Cremetussi:

Ich weiß. Es ist Zeit. Ich hoffe immer noch auf eine einvernehmliche Trennung. Ihn irgendwie davon zu überzeugen, dass ich Recht habe (und er ein A. Ist).

Es ist nur noch Machtkampf, glaube ich.

Ich will ihn im Staub liegen sehen. Es ist so viel Wut in mir.


Das triffts auf den Punkt, kann ich soo gut nachvollziehen. Same here. Wir müssen das schaffen, es wird wirklich Zeit!

20.03.2018 09:52 • #22710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag