Zitat von Becca:Dein Fall ist da ja aber schon was besonders.
Aber wenn die Af vorbei ist und die Gegenseite nichts weiß... Was soll das bringen.
Mein EM weiss von meinem Ex Afm.
Seine Frau weiss nichts. Sagt er...
Und für ihn war das Ende unserer Af viel leichter als für mich.Einfach zurück in den Schoss der Ef.
Dass das bei mir nicht so einfach geht, interessiert ihn nicht.
Aber es deshalb seiner Ef zu erzählen ändert ja an meiner Situation auch nix.
Glaub nicht dass Rache weiterhilft...
Ausser dass ich ihm manchmal wünsche sich selber zu begegnen
@ Becca
genau das ist es - was bringt es, wenn die Affäre eh vorbei ist - nichts. Die Betrogenen in
Kenntnis setzen, die evtl. gar nichts von der Affäre des Partners wissen...warum, weshalb,
wieso. Der Scherbenhaufen wird nur vergrößert...auf eine weitere Person.
"Rache" zu üben, zu hoffen eigenen Frust abzubauen, Ärger abzubauen, Wut abzubauen -
das ist nur eine Stellvertreter-Funktion...mehr nicht.
Wer als AP den kürzeren gezogen hat, muss damit umgehen lernen, die eigene Suppe
auch wieder auszulöffeln.
Auch der Gedanke, wie der Betrüger mit seiner EF klarzukommen versucht, wie die
Betrogenen mit ihren EM wieder klarzukommen versuchen, wie sich BEIDE einzeln
oder zu zweit verhalten KÖNNTEN....das sollte doch den AF wie AM vollkommen egal
sein und bleiben. Der ist die Sache der EP, das auf den Weg zu bringen, egal was der
Betrüger für eine "Kanone" war/ist.
Es gibt nicht nur die Betrüger/innen als Verlierer/innen einer Affäre - es gibt schon gar
keine Gewinner/innen bei/durch eine Affäre. Nicht mal, wer einen positiven Nutzen
einer auch gescheiteren Affäre durch Selbsterkenntnis ableiten konnte, ist Gewinner/in.
Leider sehen sich einige AF zu sehr in einer Rolle...und diese Rolle wird nur in den eigenen
Kreisen der AF "anerkannt"...sich in der Sonne zu "sonnen" - untereinander - was hat das
für einen Nutzen? Hat das überhaupt einen Nutzen - das Rollenspiel als AF im Verbund
mit anderen AF?
Als ehem. AM einer verh. Frau - da gibt es nicht nur die Seite der Geliebten (Frauen wie Männer),
die ihre Anteile haben.... am gesamten Ablauf der Affäre. Diese gilt es zu erkennen und sich
dazu zu bekennen....um die Scherbenhaufen zu begrenzen.