Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
31104
Wie lang ist denn der letzte Kontakt her? Von Exfreundinnen/Frauen kenne ich das so nicht. Und bei Affären kann man im Grunde davon ausgehen, dass ein AM, der sich wirklich nie wieder meldet, eine neue Affäre hat

Und spätestens, wenn die dann auch wieder Geschichte ist, meldet er sich dann meistens doch noch mal. Ist also meistens eher Bequemlichkeit, denn eine neue Affäre zu finden ist ja doch sehr zeitintensiv und auch anstrengend.

Das mit der Energie ist super - und genau richtig. Man merkt erst, welche Ressourcen das Theater gebunden hat, wenn diese plötzlich wieder frei werden. Aber letztlich ist mir das nach jeder Trennung von einem Mann so gegangen, egal ob Affäre oder Beziehung.
17.04.2018 18:29 •
x 1

Heute habe Ich wieder eine ordentliche Wut in mir. Auf ihn. Auf mich.
Auf diese ganze sch. Geschichte.
Auf die fast 18 Monate.

Ich hasse und liebe die Wutphase. Es ist momentan aber teilweise unerträglich anzuerkennen, dass Ich diesen verdammten sch. mitgemacht habe.

Ich habe eine so verdammte Wut in mir, dass Ich alles sch. finde. Absolut alles. Alles hat nur noch Grautöne.

Und ich kann absolut gar nichts positives abgewinnen von der Zeit mit dieser Spezies.

Ich bin daran fast kaputt gegangen, soviel wurde endgültig zerstört.
Es hat mich fast zerstört. Es hat mich grundlegend verändert.

Ich glaube, dass diese Wut niemals zu löschen sein wird. Sie wird noch sehr lange in mir schwelen.
17.04.2018 18:57 •
x 4
A
Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung
x 3

Pinie
Zitat von Mellowdrop:Heute habe Ich wieder eine ordentliche Wut in mir. Auf ihn. Auf mich.
Auf diese ganze sch. Geschichte.
Auf die fast 18 Monate.

Ich hasse und liebe die Wutphase. Es ist momentan aber teilweise unerträglich anzuerkennen, dass Ich diesen verdammten sch. mitgemacht habe.

Ich habe eine so verdammte Wut in mir, dass Ich alles sch. finde. Absolut alles. Alles hat nur noch Grautöne.

Und ich kann absolut gar nichts positives abgewinnen von der Zeit mit dieser Spezies.

Ich bin daran fast kaputt gegangen, soviel wurde endgültig zerstört.
Es hat mich fast zerstört. Es hat mich grundlegend verändert.

Ich glaube, dass diese Wut niemals zu löschen sein wird. Sie wird noch sehr lange in mir schwelen.


Ist passiert, verzeih dir das.
Kein zweites Mal wird das je wieder passieren, versprich dir das.

Sport, Spaziergang im Park?
17.04.2018 19:02 •

Zitat von Kaetzchen:Wie lang ist denn der letzte Kontakt her? Von Exfreundinnen/Frauen kenne ich das so nicht. Und bei Affären kann man im Grunde davon ausgehen, dass ein AM, der sich wirklich nie wieder meldet, eine neue Affäre hat

Und spätestens, wenn die dann auch wieder Geschichte ist, meldet er sich dann meistens doch noch mal. Ist also meistens eher Bequemlichkeit, denn eine neue Affäre zu finden ist ja doch sehr zeitintensiv und auch anstrengend.

Das mit der Energie ist super - und genau richtig. Man merkt erst, welche Ressourcen das Theater gebunden hat, wenn diese plötzlich wieder frei werden. Aber letztlich ist mir das nach jeder Trennung von einem Mann so gegangen, egal ob Affäre oder Beziehung.


Ich weiß nicht, es müssen ca. 5 Wochen sein. Lange ist das noch nicht. Wenn der mich einen Funken ernst nimmt (ja, das hoffe ich immer noch...), lässt er mich mit dem privaten Quatsch in Ruhe, auch wenn der Druck noch so hoch ist.
Ich fürchte aber, der versteht nach wie vor nicht, warum ich mich aus der Sache gelöst habe.
17.04.2018 19:22 •

Hallo,
Mir geht es auch durchwachsen gerade. Hatte ja aus Versehen den ExAm angerufen auf WhatsApp und irgendwie hat das natürlich wieder etwas ausgelöst (bei mir versteht sich). ExAm hatte ja sofort zurückgerufen und weil ich nicht dran ging auch später noch geschrieben..... Seitdem geht es mir zum Teil auch schlecht. Ich habe auch kaum Rat für dich. Diese Wut finde ich auch so schlimm, so quälend....
Mein ExAm hatte sich damals sogar beschwert, dass ich ihm meine Wut um die Ohren gehauen hatte... Ohne Worte. Was erwarten die denn?
Dass man sich benutzen lässt, täuschen und dann abtritt, ganz bescheiden?
Einfach schrecklich.
Aber du wirst stark da rausgehen. Es dauert bei einigen tatsächlich sehr lange. Auch bei mir.
17.04.2018 19:22 •
x 1

Ja. Ich wurde auch beschimpft, mehrfach. Außerdem hätte ich immer gewusst, worauf ich mich einlasse. Haha.
So gesehen hat der feine Herr keine Schuld, seine Liebesschwüre gehörten nur zum Affärengeschäft f(obwohl ich ihn immer wieder gebeten habe, mir die Wahrheit zu sagen) und ich bin die verbissene,, verbitterte Kuh. Go to hell, Schatzi!
17.04.2018 19:36 •
x 2

Ist eigentlich bei irgendeinem von euch die Affäre aufgeflogen? Wenn ja, wie hat sich der AM verhalten?
17.04.2018 19:41 •

Weißwein für die Nerven.
Was hier kaum thematisiert wurde: die Spezies war mein Kollege, sogar direkter Vorgesetzten, der irgendwann die Firma verlassen hat.
Richtig unten war Ich dann, als er nicht mehr dort war.

Was habe Ich mir eingeredet: ich brauche keine Krankschreibung.
Wäre besser gewesen. Denn natürlich bekamen die Kollegen viel mit.

Für mich jeden Tag ein Sumpf, durch den Ich waten muss.

Job-Wechsel ist in Mache.
17.04.2018 19:44 •
x 1

Zitat von schlumpf2011:Ist eigentlich bei irgendeinem von euch die Affäre aufgeflogen? Wenn ja, wie hat sich der AM verhalten?

Oh ja. Besch. verhalten hat er sich. Trotzdem ging es weiter, weil ich selbst dafür noch Entschuldigungen fand.
Dies hat mir aber jetzt ein Gesamtbild verschafft.
Weiteres gerne per PN.

Naja, GERNE. ?
17.04.2018 19:46 •
x 1

DieTrulla
Wie willst du erkennen, dass er dir die Wahrheit sagt? Der AM lügt und betrügt seine EF, aber zu der AF ist er bedingungslos ehrlich?
Von meinem AM habe ich auch gedacht er ist ehrlich zu mir, weil er mich nicht anlügen muss. Als er letztens hier auf der Matte stand, habe ich gemerkt, dass seine Wahrheit sich von meiner doch sehr unterscheidet. Wenn ich die Wahrheit erkenne, dann handle ich auch. Wenn ich in der Beziehung/Ehe so unglücklich bin, dass ich es nur aushalte, wenn ich meine Gefühle mit einer anderen ausleben kann, dann lüge ich mir doch in die eigene Tasche. Und irgendwann wird es ihnen um die Ohren fliegen.
17.04.2018 19:46 •
x 6

Zitat von Cremetussi:Oh ja. Besch. verhalten hat er sich. Trotzdem ging es weiter, weil ich selbst dafür noch Entschuldigungen fand.
Dies hat mir aber jetzt ein Gesamtbild verschafft.


Bei mir ging es nicht weiter, aber es war ein dermassen bescheidenes Verhalten seinerseits nach 6 Jahren innigster Affäre, dass ich heute noch mit den Ohren schlackere...
17.04.2018 20:13 •
x 1

K
Zitat von Cremetussi:
Ich weiß nicht, es müssen ca. 5 Wochen sein. Lange ist das noch nicht. Wenn der mich einen Funken ernst nimmt (ja, das hoffe ich immer noch...), lässt er mich mit dem privaten Quatsch in Ruhe, auch wenn der Druck noch so hoch ist.
Ich fürchte aber, der versteht nach wie vor nicht, warum ich mich aus der Sache gelöst habe.


Ach, fünf Wochen, das ist ja gar nix (in Männerzeitrechnung ist das nicht mal ein Tag ). Also da kannst Du ganz entspannt abwarten. Und ich bin mir sicher - auch der kommt wieder

Ich glaub, die Herren denken: ach, gib der Frau mal ein paar Wochen/Monate, sich zu beruhigen, und wenn die Emotionen abgekühlt sind, kannst Du ja mal wieder anklopfen.
Dummerweise funktioniert das Prinzip ja auch. Meistens ist man nach ein paar Wochen emotional so durch, dass man sich normalen Kontakt zutraut. Aber wenn die Herren dann dranbleiben, können sie alte Emotionen auch locker wieder hochwühlen. Das wissen die auch genau, deshalb machen sie es ja. Und richtig durch ist man mit so einer Affäre wohl nie, weil die Liebesgefühle ja keine Chance hatten, wirklich erstickt zu werden, wie in einer normalen Beziehung mit Alltag und Co. Die lungern also immer noch irgendwo im Untergrund, und wenn der AM zufällig die richtigen Knöpfe erwischt, fliegt einem das Ding noch mal um die Ohren wie ein Schnellkochtopf oder man lässt sich auf eine weitere Runde ein und hängt wieder in der Mühle fest. Ist ja leider alles sehr üblich - die meisten Affären, die über Jahre gingen hatten ja durchaus mehrere Brüche in der Zeit.
17.04.2018 20:25 •
x 3

Zitat von schlumpf2011:
Bei mir ging es nicht weiter, aber es war ein dermassen bescheidenes Verhalten seinerseits nach 6 Jahren innigster Affäre, dass ich heute noch mit den Ohren schlackere...


Ja, ich habe es gelesen. Bei mir war dann da auch ganz viel Fassungslosigkeit, unglaublicher Schmerz und auch verletztes Ego dabei. Ich hatte mich dann zwar getrennt (ich, nicht er), hatte aber so körperliche Schmerzen vor lauter Liebeskummer, dass ich kurze Zeit später wieder rückfällig wurde. Als ungeniert der nächste Familienurlaub anstand, habe ich mich wieder getrennt. Für lange Zeit.
Und dann ging es wieder so weiter. Ich dachte, ich packe das. Ich fand ihn so toll.
Und jetzt ist der Spaß zu Ende.
Ich kannte vor dieser Geschichte die Untiefen menschlichen Verhaltens nicht.
Ich hätte nie gedacht, dass es sowas gibt.

Die Frau hatte mich damals kontaktiert. Ich habe ihr ein Gespräch angeboten, sie hat sich nie mehr gemeldet. Ich glaube, dann wäre es mir irgendwie leichter gefallen, klar zu sehen.
So musste ich mir alles, was ich nicht für möglich hielt, zusammenlesen.
Und zuletzt war es Dein Thread, der mir die Augen geöffnet hat...
17.04.2018 20:28 •
x 3

Zitat von Cremetussi:
Ja, ich habe es gelesen. Bei mir war dann da auch ganz viel Fassungslosigkeit, unglaublicher Schmerz und auch verletztes Ego dabei. Ich hatte mich dann zwar getrennt (ich, nicht er), hatte aber so körperliche Schmerzen vor lauter Liebeskummer, dass ich kurze Zeit später wieder rückfällig wurde. Als ungeniert der nächste Familienurlaub anstand, habe ich mich wieder getrennt. Für lange Zeit.
Und dann ging es wieder so weiter. Ich dachte, ich packe das. Ich fand ihn so toll.
Und jetzt ist der Spaß zu Ende.
Ich kannte vor dieser Geschichte die Untiefen menschlichen Verhaltens nicht.
Ich hätte nie gedacht, dass es sowas gibt.

Die Frau hatte mich damals kontaktiert. Ich habe ihr ein Gespräch angeboten, sie hat sich nie mehr gemeldet. Ich glaube, dann wäre es mir irgendwie leichter gefallen, klar zu sehen.
So musste ich mir alles, was ich nicht für möglich hielt, zusammenlesen.
Und zuletzt war es Dein Thread, der mir die Augen geöffnet hat...


Die Frau hat dich kontaktiert und wollte dann doch nicht mit dir reden? Auch toll.
Ich rechne auch jeden Tag damit das die EF mich kontaktiert und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll/würde. Meinst du wirklich es hätte dir geholfen die Sachen klarer zu sehen? Ich weiß das nicht so ... bzw kann mir das nicht vorstellen .. man weiß ja auch nie ob sie dann die Wahrheit erzählt oder verdreht oder verschönert etc
17.04.2018 20:48 •

Chilalla
Zitat von schlumpf2011:Ist eigentlich bei irgendeinem von euch die Affäre aufgeflogen? Wenn ja, wie hat sich der AM verhalten?


Das war ganz großes Kino. Er nach schwerer Herz-OP sechs Wochen im KH, ich an seinem Bett und dazwischen die ab und an auftauchende, rumschreiende EF. Am Ende gabs ein Gespräch zu dritt, ein paar Mails zwischen mir ihr, dann war ich mit ihm auf REHA, dort alles besprochen, Scheidung etc. - und als dann deren angebliche Trennungsgespräche zu keinen Ergebnissen führten, war die Sache klar: Sie hat sich die Karten gelegt, ihre Wut Verlustangst haben ihre Leidenschaft mal kurz befeuert, so dass er blieb (so denk ich mir das) - ich hab mich getrennt und habs nicht durchgehalten - und am Ende sind alle wieder auf ihren Platz zurückgegangen.

Was mich gerade sehr beschäftigt, vielleicht interessiert das die Eine oder Andere von Euch: Ich war gerade vier Tage mit einem Mann verreist, der in jeder Hinsicht toll ist und mit dem alles passt. Trotzdem hab ich mich dem TOTAL verweigert; alle seine Avancen, alles, was eigentlich normal ist in so einer Kennlernphase, die Komplimente, die tollen Gespräche, das Handhalten, das Verständnis - mir war das ALLES zuwider; ich konnte nichts davon annehmen. Früher, vor AM in meiner Ehe und den zwei Beziehungen davor, waren genau solche normalen, tollen, freundlichen Männer immer genau richtig. Jetzt wollte ich die ganze Zeit nur weg, nach Hause. So langsam schwant mir, dass diese ganze Sache mich nachhaltig verändert und SOOOOOO misstrauisch gemacht hat, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Und zwar nicht, weil ich dem Neuen irgend etwas zutrauen würde, das mein Vertrauen missbraucht, sondern weil ich jetzt fürchte, dass ich einfach überhaupt nicht mehr ernst gemeint meinen Kopf an jemandes Schulter lehnen, seine Hand halten, seelig lächeln und an eine gemeinsame Zukunft denken kann - wisst Ihr, was ich meine? Ich fühle mich irgendwie verdorben für etwas Echtes
17.04.2018 20:54 •
x 4
A
x 4




Ähnliche Themen

Top