Zitat von Abendstern2018:Triffst du deinen Spezi (ich liebe dieses Wort ja, das Getränk Spezi wurde in meiner Heimatstadt erfunden BTW

) eigentlich jetzt noch/wieder?
Dachte du hast den Kontakt abgebrochen.
Manchmal trifft man sich ja bestimmt auch zufällig, wenn man im gleichen Ort wohnt. Oder die EF (warst das nicht du, wo die EF im Café am Tisch nebenan dass?)

Ja, das war ich. Also - das mit der EF am Nebentisch.
Da frage ich mich, was das Schicksal - diese Bi t ch - mir eigentlich damit sagen will.
Nein. Ich habe keinen Kontakt. Theoretisch.
Vor anderthalb Jahren habe ich die Affäre - nach sieben Monaten Laufzeit, in der schon mehrere On/Offs von seiner Seite drinsteckten - beendet.
Zu den On/Offs siehe meinen Beitrag weiter oben.
Wir haben während der sieben Monate alles durchprobiert - weil auch er mit der Situation nicht zurechtkam.
Freundschaft, nur noch schreiben und nicht mehr treffen - all so Zeug.
Seit ich es vor anderthalb Jahren beendet habe, gab es keine Körperlichkeiten mehr. Da bin ich sehr konsequent geblieben. Ich habe mich auch nie mehr von mir aus gemeldet.
Er aber schon.
Der Klassiker halt.
Die längste Kontaktpause hat sieben Monate gedauert.
Ich habe ihn jedesmal wieder weggeschickt. Dazu habe ich mehr oder weniger lange gebraucht.
Jedesmal weniger lang.
Das erstemal (nach fünf Monaten) hab ich noch sechs Wochen gebraucht, um ihn wieder wegzuschicken (es lief aber nix mehr außer WA-Schreiben und zwei oder dreimal Kaffee trinken.
Das zweitemal (nach weiteren sieben Monaten) habe ich nur noch eine Woche gebraucht, um den Kontakt wieder zu beenden (habe das erste persönliche Treffen zum Kaffeetrinken dafür genutzt).
Das war jetzt im Januar.
Danach hat er seine Taktik geändert. Nach weiteren zwei Monaten (also im März) hat er sich wieder gemeldet.
Diesmal aber nicht kontinuierlich.
Er hat etwa alle zehn bis zwanzig Tage irgendeine harmlose Nachricht geschrieben und ist dann wieder abgetaucht (ich schreibe von mir aus ja schon lange nicht mehr). Nach Treffen zum Kaffee hat er auch nicht mehr gefragt.
Ich denke, er hat gehofft, dass ich ihn so nicht wieder ganz wegschicke und er relativ locker ein bisschen Kontakt halten kann.
Verrückterweise ist er mir in der Zeit auch unheimlich oft zufällig begegnet. Irgendwo auf der Straße (konnte unmöglich von ihm geplant sein).
Deshalb habe ICH ihn dann tatsächlich kontaktiert und ihn um ein Treffen gebeten.
Aber nur, um ihm zu sagen, dass er das wieder lassen soll. Also - die sporadische Schreiberei.
Ich sage sowas immer noch lieber unter vier Augen - vielleicht ein Fehler.
Auch die sporadischen WhatsApp haben nämlich bei mir dazu geführt, dass ich klammheimlich wieder innerlich angespannt und in Erwatungshaltung war, wann und ob wohl wieder was kommt.
Dieses letzte kurze Treffen ist jetzt drei Wochen her.
Eine Woche danach war die Szene mit der EF im Café.
Mit meinen Gefühlen kämpfe ich immer noch.
Immer wieder. Mal mehr, mal weniger.
Aber ich kämpfe.
Alles, was ich bewusst beeinflussen kann, das mache ich.
Kein S3x mehr - schon lange nicht mehr.
Kein Melden von mir - abgesehen von dem einen Mal vor drei Wochen, um ihm noch einmal in die Augen zu schauen und zu sagen, dass er das lassen soll. Auch das sporadische Sich-Melden.
Ich habe ihm gesagt - um die Hürde noch höher zu legen - dass er mir nie wieder eine Nachricht schreiben soll.
Und wenn er tatsächlich mal was zu sagen hat, soll er anrufen oder vorbeikommen.
Ich glaube inzwischen ja echt, dass die Schreiberei eine Grundwurzel des Affärenübels ist.
Zu wohlfeil. Zu einfach. Zu billig. Zu viele Missverständnisse.
Die Hürde, anzurufen, liegt viel höher.
(Zumindest unter diesen Umständen).
Da muss sich jeder blöde vorkommen, der nur sagen will: "Na, wie geht's?" und sonst nix.
Nach so einem Satz legt keiner auf. Da müsste man schon mehr zu sagen haben.
Hat er aber nicht. Und das weiß er. Denn geändert hat sich ja nichts.
Was soll er also sagen?
So ein inhaltsleerer Quatsch funktioniert viel besser über WhatsApp.
Und schon ist irgendwie wieder Kontakt da. Irgendwie Nähe.
Es ist aber - wie @kätzchen sagte - total künstliche und unechte Nähe. Eine Illusion von Nähe.
Das Ganze ist ein Experiment.
Bin gespannt, was jetzt passiert.
Ob noch etwas passiert.
Das, was war - das will ich nicht zurück.
Auf gar keinen Fall.
Keinen heimlichen S3x.
Keine heimlichen Treffen.
Keine Illusion von Nähe über WhatsApp.
Nichts von alledem.
Gegen die zufälligen Treffen bin ich allerdings machtlos.
Und die sind schlimm genug (ich denke, auch für ihn).