@all
ihr lieben,
nun war ich ein paar tage nicht hier bzw habe nur gelesen.
@ysabell , lieben dank für deine herzlichen worte, sie sind mir sehr nah gegangen.
was will ich heute sagen ?
ich lese und bin immer wieder stolz auf euch. auf uns.
ich lese die tiefen wunden, die verzweiflung, die trauer, die inneren kämpfe.
ich lese aber auch mut, stolz, starken willen, leisen bis lauten optimismus, schwächeln und wieder aufstehen.
ihr alle seid auf dem weg. mit irrungen und wirrungen, mit abkürzungen, die nicht klappen, da sie doch eine sackgasse sind. mit bergen und tälern. mit wegweisern, die ein schelm verdreht hat. mit b lasen an den füßen und dem bedürfnis nach ruhe. aber schlappmachen gilt nicht.
egal, wie lange jede von uns braucht, jede kommt irgendwann an. jede.
auch wenn ich mich wiederhole, jeder kontakt mit dem AM bremst aus. jede nachricht, jedes telefonat, jedes treffen. so grausig der entzug ist, so effektiv ist er.
wir alle können ohne den AM leben. wir alle können ohne schmerzen, unerfüllte sehnsucht und warten auf den sanktnimmerleinstag leben. oder ?
je größer der abstand wird, desto besser wird es. wirklich. verschwinden wird dieses lebensereignis nie. davon bin ich überzeugt, ich merke es ja auch. aber die wunderbare energie, die ich wieder habe, mein frohsinn und meine innere ruhe, sie gehören nur mir. und den menschen, die mir
nicht weh tun.
mein leben ist wieder so herrlich normal. ohne illusionen, ohne herzschmerz, ohne gewitter im kopf.
trotzdem intensiv und bewußt. ich sehe es als lohn für diesen ganzen irrsinn. verdienten lohn.
und ich verspreche euch, dass ihr das auch erreichen werdet. je eher ihr loslasst, desto eher die heilung.
es gibt keinen grund, an etwas festzuhalten, was weh tut.
ich wünsche uns allen ein schönes pfingstfest, umgebt euch nur mit lieben menschen, tut euch nur gutes, futtert spargel und erdbeeren, grillt mit freunden und familie, genießt das tolle wetter, flirtet und trinkt lillet oder berliner weiße mit schuß, feiert EUER leben und .....
werft diesen ganz blöden AM-krempel über bord.
herzlichst eure bazinga