Zitat von Ema:Vor zweieinhalb Jahren habe ich die Affäre - nach 1 Jahr (unbewusster) Laufzeit, in der schon mehrere On/Offs von seiner Seite drinsteckten - beendet.
Zitat von Ema:Wir haben während der 2 letzten Jahre alles durchprobiert - weil auch er mit der Situation nicht zurechtkam.
Zitat von Ema:Freundschaft, nur noch schreiben und nicht mehr treffen - all so Zeug.
Zitat von Ema:Ich habe mich auch nie mehr von mir aus gemeldet
Zitat von Ema:Ich habe ihn jedesmal wieder weggeschickt. Dazu habe ich mehr oder weniger lange gebraucht. Jedesmal weniger lang.
Zitat von Ema:Er hat etwa alle zehn bis zwanzig Tage irgendeine harmlose Nachricht geschrieben
Zitat von Ema:Ich habe ihm gesagt - um die Hürde noch höher zu legen - dass er mir nie wieder eine Nachricht schreiben soll.
Zitat von Ema:Wir haben alles durch:
- "Normale" Affärentreffen mit S3X.
- Treffen ohne S
- Treffen nur noch an öffentlichen Orten, weil Nr. 2 nicht so richtig geklappt hat
- Nur noch ab und zu schreiben und gar nicht treffen
- Nicht mehr schreiben, nicht mehr treffen - nur noch heimlich schmachten (hielt im längsten Fall sieben Monate und wurde immer von ihm gebrochen
- Nur noch zufällig treffen (hielt im längsten Fall zwei Monate)
q
@Ema Alles das, lediglich auf 2 Jahre verteilt. Damit ich den Schmerz auch nie wieder vergesse. Der hat sich richtig manifestiert und gehört jetzt leider zu meinem Leben. Auch das wird dauern, bis ich wieder so normal bin, wie @bazinga.
Zitat von Atmani: Jemand der wirklich liebt, der zieht Konsequenzen, trifft Entscheidungen und zerstört nicht 2 Frauen.
Das ist heute mein Mantra zum Durchhalten. Inzwischen wird er ja von der Nachbarin sein Zeug bekommen haben, den Waschlappen und die Karte mit Pinies Spruch drauf (die die schwatzhafte Nachbarin hoffentlich indiskret gelesen hat!) und also sauer sein. In seiner Wahrnehmung wird das wieder eine sehr
komische Aktion von mir sein, Beleg für meine sprunghafte Emotionalität. So bin ich erst mal sicher vor Meldung von ihm. Wichtig, denn ich bestehe heute nur aus Schmerz, brülle den im Auto raus und lasse fließen....
Zitat von hatdazugelernt:Ich war mal schwer am Heulen und Sehnsucht haben und dann hab ich mir gedacht- magst du einen Typen in deinem Leben, dem es egal ist, wie du dich fühlst, der dir erzählt wie dich seine Familie nennt, der dich nie verteidigt, der nie zu dir steht
Es war ihm immer egal, wie ich mich fühle, bis hin zu
stell Dich nicht so an, mir geht es ja auch nicht am A... vorbei. Wirklich!
Zitat von hatdazugelernt:Wenn ich auf das letzte halbe Jahr seit der Trennung zurückschaue, bin ich sehr froh, dass ich da durch bin. Ok, ich hab nicht soooo eine glückliche Figur abgegeben zwschendurch, mal milde ausgedrückt, und viel geheult- aber diesen grübelnden lügenden Dramazwerg will ich nicht mehr in meinem Leben haben. Und ich hatte ihn schon verflixt lieb, den alten Stinker.
Ja, ich auch. Nur, dass es ein 1,96 m großer Dramariese ist.
Zitat von Atmani:Er soll mich nicht mehr belügen, er soll mir gleichgültig sein. . .
Zitat von bazinga:es gibt keinen grund, an etwas festzuhalten, was weh tut.
Ich werde mich nicht mehr belügen LASSEN, was er tut, wird mir gleichgültig sein, er hat mir mehr als 2 von 3 gemeinsamen Jahren hundertfach wehgetan. Das lasse ich nicht mehr zu. Im Moment tut dieses Loslassen furchtbar weh, kaum auszuhalten, aber ich weiß es ja: das wird besser.