hatdazugelernt
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3241
Zitat von schlumpf2011:Und in meinem speziellen Fall nach 15 monatiger Trennung von zu Hause und angeblich innigster Liebe zu mir, die ich auch so gefühlt habe, nach Auffliegen ohne mit der Wimper zu zucken wieder zur EF zurückzugehen. und mich, seine Liebe des Lebens für immer und ewig danach zu behandeln wie den letzten Dreck. - wie geht sowas? Und das nach über 6 Jahren! Das werde ich einfach nie verstehen.
Ich wäre zu sowas niemals fähig. Habt ihr da eine Erklärung?
Liebe Schlumpf, wenn ich das lese, muss ich an meine Kindergartenkinder denken, deren täglicher Schlachtruf ist "aber du hast doch gesagt....! Du hast gesagt, wir gehen heute raus, spielen Fußball, essen Eis...." Meistens kann ich ihnen erklären, dass ich zwar gesagt hatte, wir gehen raus, aber leider leider regnet es gerade wie aus Eimern- also nein. Sie schauen aus dem Fenster, erkennen schweren Herzens, dass Fussballspielen ausfallen muss und vertrauen mir, dass wir beim nächsten Sonnenstrahl sofort an die Sonne hechten. Täten wir das nicht, würden sie mir bald nicht mehr vertrauen. Und nicht nur im Umgang mit minderjährigen Schutzbefohlenen achte ich darauf, dass sich meine Worte bitte möglichst mit Taten decken. Vor allem in Beziehungen schaue ich darauf, dass sich meine Worte mit Taten decken. Wie du wahrscheinlich auch, denke ich mir.
Als ich später wie ein Häuflein Elend da saß und gedacht habe- aber er hat doch gesagt, er liebt mich, er hat doch dies und hat doch jenes, hat seine Frau verlassen, hat weiß der Geier was gemacht um mich zu überzeugen- da mußte ich irgendwann für mich erkennen, dass ich genau das bekommen habe, was ich bestellt hatte. Ich hab mich in einen Mann verliebt, der ohne mit der Wimper zu zucken seine Geliebte im Familiencampervan gedingst und seine langjährige Ehefrau angelogen hat, was das Zeug hielt. Der in der Zeit, in der er sich nicht entscheiden konnte auszuziehen, seine Frau getriezt hat bis aufs Blut. Und das obwohl er mitbekommen hat, wie genau das mich so verletzt hat, als ich das kurz vorher mit meinem Mann genauso erlebt habe. Der gelogen hat, bis die ganze Geschichte aufflog und ich ihm dann blöderweise eine zweite Chance gegeben habe.
Ich hab genau das Gericht bekommen, das ich bestellt habe- einen Menschen, für den Worte nicht übermäßig viel bedeuten, der keinerlei Loyalität seiner Familie gegenüber empfunden hat, der verlogen und feige gegenüber seiner Frau war, wo faires Verhalten und Offenheit angebracht gewesen wäre.
Warum zur dampfenden Hölle sollte er jetzt auf einmal mir gegenüber ein anderes Verhalten zeigen? Weil er gesagt hat, er liebt mich? Wo hat er denn konkret gezeigt, dass er mich liebt? Invest, Taten? Als es eng wurde? Geschwätzt ist schnell viel.
Das war meine Antwort für mich auf die Frage die du dir gestellt hast.