Zitat von Abendstern2018:Ich hatte auch Angst vor KS, ich versteh dich!
Ich hatte im Feb von mir aus den Kontakt abgebrochen und bin dann aber, nachdem sie dauernd wieder angedackelt kam, irgendwann wieder eingeknickt.
Jetzt hat SIE vor 1 Monat Schöuss gemacht und das war zig mal härter!
Ich beiße mir soooo oft in den Hintern, dass ich so blöd war und es im Feb nicht durchgezogen habe!
Glaub mir (und den anderen):
KS ist der bessere Weg, denn:
1. wenn du ihm nachrennst, wirst du uninteressant, evtl. sogar lästig!
2. er wird dich vermissen und nicht vergessen!
3. er wird wieder ankommen!
4. erhältst du dir ein Stück Rest-Würde
5. solange du als AF zur Verfügung stehst, warum sollte er sich trennen? Durch dein Verhalten weiß er ganz genau: die hab ich sicher. Warum sollte er kämpfen?
PS: das was Pinie sagt!
Lies mal ein paar Beiträge von ihr zu dem Thema.
Sie hat es mir (und vielen anderen hier wahrscheinlich auch) so oft prophezeit und bisher hat es immer gepasst.
Thema Machtverhältnisse, ganz wichtig!
Sie wird hoffentlich demnächst ein Buch rausbringen, stimmts @Pinie ?

Danke danke danke!
Du liest dich mit deinen Posts viel besser als noch vor Wochen.
Das was ich schreibe sind Weisheiten aus der Kunst der Pick up Artists und vieler anderer Autoren, die sich mit dem Gesetzen von Paarbeziehungen auseinandergesetzt haben OHNE in die Fallen von Therapiegläubigkeit getapert zu sein. ("Das offene Gespräch suchen" ist zu 8o% Griff ins Klo, bei unglücklichen Affären 99%.)
Also da schreib ich bestimmt net das 1ooste Buch zum Thema.
Ist im Grunde keine Raketentechnologie.
Ein Bekannter von mir hat simpel gesagt "Das Grün scheint auf der anderen Seite des Flusses immer grüner"
Mit dem Satz kannste dir von Gesetzen der Anziehung bis zum hohen Ambivalenzkonflikt eines Betrügers alles gut erklären.
Und warum du bei einem pot. Betrüger wie ein scheues Reh sehr lange auf der anderen Seite des Flusses bleiben musst, ggf. auch komplett den Rolladen runter lassen musst, damit der ohne Aussicht auf saftiges Gras auf seine austrampelte Matschepampewiese zurückgeworfen wird, das wird auch klar.
Dass man schlecht beraten ist, sich gedanklich mit eines Mannes göchstpersönlicher Schlammgrube zu befassen, logo. Das färbt die eigene grüne Wiese ein.
Überhaupt, was will man mit einem röhrenden Bock, der stolziert wie wunners nicht was, aber knietief im eigenen Schlammhaufen steckt?
Sich von vornherein fernhalten am besten. V.a. wenn bei einem selbst gerade auch ein paar kahle Stellen im Grün durchschimmern.
@Holylake
Na, du bist ja heute mit ganz einfachen Mitteln zu erfreuen. Im Grunde habe ich nur geschrieben, dein Junge ist gut drauf, weil er sich radikal gesund abgegrenzt hat.
Was nötig ist, wenn Mutti das macht, wozu die testosteronausdünstenden 16jährigen "Du Opfer" sagen.

@blackeyed
Zum Affärendoktor möchte ich ergänzen: Wenn beispielsweise Schlumpf sich von dem hätte beraten lassen, dann wäre gerade bei ihr einiges weniger selbstschädigend gelaufen. Und ganz sicher keine kompletten 6 Jahre.
Dort werden Elendsgeschichten begleitet, deren Ende man hier nur zu lesen kriegt.
Teils, dass sich die Dramen dann abspielen, wenn hier lange kein Piep kam und erst beim nächsten Knall wieder geschrieben wird.
Und da werden auch Stränge geschlossen, wenn alles versucht wurde und es schädigend für "Geliebte", "PartnerIn", abgeschossene Exen wäre, sich damit weiter aufzuhalten.
Ferner steht oben überm Affärenforum: Lass es sein, wenn du es nur irgend schaffst.
Es bringt nur Leid für dich.
Bei manchen da drüben ist so wenig Ich-Stärke vorhanden, da sehe ich Coaching sogar als nötige Ergänzung zu einer Therapie.
So Babyschritte: Ich simse weniger Worte als ein Mann, ich forciere keine Treffen etc. Ich schreibe meinem Verlasser keinen 1oseitigen Liebesbrief.
Und die mit den krudesten "Beziehungen", der geringsten Ich-Stärke tümmeln sich logischerweise im A.forum.
Du warst btw. sehr viel stärker, als du deinem Ex-Am nach ein paar Monaten den Stecker gezogen hattest.
Hätte meiner anschliessend hier bei mir auf der Matte gestanden, ich wäre vermutlich auf andere Art als du reingerasselt. Reingerasselt dennoch. Wie @hatdazugelernt schon so klasse zusammenfasste, du kriegst wirklich das, was du gesehen hast. Du wolltest/konntest nur vor Verliebtheit wenig erkennen.
Ein Problem in diesem Forum ist, dass hier teilweise selbst Betrügende weicher aufgenommen werden als die pöhsen! pöhsen! Geliebten.
Naja, also bis ich, du und wenige andere den Thread sehen meist.
Was ich dort drüben auch gut finde, es wird sehr schlank erklärt ohne zu verurteilen, dass eine Frau, die sich so ein Theater über zu lange Zeit antut, ein Dramasuchgerät eingebaut hat.
Hier heisst es dazu lapidar "Leb erstmal 1oo Jahre ohne Beziehung, du bist ja liebessüchtig, unreif etc." und DAS noch von einer oder mehreren, bei denen meinereins ne Einladung zum Tee glatt verweigern würde. Das wird Frauen vor die Füße gek tzt, die teilweise selbst 5, 1o, 15, 2o Jahre GUTE Ehen gelebt haben.
Nochmal: GUTE ohne Dauerbetrug und Wahrnehmungsstörungen.
Irrwitzig.
Vorteile hat dieses Forum auch..Diesen Thread z.B.
