Danke euch für eure Antworten. Wahrscheinlich ist es so einfach - er und sie brauchen ein gemeinsames Feindbild... Und es tut trotzdem so weh.
Ich habe keinen eigenen Thread eröffnet und möchte es eigentlich auch nicht. Aus dem gleichen Grund, der vorher hier genannt wurde, ich glaube, es würde mir nicht gut tun, alles nochmal von Anfang an durchzukauen. Ich bin schon recht weit. Damit meine ich, ich esse wieder, ich schlafe meistens, und ich muss bei der Arbeit nicht mehr dauernd Weinpausen einlegen. Ich bin aber weit davon entfernt, ich selbst zu sein. Ich lese kein Buch, ich lese hier im Forum. Ich habe meine Kontakte stark reduziert, weil ich Small Talk nicht ertragen kann. Ich brauche ganz viel Zeit für mich alleine.
Hier nochmal meine Geschichte in kurz - sie passt sogar, denn wie NaVa habe ich immer weiter geschrieben, um ihn zu bekommen...
Ich bin verheiratet, auch nicht unglücklich, es gab aber was, was zwischen uns nicht stimmte. In dieser Situation traf ich meinen AM. Und habe mich verliebt. Er hat mich beeindruckt, wir konnten reden, lachen. Ich habe noch nie so gefühlt. Er auch nicht. Unsere Affäre ging von März bis Juli. Im Juli haben wir uns beide von unseren Partnern getrennt. Ich wirklich, ich bin ausgezogen. Er hat einen Rückzieher gemacht. Und dann gings los. Von Anfang August bis Anfang März. Er wohnt 3 h weit weg, insofern bin ich auch in die Falle einer Handybeziehung gerutscht. Versprechungen, er kommt zu mir, Schluss machen mit mir, Gespräch mit seinen Kindern, dass er ausziehen wird, Schluss machen mit mir... Im Oktober ist er für 2 Wochen zuhause ausgezogen, aber wir haben uns nicht gesehen, nur videotelefoniert mehrere Stunden am Tag. Er hatte Angst, wenn er den letzten Schritt tut, geht seine Frau mit den Kindern in ihr Heimatland. Im November ist er wieder eingezogen. Ins Gästezimmer, wegen der Kinder. Alle paar Tage gab es einen Termin, wann er auszieht und zu mir kommt, und immer war was (Kind krank, Prüfung in der Schule... - mimimi halt). Bis Anfang März habe ich gehofft. Ich habe gesehen und doch die Augen verschlossen. Dann kam das böse Ende.
Zwei mal habe ich versucht, mich zu trennen. Habe nicht durchgehalten.
@nava, ich hatte genau deine Gedankengänge. Vergisst er mich, wenn ich mich nicht melde. Er muss doch wissen, dass ich noch da bin, sonst trennt er sich nicht. Ich hab sogar gedacht, ohne mich wäre er nicht in dieser Situation, da kann ich doch jetzt nicht gehen.
Heute würde ich das Gegenteil unterschreiben. Geh. Zieh dich zurück. Gib ihm Gelegenheit, dich zu vermissen. Egal, ob du ihn willst oder nicht willst, der Weg ist der selbe - kein Kontakt.
Ich weiß nicht, ob ich meinen heute hätte oder nicht, wenn ich das geschafft hätte. Aber ich hätte mir Monate voller Angst erspart. Diese 8 Monate waren fast schrecklicher als die nach der Trennung. Ich bin langsam aber sicher kaputt gegangen. Hatte einen Krankenschein nach dem anderen.
Und heute bin ich froh, dass ich ihn nicht habe. Was will ich mit einem mimimi-Mann? Während mein Mann Größe gezeigt hat. Mir seine Liebe gezeigt hat. Bewiesen hat, denn er hat stark an dem gearbeitet, was zwischen uns nicht stimmte. Ich hoffe, es wird wieder was zwischen uns.
Trotzdem schreibe ich hier, denn es war die Affäre, die mir den Boden unter den Füssen weggezogen hat. Und ich habe so viel gelernt... Ich war immer eine, die an Eigenverantwortung geglaubt hat. Die bei den Worten "Burn out" und "Depression" die Augen verdreht hat und im Stillen gedacht hat "reiss dich einfach zusammen". Und plötzlich finde ich mich 8 Monate wartend und weinend wieder, nicht imstande, meinen Alltag zu bewältigen. Ich werde nie wieder so arrogant sein.
Und obwohl ich den AM nicht mehr will, und obwohl mein Mann für mich da ist, und obwohl schon drei Monate vergangen sind, wirft mich dieses Telefonat mit AM und seiner EF völlig um...
Puh, das war jetzt lang!