53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

B
@NaVaSv
Wenn Du nerven würdest, würde Dir doch niemand antworten.
Naja, wegen der Mutter: abgewandt hatte er sich, mit der Mitteilung, er habe sich für Dich entschieden. Was ja aber offensichtlich nicht der Fall ist, und sein - ich sag mal Abgang - bei dir ist auch mehr als unmännlich. Einerseits hängt er dir die Sitzschale ans Auto und andererseits schickt er Bilder, wie er sehnsüchtig auf Dein Haus schaut. Das passt doch nicht zusammen. Der weiß selbst wahrscheinlich am wenigsten, was er will, und das Verhalten, das er an den Tag legt, ist alles andere als erwachsen, männlich und reflektiert. Deshalb ist es schon so, dass sich der Verdacht aufdrängt, er könne selbst keine Entscheidungen treffen und ich sage dir, wie es bestimmt war: sie wollte ausziehen, er wollte das nicht und ist zurückgerudert. Er direkt dann wieder zu ihr. Wenn sie es durchgezogen hätte, wäre er möglicherweise jetzt bei dir, aber eben auch nur deshalb, weil sie ihn definitiv abgesägt hätte - aus welchem Grund auch immer!. Und nicht aus freien Stücken.
Ich sage dir das alles nicht, um Dir weh zu tun, sondern um dir zu sagen, was Stand der Dinge ist und das kann man von außen meistens besser sehen als wenn man einer der Leidtragenden selbst ist.

27.05.2018 14:25 • x 10 #25546


A
Zitat von NaVaSv:
@Abendstern2018

Weil er mich einfach hat sitzen lassen, wortlos......selbst bis jetzt kein anruf kommt, keine richtige erklärung, Entschuldigung oder irgendwas.....

Ich möchte euch nicht länger damit nerven
Pinie leistet so viel und dafür bin ich unendlich dankbar, auch wenn ich so scheine dass ich es einfach nicht kapieren will.


Ach NaVa, du nervst nicht, wir kennen das hier alle
Mir ging es vor ein paar Wochen auch so, ich war total verzweifelt, emotionaler Ausnahmezustand
Mit etwas Abstand und mit enorm viel Unterstützung von allen hier, seh ich es jetzt ein wenig klarer.

Und das wirst du auch bald

Und das würde ich dir gern noch mitgeben, wenn du es annehmen magst.

Lass deine Trauer hier raus, schreib Briefe an ihn (die du bitte nicht abschicken solltest), heul dich Abends mit Liebes-Schnulzliedern so richtig aus.

Aber bittebittebitte, auch wenn es Sau-schwer fällt: schreib ihm nicht, wie sehr du leidest!

Meine hat dann angefangen, mir zu schreiben, wie sehr sie mich vermisst, immer wieder und wieder und exakt in dem Moment, als ich EINMAL geschrieben hab, wie es um meine Gefühle steht - Zack! Rückzug von ihr!

27.05.2018 14:25 • x 3 #25547


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


N
Zitat von blackeyed:

Ok, in Deinem Thread las sich die EF straighter. Also doch Rundum-Programm.

Könntest Du für Dich mit Dir einen Pakt schliessen? Wenn er sich sortiert und getrennt hat - lässt DU nochmal mit Dir reden. Sonst nicht. Drunter gehts nicht.
Das bist Du Wert.
Allerdings kostet das Geduld, Disziplin und Kraft.
Einen ambivalenten Mann aus einer Ehe zu pushen kann klappen - bringt danach aber sehr sehr sehr viel Leid mit sich. Für alle.
Er muss sich für _sich_ trennen wollen. Nicht für Dich, nicht für Heidi Klum.

Nach alldem was Du jetzt über seine Frau schreibst, befürchte ich, ist sie die Letzte, die ihn vor die Tür setzen wird.


Sie würde ihn behalten, egal was kommt.
Vor der Aussprache schrieb sie ihm dein zu Hause wird für immer dein zuhause bleiben. Ich denke, mehr braucht es nicht.
Sie ist schwächer als ich, kann nicht allein und ist mit einem 25 std job überfordert. Sie ist quasi das ganze Gegenteil von mir.....gut, ausser dass ich jetzt auch mega labil bin.


Ich bin dabei und hoffe ich kann die kraft schaffen. Vielleicht auch mit deiner hilfe, @blackeyed? Es wäre mir sehr wichtig

27.05.2018 14:27 • x 2 #25548


A
Klingt ein wenig nach schlechtem Gewissen bei ihm, könnte das sein?
Also dass er ein schlechtes Gewissen hat, seine (instabile) EF zu verlassen?

27.05.2018 14:29 • x 1 #25549


B
Zitat von NaVaSv:
@blackeyed

Was mir noch zur EF einfällt.
Ihr sohn, anfang 30, hatte schwer krebs.
Er meinte immer dass daran ziemlich viel zerbrochen wäre, weil sie ihn trotz wiedee genesung wie ein baby behandelt hätte, nicht losgelassen hätte und ihn immer vor ihren mann gestellt hätte. Was klar ist, es ist ihr kind, aber wenn der ausser haus ist, jetzt auch heiratet, sollte sich das gleichgewicht evtl etwas ändern. Sie hätte tiefe Depressionen bekommen und diese selbst jetzt noch, nach genesung.
Ich denke damit hat sie eben auch die guten karten, dass er deswegen aus mitleid bei ihr bleibt.


Und siehst du, wenn er bei ihr aus Mitleid bleibt - dann würde er auch bei dir aus Mitleid bleiben, weil du ihm das Gefühl gibst, ohne ihn sei dein Leben nicht mehr lebenswert. Das stimmt aber nicht, dein Leben muss für Dich allein wertvoll sein, nur dann kann es das auch für andere sein, verstehst du, was ich meine?
Und bei der Geschichte mit dem Sohn - da fällt mir dann noch ein, da ist der Mann in gewisser Weise eifersüchtig auf die Zuneigung, die der Sohn von ihr bekommt - er selbst geht relativ leer aus. Das wollte er sich bei dir holen. Aufmerksamkeit, beachtet werden, gesehen werden, begehrt werden. Dafür ist zuhause wohl kein Platz. Und auch wenn es mir leid tut, aber sowas wird dann auch gern mal mit Liebe verwechselt. du hast ihm das gegeben, was er zuhause nicht oder nicht mehr bekommen hat.

27.05.2018 14:30 • x 4 #25550


N
@Abendstern2018

Danke für deine Worte, ihr helft mir alle sehr!
Ich kann meine Dankbarkeit nicht in worten ausdrücken.....ich bin echt so verzweifelt.

Ich hab auch eingesehen dass er der letzte ist, der eine Entscheidung trifft. Ist dies nicht hoffnungslos?

27.05.2018 14:32 • x 1 #25551


N
Zitat von Abendstern2018:
Klingt ein wenig nach schlechtem Gewissen bei ihm, könnte das sein?
Also dass er ein schlechtes Gewissen hat, seine (instabile) EF zu verlassen?

Ich weiß es nicht! Wäre mein gedanke und das hab ich ihm auch oft vor den Latz geknallt. Er bewundert mich für meine stärke (haha.....), mein leben, meinem willen usw....er kennt das null, sie ist meiner Meinung nach ein unbeholfenes wesen ü50

27.05.2018 14:34 • x 1 #25552


S
Liebe NaVa,

auch wenn unsere Situationen unterschiedlich sind, sehe ich doch die gleichen Gedankengänge bei dir. Du hast erwähnt, er hat dich ohne Erklärung sitzen lassen. Genau so ging es mir auch, und obwohl ich wußte, es gibt eigentlich nichts zu sagen, habe ich mich nach Kontakt verzehrt. Es kam nach 2 Wochen eine Entschuldigungsmail, danach ein paar Wochen Mailkontakt. Hat es mir gut getan? Ja und nein. Es war etwas versöhnlicher als die Trennung, aber es hat alle Wunden immer wieder aufgerissen. Und hat es mir die Dinge erklärt? Nein. Denn er hat keine Antworten. Außer, dass er so zerrissen war und die Dinge nicht besser handhaben konnte. Das war aber offensichtlich.

In diesem Thread steht so viel Wahres.

Er ist bei ihr. Freiwillig.
Wer gehen will, findet einen Weg. Wer nicht, findet Gründe.
Nur die Kontaktsperre hilft.

Es gibt am Ende wenig objektive Gründe, die unüberwindbar sind. Viele sind wichtig, aber es gäbe einen Weg. Wenn er den Weg nicht geht, will er nicht.

27.05.2018 14:35 • x 7 #25553


blackeyed
Zitat von NaVaSv:
@blackeyed

Was mir noch zur EF einfällt.
Ihr sohn, anfang 30, hatte schwer krebs.
Er meinte immer dass daran ziemlich viel zerbrochen wäre, weil sie ihn trotz wiedee genesung wie ein baby behandelt hätte, nicht losgelassen hätte und ihn immer vor ihren mann gestellt hätte. Was klar ist, es ist ihr kind, aber wenn der ausser haus ist, jetzt auch heiratet, sollte sich das gleichgewicht evtl etwas ändern. Sie hätte tiefe Depressionen bekommen und diese selbst jetzt noch, nach genesung.
Ich denke damit hat sie eben auch die guten karten, dass er deswegen aus mitleid bei ihr bleibt.


Gute Karten im Angesicht von Sorgen ums Kind, Depressionen und dazu einen untreuen Göttergatten?
Joa, beneidenswert diese Frau. Nicht.

Vielleicht bleibt er aus Mitleid.
Vielleicht aus Verbundenheit.
Vielleicht liebt er sie noch irgendwie irgendwo.
Vielleicht ist er nur bequem und doof. Ein egoistisches Drama-Männchen, der sich halt selbst mal wieder spüren wollte.

Armes Opfer ist er allerdings keines.

Und ihr beide nicht die 2 Königskinder.

Und ja, wir alle glaubten das.
Schicksal inklusive Seelenverwandtschaft und so.

27.05.2018 14:36 • x 7 #25554


A
Zitat von NaVaSv:
Ist dies nicht hoffnungslos?


Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt, liebe NaVa

Wer weiß schon was die Zukunft bringt?

Ich kann dich verstehen, meine ist auch noch nicht ganz tot *duckt sich vor Pinie*

Mir hilft es, im Moment von Tag zu Tag zu leben, zu versuchen, mein Leben für MICH auf die Reihe zu bekommen und (neues Motto): zur besten Version meiner selbst zu werden

Du liest dich heute schon ein wenig klarer als noch vor 3 Tagen und hältst dich um Längen besser als ich, dafür großen Respekt (gab es da nicht einen Smilie?)

Heut Abend gönnen wir uns

27.05.2018 14:42 • #25555


S
NaVa,

kennst du das Buch Warum du ihn gehen lassen musst, damit er zurückkommen kann? Kann ich nur empfehlen. Es geht um mehr als Rückeroberung. Ich habe es bestimmt von 5x gelesen. U.a. erläutert es sehr anschaulich, warum Schweigen deinerseits so wichtig ist.

@all, ich bin ja noch neu und fange gerade erst an, und ich merke schon, es hilft! Ich war heute noch nicht in Versuchung, ihm zu schreiben, und ist besser als Tagebuch, denn es ist ein Austausch und nicht nur meine eigenen sich im Kreise drehenden Gedanken. DANKE

27.05.2018 14:44 • x 5 #25556


blackeyed
Zitat von NaVaSv:

Sie würde ihn behalten, egal was kommt.
Vor der Aussprache schrieb sie ihm dein zu Hause wird für immer dein zuhause bleiben. Ich denke, mehr braucht es nicht.
Sie ist schwächer als ich, kann nicht allein und ist mit einem 25 std job überfordert. Sie ist quasi das ganze Gegenteil von mir.....gut, ausser dass ich jetzt auch mega labil bin.


Ich bin dabei und hoffe ich kann die kraft schaffen. Vielleicht auch mit deiner hilfe, @blackeyed? Es wäre mir sehr wichtig


Oh mon dieu.
Interessant immer und immer wieder: Die AF ist das komplette Gegenteil von der EF. Kommt uns bekannt vor.
Was die Schmerzgrenzen anbelangt, könnten beide allerdings eineiige Zwillinge sein.

Keine Sorge, Du nervst nicht und Du bist hier richtig.

27.05.2018 14:45 • x 1 #25557


Chilalla
Leute, hier ist ja was los, wenn man mal einen Tag nicht da ist

@NaVaSv : Stimmt, ich kann mich den anderen anschließen, Du hörst Dich schon viel, viel souveräner und besser an als gestern. Das freut mich sehr für Dich!

@ Holy: Das wiederum tut mir sehr leid, dass es wieder harte Zeiten sind. Ich glaube aber, es stimmt, was. wer?vergessen. schrieb: Die Erinnerungen trügen nicht. Das, was passiert ist und was Du fühltest, ist die Wahrheit gewesen. Dass es auch noch eine andere Wahrheit gibt im Leben des AM, eine, von der Du nichts weißt, ist eine andere Wahrheit Was nicht umbedingt ein Widerspruch sein muss. Und ob es einfach nicht gereicht hat, ist doch müßig. Hats nicht. Du kennst ja sogar die Gründe: Sie wiegen halt schwerer als die, bei Dir zu blieben. Aber deswegen muss das Erinnerte nicht FÜR DICH seinen Wert verloren haben. Ganz im Gegenteil. Du hast geliebt, mit jeder Faser usw: DU.

@gretel: Cool, der Gabysong. Echt super, sehr gelacht

@giaccomo: Lass Dich nicht vertreiben. Ich schätze Deine ausgeruhten Beiträge und würde mich freuen, wenn sie weiter hier die Diskussion um eine andere Facette bereichern

Zitat von blackeyed:
Interessant immer und immer wieder: Die AF ist das komplette Gegenteil von der EF. Kommt uns bekannt vor.
Was die Schmerzgrenzen anbelangt, könnten beide allerdings eineiige Zwillinge sein.

Das ist im meinem Fall ganz anders: Die EF ist ein kleiner gewachsenes Duplikat von mir. Oder umgekehrt, wie man´s nimmt.

27.05.2018 15:28 • x 2 #25558


DieTrulla
Zitat von Sankaty:
ich bin ja noch neu und fange gerade erst an, und ich merke schon, es hilft! Ich war heute noch nicht in Versuchung, ihm zu schreiben


Ja hilft ungemein. Man führt sich dadurch nochmal alles vor Augen und bekommt den Blick wieder klar.


Zitat von Chilalla:
@giaccomo: Lass Dich nicht vertreiben. Ich schätze Deine ausgeruhten Beiträge und würde mich freuen, wenn sie weiter hier die Diskussion um eine andere Facette bereichern


Er soll nicht vertrieben werden. Es wäre lediglich gut, etwas mehr Input zu erhalten, z.b. was ihn in das Forum verschlagen hat, wenn alles soooooo supi ist.

27.05.2018 16:17 • x 2 #25559


K
Zitat von Gretel:
Abgesehen davon, dass gerade so ein Forum aus nachvollziehbaren Gründen nicht repräsentativ ist:
Du meinst doch nicht die ganzen Threads - zum Beispiel:
Mein Mann hat mich wegen einer Anderen/ Jüngeren verlassen?

Kommt voll selten vor, das!

Ich würde eher sagen, ohne eine andere(einen anderen im Hintergrund (und sei es eine sog. Absprungsgeschichte)
trennen sich weniger Leute.

Richtig ist natürlich, dass nach längeren Affären, gar heimlichen, die Möglichkeit schwindet, dass die EF letztlich verlassen wird.

Und nein, ich selber bin keine AF.


@ Gretel

was ich meine, schreibe ich auch...um keinen Raum für Spekulationen zu lassen, die eh nichts
bringen!

27.05.2018 16:20 • #25560


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag