Zitat von artemisia:möchte auch etwas fragen:
welches Ziel wird verfolgt?
hinsichtlich der offensichtlich doch angenommenen Erkenntnis, der Mann bleibt bei seiner Frau!
viele hier haben, ich provoziere jetzt, jahre verplempert mit Hoffnung oder Erwartung auf .......,
jetzt immer weiter? nochmal alles wieder und wieder aufrollen?
ich verstehe das nicht,
mir fällt es unglaublich schwer mit einem Mann auf Dauer zusammenzusein, sehe mich hier bestätigt durch eure Ausführungen, trotzdem krallt ihr euch aneinander fest und könnt nicht abschließen?
Anziehungskraft, Dro., Begehren was man nicht ganz haben kann.
Gibt immer wieder einen neuen Kick, oft über Jahre und lässt einen nicht los. In der ganzen Zeit ist man Gehirn verwaschen ohne es zu merken.
Hat mit Liebe in dem Sinne oft wenig zu tun.
Schade, das Kätzchen nicht mehr so oft schreibt. Sie konnte und kann das viel besser ausdrücken. Ansonsten einfach mal auf ihr Profil gehen und ihre Beiträge lesen.
Wenn jedenfalls der Entschluss zur Trennung entsteht versucht man zu begreifen. Das dauert.
Und bis das Hirn zum Herzen durchdringt dauert es halt nochmal eine Weile.
Deswegen das immer und wieder durchkauen. Es kommt erst Stück für Stück im Zeitlupentempo bei jemanden an.
Affären sind oft eine destruktive Beziehung. Ähnlich wie eine Beziehung mit einem Narzisten, Soziopathen, Borderliner ect. Sich von destruktiven Beziehungen zu lösen ist anders als von gesunden/normalen. Bringt die Thematik an sich so mit sich und die Trennungen sind schwerer, schmerzhafter und oft bleibt was zurück.
Schlimm ist auch, dass die Gegenseite immer wieder versucht anzudocken. Jemanden nicht in Ruhe lässt. Dadurch Schalter im Gehirn wieder auf Dro., rationales Denken wieder ausgeschlossen. Ein außen Vorstehender packt sich am Kopf und denkt "wie blöd ist das denn". Diejenige, die es betrifft ist aber in einem völlig anderen Film. Da muss man sie lassen, bis sie alleine raus findet. Wenn sie rausfinden will. Das ist der Vorteil hier. Egal, ob nach Monaten oder Jahren. Niemand wäre hier, wenn sie nicht rauswollte aus dem selbst geschaffenen Knast, verursacht durch ungesunde Gefühle zu einem anderen Menschen.