Zitat von Holylake:Dennoch bin ich sehr verletzt. Ich fühle mich eben benutzt, reingefallen, von nicht mal besonders guten Sprüchen mühelos eingewickelt. Und fallengelassen, als es eng wurde. Das tut immer noch sehr, sehr weh.
ich habe gestern, nachdem ich in meiner Kontaktsperre, in der er mir ständig SMSen sendete, nochmal versucht habe Forderungen (saubere Trennung aus der Ehe, keine Heimlichkeiten mehr, Auszug innerhalb eines halben Jahres aus der ehelichen Wohnung) an ihn zu stellen, nach 3 Jahren Versprechungen von ihm, und intensiver Liebe meinerseits, aber auch toxischer Abhängigkeiten und gemeinsamer Zukunftsplanungen, eine negative Antwort bekommen.
Es war mir schon fast klar, weil er unter extremen Ängsten leidet, dass es so kommt. Nur konnte ich in den ON/Off Phasen, die immer länger "off" waren, je nach seiner Befindlichkeit, keine klare Entscheidung für mich treffen. Meine Hoffnung war stets vorhanden und er hat mich als AF immer hingehalten und benutzt.
Dabei war eine Affäre nie geplant, sondern eine gemeinsame Zukunft, von Anfang an.
Ausschnitt aus seiner Mail:" ICH LIEBE DICH, das ist die Wahrheit und es wird immer so bleiben.
Es bricht mir das Herz und es zerreisst mich fast vor Kummer. Ich könnte schreien, toben und mich in meiner
Trauer wälzen. Du hast alles Recht der Welt nach so langer Zeit der Warterei deine Forderungen zu stellen.
Aber ich kann sie nicht erfüllen. Ich bin zu sehr mit meinen Gewohnheiten, meinem gewohnten Umfeld,
meinem Tagesablauf und meiner finanziellen Sicherheit verbunden und aus diesem Kreis schaff ich es
nicht auszubrechen. Ich kann mir nicht vorstellen wie es ist dich nie wieder zu sehen ,mit dir zu lachen,
dich zu fühlen,dich zu küssen, deine Haut zu berühren, dich zu schmecken, deinen Körper zu verwöhnen
und mit dir zu verschmelzen wie es noch mit keiner Frau vom Gefühl her so heftig war."
Es geht dann noch weiter, ist manipulativ und abwertend für mich.
Ich fühle mich ebenfalls benutzt, reingefallen und eingewickelt. Jetzt ist es nicht mehr nur eine KS, sondern es geht für mich darum, mein Leben neu zu orientieren und nicht mehr täglich an unsere Zeit zu denken.
ER hat sich entschieden, weil er starke Ängste hat vor Veränderungen.
Alles, was wir planten, hat keinen Bestand mehr. . . er ist für mich echt ein Looser, der alles vergeigt hat. Nun muss auch er damit klarkommen. . und ich glaube, dass er in ein tiefes Loch fallen wird.
Nur soll es mich nicht mehr interessieren.
Ich hoffe, dass ich damit klar komme. . er schrieb zuletzt, wenn es sich einer von uns nochmal anders überlegt, dann könnte er sich ja melden
Das ist dann doch nicht mein Humor.