Mangomontag
Gast
Zitat von Kaetzchen:Pinie, meinen Ruf hab ich schon vor 25 Jahren erarbeitet, den verteidige ich jetzt nur noch
Ist doch kein Grund, so angefasst zu reagieren. Mir ist nur aufgefallen, dass Du diese in meinen Augen etwas lustfeindliche Ansicht häufiger vertrittst, nicht nur hier im Thread, sondern auch woanders. Und es war mir ein Bedürfnis klarzustellen, dass die Gleichung 6 nur gegen Geld/feste Beziehung heutzutage nicht mehr angemessen ist. Das Madonna-H ure-Problem haben übrigens nicht nur Männer
Das hat @Pinie doch gar nicht gesagt. Selbstverständlich kann jede Frau heute promisk leben, wenn es ihr Spaß macht. Wieviele wollen das - und wieviel Spaß macht es Frauen idR, Männern im Bett nur als 6ual-Objekte zu begegnen? Das hat doch nichts mit dem Madonna-H ure-Problem zu tun. Gibt bestimmt Frauen, die das mit wechselnden Gefährten ohne Gefühle können. Aber da liegt die Betonung eben auf "ohne Gefühle". Hat uns doch allen die @artemisia geraten: einfach Spaß haben und den 6 ohne Gefühle genießen, dazu sind doch Affären da, oder? Scheint aber bei den meisten Frauen eben nicht so richtig zu funktionieren. Ist das lustfeindlich? Ich denke: nein.
Und lustfeindlich hin oder her: es ist dann halt doch schon merkwürdig, dass angeblich jeder 2. Mann ins Bo rd ell geht. Aber die meisten Call boys kaum Termine in ihrem Kalender haben. Ich hab mal eine sehr interessante Reportage über zwei Geschäftsfrauen gelesen, die ein Bo rd ell für Frauen aufgemacht haben. Absätzelang wurde der Pros ti tuier te Tom beschrieben, der den ganzen Tag gelangweilt am Pool liegt und hofft, das endlich Kundschaft kommt, da er gut vorbereitet ist. Leider kam an diesem Tag keine Freierin. Und am nächsten Tag auch nicht. Und am übernächsten Tag auch nicht. Und nach sechs Monaten hat das Frauen-Freuden haus dann wieder zugemacht. Die Geschäftsführerin fand das sehr schade, denn alles war nach ihren Worten auf Frauen ausgerichtet: "Mit Kerzen und Mass agen und schönen Männern."
Und es geht ja auch nicht um die Lust allgemein, mit sich oder sonstwas. Deshalb verstehe ich den Ausdruck "lustfeindlich" nicht. Es geht doch um 6ualität in einer langfristigen Affäre. Wo eben in der Masse die Frauen stärkere Gefühle entwickeln und dann doch eine Beziehung erwarten. Selbst die, die selbst gebunden sind, sind idR zu einer Trennung bereit. Und die idR gebundenen Männer eben meistens nicht. Darum dreht sich doch das ganze Leiden hier. Lustfeindlichkeit und Madonna-H ure hat doch damit nichts zu tun, sondern ist eine ganz andere Thematik, die die meisten Frauen hier nicht betrifft.
Berechtigt ist meiner Ansicht nach die Frage, ob die Zurückweisung durch den AM nicht auch in einer ganz "normalen" Beziehung hätte erfolgen können. Und da sehe ich eben durch die Dreiecks-Konstellation massive Unterschiede. In erster Linie fällt bei ungebundenen Menschen die Backup-Position weg. Man kann keine Vergleiche mit vorhandenen Partnern anstellen und ist viel schneller zu Kompromissen bereit, um den Zustand "Single" zu beenden (es sei denn, man ist gerne Single). Die ganzen Heimlichkeiten entfallen und man hat nach Beendigung der Beziehung nicht so ein schales Gefühl, möglicherweise eine Chance auf Glück verpasst zu haben, sondern konnte feststellen, ob das Zusammenleben funktioniert bzw nicht funktioniert.