53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gretchen
Nein eben nicht, dann fällt der Mangel eben erst richtig auf.

Gut kompensiert ist eben nicht gut bewältigt...

22.06.2018 18:42 • x 3 #27076


V
Zitat von schlumpf2011:
Und was passiert, wenn der AM die Geliebte verliert? Dann fällt für ihn doch zumindest eine Seite der Bedürniserfüllung weg. Kommt er damit klar?

Solange es ihm nicht gelingt, die Eheprobleme zu lösen, wird er anfällig für Affären bleiben.

22.06.2018 18:44 • x 2 #27077


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Ema
Zitat von verwickelt:
Solange es ihm nicht gelingt, die Eheprobleme zu lösen, wird er anfällig für Affären bleiben.


Ja.
Und manchmal ist die Ehe selbst das Problem.

Ich hätte mit meinem Ex hundert Jahre in Paartherapien rennen können. Wir hätten nie zueinander gepasst.

Das merkt man aber manchmal erst, wenn man einem begegnet, mit dem es wirklich passt

22.06.2018 18:49 • x 3 #27078


S
Zitat von Ema:
Ja.
Und manchmal ist die Ehe selbst das Problem.

Ich hätte mit meinem Ex hundert Jahre in Paartherapien rennen können. Wir hätten nie zueinander gepasst.

Das merkt man aber manchmal erst, wenn man einem begegnet, mit dem es wirklich passt


Eben, das denke ich auch und gerade deshalb ist es mir nicht schlüssig, warum man an einer verkrachten Ehe festhalten muss.

22.06.2018 18:58 • x 2 #27079


V
Zitat von schlumpf2011:
Eben, das denke ich auch und gerade deshalb ist es mir nicht schlüssig, warum man an einer verkrachten Ehe festhalten muss.

Selbst wenn die Ehe nicht zu retten ist, folgt daraus noch nicht, dass ein warmer Wechsel zur AF funktioniert hätte.

22.06.2018 19:05 • x 1 #27080


S
Zitat von verwickelt:
Selbst wenn die Ehe nicht zu retten ist, folgt daraus noch nicht, dass ein warmer Wechsel zur AF funktioniert hätte.


Das ist mir schon auch klar - besser wäre es mit Sicherheit so ein Mensch bleibt mal eine Weile für sich alleine - aber das ist ja für viele Männer auch sehr schwierig.

22.06.2018 19:11 • x 3 #27081


K
Zitat von schlumpf2011:

Zitat:
Und die 1000 Fragezeichen bleiben immer offen, denn ich denke, dass sich die meisten AM's selbst nicht verstehen - wie sollen sie es uns denn dann erklären?


@
es ist doch sehr oft von in die Affäre hineingeschlittert die Rede - seltsam dabei ist, dass
das hineingeschlittert weitestgehend von AF angeführt wird. Können nicht auch die meisten
AM (Anm.: die Betrüger sind gemeint) in die Affäre hineingeschlittert sein?

Zitat Schlumpf:

Zitat:
...wie sollen sie (Anm.: die Betrüger sind gemeint) es uns denn dann erklären?


Was gibt es zu erklären? Dass Betrüger sich so verhalten, wie sie sich verhalten? Wer erklärt
schon sein Verhalten, was bei Anderen nicht gut ankommt? Keiner - auch eine AF wird das
nicht machen, wenn gezielte Fragen kommen, warum sich AF mit vergebenen Männern
befassen!

Der Mythos AF.... und die Monster Betrüger - diese Stigmatisierung der Betrüger macht NULL
Sinn. Schließlich haben alle AF mit dazu beigetragen, dass es überhaupt zu Affären kam...



Bleiben nicht auf BEIDEN Seiten 1.000 Fragezeichen...oder sind alle AF in der Lage, die aufkommenden 1.000 Fragen ohne bedenken zu beantworten?

22.06.2018 19:25 • #27082


Sternenfischerin
Zitat von schlumpf2011:
aber das ist ja für viele Männer auch sehr schwierig.


Finde ich einen wichtigen Aspekt.

Warum ist es für viele Männer so schwierig, mal eine Weile alleine zu sein?

Habe ich im Übrigen auch von meinem Ex-AM manchmal gehört.
Wenn es mit dir schiefgehen würde, dann wäre ich alleine. Hätte niemanden mehr.
Ich kann nicht alleine leben.

Was steckt dahinter?

22.06.2018 20:06 • x 1 #27083


V
Zitat von Sternenfischerin:
Habe ich im Übrigen auch von meinem Ex-AM manchmal gehört.
Wenn es mit dir schiefgehen würde, dann wäre ich alleine. Hätte niemanden mehr.
Ich kann nicht alleine leben.

Was steckt dahinter?

Das Bedürfnis nach emotionaler Nähe. Frauen können sich das auch mit Freundinnen erfüllen. Männerfreundschaften besitzen hingegen selten emotionalen Tiefgang. Männer pflegen im Durschnitt auch weniger soziale Kontakte.

22.06.2018 20:09 • x 4 #27084


Konrad
Zitat von verwickelt:
Zitat von Sternenfischerin:Habe ich im Übrigen auch von meinem Ex-AM manchmal gehört.
Wenn es mit dir schiefgehen würde, dann wäre ich alleine. Hätte niemanden mehr.
Ich kann nicht alleine leben.

Was steckt dahinter?


Falls mal der Mann übrig bleibt zum Schluß, geht er in der Regel aber dann sehr schnell ein.
Nicht so schnell wie am Anfang, aber da war ja die Mutter da.
Wenn die Frau weg ist , gehen auch die Pflanzen.
Die Frauen bleiben bis ins hohe Alter Aufgeschlossen ,Agil und kümmern sich um die Enkel.

22.06.2018 20:15 • #27085


S
Zitat von Sternenfischerin:
Finde ich einen wichtigen Aspekt.

Warum ist es für viele Männer so schwierig, mal eine Weile alleine zu sein?

Habe ich im Übrigen auch von meinem Ex-AM manchmal gehört.
Wenn es mit dir schiefgehen würde, dann wäre ich alleine. Hätte niemanden mehr.
Ich kann nicht alleine leben.

Was steckt dahinter?


Männer können sich nicht wirklich mit sich selbst auseinandersetzen - bei manchen geht es auch um das Versorgt werden, und so wie @verwickelt sagt haben sie viel weniger soziale Kontakte und Seelenfreunde.

Trotzdem wäre es mir ein Graus nur aus diesen Gründen mit einem Partner zusammen zu leben, der mir ja all das eigentlich gar nicht geben kann.

22.06.2018 20:18 • #27086


Sternenfischerin
Zitat von verwickelt:
Das Bedürfnis nach emotionaler Nähe. Frauen können sich das auch mit Freundinnen erfüllen.


1. Satz: Sollte dieses Bedürfnis in einer Dreiecksgeschichte nicht bei der EF bleiben? Also...dass man im besten Fall, diese Nähe bei der EF findet?....Ach....ich merke gerade, ich rede nen Mist...sorry, bin etwas daneben heute. Sonst gäbe es ja all die Affären nicht....
2. Satz: Der stimmt. Frauen sind halt emotionaler. Ich habe einen sehr guten Freund seit vielen Jahren, der auch verheiratet ist. Mit dem kann ich über sehr viele Themen reden, der ist auch sehr offen....wieso z.B. habe ich mich niemals in den verlieben können?
Es muss also mehr geben, als nur das Miteinander Reden können. Es MUSS eine tiefe emotionale Bindung zu jemandem entstehen können, damit man sich verlieben kann.

22.06.2018 20:22 • x 1 #27087


E
Zitat von Ema:
Du kannst sagen, er triggert mich damit immer wieder.
Stimmt.
Aber ist eh wurscht.
Ich denke sowieso an ihn. Ob er sich meldet oder nicht. Macht keinen großen Unterschied mehr.


Doch es macht einen Unterschied, liebe Ema! Dein Leben vergeht. Du opferst es diesem Mann. Du hast aber kein zweites Leben im Rucksack, in dem Du noch mal neu anfangen kannst. Es vergeht jetzt in jeder Sekunde. Wofür nochmal?

Zitat von Ema:
Und schlimm ist, dass ich nicht mit ihm zusammensein kann. Denn er liegt mir sehr am Herzen.
Aber ist es wirklich schlimm, dass er ab und zu schreibt und es wieder versucht?
Irgendwie finde ich das gar nicht mehr so schlimm.


Aus seiner Sicht ist es nicht schlimm. Denn er liegt ja offenbar weich genug, dass er dort liegen bleiben will. Du liegst allein und denkst an ihn. Und bist stolz auf Dich, dass Du nicht als AF zur Verfügung stehst.
Mir kommt es vor, als wärst Du die traurigste aller AF hier: Du führst eine virtuelle Affäre zu Deinem Traummann, den Du nicht haben kannst, weil er Dich nur als zusätzliche Frau in seinem Leben haben möchte. Aus welchen Gründen, ist völlig irrelevant. Er ist nicht bei Dir, taucht alle paar Monate auf und bringt sich in schmerzhafte Erinnerung. Du bist IMMER bei ihm, ohne die Wärme, die Blicke, die Gespräche, den 7 jemals auszukosten, von denen hier alle anderen AF so schwärmen.

Zitat von Ema:
Er kommt da nicht weg. Trotzdem würde er mich gleichzeitig nicht gern verlieren. Das ist alles.
Kann man ihm das vorwerfen?
Ja, vielleicht.
Ich tue es nicht.

Nein. Natürlich nicht. Wieso sollte ihm denn jemand vorwerfen, eine zweite Frau haben zu wollen? Die Ema ist seine Traumfrau. Naja, nach der ersten jedenfalls.
Es ist unmoralisch, asozial und wirklich verwerflich, einen Menschen mir emotionalen Mitteln an sich zu binden, ihn nicht freizulassen, für den man sich nicht entscheidet. Mein Eindruck: Ihr hängt alle beide einem Ideal nach, was in 7 Monaten Nebenbeziehung nicht den Hauch einer Chance hatte, der Realität stand zu halten.

Solange der Herr von Dir auf seinem Sockel zementiert wird, und das lese ich in jedem Beitrag, wirst Du diese virtuelle Affäre behalten. Ema, Du schreibst so emotionale, hilfreiche, wunderschön formulierte Beiträge, stehst auf eigenen Füßen im Job und siehst bestimmt toll aus: hol Dir Dein Leben zurück, mal es nach und nach wieder bunt an, befreie Deine Gedanken und diskutiere nicht alle paar Monate den gleichen Mist. Du bist nur als ganze Ema zu haben und das ist bitte der Hauptgewinn und nicht der Trostpreis!

22.06.2018 20:42 • x 6 #27088


Ema
Zitat von Holylake:

Doch es macht einen Unterschied, liebe Ema! Dein Leben vergeht. Du opferst es diesem Mann. Du hast aber kein zweites Leben im Rucksack, in dem Du noch mal neu anfangen kannst. Es vergeht jetzt in jeder Sekunde. Wofür nochmal?


Du hast ein paar wesentliche Dinge vielleicht nicht verstanden, Holy.

Das eine ist: Es gab lange Phasen, in denen ich nichts von ihm gehört habe. Fünf Monate. Sieben Monate.
Und ich habe dennoch nicht aufgehört, an ihn zu denken.
Insofern sage ich jetzt: Ob er gelegentlich schreibt oder nicht, macht keinen großen Unterschied mehr.

Das zweite ist: Ja. Ich habe nur ein Leben. Und ich habe im Moment keineswegs den Eindruck, es zu vergeuden. Im Gegenteil. In mancher Hinsicht kommt es mir so vor, als finge es jetzt erst an.

Hast du gelesen, was ich oben geschrieben habe?
Die Begegnung mit ihm hat etwas in mir aufgebrochen, was viele Jahrzehnte hinter dicken Mauern war.
Das ist wie ein Wunder. Es war und ist zum Teil sehr schmerzhaft und auch verstörend, weil es mir selbst noch so fremd ist. Es ist aber zum Teil auch wunderbar und sehr beglückend. Ich möchte es nicht mehr missen und bin ihm - auch wenn du es nicht glauben willst - allen Ernstes dankbar dafür. Trotz der vielen Tränen, die es mich gekostet hat und vielleicht noch kosten wird.

Das betrifft nicht nur Gefühle, die sich verändert haben. Es betrifft auch konkrete Dinge wie Vorlieben, Talente, die ich entdeckt habe, Dinge, die ich gerne tue und von denen ich es nie vorher gedacht hätte.
Vieles in mir hat sich regelrecht auf den Kopf gestellt.

Es ist auch Traurigkeit da. Ja, das stimmt. Große Traurigkeit sogar manchmal.
Aber von der denke ich, sie ist uralt. Und es hat gute Gründe, dass sie da ist.
Du kennst mein Leben nicht. Sonst würdest du das leicht verstehen.
Diese Traurigkeit hat er lediglich reaktiviert.
Aber reaktiviert wurden zugleich auch sehr schöne Dinge und Eigenschaften.

Du hast - wie du angedeutet hast - einen ganz anderen Weg gewählt als ich.
Wenn ich recht verstanden habe, hast, hast du seine Ef informiert?

Ich wünsche dir Glück und Erfolg auf diesem Weg.
Aber meiner ist es nicht.

22.06.2018 21:07 • x 3 #27089


Ema
Zitat von Holylake:

Aus seiner Sicht ist es nicht schlimm. Denn er liegt ja offenbar weich genug, dass er dort liegen bleiben will. Du liegst allein und denkst an ihn. Und bist stolz auf Dich, dass Du nicht als AF zur Verfügung stehst.


Nein. Natürlich nicht. Wieso sollte ihm denn jemand vorwerfen, eine zweite Frau haben zu wollen?

Es ist unmoralisch, asozial und wirklich verwerflich, einen Menschen mir emotionalen Mitteln an sich zu binden, ihn nicht freizulassen, für den man sich nicht entscheidet.


Noch ein Nachtrag, Holy.

Aus deinen Worten lese ich eine Macht heraus, die er bei Weitem nicht hat.

Es ist verwerflich, einen Menschen an sich zu binden, für den man sich nicht entscheidet?
Sorry, da muss ich lachen.
Wie soll er das denn machen?
Meine Herz in Ketten schlagen, der pöhse Schüft?

Nee. Echt nicht.
Wenn ich innerlich die Schnauze voll hätte von dem Kerl, könnte er doch machen und schreiben, was er wollte.
Würde mich das kratzen?
Er könnte sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Sein B..

Mich zu manipulieren, das haben schon ganz andere Kaliber erfolglos versucht. Glaub mir.

Nein. Er ist nicht der böse Täter. ICH hänge an ihm.
Das kann er doch mit ein paar blöden WhatsApp überhaupt nicht beeinflussen. So mächtig ist er nicht. So mächtig ist niemand.

Auch du klingst so, als würde er weich fallen, bloß weil er verheiratet ist.
Wie kommst du darauf?
Ich wiederhole: Ich war nie so einsam, wie in der siebzehnjährigen Beziehung mit einem Mann, der mir nicht wirklich innerlich nahe war.
Wieso also fällt er weich, nur weil er in einer Ehe steckt?
Leuchtet mir null ein.

Wieso soll ihm jemand vorwerfen, dass er eine zweite Frau will, fragst du sarkastisch.
Du vergisst, dass er wollen kann, was er will. Spielt keine Rolle.
Er hat ja keine zweite Frau. Mich jedenfalls nicht. Und wenn er mich hätte, dann nur, weil ich mitspielen würde.

Du räumst ihm insgesamt eine Macht ein, die er absolut nicht hat.
Und das gilt für alle Ams hier.
Sie haben genau die Macht, die irgendeine von uns ihnen einräumt. Kein Stück mehr.
Außer es käme einer und würde seine Af mit Gewalt in Ketten schlagen, oder?

Wenn ich von jemandem genug habe, dann brauche ich kein Forum und keinen Thread, um über die Loslösung zu schreiben, oder?
Dann drehe ich mich mehr oder minder angewidert um und gehe? Nein?

Ist dir mal aufgefallen, wie viele hier (oder auch im Narz-Thread) monate- und jahrelang verharren, obwohl sie alle klugen Ratschläge, die standardmäßig verteilt werden, befolgen?

Absolute Kontaktsperre, Typen als Narzissten, Blutsauger und Parasiten bezeichnen, alles, was er tut, als Unding betrachten, Gegenmanipulationen starten...

Hmm. Scheint super zu wirken. Die hängen nämlich trotzdem an ihnen. Wenn sie ehrlich sind.
Merkt man daran, dass sie hier immer noch schreiben und auch daran, dass sie sofort hinrennen, wenn der Typ wieder ankommt.
Auch dann, wenn sie ihn vorher wochenlang hier als Lappen, Weichei und Zecke bezeichnet haben.

Mit Verlaub: Das erscheint MIR wiederum etwas seltsam.

Auch die Ef informieren soll oft nicht den gewünschten Effekt haben.

Soviel dazu.

22.06.2018 21:40 • x 4 #27090


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag