Danke, liebe @abendstern! Sehr schöne Worte, die Du schreibst, sehr friedlich

Das wär schön, wenn man alles so gut hinbekäme. Aber im Großen und Ganzen sehe ich die Dinge und das Leben auch genau so.
Zitat von Abendstern2018:Gerade habe ich einen heftigen Denkanstoß bekommen. Manchmal muss man wohl auch seinen ganzen Mut zusammen nehmen. Und springen. Puh...dann werd ich mal Anlauf nehmen...
Was meinst Du denn damit? Welcher Denkanstoß, und was hast Du vor?
Zitat von Abendstern2018:Geh deinen Weg, den dir dein Innerstes zuflüstert und du wirst dort landen, wo du hin gehörst.
Das mach ich

Ich hatte mal Krebs vor einigen Jahren, und damals hab ich gelernt, was ich noch immer anwende und sozusagen immer wieder nachjustiere: "Ich liebe, wo ich bin, ich liebe, mit wem ich bin und ich liebe, was ich tue." Wenn man darauf achtet, kann man gar nicht o viel falsch machen.
Zum AM, falls das jemanden interessiert: Er ist gestern zu seinem Freund gefahren, der weiter südlich wohnt, und hat sich darum erst am Abend gemeldet. Das hatte er auch angekündigt, ich habs aber nicht geglaubt, weil ich nur die EF im Fokus hatte in meinem Schmerz: "Er belügt mich, er betrügt mich, er ist mit ihr unterwegs und lässt mich sitzen, etc." Er ist jetzt zwei Tage mit dem Freund unterwegs. Die EF angeblich auf dem Weg zurück nach Berlin. Ob das alles stimmt, weiß ich nicht, lässt sich aber leicht überprüfen.
@holy, Du schicktest gestern: "Verliebte Frauen sind Expertin darin, Ausreden für das Verhalten eines A* zu erfinden, weil sie nicht glauben kann und will, dass er sie mit voller Absicht verletzt." Er hat das aus seiner Sicht nicht gemacht. (Und nein, ich finde es nicht perfide oder irgendwie falsch, mir anzuhören, wie die Dinge aus seiner Sicht sind; das mach ich doch bei jedem Menschen und Du / Ihr doch auch, oder?) Er hat unsere Reise abgebrochen wegen eines Neurodermitis-Anfalls, den hab ich ja erlebt, und ist zwei Tage später, wegen Burder etc. zur Familie gefahren. Die EF ist mit. Ist zwar Schice für mich, dass es diese EF überhaupt gibt, aber DAS ist meine Wahl und ich bin kein armes Opfer, mit der ein böser Mann böse Dinge macht.
So. Genug von den Kerlen und an die Arbeit, tschacka!