Zitat von 6rama9:Hättest du keine Affäre gewollt, wärst du auch keine mit einem vergebenen Mann, noch dazu aus dem Kollegenkreis eingegangen. Doch, da war ein sehr starker Wille da.
Seit einigen Tagen lese ich hier tw. ambivalent mit. @PNS , ich verstehe Deine Posts gut, wahrscheinlich ebenso gut wie die meisten anderen AF hier.
Aber @6rama9 , mal abgesehen von dem auch von mir als ziemlich herablassend empfundenen Ton verstehe ich auch manche Deiner Gedanken.
Meine Ambivalenz entsteht dadurch, dass ich momentan zwei Dinge in mir trage: die ungeheure emotionale Abhängigkeit der sinnlos wartenden AF, die sich mehr als 3 Jahre das Verhalten des vergötterten AM schöngetextet hat - das finde ich bei Dir, PNS genauso wieder - und das fassungslose Staunen der heilenden Frau über genau das, und dabei bin ich auf Gedanken gekommen, die denen von 6rama9 gar nicht so unähnlich sind.
Bei dem o.a. Zitat muss ich mich aber heftig schütteln: behauptest Du, dass wir alle, die irgendwann hier aufgeschlagen sind, sehenden Auges und mit festem Vorsatz in die Affärensituation gesprungen sind?
Für manche mag der Vorsatz einer Liebelei oder 6beziehung da gewesen sein, bevor sie sich verknallt haben, für andere die bestehende Beziehung des OdB völlig unbekannt und dann alles zu spät und andere haben sich im gemeinsamen Umfeld nach und nach verliebt.
Chapeau, @6rama9 , wenn Du Deine Gefühle generell mit Willenskraft unterdrücken kannst. Dann möchte ich Dich lieber gar nicht so gern kennen lernen...
Zitat von 6rama9:Ganz ehrlich. gibt es eine zuverlässigere Anleitung zum Unglücklichsein für einen freien, selbständigen und erwachsenen Menschen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Nein. Die Anleitung ist perfekt.
Da wir hier zur gegenseitigen Unterstützung unterwegs sind, würde mir bei aller Wahrheit ein weniger gehässiger Ton des Vergleichs gefallen. Aber grundsätzlich hast Du Recht und ich begreife Stück für Stück erst die gewaltige Selbstverleugnung der Affärenzeit: warten, über Kontakt freuen, hoffen auf einige Stunden, springen bei jeder Verfügbarkeit (AM hat gerade Zeit - klar, ich sage alles andere ab), selig sein, wieder zurückgelassen werden, traurig sein, warten, ....all das im Wissen um die andere Frau, die sein Leben teilen darf. "Darf".... mit fest zugekniffenen Augen und voller Angst um das ziemlich klare Doppelleben ihres Partners.
Zitat von PNS:Wenn sie ein halbes Jahr vor allem die Augen verschließt- dann soll es vielleicht so sein... Irgendwann kommt es raus... Irgendwann wird sie wissen, dass ihre ganze Beziehung auf einer Lebenslüge aufbaute...
Es wird nichts ändern. Die passenden Partner der meisten Fremdgänger haben diese Lebenslüge verinnerlicht. Sie gehört zu Ihnen. Das muss uns nicht kümmern, oder möchtest Du die nächste sein mit den fest verschlossenen Augen an der Seite dieses Mannes?
Liebe @PNS , jede hat ihr eigenes Tempo und ihre eigene Schmerzgrenze, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du möglichst wenig Zeit brauchst, um zu sagen: "Liebe tut niemals weh, er ist meiner Liebe nicht wert und niemals würde ich ihn zurücknehmen."
Er wollte Dich nicht, als Du ihm Deine Liebe geschenkt hast!