Zitat von Ina4174:Wir sollten uns trennen, vor allem ich sollte ENDLICH gehen
Die Frage an die Frauen hier, WARUM fällt es so schwer, dass auch zu tun?
Ich weiß - wie viele hier - wie schwer es ist, zu gehen.
Und gerade deshalb kann ich dir sagen: Die Frage ist falsch gestellt, bzw. sie ist nebensächlich.
Wichtig ist nur, DASS du gehst. So schnell und so gründlich wie möglich.
Du kannst dabei nur gewinnen. Und wenn du bleibst, kannst du nur verlieren. Ganz egal, was geschieht.
Wenn du bleibst und so weitermachst werden dein Selbstwert, dein Lebensgefühl, dein Glück jeden Tag weniger. Und es wird immer schwieriger, den notwendigen Schritt heraus aus dieser Situation zu gehen.
Selbst wenn es dir gelingt, diesen Typen irgendwie zu ergattern, wirst du nicht gewonnen haben. Auch wenn dir das im Augenblick als das höchste Glück erscheinen mag.
Das wahrscheinlichste - weil häufigste - Szenario ist, dass seine Frau die Faxen dicke hat, ihn irgendwann rauschmeißt und er zu dir kommt.
Dann hast du einen Kerl am Hals, der aller Erfahrung nach seiner Ex nachtrauert (schon allein weil er diesen Schlag gegen sein Ego nicht verkraftet) und der über Jahre hinaus eine unsichere Nummer für dich ist. Einen Kerl, der im schlimmsten Fall zur Ex zurückkriecht, sobald diese mit den Fingern schnippt.
Frag mal all diejenigen hier, die glaubten, ihn jetzt sicher zu haben und dann wieder verlassen wurden, weil der Typ (zum Beispiel während er mit ihnen das neue gemeinsame Schlafzimmer ausgesucht hat) heimlich wieder mit der Ex angebändelt hat.
Vielleicht entscheidet er sich nach einiger Zeit tatsächlich aus freien Stücken für dich, ohne dass die Ex ihn vorher rausschmeißt (äußerst unwahrscheinlich aber möglich).
Dann wirst du einen charakterlosen Warmwechsler am Hals haben und dir sehr bald die Frage stellen, ob und wann er das gleiche Spiel mit dir spielt.
Du wirst auch - egal ob mit oder ohne Rausschmiss der Ex - nie die Verletztungen und die Respektlosigkeiten vergessen, die er dir in der Affärenzeit zugefügt hat.
Es wird eine Weile dauern aber es wird an dir nagen. Immer mehr.
Du wirst einen Typen am Hals haben, der dir einst warme Worte ins Ohr geflüstert hat, Sächs mit dir hatte und dann nach Hause ins Ehebett zurückgekehrt ist. Und zwar immer wieder! Einen Typen, der zwei Frauen (mindestens) belogen und hintergangen hat und unfähig war, eine tragfähige und aufrechte Entscheidung zu treffen.
Willlst du das?
Du kannst dich gerne fragen - vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten - WARUM es so schwer ist, zu gehen.
Frag dich das aber erst, wenn du weg bist und wenn für dich feststeht, dass es keinen Weg für dich zurück gibt.
Bring dich erst in Sicherheit und stell dir diese Fragen danach.
Frag dich dann auch, welche Wunde in dir schwärt, die dich dazu gebracht hat zu glauben, dass ausgerechnet so ein Typ es für dich wert war, dass du deinen eigenen Wert so sehr vergessen und dich so schlecht behandeln lassen konntest.
Denn nichts anderes ist es.
Jede hier, die durch das Thema durch ist, wird dir dasselbe sagen wie ich.
Ich hatte auch große Mühe das zu glauben: Dass so ein Kerl absolut kein Hauptgewinn ist.
Besser für dich sogar, wenn es nie dazu kommt, dass er seine Frau für dich verlässt. Sofern du es schaffst, von ihm wegzukommen natürlich.
Da setze alles dran. Quäl dich nicht mit Fragen über ihn und seine Motive.
Setz dich mit dir und deinen eigenen (verborgenen) Motiven auseinander. Und tu es gründlich. Dann hast du eine echte Chance, wieder sehr glücklich zu werden.
Mit ihm hast du diese Chance nicht. So unwahrscheinlich dir das auch im Moment vorkommen mag.
Ich wünsche dir viel Glück und viel Kraft und alles Gute!