Ex-Mitglied
Gast
Zitat von PNS:Er provoziert so oft- als ob er immer hören möchte. Nein, keine Angst, du bist der Einzige und ich warte auf dich...
Und, wartest Du denn noch?
Es ist hier ja sehr ruhig geworden im Thread. Manchmal denke ich an all die Frauen des letzten Jahres hier, die gemeinsam und doch jede für sich gekämpft haben, sich hier unfassbar offen zu ihren Ängsten und Schmerzen, Entschlüssen und Erfolgen, Rückschlägen und Freuden mitgeteilt haben. Die mir oft und nachhaltig geholfen haben durch Trost, Rat, Kopf gerade rücken oder einfach nur ähnliche Erlebnisse und Gefühle. Wie geht es Euch allen? Was ist in Euren Leben geschehen, dass einige so komplett grußlos verschwunden sind?
So manche ist mir über die Zeit ans Herz gewachsen, innig in mein reales Leben integriert, andere haben mich harte Lektionen über naives Vertrauen und berechnende Egozentrik gelehrt. Nichts war umsonst. Heute bin ich immer noch ich, aber eine andere als vor einem Jahr. Vorsichtiger, zurückgezogener, dankbar für echte, reale Zugewandheit. Sicherer, wer wirkliche Freunde sind. Und wer nicht. Fertig mit den zermürbenden Gedanken über was-wäre-wenn und Du-hast-aber-gesagt-Du-liebst-mich....
Darum geht es nicht, wenn es um die Liebe geht. Das vergiftet alles, trübt den Blick und engt ungesund ein. Ein Teufelskreis, mich schüttelt es rückblickend, mit wie vielen negativen Gedanken ich mir meinen Kopf verstopft hatte.
Aber alle Gedanken müssen nun mal zu Ende gedacht werden, auch, wenn sie ins Nirgendwo führen.
Darum, liebe @PNS , meine Frage. Denn warten ist Stillstand.
Heute, inzwischen, ist es mir piepegal, ob das Etikett "emotionale Abhängigkeit" heißt oder "böser Affärenmann " . Wichtig ist, was ich selbst für mich daraus mache, mich aktiv um mich und mein Wohlergehen kümmere, meine Zeit nutze für alles Mögliche, was Freude macht, Sinn hat, Einkommen sichert und vorwärts führt. Und wenn ab und zu der attraktive Mann dazugehören will, der meine Synapsen zum Knallen bringt, lasse ich das jauchzend zu!
Denn ich weiß inzwischen: ich brauche keinen Mann, keinen Menschen, um glücklich zu sein, das kriege ich allein hin. Bisher brauchte ich einen Mann lediglich, um unglücklich zu sein....
So ist nun dieses Forum für mich wie eine alte Bekannte aus vergangenen Tagen geworden, bei der man aus Gewohnheit immer mal vorbeischaut, obwohl man sich nichts mehr zu sagen hat. Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat, ist es ehrlicher, Adieu zu sagen....vielleicht trifft man sich ja zufällig mal.