53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Zitat von SweetSeduction:
Du kannst ihn auch schon JETZT als verlogenen A., sehen, glaub mir.
Die Taten und bisherige Situation sprechen Bände.
Nicht seine leeren Worte.

Und vor allem wegen der Beweise, die er dir selber liefert: es ist so wie ich sage, vertrau mir.
Gerade deshalb kannst du ihn getrost als skrupellosen Lügner sehen! :O

Kenne solche Sätze! Alles stimmt wie ich es sage. Ich schwöre es dir.



Worte, die sich zu 100 % mit Taten und der Realität widersprachen.
Also ein Lügner.


Und die frage wie jemand so skrupellos lügen kann ohne den Hauch eines schlechten Gewissens, weder seiner Ef, noch seinem Kind, noch sonst wem gegenüber, wird wohl auch nie zufriedenstellen beantwortet werden können oder? Und das ganze über Jahre und wahrscheinlich bin ich nicht mal die einzige Nebenfrau.

@DieGute danke für deine lieben Worte. Genau das versuche ich grad in meiner Therapie herauszufinden warum in mir keine Wut aufkommt. Aber es bestärkt mich gerade ungemein dass es nach aussen so klar scheint und so viele liebe Menschen mir die Augen öffnen wollen. Ja stimmt er hat alles und hat mich genau da wo er mich braucht und ich selber existiere in dieser Beziehung gar nicht, weder für ihn, noch für mich.

18.02.2019 12:47 • #28966


D
Zitat von Sunshine84:
Und die frage wie jemand so skrupellos lügen kann ohne den Hauch eines schlechten Gewissens, weder seiner Ef, noch seinem Kind, noch sonst wem gegenüber, wird wohl auch nie zufriedenstellen beantwortet werden können oder?

Doch. Diese Frage kann zufriedenstellend beantwortet werden. Dazu brauchst Du allerdings eine andere Sichtweise auf diese Geschichte. Mit etwas mehr Abstand.

18.02.2019 12:51 • x 3 #28967


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


E
Zitat von Sunshine84:

Und die frage wie jemand so skrupellos lügen kann ohne den Hauch eines schlechten Gewissens, weder seiner Ef, noch seinem Kind, noch sonst wem gegenüber, wird wohl auch nie zufriedenstellen beantwortet werden können oder? Und das ganze über Jahre und wahrscheinlich bin ich nicht mal die einzige Nebenfrau.


Wie schon gesagt, weil manche kein Gewissen haben!
Hast du dir schon einmal Dokumentationen über die Weltkriege angesehen?
Dann mach das mal egal ob Frau, Kind, Familie - manche Menschen sind nebenher gewissenlose Monster.

Ich will nicht jeden ohne Empathie als Monster bezeichnen. Aber eben als wenig empathisch. Nicht jeder empfindet gleich. Manche empfinden NICHTS wenn jemand leidet!

Ich verweise nochmals auf Dokus ;P
Oder informier dich mal über Soziopathen und Narzissten!
Viele haben auch nur Anteile davon.

Gruselig..

18.02.2019 12:51 • x 1 #28968


6rama9
Zitat von DieGute:
Was hat dieser Mensch nur mit Dir gemacht?

Er hat gar nichts mit ihr gemacht. Sie allein ist für ihr Leben verantwortlich und sie allein hat sich zu seinem Vergnügungs-Anhängsel gemacht. Ich finde es unfair, ihm Vorwürfe zu machen, dass sie sich nicht trennen will. Wenn sie von ihrem freien Willen nicht Gerbauch machen will, ist es allein ihre Sache und nicht seine. Sie weiß seit langem, dass er sie in elementarsten Fragen des Lebens fortgesetzt belogen hat und sie macht trotzdem (in der Hoffnung auf mehr) die Beine breit, wenn es ihn juckt.

Ich finde man kann Menschen beraten, aber sowenig wie man einen Hund zum Jagen tragen sollte, sollte man einem Menschen einen anderen Lebensweg aufzwingen. Klar schüttelt es einen vor Grausen, aber es gibt nunmal zahlreiche und tiefe menschliche Abgründe.

18.02.2019 12:53 • #28969


D
@6drama9
Du hast recht. In dem Moment, in dem sie wusste, dass er sie 2,5 jahre lang betrogen hat, hat sie die volle Eigenverantwortung übernommen.
Es stellt sich halt die Frage, warum ist sunshine84 geblieben? Da muss doch in den 2.5 Jahren etwas gewesen sein, das sie hält.
Was war das? Ich denke schon, dass auch hier manipuliert wurde und ich denke, dass auch hier die Liebe ausgenutzt wurde. Das muss doch ein Schock gewesen sein.
Doch, ich denke schon, dass er was mit ihr gemacht hat. so eine Lüge verändert. Stell .
dir vor, du hättest 2.5 Jahre in eine Beziehung investiert (er hat investieren lassen) und dann erfährst du so etwas. Vielleicht ist es der Wunsch, dass es nicht umsonst war, daran festzuhalten. So eine Lüge macht etwas mit einem Menschen. Sie verunsichert, lässt an dem eigenen Verstand zweifeln. Das ist einfach nur mies. Das macht was mit einem Menschen.

18.02.2019 13:08 • x 2 #28970


K
Zitat @DieGute
Zitat:
Warum empfinde ich Wut? Als Außenstehende? Warum kann ich ein solches Verhalten nicht akzeptieren? Niemals schönreden.
Warum hast du so wenig Wut? Da muss man doch ausflippen, wenn man so etwas erlebt!
Warum tust Du immer noch das, was ihm guttut? Warum machst du es ihm weiterhin recht?
Warum?


@

kann es sein, dass das wahre Ausmaß der Affäre bei @Sunshine84 noch gar nicht angekommen
ist? Aus einer Sache raus zu kommen, ist das eine - damit umzugehen, ist etwas ganz anderes.
Mit der Zeit ergeben sich oftmals Dinge, die noch niemand auf dem Schirm hatte...und diese
Dinge führen ggf. erst nur an das wahre Ausmaß heran. Dann wird das eine ganz andere Tragweite. Sich der überhaupt stellen zu können (von wollen rede ich gar nicht), erfordert schon
ein bisschen mehr Standfestigkeit. Sich diese Zeit zu nehmen - das ist ja gar nicht bewusst, weil
es einem viel zu langsam vorkommt, dass/bis sich etwas ändert. Mit im Handumdrehen ist nicht....

...und Außenstehende haben einen vollkommen anderen Blick, weil unbeteiligt. Die neutrale Sicht
schafft ganz andere Perspektiven, die der Involvierten (noch) gar nicht bewusst sind/ noch gar nicht bewusst sein können.

Es schüttelt mich, was so alles mit AF/AM geschieht...und es schüttelt mich noch mehr, wenn im Nachgang einer Affäre der Faktor ZEIT kaum Berücksichtigung findet. Nein.... Zeit soll nicht heilen, aber ZEIT muss eingeräumt werden, um aufarbeiten zu können. Für eine Aufarbeitung spielt der Faktor Zeit eine große Rolle....und Aufarbeitung braucht nun mal Zeit.

Was machen Menschen mit anderen Menschen? Menschen machen auch GUTES mit anderen Menschen. Und wenn etwas NICHT gut verläuft - darf da Absicht unterstellt werden? NEIN. Niemand setzt absichtlich etwas in den Sand...auch nicht bei und mit Menschen. Vieles passiert einfach - unbewusst. Das klingt doof - das weiß ich. Die/der Leidtragende zu sein, wiegt doppelt schwer. Mit den Enttäuschungen und Verletzungen umgehen zu lernen, diese aufzuarbeiten und zu verarbeiten, ist oft ein schwieriges Unterfangen...und das Ziel kann nur lauten: Loslassen

18.02.2019 13:46 • #28971


S
Ja, das hat was mit mir gemacht, allerdings glaube ich habe ich in diesem Moment alle meine Gefühle der Wut usw. irgendwo begraben, sonst wäre es nicht normal, dass ich trotz so einer gravierenden Lüge noch so lange weitermache. Wir hatten auch damals keine richtige Beziehung, hatten immer eine Freundschaft+, wobei unter Freunden hätte man sich zumindest die Wahrheit erwarten können. Aber ich wollte mir damals wirklich beweisen dass ich mich nicht so getäuscht habe, dass er doch gar nicht so ein Lügner und Betrüger sein kann, wollte zwanghaft das Gute in ihm sehen. Es hat sehr viel mit mir gemacht. Trotzdem hätte ich in die Eigenverantwortung gehen müssen und es beenden oder ich müsste es zumindest jetzt machen und nicht weiterhin hoffen doch noch irgendwas tolles in ihm zu entdecken. Der Wunsch ihm glauben zu können ist doch nichts anderes als die Hoffnung, er ist doch nicht so daneben wie er offensichtlich ist. Aber anscheinend stimmt mit mir hier ganz gewaltig was nicht, wenn für alle Außenstehenden ganz klar ist, dass hier weitergelogen und noch immer gelogen wird. Ich sollte aufhören, Menschen ohne Gewissen verstehen zu wollen, vielleicht hält mich auch das so in meiner Abhängigkeit gefangen.

18.02.2019 13:49 • #28972


S
Dass bei jemandem, der bewusst die Ehe verschweigt um mit 1000 Lügen an sein Ziel zu kommen keine böse Absicht unterstellt werden darf, der Meinung bin ich nicht. Ich sehe meinen Eigenanteil, ich war/bin naiv, blind, hätte besser auf mich Acht geben müssen, aber doch, sowas nenne ich böse Absicht, jemanden bewusst verletzen, belügen, betrügen...

18.02.2019 13:58 • x 2 #28973


E
Zitat von Sunshine84:
Dass bei jemandem, der bewusst die Ehe verschweigt um mit 1000 Lügen an sein Ziel zu kommen keine böse Absicht unterstellt werden darf, der Meinung bin ich nicht. Ich sehe meinen Eigenanteil, ich war/bin naiv, blind, hätte besser auf mich Acht geben müssen, aber doch, sowas nenne ich böse Absicht, jemanden bewusst verletzen, belügen, betrügen...


Sehe ich auch so!

18.02.2019 14:01 • x 1 #28974


D
Zitat von kuddel7591:
Und wenn etwas NICHT gut verläuft - darf da Absicht unterstellt werden? NEIN. Niemand setzt absichtlich etwas in den Sand...auch nicht bei und mit Menschen. Vieles passiert einfach - unbewusst.

Ich unterstelle diesem Mann schon Böses. Er hat das mit voller Absicht getan. Das ist nicht einfach passiert! Und schon gar nicht unbewusst!
Zitat von Sunshine84:
hatten immer eine Freundschaft+,

Das war keine Freundschaft. Du hast ihm Freundschaft und mehr gegeben. Er hat es genommen. Gerne. Und Du? Würdest du ihn als einen Freund bezeichnen? Hat er Dir Freundschaft gegeben? Vertrauen?

18.02.2019 14:06 • x 2 #28975


S
Nein niemals würde ich ihn als einen Freund bezeichnen. Er war nie für mich da, vertraut habe ich ihm auch nie, auch vorher nicht als seine Ehe noch gar kein Thema war. Ich weiß doch selber nicht warum ich nicht endlich wahrhaben kann/will dass er nicht dieser tolle Mensch ist den ich in ihm sehe / sehen will. Warum ich nach 1000 Lügen immer noch hoffe, dass er mir jetzt die Wahrheit sagt. Ich weiß ich klinge wirklich wie eine naive 17 jährige, ich versteh mich selbst nicht. Ich muss abschließen, auch ohne die genaue Wahrheit bzw. das gesamte Ausmaß seiner Lügen zu kennen, ich muss diesem für mich wichtigen Punkt weniger Bedeutung geben.

18.02.2019 14:13 • #28976


K
Zitat von SweetSeduction:

Wie schon gesagt, weil manche kein Gewissen haben!
Hast du dir schon einmal Dokumentationen über die Weltkriege angesehen?
Dann mach das mal egal ob Frau, Kind, Familie - manche Menschen sind nebenher gewissenlose Monster.

Ich will nicht jeden ohne Empathie als Monster bezeichnen. Aber eben als wenig empathisch. Nicht jeder empfindet gleich. Manche empfinden NICHTS wenn jemand leidet!

Ich verweise nochmals auf Dokus ;P
Oder informier dich mal über Soziopathen und Narzissten!
Viele haben auch nur Anteile davon.

Gruselig..



@SweetSeduction

Gewissen, Moral, Menschlichkeit, Ehrlichkeit vertragen sich nicht mit Affären - und AF/AM wissen
das irgendwann auch...spätestens NACH den jeweiligen Affären. Und BEIDE AP machen ja mit, ohne Gewissen, ohne Moral, ohne Menschlichkeit, ohne Ehrlichkeit zu sein - wenn auch stillschweigend, bzw. unbewusst. Egal welche Absichten AF/AM hegen...sie sitzen mit im Boot.
Das ist nun mal AUCH eine der bitteren Wahrheiten, egal zu welchem Ende eine Affäre kommt.

Wer ist viele? Gehört nicht jeder hin und wieder AUCH zu den vielen - auch was Affären und seine bitteren Wirkungen/Nebenwirkungen angeht? Steckt nicht in jedem ein Stück von dem drin, was wir alle oftmals nur den vielen zubilligen (wollen)? Wer sich der eigenen Affären-Position stellt,
wird das mit der Zeit erkennen.
Von dem, was ich schreibe - ich habe bei ALLEM mitgemacht... einiges ganz bewusst, einiges unbewusst. Nein.... ich habe NICHT nein gesagt. Ich habe Wirkungen verspürt - und später auch die Nebenwirkungen. Da gibt es nichts zu beschönigen oder irgendetwas zu negieren.

Nein... ein Saubermann bin ich wahrlich nicht (geworden). Was ich allerdings gelernt habe:
Zu dem zu stehen, wobei ich aktiv wie passiv beteiligt war, wobei ich bewusst, wie auch unbewusst mitgemacht habe. Kurzum - ich war daran beteiligt, dass die verh. Frau für mich gelogen und betrogen hat. Ohne mich - kein Lügen. Ohne mich - kein Betrügen. Wollte ich SIE sehen- musste sie lügen, musste sie betrügen. Wollte sie mich sehen, galt das gleiche.

AF/AM ist das bewusst - wahrhaben wollen es indes die wenigsten. Doch auch das gehört mit in eine Aufarbeitung - ohne wenn und aber. Das sind höchst unangenehme Wahrheiten im Rahmen von allen Affären....egal wie gut/schlecht sich die Betrüger/innen verhalten haben.

@DieGute

wer bewusst eine vorhandene Partnerschaft verneint, handelt vorsätzlich - sehe ich auch so.
Unter Vorsatz ist eine solche Handlung durch nichts zu rechtfertigen.

18.02.2019 14:22 • #28977


E
@kuddel7591
Ja, da gebe ich dir natürlich recht!
Ich bereue vieles sehr. Und sehe sehrwohl auch meinen Anteil.
Jedoch haben manche von uns wenigstens ein Gewissen.. und das hatte ich immer. Ich habe mich immer schlecht gefühlt. Mein AM nicht. Ich lerne daraus. Er sucht sich die nächste.

Warum so lange mitmachen - ja das frage ich mich JETZT auch. Weil man denkt, er kann doch nicht so unanständig sein und er löst es schon noch. Jetzt sehe ich, wie er wirklich ist. Und erst dann wird einem klar, warum so lange bei einer Lüge mitgemacht.
Man sieht es ja nicht als Lüge.. als was Böses. Man sieht es als er tut eben gerade alles dafür, dass eine Lösung gefunden wird.

Erst wenn man klar sieht, weiß man was man angerichtet hat.

18.02.2019 14:29 • x 1 #28978


D
Zitat von Sunshine84:
vertraut habe ich ihm auch nie,


Zitat von Sunshine84:
warum ich nicht endlich wahrhaben kann/will dass er nicht dieser tolle Mensch ist den ich in ihm sehe / sehen will

Das kenne ich. Nicht wahrhaben wollen. Sich eingestehen, dass man auf jemanden reingefallen ist, dass man ausgenutzt wurde. Das ist so bitter. Und dass dieser Mensch eventuell noch Spass daran hatte.
Als ich gemerkt habe, dass ich eine unter vielen bin, hat mir ein entscheidender Gedanke sehr geholfen:
Es ging ihm gar nicht um mich. Es ging nicht darum, dass er mich fertigmachen wollte. Es ging ihm nur um sich. Sein Ego. Er hat Frauen gesucht. Wie es der einzelnen geht, vielleicht war es ihm egal. Vielleicht war es Sucht. Wer weis das. Aber ich weiß inszwischen, dass es ihm nicht um mich persönlich ging. Es ging um irgendwelche Frauen, um S., um Macht. Ich war ein Spielball für ihn. Mehr nicht.
Seine Welt ist aufgeflogen. Er hat es bis heute nicht fertiggebracht, sich zu entschuldigen. Nicht mal bei seiner (baldnichtmehr) Frau. Doch, er weiß, was er getan hat. Das Ausmaß und die Konsequenz spürt er in vollem Zuge. Ich denke, er ist einfach geschockt, dass er aufgeflogen ist, dass seine Spielchen nicht mehr mitgespielt werden. Er hat seine Macht verloren.

18.02.2019 14:31 • x 1 #28979


E
Für einen Außenstehenden, der es noch nie selbst erlebt hat, mag das absurd sein. Jemand, der sich ewig nicht trennt Ist doch klar, dass er lügt.
Nein, für eine völlig eingewickelte Hirn aufgeweichte, verliebte Frau, der geschworen wird, dass alles gut wird und alles ehrlich ist, ist das alles andere als klar :-}

18.02.2019 14:41 • x 1 #28980


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag