53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
@DieGute wie ist das bei dir alles aufgeflogen? Wie hat die Ehefrau reagiert? Und wie bist du auch noch draufgekommen, dass du nicht die einzige warst? Und allen hat er das gleiche erzählt. Hattest du dann mit anderen AF auch noch Kontakt? Würde mich sehr interessieren wie das bei dir ablief.

Diesen Gedanken habe ich auch sehr oft, es geht nicht um mich, es geht um S. und Macht, um Kontrolle über andere Menschen, nur um sein Ego, wie es anderen dabei geht ist ihm schei.egal. Glaubst du wirklich dass deinem Ex-AM bewusst ist, was er getan hat oder dass er sich eher selbst noch leid tut, dass sein Spiel nicht mehr funktioniert?

18.02.2019 14:45 • #28981


D
@Sunshine84
Natürlich tut es ihm leid um sich selbst. Ich habe immer wieder nachgefragt, ein seltsames Bauchgefühl. Irgendwann waren die Antworten widersprüchlich. Dann hat er es zugegeben. War auch für mich ein Schock, obwohl es nur 3 Monate ging. Es war das Gefühl, sich selbst und seiner Wahrnehmung nicht mehr vertrauen zu können. Das war glaube ich das Schlimmste. Doch so war es ja gar nicht. Habe ja dieses Bauchgefühl gehabt, immer wieder gefragt.
Und irgendwann kamen die Antworten. viele, viele antworten. Und dann stellt sich die Frage: Soll er so weitermachen wie bisher?
Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
Vielleicht war es auch ein Hilferuf von ihm aus, als er mir das alles erzählte. Manchmal glaube ich das. Vielleicht hatte er die Hoffnung, dass ich aufräume, ihn befreie. Er wusste ja, dass ich ein mutiger Mensch bin und so reagieren könnte. Warum hat er mir alles erzählt?

18.02.2019 15:09 • #28982


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


S
Und du hast dann die EF informiert und daraufhin hat sie ihn verlassen? Er hat dir alles erzählt? Von mehreren Affären? Genau das würde ich mir auch wünschen... wobei vielleicht ist es eher so wie @SweetSeduction sagte, besser man weiß es nicht, vielleicht würde man das gar nicht verkraften alles zu wissen was so ein Ar... gemacht hat. Ach ich weiß nicht, was wirklich das Beste wäre.

18.02.2019 15:16 • #28983


6rama9
Zitat von DieGute:
Doch, ich denke schon, dass er was mit ihr gemacht hat. so eine Lüge verändert. Stell .
dir vor, du hättest 2.5 Jahre in eine Beziehung investiert (er hat investieren lassen) und dann erfährst du so etwas. Vielleicht ist es der Wunsch, dass es nicht umsonst war, daran festzuhalten. So eine Lüge macht etwas mit einem Menschen. Sie verunsichert, lässt an dem eigenen Verstand zweifeln. Das ist einfach nur mies. Das macht was mit einem Menschen.

Alles richtig, dennoch entbindet so eine Lüge eines anderen Menschen einen selbst nicht von der Eigenverantwortung fürs eigene Leben. Funktioniert die natürlich Abwehrreaktion nicht, grenzt das für mich an pathologische Abhängigkeit. @Sunshine84 Ich denke es ist richtig und wichtig eine Therapie zu machen.

18.02.2019 15:21 • #28984


M
Zitat von Sunshine84:
Und du hast dann die EF informiert und daraufhin hat sie ihn verlassen? Er hat dir alles erzählt? Von mehreren Affären? Genau das würde ich mir auch wünschen... wobei vielleicht ist es eher so wie @SweetSeduction sagte, besser man weiß es nicht, vielleicht würde man das gar nicht verkraften alles zu wissen was so ein Ar... gemacht hat. Ach ich weiß nicht, was wirklich das Beste wäre.


Den tiefen Wunsch hege ich auch.
Ich würd der EF gerne zeigen wer ihr feiner Mann ist.
Aber ich lasse es....
am Ende kommt noch alles zurück!

18.02.2019 15:24 • x 3 #28985


E
Das Problem ist, wir AFs haben mitgemacht.. im Grunde wussten wir, was für ein feiner Kerl er ist.
Ausgenommen alle, die nichts von einer anderen Frau wussten. Die halte ich für vollkommen unschuldig.

18.02.2019 15:29 • x 3 #28986


S
@6rama9 das weiß ich, ich weiß von meiner Abhängigkeit, ich weiß von meiner Eigenverantwortung und ich arbeite dran, ich sehe meine Anteile ganz klar. Trotzdem hat es was mit mir gemacht. Jedoch der Grund warum ich heute hier geschrieben habe war, dass ich dieses Bedürfnis nach der Wahrheit nicht loswerde, dass ich mich öfters dabei erwische ihm glauben zu wollen, ihn mir schönzureden, dass ich leider noch öfter denke jetzt ist er ehrlich, so ein schlechter Mensch ist er doch nicht. Und das lässt mich nicht ganz loslassen. Vielleicht habe ich einfach auf Tips gehofft wie man einen Menschen endlich so sehen kann wie er wirklich ist nachdem man ihn jahrelang durch die rosarote Brille sieht.

Ich schiebe die Verantwortung nicht weg von mir, ich arbeite sehr viel an mir, und ich bin mir ganz sicher, dass ich keinen einzigen Augenblick die Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm habe, ich hoffe nicht, dass er sie verlässt, dass er zu mir kommt, nein ich will ihn nicht! Alles was ich mir vielleicht immer wieder einrede ist, wenn er ehrlich ist und wirklich eine offene Ehe hat, dann ist er wenigstens nicht das allerletzte, abscheulichste Schwei.... Aber niemand von euch hier hat eine Sekunde dran geglaubt er könnte jetzt ehrlich sein, also werde ich mich mit dem Gedanken vertraut machen müssen, dass ich ihn mir wirklich nur schönrede, dass ich mich so dermaßen in ihm getäuscht habe und er wirklich einer der übelsten Sorte ist.

18.02.2019 15:31 • x 1 #28987


6rama9
Zitat von Sunshine84:
Vielleicht habe ich einfach auf Tips gehofft wie man einen Menschen endlich so sehen kann wie er wirklich ist nachdem man ihn jahrelang durch die rosarote Brille sieht.

Kontaktiere seine Frau und du weißt, wie und wer er wirklich ist. Was ich nicht verstehe: Du willst doch die Wahrheit wissen, warum ist dann deine Angst größer, dass er dich hasst als dein Wunsch nach der Wahrheit? Und bitte erzähle uns nicht, du kämst nicht an seine Frau ran... ich wette du weißt, wie er heißt und wo er wohnt. Wenn du wolltest, wüsstest du heute 16:00 h die ganze Wahrheit.

18.02.2019 15:45 • x 1 #28988


S
Ich hatte gehofft es gäbe eine andere Möglichkeit. Ich habe nie gesagt ich komme nicht an seine Frau ran, ja ich weiß wo er wohnt und wie er und wie sie heißt. Aber diese Möglichkeit kommt für mich einfach nicht in Frage. Da ist auch noch ein kleines Kind im Spiel, nein, das der Frau sagen ist nicht meine Baustelle. Ich habe viel in solchen Threads über das für und wider über die Kontaktaufnahme zur Frau gelesen, ich weiß nicht ob die Frau mir die Wahrheit sagen würde, habe auch oft schon davon gelesen dass die Frau genauso naiv zu ihm hält und dann die AF die Böse ist, dass dann die AF den ganzen Hass der beiden zu spüren kommt. Ich müsste hier mit allem rechnen, deshalb nein.
Aber wenn das die einzige Möglichkeit ist mit meiner Ungewissheit klar zu kommen dann werde ich wohl lernen müssen damit zu leben.

18.02.2019 16:00 • #28989


T
Fakt ist doch, dass wir hier alle die Wahrheit kennen....Wir umschreiben diese doch schon trefflich: A*, Lügner, Manipulator, wir wurden benutzt, wir wurden betrogen etc.etc.....Das reicht doch schon, um zu wissen, daß der Ex-AFM ein durch und durch mieser Mensch ist, der sich im Zuge der Affäre von einem Prinzen in eine Giftkröte verwandelt hat. Ob ich mich nun über seine Verwandlung mit ihm oder seine Gattin unterhalte....Was bringt's? Resultat bleibt das Gleiche....So sehe ich es inzwischen, trotz aller Wut,, die in mir kocht.

18.02.2019 16:00 • x 3 #28990


D
Zitat von Tinmy95:
Was bringt's? Resultat bleibt das Gleiche....So sehe ich es inzwischen, trotz aller Wut,, die in mir kocht.

vielleicht hat dich das aber auch zu einer Affäre gemacht. Eine Wut im Bauch, runterschlucken, bloss nichts sagen. Schön brav sein und Spiele mitspielen. Das spürt doch ein Mensch, dass sich der andere vieles gefallen lässt. Und immer schön lächeln dabei.
Tut mir leid, wenn das nun derb rauskommt. Auch ich hatte eine sehr lange Ehe und ich hätte es wissen wollen, wenn mein Mann mich so betrügt. Auf jeden Fall. Egal von wem. Die Wahrheit kennen.
Und wovor Angst? Vor welchem Hass? Es sollte euch egal sein, was er von euch denkt. Es war ihm auch egal.
Ein kleines Kind? Umso tragischer. Da weiß ich auch nicht, was ich tun würde. Schwierig. bin da noch sprachloser.

18.02.2019 17:21 • x 1 #28991


T
Zitat von DieGute:
vielleicht hat dich das aber auch zu einer Affäre gemacht. Eine Wut im Bauch, runterschlucken, bloss nichts sagen. Schön brav sein und Spiele mitspielen. Das spürt doch ein Mensch, dass sich der andere vieles gefallen lässt. Und immer schön lächeln dabei.


Meinem EX-AFM habe ich es von Anfang nicht gerade leicht gemacht, habe nicht den Mund gehalten und ihm jede Woche mehr auf den Kopf zugesagt, wie er gestrickt ist... Ich habe es mir nicht gefallen lassen, er kam immer wieder an. Meine Wut liegt da begründet, dass seine Partnerin dieses miese Spiel mitmacht, um ihn nicht zu verlieren.... Wahre Liebe eben

18.02.2019 17:29 • x 3 #28992


E
Hab auch eher weniger gelächelt
Anfangs vielleicht. Dann nur mehr meine Meinung gesagt was ich von ihm halte. Mittlerweile bin ich bei null Komma josef (was ich von ihm halte) angekommen.

Tja

Weg damit.

18.02.2019 17:58 • x 1 #28993


D
Leute, lasst uns ein Buch schreiben!
Wenn ich dieses Buch gelesen hätte, mit all den Sprüchen darin, die sich ja irgendwie alle ähneln.....dann wäre mir das eventuell nicht passiert.
Im Ernst, mein jetziger Partner hat von all den Sprüchen keinen einzigen gesprochen. Der kennt das AM-Buch nicht.
Wo gibt es dieses nur zu kaufen?

18.02.2019 18:07 • x 2 #28994


R
Zitat von DieGute:
Leute, lasst uns ein Buch schreiben!
Wenn ich dieses Buch gelesen hätte, mit all den Sprüchen darin, die sich ja irgendwie alle ähneln.....dann wäre mir das eventuell nicht passiert.
Im Ernst, mein jetziger Partner hat von all den Sprüchen keinen einzigen gesprochen. Der kennt das AM-Buch nicht.
Wo gibt es dieses nur zu kaufen?


Sagt Dein Partner etwa nicht Es ist nicht alles schwarz oder weiß und ich will, dass es allen gutgeht bevor er mit Gattin in den Urlaub abzischt?

Mein Gott, bin ich froh, hier anonym zu sein. Mit ein bisschen Abstand frage ich mich, warum ich das mitgemacht habe...

18.02.2019 18:13 • x 3 #28995


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag