53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

E
Zitat von DieGute:
Das stimmt nicht
Mittlerweile habe ich auch viele Geschichten erlebt, im Bekanntenkreis oder sonstwo. Die meisten Ehefrauen sind froh, wenn sie es erfahren.
Der AM spielt mit eurer Angst, mit eurem zu wenigen Selbstbewusstsein. Das hat er doch bei euch lange Zeit ausgenutzt. Diese Frauen sucht er sich aus. Damit funktioniert doch das ganze Konstrukt.
Die wird schon nichts sagen....
Und nein, selbst wenn die Ehefrau bei euch die Schuld sucht.....wer glaubt das?
Sie will es so glauben, dann lass sie das glauben. Nur, der Rest glaubt das nicht.
Auch sie spielt die Rolle, die dem AM recht ist. Sie macht sein Spiel mit. So wie die AF auch.


Ganz genau so ist es!

23.02.2019 13:12 • #29011


Brausekopf
Zitat von DieGute:
Das stimmt nicht

De macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen

23.02.2019 13:13 • #29012


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


F
Zitat von Sunshine84:
Hallo ihr Lieben Wieder sehr ruhig hier, wie geht's euch so? Wie sind eure Fortschritte? Mich beschäftigt in den letzten Tagen wieder etwas sehr und ich hoffe hier irgendwie eine Antwort zu bekommen. Und zwar habe ich das Gefühl, dass ich ohne die Wahrheit zu wissen niemals ganz abschließen kann. Mein AM hat mich wahrscheinlich 1000 mal belogen, was den Beziehungsstatus zu seiner EF betrifft, was andere Frauen betrifft, was Absagen für ausgemachte Treffen betrifft, usw. Wir haben ab und zu noch Kontakt und er versichert mir nach wie vor dass er immer ehrlich war, er ...


Zitat von Analytikerin:
Die Frage lautet: Was würden Dir diese Antworten bringen?

Was ändert es an Deinem Entschluss, was ändern diesen Antworten an der Tatsache dass die Beiden eine offene Ehe führen? Was würde es an Deinen Gefühlen ändern, würden Sie wieder kommen? Sehnsucht, Leid, Ausweglosigkeit... Alles plötzlich wieder Präsent!

Willst Du das wirklich?

Das ist ja etwas, was ich mich auch frage. Er hat nachweislich keine Skrupel zu lügen, aber behauptet felsenfest, zu mir immer ehrlich gewesen zu sein. Wie passt das zusammen? Er hat gesagt dass er mich liebt, aber wenn er mich wirklich geliebt hätte, dann wäre er doch bei mir geblieben, anstatt mir sehenden Auges bei jedem Abschied erneut das Herz zu brechen.
Am Entschluss, die ganze Sache endlich hinter mir lassen zu wollen würde das nichts ändern, ich denke mir nur dass es mir vielleicht leichter fallen würde, wenn ich die Wahrheit wüßte und vielleicht auch ein wenig verstehen könnte, warum er so gehandelt hat.

25.02.2019 13:36 • x 1 #29013


Analytikerin
Das ist ja etwas, was ich mich auch frage. Er hat nachweislich keine Skrupel zu lügen, aber behauptet felsenfest, zu mir immer ehrlich gewesen zu sein. Wie passt das zusammen? Er hat gesagt dass er mich liebt, aber wenn er mich wirklich geliebt hätte, dann wäre er doch bei mir geblieben, anstatt mir sehenden Auges bei jedem Abschied erneut das Herz zu brechen.
Am Entschluss, die ganze Sache endlich hinter mir lassen zu wollen würde das nichts ändern, ich denke mir nur dass es mir vielleicht leichter fallen würde, wenn ich die Wahrheit wüßte und vielleicht auch ein wenig verstehen könnte, warum er so gehandelt hat.[/

Weißt Du @farbe, es gab einen Moment zwischen meinem AM und mir, er betrachtete mich, Wir schauten uns tief in die Augen... Dieser Blick hat mir das erste Mal gezeigt, wie sehr er mich liebt, ich habe mich zum ersten Mal zu 100% angenommen gefühlt und da wurde mir bewusst, es ist ihm unmöglich sich von seiner Familie zu trennen. Zumal es eine kleine Tochter gibt. Ich möchte nicht das Er sich entscheiden muss, das habe ich auch nie verlangt. Eher hab ich Ihn in die Richtung seiner Familie getrieben, Er soll kämpfen wenn Er meint es gibt noch Hoffnung. Eine Ehe schmeißt man nicht einfach weg.

Ich habe beschlossen aufzuhören, mir Fragen zu stellen. Es ist nicht unbedingt besser die Wahrheit zu kennen. Jeder lebt sein Leben, ich lächle trotzdem wenn ich an Ihn denke. Die Zeit mit Ihm hat mich verändert und bereichert.

Ändere Deine Sichtweise und belasse es dabei.

25.02.2019 15:05 • x 2 #29014


R
Zitat von Analytikerin:
Das ist ja etwas, was ich mich auch frage. Er hat nachweislich keine Skrupel zu lügen, aber behauptet felsenfest, zu mir immer ehrlich gewesen zu sein. Wie passt das zusammen? Er hat gesagt dass er mich liebt, aber wenn er mich wirklich geliebt hätte, dann wäre er doch bei mir geblieben, anstatt mir sehenden Auges bei jedem Abschied erneut das Herz zu brechen. Am Entschluss, die ganze Sache endlich hinter mir lassen zu wollen würde das nichts ändern, ich denke mir nur dass es mir vielleicht leichter fallen würde, wenn ich die Wahrheit wüß...


Das hat sowas von Trennung im Guten, Analytikerin . Darum beneide ich Dich fast...
Bei mir war keine Trennung im Guten möglich, so oft ich das auch versucht habe.
Ich wollte auch lange verstehen.
Und habe nicht verstanden, warum er so mauert, gleichzeitig aber von großer Liebe spricht.
Bei meinem liegt leider sehr viel mehr im Argen als bloß ein Affärenführer zu sein.
Wir sind im Krieg auseinander, wie er mir das schon zu guten Zeiten prophezeit hat.

25.02.2019 15:23 • #29015


E
Zitat:
Das ist ja etwas, was ich mich auch frage. Er hat nachweislich keine Skrupel zu lügen, aber behauptet felsenfest, zu mir immer ehrlich gewesen zu sein. Wie passt das zusammen?


Eben gar nicht!
Reinster Widerspruch.

Kenne das haargenau von meinem AM.

Was ich mittlerweile gelernt habe (über Menschen dieser Sorte):
Behaupten kann man viel
Und tun sie auch.

Ich frage mich gar nicht mehr warum.
Es gibt nunmal solche Menschen.

25.02.2019 17:17 • #29016


R
Ich habe nun auch die letzte Verbindung gekappt. Ich hoffe, bald weicht der Schreck, der lange Kummer, das Sich-für-dumm-verkauft-Fühlen dem Vergessen.
Und ich hoffe, die Narben sind bald verheilt und ich finde jemanden, der richtig zu mir steht.
Denn alleine bleiben mag ich eigentlich nicht.

05.03.2019 11:19 • x 1 #29017


K
Zitat von redhead1:
Ich habe nun auch die letzte Verbindung gekappt. Ich hoffe, bald weicht der Schreck, der lange Kummer, das Sich-für-dumm-verkauft-Fühlen dem Vergessen.
Und ich hoffe, die Narben sind bald verheilt und ich finde jemanden, der richtig zu mir steht.
Denn alleine bleiben mag ich eigentlich nicht.


@

ein schwieriges Feld....so oder so!

Loslassen wollen - vom können will ich gar nicht erst reden. Loslassen ist ein MUSS....um
unvoreingenommen etwas Neues zu wagen.

Du hast den Begriff Affärenführer verwendet - ja, eine Affäre führen nicht nur die
Betrüger/innen, sondern auch die AF/AM. Ohne AF/AM käme es nicht zu einer Affäre.
Ja...das sind nur Begrifflichkeiten, aber doch von großer Bedeutung. Sich als AF/AM
der eigenen Beteiligung verantwortlich zu stellen - egal was Betrüger/innen sich in
der Affäre geleistet haben - gehört mit in den Rahmen einer Aufarbeitung.

Wunden ... Narben - Wunden heilen...Narben prägen. Das ist niemals nur negativ zu sehen.
Denn aus dem Vergangenen können Schlüsse gezogen werden, die du ja anstrebst....

05.03.2019 11:43 • #29018


R
Zitat von kuddel7591:

@

ein schwieriges Feld....so oder so!

Loslassen wollen - vom können will ich gar nicht erst reden. Loslassen ist ein MUSS....um
unvoreingenommen etwas Neues zu wagen.

Du hast den Begriff Affärenführer verwendet - ja, eine Affäre führen nicht nur die
Betrüger/innen, sondern auch die AF/AM. Ohne AF/AM käme es nicht zu einer Affäre.
Ja...das sind nur Begrifflichkeiten, aber doch von großer Bedeutung. Sich als AF/AM
der eigenen Beteiligung verantwortlich zu stellen - egal was Betrüger/innen sich in
der Affäre geleistet haben - gehört mit in den Rahmen einer Aufarbeitung.

Wunden ... Narben - Wunden heilen...Narben prägen. Das ist niemals nur negativ zu sehen.
Denn aus dem Vergangenen können Schlüsse gezogen werden, die du ja anstrebst....


Auch das Thema Verantwortung sowie das ganze Thema Affäre möchte ich hinter mir lassen.
Ich habe diesen Mann geliebt und ihm viel zu lange geglaubt. DAS ist meine Verantwortung.

05.03.2019 11:58 • x 3 #29019


K
Zitat von redhead1:

Auch das Thema Verantwortung sowie das ganze Thema Affäre möchte ich hinter mir lassen.
Ich habe diesen Mann geliebt und ihm viel zu lange geglaubt. DAS ist meine Verantwortung.


@redhead1

das ist nachvollziehbar, wie es bei den meisten Affären nachvollziehbar ist, diese hinter
sich zu lassen. Auch derartige Affären sind lehr- und hilfreich...auf lange Sicht.

05.03.2019 12:32 • x 1 #29020


E
In Wahrheit passiert bei weiblichen Geliebten mit instabilem Selbstwertgefühl Folgendes: Sie träumen nicht wirklich von einer echten Beziehung. Sie möchten vielmehr hypothetisch die Traumfrau für ihn sein. Heimlich soll er sich nach ihr verzehren, sich verlieben, auf Knien die große Liebe schwören usw. Die Schlüsselfrage dieser Frauen lautet nicht »Haben wir eine Chance auf eine echte Beziehung?« sondern »Schaffe ich es, diesen Mann so für mich einzunehmen, dass er in ein Gefühlsdilemma gerät?

Hast du das Gefühl dich darin wieder zu erkennen?
Ich muss mit erschrecken feststellen, dass es sehr viele Parallelen zu den Gedanken bezüglich meiner Affäre gibt. Leider.

05.03.2019 19:08 • x 1 #29021


R
Zitat von Ella8123:
In Wahrheit passiert bei weiblichen Geliebten mit instabilem Selbstwertgefühl Folgendes: Sie träumen nicht wirklich von einer echten Beziehung. Sie möchten vielmehr hypothetisch die Traumfrau für ihn sein. Heimlich soll er sich nach ihr verzehren, sich verlieben, auf Knien die große Liebe schwören usw. Die Schlüsselfrage dieser Frauen lautet nicht »Haben wir eine Chance auf eine echte Beziehung?« sondern »Schaffe ich es, diesen Mann so für mich einzunehmen, dass er in ein Gefühlsdilemma gerät?

Hast du das Gefühl dich darin wieder zu erkennen?
Ich muss mit erschrecken feststellen, dass es sehr viele Parallelen zu den Gedanken bezüglich meiner Affäre gibt. Leider.


Was mich betrifft :Nein...

05.03.2019 19:19 • x 2 #29022


E
Wenn ich so lese, was eure Affären euch erzählt haben, gehe ich stark davon aus, dass ich der größte Depp auf Erden sein muss. Dazu noch mit masochistischen Zügen.
Meine Affäre erzählt mir impulsiv von seinem schönen Leben. Den geplanten Urlauben, das seine Ehefrau, genauso wie er eine Führungskraft ist. Dass er im Grunde zufrieden ist mit dem wie er lebt. Ich frag mich oft danach warum ich dann das alles überhaupt mitmache. Und dann sagt er wieder; dass er doch mich damals zu der Mutter seiner Kinder hätte machen sollen. Das ich was Besonderes bin. Das meine Bescheidenheit, meine Persönlichkeit und Aussehen ihn süchtig machen. Das er niemals von mir loskommt. Alles gefolgt von einem großen Aber... .

05.03.2019 19:33 • #29023


D
Hallo @Ella8123
jetzt habe ich ein bisschen geschmunzelt. Nein, du bist kein Depp.


Aber mache mal einen Test mit ihm.....frage ihn, ob es ihm um S.echs geht.
Wenn er ja sagt, dann frage ihn, was er bereit wäre, für weitere Stündchen zu bezahlen.....
Wenn er rumdruckst, weißt Du auch Bescheid.
Probiere es mal aus. Aber rechne damit, dass nicht die Antwort kommt, die du möchtest.

Was ich damit sagen möchte? Seid ihr auf Augenhöhe? Oder holt er sich das, was er braucht und dabei noch Geld für die Urlaube für seine Frau zu sparen? Um es deutlicher zu sagen: Kann es sein, dass er dich übelst ausnutzt?
Frage ihn direkt. Das wirkt am Besten. Sieh ihn dabei an, stelle Deine Forderungen, mach einen Preis aus. Mal sehen, wie er reagiert.....

Wenn du deinen Spass an dieser Geschichte hast und die Frau davon weiß, also jeder Beteiligte mit diesem Konstrukt einverstanden ist, dann ist das halt so. Warum nicht? du weißt ja Bescheid und irgendetwas muss es ja sein, dass du dich gerne mit ihm triffst

05.03.2019 22:14 • #29024


E
Danke @DieGute für deine Antwort.

Ich versteh genau was du meinst. Das Problem ist nur, dass es mit ihm seit mittlerweile fast zehn Jahren ein auf und ab ist. Wir lernten uns kennen, da war er mit seiner heutigen Frau schon zusammen. Inzwischen ist er auch zweifacher Vater. Damals war ich weniger geduldig. Brach die Affäre schon nach kurzer Zeit ab. Zwischen all den Jahren hat er immer wieder versucht Kontakt aufzunehmen. Seit zwei Jahren habe ich diesen wieder zugelassen. Seit 4 Monaten schlafen und treffen wir uns wieder miteinander. Er betäuert das er nicht von mir loskäme, seine Familie alleine zu lassen wäre aber keine Option.Er schlägt mir quasi ein Doppelleben vor, mit der Entschuldigung das er weiß das es moralisch verwerflich wäre, aber nicht von mir ablassen könne.
Er gibt mir so viele Gründe alles zu beenden, aber ich ärgere mich lieber,leide und sehne mich wieder.
Ich überlege oft was mich Angesicht seines Verhaltens mich noch bei ihm hält. Bei unserem letzten Treffen war er reserviert, ruhiger, nachdenklicher. Wir hatten uns die ganze Nacht geliebt, am nächsten Morgen hingegen war er geistig abwesent, konnte seinen Kaffee nicht schnell genug austrinken.
Dann schickt er mir wieder Fotos seiner Kinder, schmiert mir Honig ums Maul, und fasziniert mich mit seiner suveränen und verdammt intelligenten Art.
Nun haben wir uns seit Samstag nicht gehört. Er meldet sich normal jeden Tag. Mehrfach. Auf meine Bitte, mit mir Klartext zu reden kam nur ein genervter Text zurück, das ich mir doch alles nur einbilden würde.
Ich fühle mich schäbig und ausgenutzt. Beobachte wie ich den Fehler an mir suche. Und er tut es ab, und ist gleichzeitig wie umgekrempelt.

05.03.2019 22:38 • #29025


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag