53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

R
Zitat von 6rama9:
Lass mich raten: Du bist deutlich jünger als er? Du bist im Bett recht tabulos und häufig/immer willig, wenn ihr euch trefft? Du hast straffe Haut und keine Schwangerschaftsstreifen? Du stehst sozial auf mindestens einer Stufe unter ihm? Falls das alles oder zumindest das meiste zutrifft, weißt du was du bist. Früher hätte man dich eine Konkubine genannt. Heute bist du halt die klassische Geliebte eines höhergestellten Mannes.


Nö. Du hast deine Rolle selbst gewählt. Dich hat niemand ausgenutzt. Du hast aus freiem Willen und mit vollem Vestand dein Leben al Konkubine gewählt und wirst schon deine Vorteile daraus gezogen haben.


Ich denke im weiteren Sinne habt ihr das. Deine Rolle ist ziemlich exakt die eines Es cort-Girls. Nur zahlt er halt mit Nähe/Aufmerksamkeit statt mit Scheinen/Kreditkarte.


Was bist Du für ein Zwerg.

06.03.2019 10:42 • x 3 #29041


6rama9
Lass doch einfach Ella antworten, anstatt als erboste Stellvertreterin zu agieren. Aus ihrer Beschreibung ergibt sich nun einmal ein Bild, das ich (zugegebenermaßen überzeichnet) reflektiert habe. Vielleicht sagt Ella ja, ich liege völlig daneben und ihre Beziehung hat nichts konkubinenhaftes.

06.03.2019 11:00 • #29042


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


E
@6rama9

Natürlich ist der Vergleich mit einer Konkubine kein angenehmer und stößt mir bitter auf. Ich werde trotzdem dazu Stellung beziehen.
Ja, ich bin jünger. Ich Anfang der dreißiger , er hat frisch die vierzig erreicht. Wir lernten uns vor zehn Jahren kennen. Da war alles noch anders, wir waren anders.
Ich bin offen, das stimmt.Dennoch finde ich nichts verwerflich daran. Was ich im Bett treibe hat auch nichts rein mit ihm zu tun, oder tue ich nur wegen ihm. Es ist einfach nur die Sprache meiner S.. Ich genieße es, und natürlich ihm auch. Das diese Umstände ihm recht sind, darüber müssen wir nicht reden. Aber dennoch; was ich im Bett treibe hat nichts mit meinem Auftreten in der Öffentlichkeit oder gegenüber Männern zu tun. Du sprichst mein eventuelles Aussehen an. Ja ich bin jung, schlank, man sieht mir keines meiner Kinder bzw. Schwangerschaften an. Dennoch; ist ein humanes Aussehen dafür verantwortlich das du so behandelt wirst? Bin ich weniger liebenswert? Hat es was darüber zu sagen wie ich mich gebe, kleide, artikuliere oder mich meinen Mitmenschen gegenüber verhalte? Weil ich schlank bin, Glück mit meinen Genen habe oder auch etwas dafür tue so auszusehen, heißt es automatisch das ich ein Männerfressender Vamp bin der freizügig durch das Leben geht? Nein, ich bin loyal, alles aber nicht dumm, habe zwei wundervolle Kinder aufgezogen, stehe sonst auch mit beiden Beinen fest im Leben und verhalte mich meinen Mitmenschen immer korrekt und fair. Und dass ich ihm sozial unterlegen bin, ist wahr. Das finde ich nicht schlimm. Er besitzt mehrere Firmen, Geldsorgen kennt er nicht. Aber das interessiert mich nicht. ( Ich habe übrigens auch in all den Jahren außer eine Rose nie Geschenke verlangt, erwartet oder bekommen). Mich faszinierten andere Dinge an ihm. Er war mal einfühlsam, behauptete mich zu lieben. Er ist clever, unglaublich intelligent, geschickt in allem was er tut und sehr autoritär.
Und nein Vorteile hatte ich nicht. Es ist nicht schön jemanden zu teilen. Zu wissen das unsere Zeit begrenzt ist, nicht zu begreifen warum er zurückkehrt wenn er mich doch eigentlich liebt .

06.03.2019 13:39 • x 4 #29043


E
Ich verstehe übrigens alle Seiten im Bezug auf das Thema Geliebte. Niemand will seinen Partner durch eine Affäre verlieren. Natürlich gibt es auch Damen die suchen sich diese Art von Beziehung bewusst aus. Finden womöglich den Kick darin. Aber bitte schiebt uns nicht in die Schublade dieser Frauen. Ich wollte niemanden verletzen, fand es niemals aufregend mir vorzustellen, dass er mich heißer findet als seine Ehefrau. Die Gefühle sind und waren das Problem. Und es ist die Hölle. Ich möchte fast behaupten, dass der Verlust einen Mann zu verlieren, der mir eigentlich nie wirklich gehört hat, schmerzhafter ist... .
Dass muss man nicht verstehen. Aber vielleicht kann man es versuchen ... .
Ich durchlebe eine schlimme Zeit. So kenne ich mich nicht.

06.03.2019 14:06 • x 2 #29044


D
Zitat von 6rama9:
Nö. Du hast deine Rolle selbst gewählt. Dich hat niemand ausgenutzt. Du hast aus freiem Willen und mit vollem Vestand dein Leben al Konkubine gewählt und wirst schon deine Vorteile daraus gezogen haben.


Hallo @Ella
ich sehe es nicht so. Er hat Deine Gefühle benutzt. Klar, Du hättest gehen können. Doch waren Deine Gefühle echt. Und wenn Gefühle im Spiel sind, dann möchte man diesen Menschen auch genießen. Er hat dies gewusst und hat Deine Gefühle für sich selbst benutzt. Ich selbst finde, dass dies ein extremes Kaliber ist, dieser AM. Für den ist es wahrscheinlich normal.
Zieh Dir den Schuh der alleinigen Verantwortung nicht an. Das würde Deinen AM ja sehr freuen!
Nein, ziehe ihn in die Verantwortung. Melde Du Dich bei ihm und sage ihm, dass Du reden möchtest. Wenn er ablehnt, dann .....

Mit der Frau in die teuren Urlaube und diejenige, die ihm Liebe schenkt (die hat er wohl gerne angenommen), kriegt nichts.

Wenn Du meine Geschichte kennst, dann weißt Du vielleicht, wie ich im Bezug auf Mitteilung an die Ehefrau denke. Allerdings wusste ich ja nicht, dass meiner verheiratet war!

Fühl Dich ganz dolle gedrückt.

06.03.2019 15:38 • #29045


E
@DieGute Tausend Dank für den Rückhalt, das Verständnis. Solche Themen kann man einfach nicht mit jedem besprechen, zu kontrovers.

Rückwirkend betrachtet, so sehr ich ihn auch noch brauche, kann ich mir wirklich nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Er hat mich jahrelang irgendwie schon an seinem Leben teilhaben lassen. Natürlich mit Abstand, und sicherlich auch irgendwie mit einer Strategie. Ich habe seine kleinen Kinder sehen dürfen. Mit dem ganz kleinen teilweise sogar kurze Sätze am Telefon ausgetauscht. Er hat nie ausgeschlossen mich aufzugeben. Und das alles hat er mir offensichtlich dazu auch noch schön verpackt.
Ja, seine Maskerade wackelt, siehe letztes Treffen. Sicherlich bin ich jetzt auch irgendwo wacher dadurch geworden. Das Herz auch noch dorthin zu bewegen wo der Kopf schon langsam seine Erkenntnis gewinnt ist wohl noch ein Prozess.
Liebe @DieGute @redhead1 ich werde ihn um ein Gespräch bitten, und mit jeder Konsequenz meine Bedürfnisse und Gefühle ihm vor den Latz werfen. Mehr Scham kann ich nicht empfinden, daher sollte dieser Seelenstriptease nur der richtige Weg sein.

Im übrigen; zu den finanziellen Dingen. Nach so einer langen Zeit hätte ich mir schon hin und wieder gerne eine Kleinigkeit vorgestellt. Einen Strauß Blumen, eine DVD zum gemeinsam schauen, ein Kinobesuch. Nur so Kleinigkeiten die unsere Gemeinsamkeit außerhalb des Bettes etwas unterstrichen hätten. Ich hab es aber so hingenommen.
Natürlich kam das Gespräch mal auf. Er hat dazu die Meinung, dass es überbewerteter Schwachsinn wäre. Ich doch emanzipiert genug bin, und hat mir eingeredet das ich so etwas doch eh nicht bräuchte. Bitter.

06.03.2019 17:35 • #29046


S
Guten Abend.

Ich melde mich einmal kurz, denn ich bin auch immer noch hier.
Meine Affäre dauert an, bewegt hat sich bei ihm erwartungsgemäß nichts.
Warum ich heute schreibe?
Ich habe ihn am Wochenende unerwartet auf einer Party getroffen.
Geredet haben wir nicht viel, am nächsten Tag aber noch einigen Kontakt per Whatsapp gehabt.

Was soll ich groß sagen?
Er genießt sehr sehr sehr die Zeit mit mir. Ich bin nach wie vor toll, attraktiv und klug, anziehend und Teil seiner Fantasien.
Tja.
Mehr nicht.

Es gibt Wochen, da komme ich damit gut zurecht, in anderen Momenten, so wie heute, eher nicht.
Da wünsche ich mir dann schon jemanden, der mich auch unterstützt und öffentlich mit mir sein kann.

Ähnlich wie Ella denke ich, ich weiß, wie seine Antwort ausfallen würde, deswegen verzichte ich auf die Frage.

Ich habe das Gefühl, ihn so gut zu kennen. Ich kenne ihn gut, immerhin waren wir vor langer Zeit mal zusammen.

Da ist was, sagt mir mein Gefühl, mein Herz. Er schafft die Entscheidung vielleicht irgendwann.

Ich bin es müde, heimlich zu sein. Aber ich habe auch Angst, mir das Herz zu zerbrechen. Gebe Zeit und wieder Zeit. Mir, ihm
Und warte.
Auf Zeiten, in denen ich wieder besser damit zurecht komme oder dass ich irgendwen anders treffe (haha!) oder dass sich irgendwas bewegt.

Das deutliche Gefühl, keine Lust mehr zu haben, wird orkanartig weggefegt, wenn er sich meldet.

Ich hänge fest. Auf der anderen Seite zieht mein Exmann an allen Fäden, kämpft und auch hier gaukelt mir mein Hirn vor, dass das doch auch ein Rückweg wäre.
Zum K...en!

Edit:
Zwischendurch las seine Freundin eine meiner Nachrichten und es kam zu einem großen Streit.
Geändert hatte sich danach allerdings nichts

06.03.2019 18:22 • x 2 #29047


E
@Silberfuchs

Ich bin da ganz bei dir.
Wie ist es für dich wenn ihr euch an so einem Abend begegnet? Sprecht ihr miteinander, tut ihr so als würdet ihr euch nicht kennen? Hat er Spaß, und sein unbeschwertes Lachen schmerzt weil du dir wünscht das er doch eher immerzu mit den Augen bei dir sein sollte?
Ich stelle es mir schwierig vor. Diese Situation kenne ich nicht, da unsere Treffen immer Vorhersehbar sind, alleine wegen der Entfernung von fast 400km.
Wie oft seht ihr euch? Gibt es eine gewisse Regelmäßigkeit? Ich weiß noch nicht so viel von deiner Situation, deshalb die vielen Fragen.
Ich verstehe das du es satt hast, diese Abhängigkeit ist beängstigend. Hast du das Gefühl es ist ausschließlich Liebe oder auch eine gewisse S. Abhängigkeit?

06.03.2019 18:29 • #29048


R
Heute ist mir auch ganz schlimm ums Herz.
Es darf, verdammt nochmal, keinen Weg zurück geben. Ich würde daran zu Grunde gehen.
Gestern auch die berufliche Zusammenarbeit aufgekündigt.
Kein Kontakt.
Er wohnt zu weit weg, als dass ich ihm zufällig über den Weg laufen könnte.
Und dennoch.
Ich weiß nicht, was es ist, was mich ihn nicht vergessen lässt. Er hat mich wieder und wieder vor die Wand fahren lassen, war nie da, wenn ich ihn gebraucht hätte.
Hat mich wahrscheinlich mehr belogen als ich ahne.

Auf eine naive Art hielt er an mir fest Er hat nie gesehen, dass er Dinge suggeriert, die eigentlich nicht da sind.

Ach, f*** heute.

06.03.2019 18:38 • x 1 #29049


E
@redhead1
Mädels ich glaube wir sollten mal einen trinken gehen und die Qualmwolke über unseren Köpfen löschen.

Du hast heute die Zusammenarbeit beendet, und was ist mit dem privaten Kontakt? Geht es bei dir um eine Ex-Beziehung oder einer Affäre?
War er vorgewarnt, dass du die Zusammenarbeit beendest, und was denkst du wird er reagieren?
Man will das es nicht mehr weh tut, vorbei ist. Dann wünscht man sich wieder das er sich einfach meldet und sagt, dass alles gut wird.
Ein ewiges Trauerspiel. Fühl dich umarmt

06.03.2019 18:46 • x 1 #29050


R
Klassischer Fall: Beide jeweils verheiratet, ich bin mittlerweile geschieden, er nicht.
Privat ist aus seit Ende letzten Jahres.
Ich war eine Kundin und habe mir gestern einen anderen Anbieter gesucht. Irgendwann wird er das wohl merken.

Ja, vielleicht brauche ich heute Wein und Zig..

Selbst wenn er sich melden sollte, da kann nix mehr gut werden. Alles kaputt. Er hat mir mal menschlich richtig viel bedeutet, war ein guter Gesprächspartner und Vertrauter.
Auch das ist weg, ersatzlos.

06.03.2019 18:51 • x 1 #29051


E
[quote=redhead1]
Ich weiß nicht, was es ist, was mich ihn nicht vergessen lässt. Er hat mich wieder und wieder vor die Wand fahren lassen, war nie da, wenn ich ihn gebraucht hätte.
Hat mich wahrscheinlich mehr belogen als ich ahne.

Auf eine naive Art hielt er an mir fest Er hat nie gesehen, dass er Dinge suggeriert, die eigentlich nicht da sind.

Ach, f*** heute.[/

Der Text könnte von mir kommen.1:1
So langsam glaube ich an ein Muster. Es ist irgendwie immer das selbe.
Mich würde die ehrliche Ansicht eines Mannes interessieren, der an dem selben Punkt wie unsere AM stehen. Einfach um es ein wenig nachvollziehen zu können.

06.03.2019 18:55 • #29052


R
Zitat von Ella8123:


Und ich merke die Widersprüchlichkeit meiner beiden letzten Posts und kann sie nicht auflösen...
Er war ein A. rsch, aber auch ein guter Freund. Mir fehlt der Freund. Aber den krieg ich immer nur mit A. rsch, lach.

06.03.2019 18:58 • #29053


S
Diese Affäre dauert nun 2 Jahre.

Regelmäßig treffen wir uns nicht, nein. Mal jede Woche, dann mal wieder 6 Wochen gar nicht, weil wir beide zu eingespannt sind.
Auf so Feiern des erweiterten Freundeskreises sehen wir uns vielleicht zweimal pro Jahr.
Da wir uns aus Jugendzeiten kennen, müssen wir nicht so tun, als würden wir uns nicht kennen.

Jetzt am Wochenende haben wir etwas gequatscht, Ich habe mich dann bewusst etwas entfernt und mit anderen Leuten geredet...aber irgendwie hatte ich ihn schon die ganze Zeit auf meinem Radar.
Zu sehr später Stunde stand er dann noch kurz mit mir auf der Tanzfläche, wir hatten immer mal wieder langen Augenkontakt, zugelächelt/geleistet/geflirtet, dann haben wir uns verabschiedet.
Er rief dann noch an um zu hören, ob ich gut Zuhause angekommen bin.

Den anderen Tag sagte er dann, er habe es sehr schwer gefunden, einfach neben mir zu stehen ohne mich anzufassen oder zu küssen und habe erst nach dem x-ten Getränk aufgehört zu überlegen, wie er das unauffällig anstellen könnte.
Er hat mehrmals betont, wie schön er den Abend fand und dass er seit Ewigkeiten nicht mehr getanzt hat... Naja und da gehen bei mir natürlich wieder alle Lampen an im Herz.

S. abhängig fühle ich mich nicht, nein. Der S. ist natürlich toll, klar.
Mal gibt es Phasen, in denen ich meine, das als lockeres Abenteuer sehen zu können und einfach abwarfen zu können, bis sich was anderes auftut.
Dann wieder zerreißt es mich innerlich und ich möchte einfach nur irgendwo sitzen und ihn anschauen und mit ihm reden.

06.03.2019 19:42 • #29054


6rama9
Zitat von Ella8123:
Mich würde die ehrliche Ansicht eines Mannes interessieren, der an dem selben Punkt wie unsere AM stehen. Einfach um es ein wenig nachvollziehen zu können.

Ich habe dir als Mann weiter oben geschrieben, was ich in seiner Lage in dir sehen würde: Schwangerschaftsfreies, junges, tabuloses Frischfleisch. Du und @redhead1 haben darauf erbost reagiert. Kann es sein, dass ihr genau das nicht hören wolltet, weil ihr genau diese Realität verdrängt? Ich verstehe absolut nicht, wie ihr das nicht nachvollziehen könnt. Vor allem in deinem Fall, wo er sich nicht mal die Mühe macht, seine Beziehung mies darzustellen und seine Frau als Hexe zu verkaufen. Du bist auf der gleichen Stufe wie sein Porsche oder seine Harley, mit der er an einem schönen Sommertag einen Ausritt nimmt und sich als König der Straße sieht, der sich den Wind um die Ohren pfeifen lässt. Genau das bekommt er von dir: Das Gefühl unbeschwerten Genusses. Du bis seine emotionale und 6uelle Freudenschafferin.

Aber eben auch nicht mehr. Würde die Affäre bekannt werden, wäre er innerhalb eines Sekundenbruchteils weg, denn in seinem wirklichen, realen Leben bist du ein Störfaktor, den er dort nicht braucht und erst recht nicht will

Zitat von Ella8123:
Nur so Kleinigkeiten die unsere Gemeinsamkeit außerhalb des Bettes etwas unterstrichen hätten.

Welche Gemeinsamkeiten bitte? Du nimmst an weniger als 1% seines Lebens teil und redest von Gemeinsamkeiten? Das kann nicht wirklich dein Ernst sein. Euch verbindet der 6 und die emotionale Wärme. Darüber hinaus überhaupt nichts. Aber ich lassen mich gerne von den Gemeinsamkeiten überzeugen, solange du mir nicht mit esoterischem Schwachfug wie Seelenverwandschaft kommst. Also: Was habt ihr bisher gemeinsam im Leben gemeistert oder welche alltäglichen Momente außerhalb der eigentlichen Affärenzeit habt ihr miteinander verbracht?

Zitat von Ella8123:
Ich wollte niemanden verletzen, fand es niemals aufregend mir vorzustellen, dass er mich heißer findet als seine Ehefrau.

Du bist genau am richtigen Punkt: Er findet dich heißer als seine Frau und das allein ist eure Verbindung. Ich sagte es oben: Typische, wenn auch ungewollte Konkubinen-Rolle.

Zitat von DieGute:
Hallo @Ella
ich sehe es nicht so. Er hat Deine Gefühle benutzt. Klar, Du hättest gehen können. Doch waren Deine Gefühle echt. Und wenn Gefühle im Spiel sind, dann möchte man diesen Menschen auch genießen. Er hat dies gewusst und hat Deine Gefühle für sich selbst benutzt. Ich selbst finde, dass dies ein extremes Kaliber ist, dieser AM.

Diesen Gedankengang kann ich als Mann absolut nicht nachvollziehen. Ich finde diese Denke, dass ein Anderer einen für etwas benutzt, das man selbst will, vollkommen absurd. Und vor allem negiert es jede Selbstbestimmung und Eigenverantwortung der Frau. Ich würde dir nur zustimmen, wenn Ella psychisch erkrankt wäre. Dann wäre es ein Ausnutzen, so defintiv nicht.

06.03.2019 21:34 • x 3 #29055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag