53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
@

gestern Abend in einem TV-Film:

ein Mann hat eine Affäre mit einer ihm beruflich sehr vertrauten Frau. Der Mann lebte in
Scheidung. Dass es für die Frau mehr als nur eine Affäre war, ging aus dem Kontext der Kommunikation hervor.
Schließlich sagte der Mann, dass er die Scheidung jetzt durch habe, er habe jetzt mehr Zeit
für die Frau. Der Mann hatte sich durch das durch sein der Scheidung erhofft, JETZT endlich
bei der Frau - seiner langjährigen Geliebten - landen zu können. Ihr wurde das zu oversized
und sagte zu dem Mann....

Zitat:
....als verheirateter Mann hast du mir besser gefallen!


Warum sagte die Geliebte einen solchen Satz, hat sie doch über Jahre hinweg von dem Mann
profitiert - AUCH beruflich? Sie merkte, dass sich der Mann verändert hatte - durch den Weg
durch die Scheidung? Keine Ahnung.

Der Mann fuhr VOLL auf die Frau ab - offenbar auch schon während der Affäre. Die Geliebte
hat DAS als ihren Vorteil angesehen und mitgenommen... so schien es. Als sie erfuhr, dass
der Mann die Scheidung durch hat...

...jetzt könnten Spekulationen einsetzen, ob das real auch so geschehen kann. Und lassen
wir mal die beruflichen Aspekte BEIDER weg, um eine berufliche Abhängigkeit auszuschließen....

07.05.2019 09:15 • x 1 #29176


E
Herzlichen Dank für den netten Zuspruch. Es tut schon einmal gut zu wissen dass man nicht alleine ist und es auch andere Menschen gibt denen so etwas schon mal passiert ist! Und vorallem auch welche die darüber hinwegkommen!

07.05.2019 10:08 • #29177


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
Zitat von Einsam21:
Herzlichen Dank für den netten Zuspruch. Es tut schon einmal gut zu wissen dass man nicht alleine ist und es auch andere Menschen gibt denen so etwas schon mal passiert ist! Und vorallem auch welche die darüber hinwegkommen!



@Einsam21

was bleibt dir anderes übrig, als ALLES zu versuchen, darüber hinwegzukommen! Wenn DU
das willst, klappt das auch. Was du brauchst - Geduld.

Was du derzeit empfindest - das ist vollkommen normal. Das ist ein Auf und Ab....und so lernst
du dich viel besser kennen. Das ist eine Lebenserfahrung, für die du später mal dankbar sein
wirst.

Und ja.... die Mehrzahl der Leute kommt darüber hinweg. Leben lehrt....manchmal auf die
harte Tour, manchmal auf die sehr harte Tour....und NICHTS ist vergeblich.

07.05.2019 10:15 • x 2 #29178


A
@kuddel7591

Rein spekulativ sage ich; bei Affären, die schon über einen längeren Zeitraum laufen wird es genau so kommen.
In dem Moment wo der Mann sich nach Jahren freigestrampelt hat, dreht sie sich um und geht.

Beide Male zerplatzen Illusionen.
Bei der Lösung aus eine Affäre und auch wenn der vermeintliche Traum sich erfüllen soll.

Eine Affäre(nicht das Verlieben in einen anderen Menschen, sondern tatsächlich das Führen einer Affäre) ist eine Illusion.
Eine Flucht, die andere Seite des Alltags.

Welche gescheite Frau würde, nach Monaten oder gar Jahren die sie ihren AM beim Lügen und Betrügen zugeschaut hat, noch einen Cent auf seine Männlichkeit setzen?

07.05.2019 10:24 • x 5 #29179


JetztGöttin
Zitat von Anders:
Welche gescheite Frau würde, nach Monaten oder gar Jahren die sie ihren AM beim Lügen und Betrügen zugeschaut hat, noch einen Cent auf seine Männlichkeit setzen?


Zumindest ab dann, wenn sich der Nebel gelichtet hat, sollte sich das ganz schnell zeigen, dass es hier mit der Männlichkeit nicht weit her sein kann. Wobei man mit dem Wort Männlichkeit durchaus vorsichtig sein darf. Ich meine hier eher Verlässlichkeit, Schutz, Ehrlichkeit etc. Und ja, damit tu ich mich nach fast drei Monaten auch immer noch schwer. Ich schwanke mehrmals täglich zwischen dem Gefühlen, dass ich den Typen total vermisse und froh bin die Affäre los zu sein, hin und her. Die Hirn-Herz Kopplung dauert noch. Und ich könnte ehrlich nicht sagen, wie ich reagieren würde, wenn der plötzlich vor mir stehen sollte. Und leider hat das glaube ich mit gescheit sein nicht so viel zu tun. Also wollen wir mal besser darauf hoffen, dass das nicht passiert.

07.05.2019 10:43 • x 2 #29180


K
Zitat von Anders:
@kuddel7591

Rein spekulativ sage ich; bei Affären, die schon über einen längeren Zeitraum laufen wird es genau so kommen.
In dem Moment wo der Mann sich nach Jahren freigestrampelt hat, dreht sie sich um und geht.

Beide Male zerplatzen Illusionen.
Bei der Lösung aus eine Affäre und auch wenn der vermeintliche Traum sich erfüllen soll.

Eine Affäre(nicht das Verlieben in einen anderen Menschen, sondern tatsächlich das Führen einer Affäre) ist eine Illusion.
Eine Flucht, die andere Seite des Alltags.

Welche gescheite Frau würde, nach Monaten oder gar Jahren die sie ihren AM beim Lügen und Betrügen zugeschaut hat, noch einen Cent auf seine Männlichkeit setzen?


@Anders

danke für deine Antwort.

bewusst habe ich mal NICHT eine Affäre im Gedankengang gehabt....

....sondern Liebeskummer und Trennungsschmerzen! Kann da unterschieden werden, ob Affäre oder nicht?

Dass es Wege gibt, um da raus zu kommen - JA. Denn jeweiligen Aufwand betreiben zu müssen,
um das in Gang zu bringen, sogar zu müssen, ist eine logische Folge - und zwar offen und ehrlich.
Was aus meiner Sicht am wichtigsten ist - der offene und ehrliche Umgang mit sich selbst...egal
ob positiv oder negativ besetzt.

Ein Hund allein beißt sich nicht!

Die gesamte negative Last auf das Gegenüber zu übertragen, geht nicht. Was anfangs als erleichternd möglich ist, wird später nicht mehr tragfähig sein, um wirklich aus einer solchen
Bredouille zu kommen. Es sind AUCH die eigenen Anteile, die es zu verantworten gilt,
aufzuarbeiten gilt - sowohl die positiven, aber - erst RECHT die negativen. (zu leichtgläubig,
zu vertrauensvoll, zu optimistisch, zu wenig nachfragend (sich und das Gegenüber).

Denn...wenn etwas nicht klappt - es ist niemals ALLES mies gelaufen. Ansonsten wäre erst
gar keine Affäre/Beziehung/Partnerschaft entstanden.

Affären haben NIX Gutes an sich - nein, nicht mal Selbstfindung und erst recht keine Selbstverwirklichung. Das sind tatsächlich Illusionen. Allerdings - ich vermute mal, dass
Affären lediglich das Sprungbrett für etwas sind....auch eine Illusion! Denn die - sorry -
Bruchlandungen fallen meist sehr hart aus.
Stimmt - Affären kennen keinen Alltag. Alltag kann keine Affäre gebrauchen - denn die meisten
haben den Alltag schon zu Hause - flüchten ja gerade deshalb ins Fremdgehen. Und ja Betrüger/innen, wie AF/AM führen eine Affäre - wobei meist die Betrüger/innen die Hosen
anhaben.... AF/AM meist nur am Gängelband geführt werden, aber dennoch AUCH führen.
Ohne AF/AM - keine Affäre.

Affären - egal wie lange anhaltend - ein Konglomerat aus Lügen, Betrug, Selbstbetrug der
Beteiligten. Und.... eine Diffamierung direkt wie indirekt Beteiligter (den Betrogenen gegenüber,
den Familien gegenüber, den Kindern gegenüber).

Zitat von Anders:

Zitat:
Welche gescheite Frau würde, nach Monaten oder gar Jahren die sie ihren AM beim Lügen und Betrügen zugeschaut hat, noch einen Cent auf seine Männlichkeit setzen?


Dabei nur der Männlichkeit Rechnung zu tragen - NO. Die Männer brauchen Begünstigerinnen, sonst ist nicht mit Affäre. So ganz unbeteiligt sind AF/AM nicht...und so ist die holde Weiblichkeit AUCH immer mit im Boot. Nein... es gibt dabei KEINE weiße Westen zu verteilen.

07.05.2019 10:55 • #29181


E
Zitat von Anders:
@kuddel7591

Rein spekulativ sage ich; bei Affären, die schon über einen längeren Zeitraum laufen wird es genau so kommen.
In dem Moment wo der Mann sich nach Jahren freigestrampelt hat, dreht sie sich um und geht.

Beide Male zerplatzen Illusionen.
Bei der Lösung aus eine Affäre und auch wenn der vermeintliche Traum sich erfüllen soll.

Eine Affäre(nicht das Verlieben in einen anderen Menschen, sondern tatsächlich das Führen einer Affäre) ist eine Illusion.
Eine Flucht, die andere Seite des Alltags.

Welche gescheite Frau würde, nach Monaten oder gar Jahren die sie ihren AM beim Lügen und Betrügen zugeschaut hat, noch einen Cent auf seine Männlichkeit setzen?


Stimmt.

07.05.2019 11:28 • #29182


K
Zitat @Anders

Zitat:
Rein spekulativ sage ich; bei Affären, die schon über einen längeren Zeitraum laufen wird es genau so kommen.
In dem Moment wo der Mann sich nach Jahren freigestrampelt hat, dreht sie sich um und geht.


@Anders

auch wenn du das als Spekulation anbringst - es KANN so sein, wie du es spekulativ in den Raum
stellst. Es muss aber nicht so sein....und der 2. Satz steht dafür, als wenn es tatsächlich so wäre.

Es nutzen keine Spekulationen, keine Behauptungen etwas, um etwas festgeschrieben zu wissen. Das wird denen gegenüber ungerecht, die tatsächlich in langen Affären verbleiben - auch wenn sie
sich freigeschwommen haben. Es geht IMMER auch um die Intention, warum jemand in einer Affäre verbleiben will. Und ja....es IST sogar problemlos möglich, langjährige Affären zu haben und trotzdem die jeweilige Eigenständigkeit zu erarbeiten, bzw. zu erhalten. Dass das gegen den üblichen Trend steht.... klar. Aber - unmöglich ist nix.

Die Intentionen einer Affäre zu erfahren - dass da mitunter sehr viele Illusionen mit einhergehen, ist im Forum zu lesen. Wie EHRLICH die jeweilige Intention ist, welche Absicht wirklich dahinter steckt - das wird nie ein klares und ehrliches Bild hervorbringen. Denn wäre das Bild klar - wozu dann erst über eine Affäre?! Wenn es DIE/DER Verheiratete unbedingt sein muss - warum nur, wo sie/er doch gebunden ist?! Meist ist das bekannt.

Und noch mal zur besagten Männlichkeit....macht es sich FRAU nicht auch oftmals zu einfach, einem Mann hinterher zu laufen? Und dreht sich der Mann tatsächlich um - nach einer gewissen Zeit Affäre - dann soll die Männlichkeit keinen Cent mehr wert sein? Wenn AF zwingend erwartet, dass sich ein verh. Mann zur AF bekennt - das ist tatsächlich auf Sand gebaut. Und wie sieht es denn dann mit der Weiblichkeit aus...ist die dann auch keinen Cent mehr wert?!

Nein.... ich will nicht werten. Es braucht immer die Betrachtung BEIDER Seiten der Affären-Medaille.
Affärische Verbindungen - neue Wortkreation? - sind nun mal die loseste Verbindung zwischen zwei Menschen, egal wie heiß es in der Affäre zuging. Es gibt NULL Verpflichtungsebenen. JEDE/R kann kommen und wieder gehen, wie es jeweils beliebt. ...ob kurz- mittel-, oder langfristige Affäre.
Das klingt so bitter, so hart, so ungerecht - das weiß ich. Und doch sind es Tatsachen, sind das Fakten, sie sehr oft geschaffen werden - sonst gäbe es diese Forum nicht. Betrüger/innen, wie AF/AM wenden sich einfach ab...das darf ohne Nennung von Gründen erfolgen - wobei ich die Gründe dafür dann für eher scheinheilig halte.
Menschlich verwerflich? Moralisch verwerflich? Wem gegenüber? AF/AM gegenüber, den Betrüger/innen gegenüber? Da Affären meist reinste Illusionen darstellen - da wird Moral, wir Menschlichkeit, wird Vertrauen, wird Ehrlichkeit reinste Makulatur.

07.05.2019 13:54 • #29183


E
Meistens ist es so:

Die AF hält den Herumeiernden für einen unmännlichen und verlogenen Waschlappen und der AM hält die AF für ein leichtes Mädchen, zickig und ungeduldig obendrein. Beide fragen sich Will ich so eine/n wirklich fürs Leben?

Die beiden passen aufgrund ihrer Vorurteile füreinander nicht zusammen.

Eine Affäre ist und bleibt eine Affäre - und eine Illusion.

Beide sind jedoch für andere Partner sehrwohl geeignet, da es sich bei den netten Kosenamen nur um gegenseitige Vorurteile handelt.

07.05.2019 14:14 • #29184


K
@SweetSeduction

die FINALEN Entscheidungen sind das Maß der Dinge - sonst nix. Die haben die Betrüger/innen
zu treffen - sonst wäre das eine Farce, würden AF/AM die Entscheidung treffen müssen, mit Betrüger/innen zusammen sein zu wollen. Will ein/e Betrüger/in nicht mehr.... ist Ende Gelände.
Da kann ein/e AF/AM noch so strampeln.

Oder aber - AF/AM hat die Schnauze voll von der Rumeierei der Betrüger/innen...und geht.
Entweder - oder! - das bleibt den AF/AM.... mehr nicht. Wie groß ist die Chance, dass AF/AM
gewinnen und ihren Schwarm bekommen...minimalst.
Wie groß ist die Chance, dass AF/AM wirklich Gewinner/innen sind - wenn diese sich für SICH
entscheiden....raus aus der Affäre, weg von den Betrüger/innen.

07.05.2019 14:28 • x 1 #29185


E
Klar habt ihr recht als Affäre kann man ja nur verlieren! Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering dass es mal zum großen Happyend kommt und wenn wie kann man jemanden der gelogen und betrogen hat überhaupt noch vertrauen schenken!
Das ist alles klar soweit der Kopf weiß ja Bescheid nur mit der Umsetzung hapert es noch gewaltig und das Herz spielt noch nicht ganz mit! Eigentlich noch gar nicht!

07.05.2019 15:08 • #29186


JetztGöttin
Zitat von SweetSeduction:
Die AF hält den Herumeiernden für einen unmännlichen und verlogenen Waschlappen und der AM hält die AF für ein leichtes Mädchen, zickig und ungeduldig obendrein. Beide fragen sich Will ich so eine/n wirklich fürs Leben?


Also ich trau mich wetten, dass mein AM mich nicht als leicht, zickig und ungeduldig bezeichnen würde, genauso wie ich nicht die Worte unmännlich und Waschlappen in Bezug auf ihn verwenden mag. Ich mag generell so pauschale Aussagen nicht, wie dass AP nie richtige Partner werden können. Die, die es sehr wohl geworden sind, schreiben hier doch auch gar nicht. Ich würde es eher so halten wollen, dass jede Geschichte da hoch individuell ist und ja manche gleiche sich auch sehr. Würde man jedoch doch hinter jede einzelne Geschichte blicken, würden einem schon auch viele Unterschiede feststellen. Aber das ist auch gar nicht wichtig. Wichtig ist, was einem selbst in der jeweiligen Lage hilft, um sich besser zu fühlen.
Und im Grunde gibt es doch auch in normalen Beziehungen Konflikte, die manchmal so schwerwiegend sind, dass einer geht. Wenn ich z.B. unbedingt zusammenziehen möchte und mein Partner möchte nicht, dann würde ich mich wahrscheinlich auch irgendwann umdrehen und gehen.
Ich finde auch nicht, dass Affären immer nur reine Illusion sind. Ich bin ja nicht nur ein Jahr lang einem bunten Schmetterling hinterher gehüpft wie Bambi. Nein, ich habe schon eine Beziehung mit meinem AM geführt. Nur eben eine, in der mir sehr viel gefehlt hat und in der ich irgendwann anfing sehr zu leiden. That´s it.

07.05.2019 15:13 • #29187


JetztGöttin
Zitat von Einsam21:
Das ist alles klar soweit der Kopf weiß ja Bescheid nur mit der Umsetzung hapert es noch gewaltig und das Herz spielt noch nicht ganz mit! Eigentlich noch gar nicht!


Kann es doch auch nicht. Du liebst den ja. Geht mir doch genauso. Und weißt Du was? Das dürfen wir auch. Es bringt ja nichts, sich den mit Gewalt aus dem Herzen zu reißen, wie soll das auch gehen. Lass Dein Herz den doch weiter lieben, aber mach Dir klar, was Du eigentlich wirklich möchtest.
Ich habe mir immer wieder ins Gedächtnis gerufen, wie ich mich in bestimmten Situationen gefühlt habe. Und das habe ich irgendwann aufgeschrieben für mich. Überall liegen bei mir Zettel rum, wo bestimmte Situationen kurz beschrieben sind. Sätze, die er gedankenlos rausgehauen hat. Das hilft mir sehr, wenn ich mal wieder gefühlsduselig werde. Und dann noch was: der Satz wurde zwar schon auch gefühlt eine Trillion Mal hier geschrieben, aber er ist so hilfreich finde ich. Bei aller Heulerei, Sehnsüchtigkeit, tiefer Traurigkeit, Hoffnung, Versprechen, wunderschöner gemeinsam verbrachter Zeit und weiß der Teufel was noch: ER IST NICHT DA! Fertig.

07.05.2019 15:24 • #29188


6rama9
Zitat von JetztGöttin:
Ich finde auch nicht, dass Affären immer nur reine Illusion sind. Ich bin ja nicht nur ein Jahr lang einem bunten Schmetterling hinterher gehüpft wie Bambi. Nein, ich habe schon eine Beziehung mit meinem AM geführt. Nur eben eine, in der mir sehr viel gefehlt hat und in der ich irgendwann anfing sehr zu leiden.

Wenn ich eine Beziehung führe, in der mir sehr viel fehlt, dann lebe ich meiner Meinung nach sehr wohl in einer Illusion, nämlich der Hoffnung, dass sich in (naher baldiger) Zukunft die fehlenden Dinge (wie auch immer) ergänzt werden oder dass die positiven Seiten deiner Affäre die negativen Auswirkungen überkompensieren. Das genau beschreibt doch den Wortsinn von Illusion:

Il·lu·si·on
/Illusión/
Substantiv, feminin [die]
1.
beschönigende, dem Wunschdenken entsprechende Selbsttäuschung über einen in Wirklichkeit weniger positiven Sachverhalt
wertlose, jugendliche Illusionen

07.05.2019 15:29 • x 2 #29189


E
Zitat von JetztGöttin:
[ER IST NICHT DA! Fertig.

Das sind genau die Worte an denen ich mich jetzt immer versuche auf meinem Weg der Trennung zu bleiben!
Er ist nicht da! Ich hab mir ein großes Blatt Papier genommen und mal alle Sätze die Er gesagt hat und die mir wichtig waren aufgeschrieben und dann mal was er wirklich davon tat auf die andere Seite! Daran erkennt man ganz deutlich wo seine Prioritäten liegen! Und was als Worte nur so verpufft! Es tut weh aber es hilft um der Realität ins Gesicht zu sehen!

07.05.2019 15:34 • x 1 #29190


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag