53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

D
Zitat von Kaetzchen:
Deine Aktion, liebe Mangomontag ist aber mit Abstand das narzisstischste, was ich je gehört habe

Für mich klingt es eher verzweifelt, laut schreiend, voller Wut auf sich selbst und eine tiefe Enttäuschung in sich.
Wenn der AM aber ja nun wirklich finanziell betrogen hat.....mal ganz ehrlich....dann ist es doch nur gerecht, wenn er sich diesem finanziellen Betrug stellen muss.

Zitat von Mellowdrop:
Ich versuche auch zu verstehen wie Er dazu kam so zu handeln wie er gehandelt hat

Vielleicht liegt das Geheimnis des Verarbeitens darin, dass man nicht verstehen muss, warum der Andere so gehandelt hat. Sollte es einem nicht egal sein?
Das alles begraben?

14.06.2019 11:49 • #29236


M
@diegute:

Wenn mir einfach alles egal ist und Ich das Thema einfach so abschließe und mir einfach denke, dass der Typ ein A. war, dann mache Ich es mit zu einfach und bin nur eine der vielen Af's die auf einen der vielen Betrüger einhauen. Ich werde niemals verstehen was genau seine Beweggründe waren, oder was er gedacht hat. Aber ich kann versuchen zu überlegen welche Mechanismen bei ihm gegriffen haben. Schlussendlich ist er auch nur ein Mensch. Und zu einer Affäre gehören zwei Menschen. Das war eine Affäre und keine Vergewaltigung über mehrere Monate.
Indem Ich alles abhake, verdränge, vergesse oder mich damit nicht beschäftige, oder ihn einfach als A. abstempel, begebe Ich mich selbst in die Opferrolle. Und dort will und gehöre Ich nicht hin. Für mich selbst ist es einfach wichtig mich nicht im Kreis zu drehen, sondern auch die Vergangenheit aus verschiedenen Blickwinkeln von verschiedenen Standpunkten aus zu betrachten.

Das scheint hier oft leider zu fehlen. Klar habe Ich oft auch über meinen AM hergezogen, ihn verwünscht und ihm A. betitelt. Aber das allein bringt mich nicht weiter.
Ich will mich weiter entwickeln und nicht stehen bleiben.
Ich will es los lassen.
Und wenn es soweit ist, wird es mich nicht mehr beschäftigen. Spätestens dann gibt es hier keinen Eintrag mehr von mir.

14.06.2019 17:11 • x 5 #29237


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


E
Der hat s. Mit seiner Frau was soll denn das sein

14.06.2019 17:27 • #29238


D
Zitat von Mellowdrop:
ch werde niemals verstehen was genau seine Beweggründe waren, oder was er gedacht hat.

Darum geht es.
Ist es nicht seine Aufgabe, seine Beweggründe aufzuarbeiten, sein Verhalten aufzuarbeiten?
Ist es nicht seine Aufgabe, Klarheit zu bringen?
Wenn er Dir diese Klarheit, also Antworten verweigert, dann wirst du nie herausfinden, warum, weshalb, wieso er dieses und jenes getan hat.
Ich wünsche Dir, dass Du Frieden mit ihm schließen kannst und ihn dann somit begräbst. Ihn loslässt.
Das hat nichts damit zu tun, dass man über jemanden herzieht.
Nur...es ist müßig, jemanden verstehen zu wollen, dem es selbst nicht wichtig ist.
Nimm ihm diese Wichtigkeit und gib Dir allein diese Wichtigkeit.

Keine ist wie die vielen AFs.
Alle sind sie verschieden.
Alle sind Individuen.
Jeder fühlt anders, jeder denkt anders. Das gilt es auch, zu akzeptieren.
Und ich denke, es gilt auch zu akzeptieren, wenn man von AM vielleicht nicht so stark geliebt wird, wir man sich das wünscht.
Das muss nun nicht dich treffen. Doch wenn jemand 2 Frauen verletzt, dann liebt er nicht.
Das gilt es halt, zu akzeptieren.

14.06.2019 18:48 • #29239


M
@DieGute

Ich habe den Eindruck, dass wir aneinander vorbei reden
Allerdings habe Ich auch wenig Lust das weiter zu erörtern was meiner Meinung nach sinnvoll ist (für mich), oder meine Einstellung ist.

Schönen Abend euch!

14.06.2019 19:19 • x 2 #29240


hatdazugelernt
Ich hab keinerlei Lust, darüber nachzudenken, an welcher Persönlichkeitsstörung genau jetzt mein Exaffärenzausel leidet. Sollte er an einer leiden, darf er sich selbst damit beschäftigen.
Ansonsten gilt, dass wir getrennt sind und das zu akzeptieren ist, aus. Es ist auch gut, dass wir das sind, weil es im Rückblick für uns beide nicht gut und gesund war, was da lief. Auch wenn es mir sehr weh getan hat, von den Lügen, den Verletzungen und dem Hinundher mal ganz abgesehen.
Es hat nicht nur mir weh getan, sondern schätzungsweise auch ihm, ganz sicher seiner Frau und unseren Familienmitgliedern gewiss ebenso bis zu einem gewissen Maß.
Worüber ich allerdings nachdenke, ist vor allem mein Verhalten während dieser Zeit, meine Anteile und mein teilweise schon selbstverletzendes Verhalten. Jetzt wo ich innerlich Abstand habe, sehe ich vieles klarer und hinterfrage gerade ein bisschen meine Einstellung zu Beziehung und 6.

Die Räuberpistole vom gepfändeten Gehalt mag ich Mango irgendwie nicht so ganz glauben, ehrlich gesagt. Aber selbst wenn das Meiste davon Fantasie sein sollte, bin ich von so viel Rachsucht abgestoßen.
Klar hatte ich auch so meine zornigen inneren Monologe und im Nachhinein peinliche Rachefantasien. Geb ich zu. Vorzugsweise war das dann ein Fantasieszenario in dem ich unwiderstehlich attraktiv, geistreich und was weiß ich alles war, während er bei meinem Anblick natürlich heftig bereute, so eine Perle wie mich verloren zu haben und ich hoch erhobenen Hauptes lächelnd von dannen schritt.
Kindergarten, ich weiß, aber - naja.

Und ja, ich fand auch, dass er ein Depp und Armleuchter war.
Aber eigentlich wollte ich nie, dass sein Leben zerstört ist und er unglücklich. Ich hatte den wirklich so lieb, ich möchte gerne denken, dass es ihm gut geht.
Dass er sich was Leckeres kocht und im Garten sitzt und liest und abends Musik hört. Und dass der ganze Schmerz und Aufruhr den wir hatten vorbei ist und dass etwas Neues anfängt für uns Beide, ohne einander.
( Davon abgesehen ist er natürlich ein Depp und gefährlicher Armleuchter- nur jetzt halt ohne mich dazu, nicht dass ich noch rührselig werde)

Ich hatte eine Beziehung danach, auch sehr schöne Momente mit diesem Mann, hab es aber aus verschiedenen Gründen abgebrochen.
Ich glaube, ich will gerade bewusst alleine sein und in meinem neuen Leben ankommen.

14.06.2019 22:04 • x 6 #29241


Gast30
ich glaube, dass es wirklich ganz finstere Geschichten gibt.. was Männer als auch Frauen als AM anrichten können.. und sogar mit der Existenz des Geliebten gespielt wird.. die menschlichen Abgründe können da ja sehr tief sein.. insofern kann ich bei wirklich krassen Geschichten Rachegfühle verstehen.. wenn es um Existenzen/finanziellen Ruin geht..

Aber ich hab gar keine Lust mehr, mich mit diesem ganzen negativen Kram zu beschäftigen... ich hab mich auch mit Persönlichkeitsstörungen beschäftigt... aber mir hilft das auch nicht weiter..

es bleibt eigentlich ganz simpel, dass was zusammen passt.. kommt auch zusammen..

Sauer bin ich nur über dieses ganze Hinhalten.. ich solle warten Gedöhns.. ich bin die Richtige für Ihn... das mich hängen lassen und dann doch immer wieder zurückholen.. und anflehen.. und dass ich mich selbst belogen habe..in dem ich dem ganzen einfach gerne glauben wollte.. obwohl ich es im Inneren geahnt hatte..

darunter leide ich eigentlich..an dieser doofen Liebessehnsucht und mich selbst so verbogen zu haben.. und in dieser Ambivalenz ausgeharren und immer gegen mich gehandelt habe... dieser Zustand hat mir am meisten sogar psychisch geschadet. das Misstrauen.. das grübeln.. das alleinesein.. das ganze Leid.. der Herzschmerz.. alles nur weil ich dachte, er wäre der richtige Mann für mich.. aber das war dann ein Irrtum.

ich kann leichter mit klaren Entscheidungen umgehen, selbst wenn sie gegen mich ausgehen.. wenn mein Partner mich nicht mehr liebt und sich trennt.. ist das hart.. aber ich würde damit klarkommen.. ich komme aber nicht mit diesem ganzen rumgeeier klar.. wenn worte und taten nicht zusammen passen.. das macht mich wahnsinnig..

mir fehlt es noch ein bisschen manchmal an alter Lebensfreude.. ich glaube das liegt daran, dass ich mich zu lange mit zu viel negativen Emotionen gequält habe und mir das nun mal gar nicht gut getan hat.. aber es kann ja nur besser werden.. das Leben ist auch viel zu kurz und hält noch so viele schöne Überraschungen bereit.

und eines steht jedenfalls fest.. Affären sind absoluter Kindergarten.. so was würde ich mir nicht mehr geben..

PS: und AMs die mit sich selbst nciht klarkommen, keine klaren Entscheidungen treffen können in ihrem Leben, werden nie wirklich glücklich werden.. ist leider ein Ding der Unmöglichkeit.. insofern ist das wohl strafe genug.. wenn man so mit sich leben muss,,,

16.06.2019 13:27 • x 1 #29242


E
So... Mein Ex-AM.... Nach 10 Monaten des letzten Treffens bist du vor 3 Monaten wieder bei mir angekommen.
Die Sehnsucht nach mir liess dir keine Ruhe und du wolltest mich wieder für deine 6uellen Wünsche aktivieren.
Du hast nicht verstehen können, dass ich als verheiratete Frau das alles nicht mehr wollte.... Und mit dir vor 10 Monaten Schluss machte... Weil du mich so verletzt hast.. Mit deinen Lügen, deiner Manipulation...in beide Richtungen.... Sowohl in meine, und in die deiner Freundin.
Du hast nächtelang in meinen Armen gelegen, deine Freundin schlecht geredet... Gleichzeitig hast du mit ihr ein Kind geplant, gezeugt... Wie widerlich muss ein Mensch sein... Eiskalt.
Gestern hast du dein Hochzeitsfoto auf W. A. eingestellt... Ihr beide seht so gestellt aus... So unecht... So, wie du es bist... Notorisch Fremdgehend, selbst vor einer Hochzeit... Wie widerlich bist du, wie abgebrüht kann ein Mann sein.

So... Mein Noch-EM.... Wärst du nach 30 Jahren noch der Mann, den ich mal geheiratet habe... Hättest du mir zugehört, hättest du unser Problem ernst genommen, dann wäre ich diesem einfach widerlich eiskalten Typen nie ins Netz gegangen... Und wäre nicht zweifach, von dir, dem Vater meines Sohnes und von ihm, so verletzt worden.

Das verzeihe ich euch nie.
Und ich mir auch nicht!

18.06.2019 18:31 • x 4 #29243


R
Zitat von ExSunshine:
So... Mein Ex-AM.... Nach 10 Monaten des letzten Treffens bist du vor 3 Monaten wieder bei mir angekommen. Die Sehnsucht nach mir liess dir keine Ruhe und du wolltest mich wieder für deine 6uellen Wünsche aktivieren. Du hast nicht verstehen können, dass ich als verheiratete Frau das alles nicht mehr wollte.... Und mit dir vor 10 Monaten Schluss machte... Weil du mich so verletzt hast.. Mit deinen Lügen, deiner Manipulation...in beide Richtungen.... Sowohl in meine, und in die deiner Freundin. Du hast nächtelang in meinen Armen gelegen, deine Freundin schlecht geredet... Gleichzeitig hast du mit ihr ...


Ja, genau so...

18.06.2019 18:45 • x 1 #29244


hatdazugelernt
Also ich sitze ja dick und fett mitten im Glashaus und werfe mal besser nicht mit Steinen- aber egal wie ignorant dein Mann und wie eiskalt dein AM war- du hast bewusste Entscheidungen getroffen und bist selbst verantwortlich für deinen Teil der Geschichte.
Kenne ich bis hierher selbst gut.
Hätte mein Mann nicht seine Dingsda getroffen, hätten wir uns nie getrennt und ich hätte auch danach keine Affäre gehabt, schon klar.
Trotzdem ist da mein Anteil an der Geschichte, den ich mir verzeihen muss.
Und ich schaffe es mittlerweile besser bisschen netter zu mir zu sein.

18.06.2019 18:49 • x 1 #29245


E
Ich konnte bis gestern auch noch netter zu mir sein...hatte mich im Griff und konnte mal wieder lächeln... Aber dieses Schlagerland-Hochzeitsfoto in rosa Beatrice Egli-Kleidchen... Er mit seinem scheinheilig aufgesetzten Glücklichlächeln.. Mit dem Wissen, dass er mit mir weiterhin zusammen sein wollte und Treffen plante.. Er mir vor Kurzem noch Bilder schickte... Und dann heiratet dieser Feigling.... Wie gut, dass ich die Nachrichten gespeichert habe, die knallen ihm noch irgendwann um die Ohren... Dann ist es vorbei mit dem rosa Paradies.

Mit dem Wissen, dass wenn wir uns begegnen, er mich so ansieht wie immer... Wie abtörnend asozial widerlich können Männer eigentlich sein.

Mich widern Männer nur noch an.

18.06.2019 19:33 • x 1 #29246


Gast30
@ex sunshine. Ja das ist bitter.. ich versteh auch nicht wie man sich so sch. .ei.ß. e verhalten kann.. sei froh dass du ihn los bist! Bei dem ist nichts echt.. nicht mal er selbst so jemand braucht niemand als Partner. Für mich haben solche Menschen nen absolut gestörtes sozialverhalten. Das ist nix nachvollziehbar.. geschweige denn normal.

18.06.2019 19:49 • x 1 #29247


E
@Gast30

Das Schlimme daran ist, dass sie siegessicher dazu in die Kamera lächelt... Und nicht weiss, dass sie letztes Jahr 8 Monate betrogen wurde... Und nun lebenslang betrogen wird. Bisher wohnten die Beiden nicht zusammen... Er konnte tun und lassen, was er wollte... Und letztes Jahr hat er mir noch gesagt, dass er nachts wegbleiben wird, wenn sie zusammenziehen... Dann hat er eine plötzliche Nachtschicht... Die er sonst nicht hat...Und trifft Frauen.

Am liebsten würde ich ihm per W. A. schreiben, ob er noch in die Kamera schauen könnte, ohne schlechtes Gewissen.

MISTKERL!

Was 6 aus Beziehungen macht?
Einen Müllberg.

19.06.2019 08:05 • #29248


D
Ach @ExSunshine
es gibt Dinge, die lassen sich nicht ändern.
Und es gibt Dinge, die sind einfach nicht wichtig.
Dein AM ist nicht mehr wichtig. Lass ihn ziehen.
Er lebt seines. Du lebst dein Leben.
Bewahre die Nachrichten auf. Zum Eigenschutz.
Und vor allem: Hör auf, dich als eine Frau zu sehen, die für andere und deren S. Wünsche zur Verfügung gestanden hat.
Das ist nur ein Teil der Wahrheit.
Der Rest liegt in dir selbst. Auch du hattest wohl etwas davon. Oder?
So oder so, diesen Mann möchtest Du nicht als Partner. Sei froh, dass er jetzt weg ist. Sei einfach froh drum.
Du hast noch alle Chancen.

19.06.2019 14:16 • x 1 #29249


E
@die Gute

Ich kann ihn nicht ändern... Will ich auch nicht.
Aber im Nachhinein werden kommen noch mehr Lügen ans Tageslicht.
Er wollte nicht heiraten, weil er nicht mit ihr zusammenleben möchte, es wäre nach 2 Jahren zu Ende. Kinder... Ist er mit 45 zu alt....
O-Ton letztes Jahr in meinen Armen liegend...

Alles Lüge und Schmarren... Und der traut sich noch über meinen Weg...

Ich hätte etwas davon... Ja... Eine Welle mit ihm in Bezug auf 6...mehr nicht... Dieses verlogene männliche Wrack, das da in dir Kamera l@chelt will keine Frau, die normal fühlt.

19.06.2019 18:48 • #29250


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag