53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

S
Wäre auch sehr interessant mehr von euren Geschichten zu hören wies weitergegangen ist, wies euch geht mittlerweile, ob alle die hier so viel geschrieben haben den kompletten Absprung geschafft haben, wirklich frei sind, vom AM auch in Ruhe gelassen werden, vielleicht sogar in schönen Beziehungen mit normalen Partnern sind? Ich glaube dass das auch sehr vielen Mut machen würde, Kraft geben würde weiterzumachen wenn man noch manchmal den Gedanken aber es war doch so schön, er war so toll oder ähnliche Gedanken hat. Zumindest würde ich sehr gerne lesen wies bei euch allen weitergegangen ist, wies euch geht. Man lebt und fühlt ja doch auch in so einem Forum sehr mit mit vielen der User und Geschichten Vielleicht mag sich ja der ein oder andere der alten Hasen nochmal zu Wort melden, würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

13.06.2019 13:27 • #29221


E
Zitat von Karenberg:
Gab noch mal gute Stoff zum nachdenken.


In der Tat, den Stoff gab's wirklich! Und zwar mit den gleichen Mechanismen, derer sich bereits die Heilige Inquisition bediente, zu den Zeiten der Hexenverfolgung- und Ermordung.

Die angeklagten Frauen hatten folgende Wahl:

Entweder, sie würden gestehen eine Hexe zu sein und demnach mit dem Teufel im Bunde sein - dann würden sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden.

Oder:

Sie bestritten weiterhin mit dem Teufel im Bunde zu sein und gaben daneben an, zu Unrecht der Hexerei beschuldigt zu werden - dann würde man sie an einen Stein gefesselt in den Brunnen werfen um zu prüfen, ob die Frau tatsächlich unschuldig war.

Man wartete also ganz einfach, ob sie unbeschadet auftauchen würde - das wäre aus Sicht der Kirche ohnehin nur mittels Hexerei möglich. Tauchte sie jedoch nicht auf, dann war sie ertrunken und demnach tatsächlich unschuldig, was selbstverständlich ordentlich vermerkt worden ist.

Wer solche Gesetze predigt - der handelt nicht im Sinne von Hilfe und Heilung - sondern betreibt Propaganda und Sektenkult durch Willkür und Hass!

Nach dieser Vorgabe, ist es völlig egal, was der zukünftige Partner tut oder auch nicht. Er wird zum Dämon, sobald sein Richter es beschließt. Dann ist es entweder böse etwas nicht zu tun und macht man es doch, dann hat man es lediglich aus Eigennutz getan - wollte manipulieren, ein Narz lügt immer...! Er kann dann sagen, machen, versuchen was er will, man wird ihn nicht mehr erhören!

Mir fehlen echt die Worte - ganz ganz traurig

13.06.2019 13:37 • x 2 #29222


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Barbina
Rache finde ich im Prinzip nicht schlecht, im Gegensatz zur verbreiteten protestantischen Kultur hierzulande ist sie nämlich ufgrund des Ausgleiches psychologisch sehr gesund. Wir haben uns das zivilisationstechnisch austreiben lassen -.
NUR
Jemandem damit das Leben zu zerstören, ist nicht nur ethisch unter aller Kanone, sondern weist auf eigene schwere psychische Defizite hin, die ihrerseits auf Narzissmus schließen lassen - was ja auch der Hinweis auf die diesbezüglichen Anteile des SuperEmpath sagt.

Viele-Opfer - Co- Mädels lassen ihren eigenen Narzissmus unbewußt von ihrem Partner ausleben.

(Und der Hinweis von Mangomontag, über 90 prozent aller Männer, die Geliebte haben, hätten eine NPS, ist ja nun sowas von Absurdistan )

Etliche AFs, die hier schreiben, tragen einen derartigen Hass und eine von vermeintlichem Selbstschutz hochgezüchtete künstliche Verachtung - noch nach Jahre danach! ! zur Schau (huhu, ich bin nun geheilt und will hier nur anderen AFs helfen...)

Vom geliebtem Prinzen zum psychopathischen Monster. Finde ich abstossend.
Das wird dann Verarbeitung genannt, das diametrale Gegenteil ist der Fall.

Und wie unweise, man verletzt sich doch nur selber, in dem man diese Zeit so abwertet, wertet man einen Teil des eigenen Lebens ab und tritt sich selber in die Tonne. - Wozu?

13.06.2019 14:43 • x 4 #29223


6rama9
Zitat von Mangomontag:
Ich pfände seitdem sein Gehalt ab Juli geht es los. Jeden Monat rund 700 Euro. Bis 50.000 Euro plus meine Prozesskosten abbezahlt sind. Nein, er kann nicht in die Insolvenz gehen. Nein, er kann nicht einfach aufhören zu arbeiten. Ja, auch seine Rente kann ich noch pfänden. Es ist genug da. Ja, das ist eine schöne steuerfreie Zusatzeinnahme und in gewisser Weise auch ein Schadensersatz. Dankeschön AM. Und bleib fleißig. Und nein, ich habe kein schlechtes Gewissen. Für mich ist die Sache damit allerdings nun auch endgültig abgeschlossen. Eines der Betrugsopfer meines AM sagte nach dem Prozess zu mir: Ich wusste immer, dass AM eines Tages seinen Meister finden wird. Nun ist es eine Meisterin geworden.

Bist du nicht diejenige, die ihren Mann zuerst mit einem jüngeren Mann und danach mit dem Insolvenz-AM betrogen hat und ihm monate- wenn nicht jahrelang Hörner aufgesetzt hat? Und diejenige, die auschweifend beschrieben hat, wie viel intelligenter und besser aussehend du seist, als seine dumme und hässliche Frau?

Großartige Geschichte: Die Betrüger kratzen sich gegenseitig die Augen aus und überziehen sich aus gekränktem Stolz mit Klagen und Boshaftigkeiten. Schau mal in den Spiegel, ob das was du deine Mann angetan hast, nicht auch höchst narzistisch ist, von deinem Rachefeldzug gegen den AM und seine EF ganz mal zu schweigen.... Es muss dich unendlich gewurmt haben, dass sich dein AM für die hässliche und dumme EF entscheiden hat, oder?

Ich frage mich, wer von euch beiden, du oder AM, der größere Psychopath ist. Den AM kennen wir nicht, aber wenn er dich übertrifft muss er schon ziemlich einen an der Klatsche haben.

13.06.2019 16:06 • x 4 #29224


E
Zitat von SimplyRed:
Mir fehlen echt die Worte - ganz ganz traurig

Sie tauchen alle wieder auf, und sei es nur, um sich mit ihren Heldentaten zu brüsten.

Das hier ist wahrlich eine Heldentat! Eine verheiratete Mutter findet in einem einschlägigen Portal den neuen AM, nachdem der erste sich als unzulänglich erwies, der Neue stellt von Anfang an klar, dass er nur nette Stunden will, verknallt sich, aber nicht ganz so doll wie unsere Heldin, sucht nach ein paar Monaten panisch und typgerecht feige das Weite und düpiert so seine AF. So weit durften das hier alle mitlesen und kennen das hier einige selbst.

Diese beleidigte AF aber investiert nun volle 1,5 Jahre ihres Lebens, (und damit die Zeit für ihre Kinder, Ehe und Villa) um unter Anwendung Ihres 1,2er Fachwissens den AM mitsamt EF finanziell in den Ruin zu stürzen. Soweit ich mich erinnere, war der vorher durch eine Pleite schon recht arm. Dann machts ja noch mehr Spaß, sich nun vom monatlich fließenden Schmerzensgeld neue Louboutins zu kaufen, statt wenigstens den kompletten Betrag an ein Frauenhaus zu spenden.

Dorthin flüchten sich die, denen wirklich übel mitgespielt wird.

13.06.2019 16:30 • x 6 #29225


Ema
So, so, Mangomontag,

du hast dich also gerächt? Und jetzt geht es dir viel besser? Das ist schön.
Dann hoffen wir mal, dass es anhält.
Ich fürchte aber, so wird es nicht sein.

Du hast jetzt wie lange? ein Jahr? all deine Energie auf ihn verwendet. Du hast dich in seine narzisstischen Strukturen reingekniet, was das Zeug hält. Hast ihn mit Hilfe deiner Recherchen katalogisiert, spezifiziert, klassifiziert, dass es nur so kracht. Du bist ja eine richtige Expertin geworden was ihn und seine krankhaften Strukturen betrifft. Hut ab!

Und nebenher hast du deinen Rachefeldzug gegen ihn geplant und durchgeführt. Auch das muss dich eine Menge Energie gekostet haben. Denn man hat ja nicht nur die effektive Arbeitszeit, wenn man sich in eigener Sache mit diesem juristischen Kram beschäftigt. Man hängt ja auch ständig mit seinen Gedanken dran. Tag und Nacht sozusagen.
All die Energie, die du vorher in deine liebende, unerfüllte Sehnsucht gesteckt hast, hast du also jetzt in deine Rache gesteckt. Und jetzt glaubst du, du hast gewonnen. Jetzt glaubst du, es geht dir gut. Jetzt kostest du deinen Triumph aus.

Ich bezweifle, dass das so bleibt. Ich fürchte, du hast all deine Energie in das falsche Ziel gesteckt. Ich befürchte, du hast einen Pyrrhussieg errungen. Denn du hast nicht für dich, sondern gegen ihn gekämpft und das ist nicht dasselbe.

Er muss dir jetzt 50.000 Euro zahlen? Und? Ist das die angemessene Entlohnung für die Demütigung, die du erlitten hast? Oder fehlt da noch was? Wieviel ist dein Selbstwert in Euro wert? Wieviele Paar Louboutins musst du dir kaufen, um wieder aufrecht und stark durchs Leben zu gehen?
Merkst du nicht, dass du immer noch deine gesamte Energie auf ihn richtest? Nur mit umgekehrten Vorzeichen? Nicht mehr in Liebe, sondern in Hass?

Jetzt triumphierst du. Aber wie lange? Was kommt, wenn das Hochgefühl verflogen ist und das wird es unweigerlich.
Und was kommt dann? Wie lange wird es dauern, bis sich das Gefühl der Leere wieder in dir ausbreitet? Was machst du mit all der Energie, die du so oder so schon so lange auf ihn verwendet hast? Wo soll sie jetzt hin?

Weißt du, ich gönne dir das alles. Ich gönne dir deine Rache, ich gönne dir deinen Triumph, ich gönne dir dein Hochgefühl und ich gönne dir deine 50.000 Euro.

Ich fürchte nur, es wird dich nicht glücklich machen.

13.06.2019 19:33 • x 5 #29226


R
Ich bin echt sprachlos.
Ich finde das furchtbar.

13.06.2019 19:47 • #29227


A
Ihr wisst ja alle wer die Schreiberin Mangomontag ist.

Hat sie hier, in diesem Thread geschrieben?

Die ganze Geschichte würde mich interessieren.
Das scheint ja schon länger zu sein.

Kann jemand die Seitenzahl posten?
Das wäre lieb.

Vielen vorauseinlenden Dank

13.06.2019 20:00 • #29228


D
Zitat von Holylake:
Sie tauchen alle wieder auf, und sei es nur, um sich mit ihren Heldentaten zu brüsten.


Daran merkt man, wie lange die Auswirkungen einer Affäre spürbar sind. Ständige Demütigungen machen kaputt. Egal wen.

Verständnisfrage:
Hat der AM einer seiner Affärenfrauen um 50 T Euro geprellt, also dieses Geld geliehen und nicht zurückbezahlt?
Ich meine so gesehen, ist es doch richtig, dass er dieses Geld bezahlen muss. Rein rechtlich gesehen.
Oder?

13.06.2019 20:12 • #29229


Ema
Zitat von DieGute:
Hat der AM einer seiner Affärenfrauen um 50 T Euro geprellt, also dieses Geld geliehen und nicht zurückbezahlt?


Nein

13.06.2019 20:23 • x 1 #29230


S
Ich finde MangoMontags Racheakt auch etwas erschreckend und bin mir nicht sicher ob er langfristig für Gemüt und Lebensgefühl gut ist.
Aber, dann ist mir eingefallen, war MangoMontag nicht auch so was wie Geschäftsfrau und es gab für sie nachteilige geldliche Verwicklungen (hat ihm aus der Patsche geholfen mit erheblicher Summe oder so)? Würde mich beruhigen, dann könnte es gut angemessen sein (ich kann ihre Beiträge wegen ihrem Gaststatus nicht einsehen).

13.06.2019 21:22 • x 2 #29231


6rama9
Wer die ganze unterirdische Sage inklusive Mangos Doppelaffäre, die Erpressungsideen gegenüber ihrem zweiten AM Guido, Guidos Ghosting von Mango, der sehe hier: er-hat-frau-fuer-mich-verlassen-nun-will-er-allein-sein-t45895-s210.html Zum besseren Verständnis: Aus Himbeersonntag wurde Monagomontag im Verlauf des Threads.

Hier eins der Hilites des Threads... Was die gute Mango gerne tun wollte, bevor sie nach dieser zweiten Affäre mit Guido sich wieder ihrem EM zuwendet:
In meinem kleinen, miesen, rachsüchtigen, verletzten Herzen wünsche ich mir Folgendes: dass das Projekt Eherettung nach 27 Jahren scheitert und der AM nicht mehr glücklich wird. Nie mehr. Dass der 6 öde und langweilig ist. Dass er jeden Tag das Nagelstudio-Geschwätz seiner EF hören muss. Dass seine außergerichtlichen Schuldenvergleichsversuche allesamt scheitern und er in die Insolvenz muss und die nächsten 6 Jahre sein Minimumgehalt vom Insolvenzverwalter bekommt, was ungefähr dem entspricht, was die EF verdient und die materialistisch eingestellt EF sehr schlecht gelaunt darüber wird. Dass er zu mir zurückgekrochen kommt und mich um Verzeihung bittet. Und ich sage ja, nur mit dem einen Hintergedanken: ihn eines Tages auch so zu ghosten, wie er mich geghosted hat. Ich stelle mir vor, wie ich ihm vorspiele, dass wir auf eine Reise gehen - und wie er irgendwo mit gepackten Taschen steht. Und ich schalte alles ab, blockiere alles, lösche alles. und schicke ihm noch eine WA: Sorry, muss allein sein, geht mir gerade psychisch nicht gut.
Und dann plane ich das Projekt Eherettung mit meinem EM und wir fliegen in die Karibik und stoßen mit einem Swimmingpool an.


Ganz ehrlich... da haben sich zwei Menschen mit asozialen Tendenzen gefunden und gegenseitig das Leben zur Hölle gemacht (leider auch den Ehepartnern). Erschreckend.

13.06.2019 22:00 • x 3 #29232


Ema
Zitat von 6rama9:
Ganz ehrlich... da haben sich zwei Menschen mit asozialen Tendenzen gefunden und gegenseitig das Leben zur Hölle gemacht (leider auch den Ehepartnern). Erschreckend.

Ich bin ja nicht so oft mit dir einer Meinung.
Aber das sehe ich auch so.

13.06.2019 22:20 • x 2 #29233


K
Wow, was für eine Story! Darf ich die für ein Buch benutzen?

Ich bin nur ein Empath, deshalb liegt mir das Wohlergehen der Menschen, die mir mal nahe waren, auch immer noch am Herzen. Ich tu zwar nix (mehr) dafür, aber ich tu auch ganz sicher nix dagegen. Wozu auch?

Deine Aktion, liebe Mangomontag ist aber mit Abstand das narzisstischste, was ich je gehört habe von empathisch oder gar super-empathisch lese ich da allerdings nichts

13.06.2019 22:39 • x 7 #29234


M
Ich bin hin und hergerissen zwischen: top Story für einen Roman! Das ist Stoff aus dem die Klatschspalte ist.
Und:
Wenn das eine wahre Story ist, dann war nicht der AM die Person, die Hilfe braucht oder Tabletten.

Weil ich auch zu den alten gehöre. Wie geht es mir inzwischen: es sind bald ahxt Monate vergangen, dass der Typ gegangen ist und mich geghostet hat nach vier Monaten Beziehungsversuch. Im Nachhinein nenne Ich diese Zeit nicht mehr Beziehung. Ich bin immernoch am verarbeiten, damit lernen umzugehen. Diese Zeit war unheimlich prägend, verändernd und erschreckend mit dieser Person. Ich versuche auch zu verstehen wie Er dazu kam so zu handeln wie er gehandelt hat. Das gelingt mir nicht immer.
Ich habe den Job gewechselt, neue Firma. Ich war lange alleine auf Reisen. Ich bin ein anderer Mensch geworden als der, den Ich zu Beginn der Sache war.
Aber, und darüber bin Ich froh: meine Lebensgeister und Lebensqualität sind zurück. Spätestens mit der Reise durch andere Länder hat nochmal eine Entwicklung und Abschließen eingesetzt.

14.06.2019 07:33 • x 7 #29235


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag