Zitat von Watte60:Ist hier noch jemand
Oh ja und wenn hier mal keiner ist könnte man einfach wieder beginnen von Vorne zu Lesen . Hier habe ich wahllos mal was aufgeschlagen sozusagen als Morgengrus aus der Threadsteinzeit an die welche 10 Tausend Jahre später auf diesem Planeten leben
@Assi07
Ja, so ist es aber leider tatsächlich .. eine "glückliche" Affäre könnten nur Frauen mit einem hohen Selbstwert und stabiler emotionaler Gesundheit führen. Aber - nun rate mal ... machen solche Frauen das? Lassen sich solche Frauen auf einen gebundenen Mann ein? Nein, ganz sicher nicht. Niemand mit hohem Selbstwert würde das tun. Warum auch?
Und dann schau mal, welche Frauen sich auf die Geliebtenrolle einlassen ... es sind sehr häufig Frauen kurz nach einer Trennung. Frauen, die schon sehr lange Single/allein sind, häufig beruflich sehr erfolgreich, aber emotional im Leben "arm". Frauen nach einer bösen Enttäuschung in einer vorherigen Beziehung, sehr oft Frauen, die gerade kürzlich selbst betrogen wurden und sich daraufhin getrennt haben oder die wegen einer anderen verlassen wurden. Und Frauen, die seit vielen Jahren selbst in einer unbefriedigenden Beziehung festhängen, denn nie im Leben ist der Selbstwert so gering wie in dieser Situation.
Ja, so ist das. Dieses Spiegelbild muss man ertragen als Affärenfrau. Und deshalb kommen so viele auch so schlecht wieder raus aus ihrer Affäre - weil ihr Selbstwert so gering ist, dass sie denken, einen "Besseren" als so einen Betrüger, der ihnen ein paar Brocken Aufmerksamkeit hinwirft, würden sie nicht kriegen. Das ist ja das Dilemma. Ansonsten gäbe es auch nicht so viele langdauernde Affären.
Deshalb rate ich jeder Frau, die in so was festhängt und nicht weiß, wie sie rauskommen soll, erstmal an sich selbst zu arbeiten. Ihren eigenen Selbstwert wieder zu erhöhen. Und wenn das erreicht ist, dann kann sie meistens auch die Affäre leicht loslassen, denn dann spürt sie ja selbst, wie schlecht ihr die bekommt und dass sie ganz und gar nicht das bekommt, weil sie braucht. Weil so eine Affäre natürlich NICHT ihrem Selbstwert entspricht.
Für mich war das hier ein echter Wachrüttler:
Zitat:
Die Geliebte, die sich nicht mehr mit der Rolle als S. arrangieren kann, leidet unermesslich. Denn sie hält das, was da so wehtut, für die große Königskinder-Liebe. Dabei steckt in vielen Fällen etwas anderes dahinter, nämlich ein latenter »Hab mich lieb«-Komplex, der während der Kindheit erworben und im Erwachsenenalter durch die Rolle als Geliebte aktiviert wird. Mit katastrophalen Folgen!