53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

La-Fleur
Zitat von JetztGöttin:

Ich auch


Klar, wie öde wäre das Leben wenn ich es nicht so leben und genießen kann wie ich will, sondern wie andere das wollen. Diese Vordiktieren wie es zu sein hat weil es Hanz und Franz nicht schmeckt ist

17.07.2019 16:29 • x 1 #29296


G
Das Problem ist nur, dass man auch mit anderen Menschen zusammen lebt.

Macht man sich die Welt, wie sie einem gefällt, dann muss man damit rechnen , dass man auch aneckt oder sogar mal gewaltig vor die Wand fährt . Denn wo die Grenzen anderer beginnen, kann der Spaß schnell wieder aufhören.

17.07.2019 16:36 • #29297


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


S
Zitat von Garibaldi:
Zu Affairen mit Belügen :
Wer mit dem Feuer spielt, kann sich auch verbrennen.


ich übersetz das in meine Welt als:
Ein Mensch sollte die Möglichkeit dass er (vielleicht erfolgreich) angelogen wird, grundsätzlich in Betracht ziehen.
Stimme ich zu.
Und jetzt? Leitest Du was genau daraus ab?
Jemand wurde belogen. Jemand hat gelogen.
So what?

edit
Zitat:
Denn wo die Grenzen anderer beginnen, kann der Spaß schnell wieder aufhören.

Ja.
So what?

@garibaldi, ich versteh Deine Unruhe nicht.
Wir brauchen, wollen, wünschen, wollen, fühlen. Irren. Lernen. Nennt sich Leben.
Mal ist man der der Baum, mal der Hund.

17.07.2019 16:40 • x 2 #29298


E-Claire
@Garibaldi also die Argumentation der christlichen Moral, finde ich recht waghalsig. Insbesondere, wenn man sich so anschaut, was das Personal über die Jahrhunderte so aufgeführt hat und zwar bis in die Neuzeit Stichwort Odenwald. Und auch nicht nur die Katholiken, Luther war Mönch, hatte also Gott geschworen nur diesem zu lieben und bricht sein Versprechen dann mit Katharina von Bora.

Ich stimme Dir ja durchaus zu, natürlich lässt sich fragen, warum manche (nicht alle) Affären von den bereits vergebenen Teil vertrauen, obwohl dieser oder diese ja offensichtlich ein verdecktes Spiel spielt.
Ob man diese Frage unbedingt aus der eigenen moralischen Überhöhung Menschen entgegenschmettern muß, die bereits am Boden liegen, ist persönliche Entscheidung. Christlich, wenn Du unbedingt diese Werte bemühen möchtest, finde ich das nun nicht.

Wie dem auch sei, ja sicher, hätte sich die eine oder andere Affäre vielleicht fragen können, warum sie vertraut, manchmal möchte man halt vertrauen, egal ob das nun logisch ist oder nicht. Andere Affären waren sich dessen vielleicht bewußt und haben eher weniger vertraut.

Mag alles sein, nur ganz ehrlich, hättest halt nicht einem Lügner vertrauen sollen, macht den Schmerz, der sich einstellt, wenn es endet, auch nicht weniger.

17.07.2019 16:45 • x 2 #29299


G
Sense : Genau so, stimme dir zu.
So what, sollen sich die Affairen hier also bitte nicht so anstellen und rumheulen.

17.07.2019 16:45 • #29300


La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
Das Problem ist nur, dass man auch mit anderen Menschen zusammen lebt.

Macht man sich die Welt, wie sie einem gefällt, dann muss man damit rechnen , dass man auch aneckt oder sogar mal gewaltig vor die Wand fährt . Denn wo die Grenzen anderer beginnen, kann der Spaß schnell wieder aufhören.



Ach Gottchen, so ist das Leben. Solang nix Strafrechtlich relevantes passiert, würde ich da Tiefenentspannt bleiben.

17.07.2019 16:50 • x 1 #29301


La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
Sense : Genau so, stimme dir zu.
So what, sollen sich die Affairen hier also bitte nicht so anstellen und rumheulen.



Warum sollen se nicht rumheulen hier, du heulst hier ja auch rum. Lass doch jeden rumheulen... Achtung:warum auch immer

17.07.2019 16:52 • x 1 #29302


G
La-Fleur :
Du könntest also damit leben, wenn wegen dir jemand Psychisch und physisch zerbrochen ist ?
Na dann hängt deine Messlatte ja arg hoch. So wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch hinaus. Respektieren dich denn im realen Leben deine Mitmenschen in deiner menschlichen Integrität ?

17.07.2019 16:54 • #29303


JetztGöttin
Zitat von Garibaldi:
Macht man sich die Welt, wie sie einem gefällt, dann muss man damit rechnen , dass man auch aneckt oder sogar mal gewaltig vor die Wand fährt . Denn wo die Grenzen anderer beginnen, kann der Spaß schnell wieder aufhören.


Das gilt doch wohl für ausnahmslos alle am Zusammenleben Beteiligten und betrifft auch alle Facetten des Zusammenlebens, nicht wahr? Ich persönlich sehe da auch nicht unbedingt ein Problem. Das sind nun mal die Dynamiken des menschlichen Zusammenlebens. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Herrlich bunt.
Für mich gibt es immer dann ein Problem, wenn einer anfängt, moralische Allgemeingültigkeiten zu fordern, wo es nun mal keine gibt und wofür es meiner Meinung auch keine Legitimation gibt. Das Für und Wider und die Konsequenzen muss in erster Linie jeder mit sich selbst ausmachen.
Strafrechtliche Vergehen halte ich bewusst aus der Diskussion raus. Dafür gibt es Gesetze und ein Strafrecht, das Verfehlungen diesbezüglich ahndet.

17.07.2019 16:57 • x 4 #29304


G
E- Claire: Anderen Mitmenschen kein Leid anzutun , ist auch ein Grundsatz von anderen Weltreligionen.
Manche Rechtsgelehrte meinen sogar, dass solche religiösen Gebote egtl. Den Naturgesetzen des Menschen entsprungen sind. Wir sollen grds. Nicht durch die Gegend rennen und andere töten , bestehlen usw. Nur so ist überhaupt ein gedeihliches Miteinander möglich.

17.07.2019 17:00 • #29305


E-Claire
Zitat von Garibaldi:
E- Claire: Anderen Mitmenschen kein Leid anzutun , ist auch ein Grundsatz von anderen Weltreligionen.
Manche Rechtsgelehrte meinen sogar, dass solche religiösen Gebote egtl. Den Naturgesetzen des Menschen entsprungen sind. Wir sollen grds. Nicht durch die Gegend rennen und andere töten , bestehlen usw. Nur so ist überhaupt ein gedeihliches Miteinander möglich


Richtig, aber Stolz und Zorn sind ebenfalls Sünden; genauso wie Hochmut.

Magst Du wirklich den ersten Stein werfen?

17.07.2019 17:04 • x 3 #29306


La-Fleur
Zitat von Garibaldi:
La-Fleur :
Du könntest also damit leben, wenn wegen dir jemand Psychisch und physisch zerbrochen ist ?
Na dann hängt deine Messlatte ja arg hoch. So wie es in den Wald hineinschallt, schallt es auch hinaus. Respektieren dich denn im realen Leben deine Mitmenschen in deiner menschlichen Integrität ?



Kommt drauf an wegen was. Ich bin nicht für jeden Verantwortlich der eh schon labil ist und durch meinen Furz dann zusammen klappt,da sehe ich mich nicht in der Verantwortung bzw.wäge ganz klar ab, ob ich mir den Schuh anziehe.


Aber zu deiner Beruhigung, auch wenn ich nicht hoch emphatisch und gar ein Freund des pragmatischen bin, wegen mir ist noch niemand psychisch und oder physisch zerbrochen.

Und die Menschen in meinem Dunstkreis respektieren mich und der Rest ist mir Rille ob sie es tun oder nicht.

Du musst also mich als Menschen nicht in Frage stellen nur weil dir meine Art zu denken und zu handeln nicht in die Tüte passt.

17.07.2019 17:04 • #29307


G
Den Resepekt , den manche ihren Mitmenschen hier absprechen, sollten sie im Gegenzug nicht von anderen für sich selbst einfordern. In dem Fall ist es Affairen schei....egal, wenn zuhause die Ehefrau belogen wird. ( Wenn sie wissen, dass dies der Fall ist. ) Sie selbst sollten dann auch keine Ehrlichkeit ihnen gegenüber einfordern.

17.07.2019 17:06 • #29308


E-Claire
Zitat von Garibaldi:
Den Resepekt , den manche ihren Mitmenschen hier absprechen, sollten sie im Gegenzug nicht von anderen für sich selbst einfordern. In dem Fall ist es Affairen schei....egal, wenn zuhause die Ehefrau belogen wird. ( Wenn sie wissen, dass dies der Fall ist. ) Sie selbst sollten dann auch keine Ehrlichkeit ihnen gegenüber einfordern


Doch genau das tut Jesus, sei es gegenüber Wucherern, käuflichen Mädchen oder Verrätern, er erweist Respekt und Gnade.

Meinst Du nicht es wäre menschlicher, Deinen Zorn an anderen auszulassen, als an denen, die ohnehin schon leiden?

17.07.2019 17:16 • x 2 #29309


JetztGöttin
Zitat von Garibaldi:
In dem Fall ist es Affairen schei....egal, wenn zuhause die Ehefrau belogen wird. ( Wenn sie wissen, dass dies der Fall ist. ) Sie selbst sollten dann auch keine Ehrlichkeit ihnen gegenüber einfordern.


Ich glaube, in der Diskussion wird man nie zu einander finden.
Natürlich kann ich als AF für mich Ehrlichkeit einfordern. Ich darf das. Ob ich Ehrlichkeit bekomme, steht auf einem anderen Blatt und genauso ist es Konsequenz und meine Aufgabe, zuzusehen, wie ich damit umgehe, wenn es nicht passiert und ich dann leide. Ob es da eine Ehefrau gibt oder nicht und wie es ihr geht, ist doch in dem Zusammenhang völlig irrelevant. Es hängt doch eigentlich alles an dem Menschen , der die betrügerischen Beziehungen führt. Die Bandbreite seines Verhaltens kann selbstverständlich von der totalen Lüge in der einen Beziehung bis zur vollkommenen Ehrlichkeit in der anderen reichen. Auch wieder sehr bunt.
Und sicherlich ist die Einstellung schwer abhängig von der Phase in der man sich gerade befindet. Mir geht es wieder sehr viel besser, aber ich kann mir nur ganz schwer vorstellen, dass ich jemals so etwas wie Verantwortung gegenüber irgendeiner Lebens-, Ehe oder sonstwas Partnerin verspüren werde. Das wurde in so vielen Threads so umfassend diskutiert - auch in diesem hier. Kann man alles nachlesen.

17.07.2019 17:17 • x 5 #29310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag