53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Watte60:

Die angestrebte Verbindung? Von seiner Seite wäre eine Affäre erstrebenswert, ihm ist aber zwischenzeitlich wohl klar, dass ich da nicht weiter mit mache, zu weit gegangen sind wir eh schon.
Als Affäre will ich nicht zur Verfügung stehen und versuche mich emotional von ihm zu lösen.
Wieso sollten da keine tröstenden Worte kommen ? Schätzt er mich nur dann (wir waren eigentlich Freunde), wenn ich als Affäre fungiere? Andernfalls bin ich es nicht wert, dass er sich wenigstens mal meinem Befinden erkundigt, mir in meiner Verletztheit etwas beisteht oder wenigstens ein Mindestmaß an Mitgefühl zeigt?
Ganz schön schräg.
Er war immerhin derjenige, der das ganze initiiert hat, mir immer wieder durch angebliche Trennungabsichten Hoffnung gemacht ... jajaaa, ich weiß, ich hab mit gemacht, wie naiv kann man sein ?
Mit den Folgen, meiner Verletztheit will er jetzt nichts zu tun haben, Anteilnahme würde er sicher dann zeigen, wenn er eine Chance sähe, dass die Sache zu seinen Bedingungen weiter läuft ... aber so, nö, wozu sich noch Mühe geben, das ganze wieder ins Lot zu bringen, wenn die Sache eh nicht so läuft wie er es sich vorstellt?
Das finde ich unfair.


@Watte60

was erwartest du an tröstenden Worten vom Ex-Lover? Versetze dich mal in dessen Lage!
Soll er sagen, dass ihm alles so leid tut? Dass er dir helfen werde, wo er kann - als jetzt wieder Freund?
Das ist eine doofe Situation - und die wird - sorry - noch doofer, je mehr du an Trost vom Ex-Lover erwartest. ER soll dir etwas bringen....ggf. Trost...und nein - ER ist nicht in der Bringschuld.

2. Sache - du kannst nicht abschätzen, was das für Reaktionen auslösen kann/wird. Erwartest du bei dir eine positive Reaktion, wenn er sich jetzt (noch) kümmert? Meinst du nicht, dass erneut (wieder) etwas in Gang kommt, was NOCH heftiger werden kann, als die Trennung an sich? Ja...alles im Konjunktiv, alles Spekulation.

Als meine Affäre beendet wurde - radikaler Kontaktabbruch. Das wollte die verh. Frau so. Was
ich ihr danach versprechen sollte und auch habe - NICHT ihren EM zu informieren. Das war voller Respekt - vor allem mir selbst gegenüber, aber auch der verh. Frau gegenüber, wirklich jeden Kontakt zu unterlassen. Ein Zuckerschlecken war das nicht.....das war hart. Denn die Leere schlug schlagartig zu...wie ein Dampfhammer.

Denke mal an dein eigenes Ehrgefühl - egal was zuvor war!

Zitat:
zu weit gegangen sind wir eh schon


....also hast du eine Motivation, dich deines Ehrgefühls zu erinnern, um dir daraus dein Leben so zu gestalten, wie du es für angemessen hältst. Du kommst besser aus der Situation raus, wenn du deinem Ehrgefühl und deinem Stolz Rechnung trägst....und es wird dir gelingen, einen für dich sauberen Abschluss zu finden....egal, warum aus deiner Affäre nicht mehr wurde. Es liegt NICHT
an ihm, wenn du etwas nicht (mehr) hinbekommst...es liegt allein an dir.

Jau... sauschwer ist das - aber LEBEN ist nun mal eine reine Herausforderung...jeden Tag!

....Und nein - Fairness in Affären...weder vorher, noch während, noch danach!
Fair wird es erst wieder, wenn zu den Verantwortlichkeiten gestanden wird und diese übernommen werden.... Ein Hund allein beißt sich nicht!

17.07.2019 19:34 • x 1 #29326


Watte60
Zitat von kuddel7591:
was erwartest du an tröstenden Worten vom Ex-Lover? Versetze dich mal in dessen Lage!
Soll er sagen, dass ihm alles so leid tut? Dass er dir helfen werde, wo er kann - als jetzt wieder Freund?


Klar, er hat mich verarscht. Und ich soll mich in seine Lage versetzen ? Versetzt er sich in meine? Er braucht mir nicht zu helfen, ich muss mir da selbst raus helfen, aber es wäre schon das mindeste, dass es ihm wenigstens leid tut.
Immerhin waren wir Freunde und wir wollten es eigentlich wieder auf die Freundschaftsebene zurück schaffen
Aber so krieg ich das nicht hin, mit diesen gleichgültigen nd kalten Reaktionen von ihm, und der schnallt's nicht mal.
Wie es readhead1 beschrieben hat: schulterzuck und weiter gehen ...

17.07.2019 19:57 • x 2 #29327


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


R
Zitat von kuddel7591:

@Watte60

was erwartest du an tröstenden Worten vom Ex-Lover? Versetze dich mal in dessen Lage!
Soll er sagen, dass ihm alles so leid tut? Dass er dir helfen werde, wo er kann - als jetzt wieder Freund?
Das ist eine doofe Situation - und die wird - sorry - noch doofer, je mehr du an Trost vom Ex-Lover erwartest. ER soll dir etwas bringen....ggf. Trost...und nein - ER ist nicht in der Bringschuld.

2. Sache - du kannst nicht abschätzen, was das für Reaktionen auslösen kann/wird. Erwartest du bei dir eine positive Reaktion, wenn er sich jetzt (noch) kümmert? Meinst du nicht, dass erneut (wieder) etwas in Gang kommt, was NOCH heftiger werden kann, als die Trennung an sich? Ja...alles im Konjunktiv, alles Spekulation.

Als meine Affäre beendet wurde - radikaler Kontaktabbruch. Das wollte die verh. Frau so. Was
ich ihr danach versprechen sollte und auch habe - NICHT ihren EM zu informieren. Das war voller Respekt - vor allem mir selbst gegenüber, aber auch der verh. Frau gegenüber, wirklich jeden Kontakt zu unterlassen. Ein Zuckerschlecken war das nicht.....das war hart. Denn die Leere schlug schlagartig zu...wie ein Dampfhammer.

Denke mal an dein eigenes Ehrgefühl - egal was zuvor war!



....also hast du eine Motivation, dich deines Ehrgefühls zu erinnern, um dir daraus dein Leben so zu gestalten, wie du es für angemessen hältst. Du kommst besser aus der Situation raus, wenn du deinem Ehrgefühl und deinem Stolz Rechnung trägst....und es wird dir gelingen, einen für dich sauberen Abschluss zu finden....egal, warum aus deiner Affäre nicht mehr wurde. Es liegt NICHT
an ihm, wenn du etwas nicht (mehr) hinbekommst...es liegt allein an dir.

Jau... sauschwer ist das - aber LEBEN ist nun mal eine reine Herausforderung...jeden Tag!

....Und nein - Fairness in Affären...weder vorher, noch während, noch danach!
Fair wird es erst wieder, wenn zu den Verantwortlichkeiten gestanden wird und diese übernommen werden.... Ein Hund allein beißt sich nicht!


Es hat etwas mit Empathie zu tun, damit, zu dem, was man getan und was man sich vertraut gemacht hat, zu stehen.
Mit Menschlichkeit.
Die sollte man auch in einer Affäre und gegenüber dem Affärenpartner nicht einfach an der Haustür abgeben.

Was Deine AF gemacht hat mit Dir halte ich für moralisch unter aller Sau und tierisch feige, aber auf sie darf ja nichts kommen, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass Du Dich hier unermüdlich als moralische Instanz gerierst.

Was mich betrifft, ich glaubte, eine tiefe Bindung zu dem AM gehabt zu haben. Er hat mich wieder und wieder angefleht, ihn nicht zu verlassen, bis ich die Schnauze von seinem feigen Doppelleben satt bis obenhin hatte.
Dennoch bin ich tiefverletzt.

Aber ich gehe weiter und will bis Jahresende auch raus aus diesem Forum sein. Und bis dahin, so ich mich selbst gut fühle, helfen und trösten. Und nicht richten.

17.07.2019 20:00 • x 3 #29328


hahawi
Zitat von Garibaldi:
Manche Rechtsgelehrte meinen sogar, dass solche religiösen Gebote egtl. Den Naturgesetzen des Menschen entsprungen sind. Wir sollen grds. Nicht durch die Gegend rennen und andere töten , bestehlen usw. Nur so ist überhaupt ein gedeihliches Miteinander möglich.

Das ist richtig, religiöse Regeln entstanden einer Logik, die grundsätzlich in jedem Gemeinwesen Geltung hat.
Aber wenn für Dich die 10 Gebote maßgeblich sind, dann hoffe ich doch, dass Du die Gebote 1 - 3 mit ähnlicher Vehemenz einforderst. Und auch nicht Haus und Esel Deines Nächsten begehrst.
Zitat von Garibaldi:
In dem Fall ist es Affairen schei....egal, wenn zuhause die Ehefrau belogen wird.

Ja, warum auch nicht. Das muss schon der gebundene teil der Affäre für sich ausmachen.
Zitat von E-Claire:
Meinst Du nicht es wäre menschlicher, Deinen Zorn an anderen auszulassen, als an denen, die ohnehin schon leiden?

Warum. Genau so funktioniert doch christliche Morallehre.
Ohne Angst und Furcht würde niemand Religionen brauchen.
Zitat von Garibaldi:
Dass dir die Betrogene egal ist, finde ich persönlich menschlich sehr traurig und ziemlich egoistisch.

Ja, kann man, muss man aber nicht.
Zitat von Garibaldi:
Ok, ich mache demnächst mal einen gesonderten Treat auf.

Ja bitte.
Wir wollen ja nach gefühlten 100 Strängen, wo es genau darum geht endlich wieder einen.

17.07.2019 20:16 • x 2 #29329


Watte60
Zitat von redhead1:
Es hat etwas mit Empathie zu tun, damit, zu dem, was man getan und was man sich vertraut gemacht hat, zu stehen.
Mit Menschlichkeit.
Die sollte man auch in einer Affäre und gegenüber dem Affärenpartner nicht einfach an der Haustür abgeben.


Genau so ist es.
Nun ist es halt mal passiert, aber man könnte es wenigstens anständig beenden und nicht den anderen seinem schlechten Gefühl überlassen, ohne mit der Wimper zu zucken, bzw. einem sogar noch zusätzlich den schwarzen Peter zuschieben.
Er hat mir nämlich auch vorgeworfen, ich sei schuld, dass aus uns nicht mehr geworden ist, weil ich ihm so eine böse Nachricht geschickt hatte ... Ich hatte nur die Wahrheit geschrieben.

17.07.2019 20:20 • x 1 #29330


R
Ich habe ihm in einem spontanen Wutanfall alles vor die Füße gek. otzt, was in den 10 Minuten, bis er mich zur Tür bringen konnte, möglich war. Ich stand wie neben mir und dachte gleichzeitig G. Eil, endlich lässt Du es raus und Damit beendest Du alles, da gibt es kein Zurück mehr.

5 Monate hörte ich gar nichts mehr.
Bis vor 2 Wochen habe ich dann nochmal versucht, das vernünftig zu beenden, aber er war wahlweise bockig oder genervt und nur zu smalltalk mit Küsschenemojis und Gutenachtgrüßen in der Lage.
Er müsse es ja akzeptieren, denn er habe keine Wahl,sagte er.


Das bringt alles gar nix. Hab es erkannt und den Kontakt wieder abgebrochen.
Sollen sich andere an ihm erfreuen.

17.07.2019 20:32 • x 1 #29331


Watte60
Zitat von redhead1:
Ich habe ihm in einem spontanen Wutanfall alles vor die Füße gek. otzt, was in den 10 Minuten, bis er mich zur Tür bringen konnte, möglich war. Ich stand wie neben mir und dachte gleichzeitig G. Eil, endlich lässt Du es raus und Damit beendest Du alles, da gibt es kein Zurück mehr.

5 Monate hörte ich gar nichts mehr.
Bis vor 2 Wochen habe ich dann nochmal versucht, das vernünftig zu beenden, aber er war wahlweise bockig oder genervt und nur zu smalltalk mit Küsschenemojis und Gutenachtgrüßen in der Lage.
Er müsse es ja akzeptieren, denn er habe keine Wahl,sagte er.


Das bringt alles gar nix. Hab es erkannt und den Kontakt wieder abgebrochen.
Sollen sich andere an ihm erfreuen.


Sehr mutig. Hat sicher in dem Moment gut getan. Dennoch hast du dir wahrscheinlich eine andere Reaktion erhofft, ein Einsehen und dass er sich damit auseinander setzt.
Dieser belanglose Smalltalk und zurück zur Tagesordnung als wäre nichts gewesen, das bringt mich auch auf die Palme.
Wenn es ihnen zu anstrengend wird, fallen alle Masken und man erkennt den wahren Charakter...
Genau so ist es mit meinem... Ich wurde zu zickig, seine Frau dagegen ach so verständnisvoll, die hat laut seinen Worten einfach super reagiert ... taktisch klug würde ich einfach mal sagen, denn um Liebe geht es da nicht.
Da blieb dem Armen gar keine andere Wahl ... davor aber war ich noch die Frau seiner Träume.
Aber besser so, lieber ein Ende mit Schrecken ich denke, mit so einem Menschen wäre ich eh nicht glücklich geworden.
Weh tut es natürlich trotzdem.

17.07.2019 20:46 • x 1 #29332


K
Zitat @redhead1

Zitat:
Es hat etwas mit Empathie zu tun, damit, zu dem, was man getan und was man sich vertraut gemacht hat, zu stehen.
Mit Menschlichkeit.
Die sollte man auch in einer Affäre und gegenüber dem Affärenpartner nicht einfach an der Haustür abgeben.


@

was hat eine Affäre an sich mit Empathie und Menschlichkeit zu tun - ich wüsste nicht, was an Betrug und Lüge an einem EP menschlich oder empathisch sein könnte.

Ich weiß auch nicht, warum es NACH einer Affäre um Empathie und Menschlichkeit auf sich haben sollte...gerade wenn es um die Ex-Affären-Partner geht. Was stellst du dir vor, wie Menschlichkeit und Empathie im Umgang mit den Exén stattfinden soll? Was sollen die Exén einbringen, um empathischer zu wirken...ein Gespräch? Über was? Bedauern äußern? Was könnten deiner Meinung nach die Inhalte solcher Gespräche sein? Zu ergründen, warum doch nicht mehr aus der Affäre wurde? Zu ergründen, warum es überhaupt zur Affäre kam? Zu ergründen, was jetzt aus dem
zukünftigen Leben wird? Zu beschreiben, dass alles den Bach runter geht, weil...? Zu beschreiben, wie weh das alles tat und tut?

Das mal knallhart und pragmatisch zu fragen - ich hoffe, dass den Fragen jetzt Substanz zugefügt wird...will heißen, dass ich konkrete Fragen zu lesen bekomme.

Wer soll sich in einen Mensch alles hineinfühlen... mehr bedeutet Empathie nicht. Das ist das inzwischen missbräuchlichst verwendete Schlagwort - Empathie! Liegt das an der generellen Exorbitanz des Werteschemen? Werteordnungen gibt es ja nicht mehr - zumindest NICHT dann,
wenn es um Fremdgehen, Betrug, Lüge, Hintergehen, Vertrauensmissbrauch, Treueverlust geht.
Aber Empathie soll vorhanden sein, Menschlichkeit auch - immer nur dann, wenn sie einem selbst
gerade die Gemütslage pudern soll?

Keine Sorge... mit Mitgefühl ist jeder Mensch bestens ausgestattet - mehr habe ich nicht zu bieten!

Tja.... alles vor die Füße ko..en, weil was hoch kommt! Was ändert das wirklich am Umstand - Befreiung? Für wie lange? AF/AM haben selbst mit dafür gesorgt - es sind NICHT allein die
Betrüger/innen dafür verantwortlich, wenn es einer Affäre nicht mehr wurde.

17.07.2019 20:51 • x 1 #29333


Watte60
Zitat von kuddel7591:
Ich weiß auch nicht, warum es NACH einer Affäre um Empathie und Menschlichkeit auf sich haben sollte...gerade wenn es um die Ex-Affären-Partner geht.


Weil die meisten AP angeblich ihre AF lieben ..
Meiner hatte sich angeblich in mich verliebt... und mag mich immer noch sehr.
Mit jemandem den man mag, geht man nicht so gefühllos um.
Egal welche Entscheidung letztendlich getroffen wird .

17.07.2019 20:59 • #29334


R
Kuddel, ich les das alles nicht.
Aber soweit Watte60 dich zitiert hat: Ist mir völlig klar, dass Du da keinen Zusammenhang siehst.

17.07.2019 21:06 • x 3 #29335


Watte60
Zitat von redhead1:
Kuddel, ich les das alles nicht.
Aber soweit Watte60 dich zitiert hat: Ist mir völlig klar, dass Du da keinen Zusammenhang siehst.


Weil es auch seiner Ex AF erheblich an Empathie und Menschlichkeit mangelt.
Und er über sie nichts kommen lässt.
Da muss er solch Verhalten ja gut heißen.

17.07.2019 21:09 • #29336


hahawi
Zitat von Watte60:
Weil es auch seiner Ex AF erheblich an Empathie und Menschlichkeit mangelt.

Das sagt er nur, weil sie ihn storniert hat.
Und seitdem projiziert er quasi in Dauerschleife seinen Frust hier auf andere.

17.07.2019 21:14 • x 3 #29337


K
Zitat @Watte60

Zitat:
Dieser belanglose Smalltalk und zurück zur Tagesordnung als wäre nichts gewesen, das bringt mich auch auf die Palme.


@

Affären und Wahrheit - das verträgt sich nun mal nicht. Warum belügen Betrüger/innen ihre EF - um sie durch fremdgehen zu betrügen. Warum sollen Betrüger/innen den AF/AM gegenüber ehrlicher sein? Was erwarten AF/AM denn - Exklusivrechte auf Wahrheit? Liebe nur den AF/AM?

es ist doch logisch, dass viele Betrüger/innen eben NICHT alles sagen, was sie in Bezug auf ihr Fremdgehen mit den AF/AM und über das Ende der Affäre hinaus WIRKLICH denken. Warum wohl - sicher NICHT; weil Betrüger/innen immer kneifen, nicht Willens sind, nicht in der Lage dazu wären, nicht weil sie Mimimimis sind. Vielleicht ist all das, was sie NICHT sagen (wollen) genau DAS, um nicht noch mehr Öl ins erloschene Affären-Feuer zu gießen. Nichts zu sagen - um ggf. zu schonen? Die Betrüger/innen sich selbst....aber auch den AF/AM die knallharten Wahrheiten zu ersparen?

Ja...es gibt Waschlappen-Betrüger/innen, die kneifen, wenn es windig wird - aber die sind eher in der Minderheit - also irrelevant in der Themenstellung.

Bitte keine Meinung äußern zu der verh. Frau, mit der ich eine Affäre hatte - von ihr habe ich nur
das geschrieben, was wichtig war. Sie ist eine sehr sympathische Frau. Niemand hier kennt die Frau...und ich habe hohen Respekt vor der Frau...vor, während und nach der Affäre - das wird auch so bleiben, auch wenn es keine Kontakte mehr gibt.

Ich hätte gern Antworten auf die eben gestellten Fragen....oder waren die Fragen evtl. doch zu intensiv? Also...es macht daher keinen Sinn, meine persönliche Ader ansprechen zu wollen - ich
bin hier nicht das Thema...die Frau meiner Affäre auch nicht.

Nun aber... ich warte auf Antworten...

@redhaed1

ob und was du liest....das möge dir überlassen sein.

Du kannst nicht wissen, ob ich Zusammenhänge sehe...ich sehe sie - sie dir sicher. Es dürfen aber
durchaus andere Zusammenhänge sein, als du sie zu erkennen vermagst...oder!?

@hahawi

Frust....was ist das!? Auf wen sollte ich Frust haben? Auf mich? Auf die Frau meiner Affäre?
Auf die Affäre an sich? Es waren herrliche Jahre Affäre...warum soll ich Frust schieben? Weil
die Frau die Affäre beendete und nicht ich selbst? Iss nicht mit Frust.

Ja...dass ich darauf immer angesprochen werde, Frust zu haben, zeigt auf, WER den Frust verkörpert.

17.07.2019 21:22 • #29338


La-Fleur
Zitat von kuddel7591:
Bitte keine Meinung äußern zu der verh. Frau, mit der ich eine Affäre hatte - von ihr habe ich nur
das geschrieben, was wichtig war. Sie ist eine sehr sympathische Frau. Niemand hier kennt die Frau...und ich habe hohen Respekt vor der Frau...vor, während und nach der Affäre - das wird auch so bleiben, auch wenn es keine Kontakte mehr gibt.


Ach und dann dürfen andere nicht ihre Affären in den Himmel loben oder in den Boden stampfen?

Übrigens implizierst du hier Empathie, Menschlichkeit und dergleichen an eine Betrügerin. Sprichst es anderen aber immer ab und weterst und zeterst in einer Tour, wie geht das Konform mit dem oben? Du kennst ja schließlich die anderen AMs und AFs auch nicht.

17.07.2019 21:39 • x 3 #29339


hahawi
Zitat von kuddel7591:
Frust....was ist das!?

Nun, es muss ja wohl eine Ursache haben, dass Du Dich hier in erster Linie, und das seit Jahren, an Frauen in Affärensituationen abarbeitest.

17.07.2019 21:45 • x 4 #29340


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag