53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

DieTrulla
Zitat von 6rama9:
Das ist gesunder Selbstschutz, wenn auch meist weit von der Realität entfernt. Und meist einer endgültigen Lösungsfindung und Entliebung nicht gerade förderlich. Die intrinsische Logik ist zudem ziemlich abstrus... ich liebte ihn, also muss er ein feiner Mensch sein. Wenn's nicht so wäre, müsstest du dich selbst wohl sehr in Frage stellen, nicht wahr?


Da muss ich wirklich schmunzeln. Natürlich ist er für mich ein feiner Mensch. Sonst wäre er nicht in meinem Leben gelandet. Soviel Eigenerkenntnis sollte man mir schon zutrauen.

Wenn ich hier ein paar User immer von Entlieben schreiben hören, denke ich wirklich ich bin im Kindergarten. Liebe ist ein Gefühl. Es kommt und geht. Bei einigen bleibt es. Natürlich kann ich versuchen meine Gefühle zu beeinflussen. Macht jeder Realist. Dann ziehe ich mich zurück, sitze es aus. Aber will das jeder? Muss mein 'EX-AM ein Ar..och sein, weil er mich nicht wollte? Weil ihm Kind, Haus, Hund wichtiger waren?

Affären haben vielschichtige Facetten. Wie sie entstehen, wie sie auseinander gehen, wie sie in Beziehungen münden. Man kann nicht alle krampfhaft über einen Kamm scheren. Trotz den äußeren Anscheins ist jede Affäre für sich individuell. Aus dem einfachen Grund, weil es auch die Menschen sind. Genauso kannst man nicht jede Beziehung/Ehe gleich bewerten.

Zeit für einen Morgenkaffee. Wünsche allen einen schönen erholsamen Tag.

18.07.2019 06:46 • x 3 #29356


Watte60
Zitat von kuddel7591:
Bitte keine Meinung äußern zu der verh. Frau, mit der ich eine Affäre hatte - von ihr habe ich nur
das geschrieben, was wichtig war. Sie ist eine sehr sympathische Frau. Niemand hier kennt die Frau...und ich habe hohen Respekt vor der Frau...vor, während und nach der Affäre - das wird auch so bleiben, auch wenn es keine Kontakte mehr gibt.

Also bitte keine Meinung über deine verheiratete Ex AP, auf die du nichts aber auch gar nichts kommen lässt?
Dagegen bezichtigst du ALLE anderen Affären pauschal als Betrüger, Lügner und unempathische Menschen:
Zitat von kuddel7591:
Was hat eine Affäre an sich mit Empathie und Menschlichkeit zu tun - ich wüsste nicht, was an Betrug und Lüge an einem EP menschlich oder empathisch sein könnte.

Wie passt denn das jetzt wieder zusammen ?
Über Affären und Affärenführer ziehst du vom Leder ohne Ende, aber DEINE ist DIE Heilige schlechthin, die ist ausgenommen vom allgemeinen Affärensumpf?
Ich glaube, bei dir läuft auch gewaltig was schief ...
Du kennst auch nicht die AP der anderen hier, maßt die aber genau so eine Meinung an ...

18.07.2019 06:59 • x 5 #29357


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


K
@Watte60

nein...ich bezichtige niemanden - ist stelle fest. Und die verh. Frau meiner Affäre lasse ich da
nicht außen vor - sie IST fremd gegangen, HAT ihren Mann belogen und HAT ihren Mann betrogen.

Und wenn mit mir etwas gewaltig schief laufen sollte, komme ich damit gut klar. Meine Affäre
ist aufgearbeitet, ist losgelassen....es war und ist MEIN Weg, der nur MEIN Weg sein kann und ggf.
nicht übertragbar ist.

Kann es sein, dass du in meine angeführten Gedanken etwas hinein interpretierst? Ich stehe zu der
Affäre...ohne wenn und aber. Dafür übernehme ich die volle Verantwortung - ohne auch nur die geringsten Abstriche. Ich beschönige nix, verteidige nix von der Affäre...
...allerdings lasse ich auch nix auf die Affärenzeit an sich kommen - es waren schöne Zeiten, die ich
nicht missen möchte. Dazu habe ich alles beigetragen - sogar ausdrücklich - was es da beizutragen gab. Die schönen Zeiten lasse ich in meinem Leben eben NICHT außen vor. Die Affärenzeit kann ich auch nicht rückgängig machen....will ich auch gar nicht. Sie ist ein TEIL meines Lebens....und macht
mich auch aus - AUCH mit dem Makel, mich an Lug und Betrug der verh. EF an ihrem Mann beteiligt zu haben...sehr aktiv sogar, weil ich die Frau ja auch treffen wollte (nicht nur sie mich).

Zitat:
Du kennst auch nicht die AP der anderen hier, maßt die aber genau so eine Meinung an ...


Was hat das mit kennen oder nicht kennen von Leuten zu tun, die Affären hatten haben - darum geht es doch gar nicht. DU kennst mich ja auch nicht....und maßt dir an, mich zu bewerten. Du kennst die verh. EF meiner Affäre nicht und bewertest sie.

Es geht um die Fakten von Affären, auf denen Affären beruhen - um mehr nicht. Mir ist das schnurz, was z. B. deine persönlichen Inhalte deiner Affäre angeht, was die jeweilige Motivation zum Fremdgehen angeht, was die Motivation angeht, sich als AF/AM am Fremdgehen von Betrüger/innen zu beteiligen. Das habe ich nicht zu bewerten, nicht zu verurteilen....ist nicht meine Aufgabe.

Liegt es an den Begrifflichkeiten - Betrüger/innen, Fremdgeher/innen, Affärenführer/innen - dass
der Bohei entsteht? Warum verwendest DU den Begriff Affären-Sumpf? Und warum erst NACH
deiner Affäre? Den Sumpf gab es schon während der Affäre. Sumpf gab es schon vor der Affäre - sonst würden EP ihre EP nicht betrügen?

Noch einmal - Ursachen zum Fremdgehen von EP liegen in deren Ehen/Beziehungen. Wenn es da
nicht fluppt, wird fremdgegangen? Na klar. Meine Affäre entstand aus ursächlichen Problemen
in der Ehe der verh. Frau. Punkt. Gibt es da 2 Meinungen? Jetzt soll niemand mit fremdverlieben kommen, um den EP zu betrügen....denn wenn ein/e potenzielle/r AF/AM nein sagt, wird AF/AM niemals zur/m Geliebten. Gezwungen wird niemand....

18.07.2019 07:46 • #29358


Watte60
Zitat von kuddel7591:
Und wenn mit mir etwas gewaltig schief laufen sollte, komme ich damit gut klar. Meine Affäre
ist aufgearbeitet, ist losgelassen....es war und ist MEIN Weg, der nur MEIN Weg sein kann und ggf.
nicht übertragbar ist.


Sieht nicht so aus. Seit drei Jahren, seit dieser Thread existiert, schreibst du dir hier ohne Unterlass die Finger wund, wo andere schon lange nicht mehr hier sind, WEIL sie nämlich losgelassen haben.

18.07.2019 07:50 • x 4 #29359


Ema
Zitat von Garibaldi:
Ich mag übrigens auch Stracciatellaeis . Zumindest da kommen wir zusammen.


Ok, ich mache demnächst mal einen gesonderten Treat auf.
Wo Affairen moralisch beleuchtet werden. Da treffen dann Gegner und Befürworter aufeinander


Oha, das wäre ja mal ganz was Neues!

18.07.2019 08:05 • x 1 #29360


Watte60
Zitat von kuddel7591:
Und die verh. Frau meiner Affäre lasse ich da
nicht außen vor - sie IST fremd gegangen, HAT ihren Mann belogen und HAT ihren Mann betrogen.

... und hat im übrigen auch dich belogen, so wie die anderen Affärenführer auch, deine Worte: wieso sollte ein AP, der seinen EP belügt, seinem AP gegenüber ehrlich sein? Sie ist kein Stück besser als die anderen.
Zitat von kuddel7591:
Es geht um die Fakten von Affären, auf denen Affären beruhen - um mehr nicht. Mir ist das schnurz, was z. B. deine persönlichen Inhalte deiner Affäre angeht, was die jeweilige Motivation zum Fremdgehen angeht, was die Motivation angeht, sich als AF/AM am Fremdgehen von Betrüger/innen zu beteiligen


Hier interessieren keine Fakten, hier geht es um Gefühle, um Menschen, um gegenseitige Unterstützung von Menschen, die sich teils in einer verzweifelten Lage befinden und versuchen, aus dem Strudel raus zu kommen und wieder zu sich zu finden und deshalb hier Rat und Unterstützung und, ja, auch Mitgefühl suchen.
Und wenn dir die anderen hier eh schnurz sind, was treibst du dich hier rum ? Außer Unruhe rein zu bringen.

Deine Beiträge sind alles andere als hilfreich.
Und auch werde dich jetzt nicht mehr weiter lesen.

18.07.2019 08:06 • x 3 #29361


K
@Watte60

du darfst Meinungen mich und meine Affäre betreffend haben, wie du möchtest - meine Affäre
ist aufgearbeitet und losgelassen.

Und ja... konträre Meinungen zu haben, andere Positionierungen zu Einstellungen Anderer zu haben, kommt hier nicht gut an. Sie verändern aber nicht das Bild des tatsächlichen Geschehens
um Affären herum.

WER tatsächlich im Clinch mit sich und den eigenen Affären liegt - das wird jedes mal offensichtlich, sobald jemand ...nicht nur ich ... die nüchternen Tatsachen von Affären erwähnt. Gestern krachte es
in einem Post eines anderen Users nur so. Der war noch deutlicher als ich - zu dessen Post kam
allerdings kein einziger Rückläufer. Das wundert mich schon gar nicht mehr, zeigt das doch immer wieder auf, dass es nur noch um PERSONEN geht, denen Beachtung zukommt, nicht (mehr) den Inhalten.

Was diesen Thread auch ausmacht - keinerlei Bezug zu den Betrogenen. Keine Silbe wird dazu geschrieben. Also - AF/AM (ich bin AM) werden glorifiziert, weil sie nicht das Ziel erreichten! Und
Betrüger/innen werden regelrecht in der Luft zerrissen.

Aber die Metaebene wird herangezogen, um zu verstehen, um nachzuvollziehen, um Empathie
zu erwirken, um Menschlichkeit zu ersuchen? Was war denn WÄHREND der Affären auf Metaebene vorhanden - offenbar NUR das Ego?

Und der Thread entwickelt sich erneut als ein Schlag ins Gesicht aller Betrogenen?

Nein...keine Vorwürfe - das war und ist nie mein Ding. Feststellungen ...mehr sind es nicht.

18.07.2019 08:59 • #29362


L
Hallo Watte
ich kenne ja deine Geschichte aus einem anderen Thread.
Wie ist denn der aktuelle Stand? Versucht er weiter bei dir anzudocken oder lässt er dich in Ruhe?

Was erhoffst du noch von ihm? Eine Erklärung, eine Entschuldigung?
Was brauchst du, um abschließen zu können?

Eure Freundschaft ist nicht mehr zu reparieren.

Deine Aufgabe ist es, dich zu endlieben und das geht am besten über die Kontaktsperre.

18.07.2019 09:11 • x 2 #29363


Watte60
Hallo Löwenherz,

Nein, er versucht nicht anzudocken, lässt much aber auch nicht wirklich in Ruhe.
Alle paar Tage kommt eine Nachricht von ihm. Dabei lässt er keine Gelegenheit aus, mich an seiner neuen alten heilen Friede-Freude-Eierkuchen-Welt teilhaben zu lassen. Erst vorhin kam wieder eine Nachricht mit einem Bild aus dem Eherettungs-Urlaub und lieben Grüßen. Ich könnte mich übergeben . Am liebsten würde ich ihm eine saftige Antwort schreiben, aber es bringt nichts, er würde eh nicht kapieren, wie sehr er mich damit verletzt.

Erklärung habe ich bekommen, allerdings hat er mir dabei den schwarzen Peter zugeschoben. Ich bin schuld, dass aus und nicht mehr wurde. Eigentluch diente die Erklärung nur dazu, sich selbst reinzuwaschen.
Ich weiß nicht recht, was ich von ihm erwarte, dass er wenigstens etwas Mitgefühl zeigt, dass er merkt, dass er mir mit seinem heile Welt Getue weh tut ?

Ich fürchte, du hast Recht, dass aus der Freundschaft nichts mehr wird.
Er hat massiv mein Vertrauen missbraucht.
Er hat mich missbraucht, auch schon in den Jahren, in denen seine Frau sich nicht für ihn interessierte, hat er sich mit meiner Hilfe abgelenkt (da waren wir noch nicht intim, sondern nur Freunde). Im Nachhinein wird mir vieles klar, er brauchte mich, schon bevor wir uns näher gekommen sind, um es in seiner Ehe weiterhin aushalten zu können.
Durch den letzten Schritt hat sie gemerkt, dass er beginnt sich von ihr zu entfernen und jetzt habe ich meine Schuldigkeit getan und bin uninteressant geworden.
Mich weiterhin warm halten möchte er - könnte ich mir vorstellen - als Rückfallposition, falls der Schuss mit ihr doch noch nach hinten los geht.

Ich beantworte seine Nachrichten nicht.
Kann aber den Kontakt nicht ganz abbrechen, da im August noch ein paar Tage Serpentinen Training anstehen, das wir zusammen gebucht hatten.
Das kostet richtig Asche und will ich auf keinen Fall sausen lassen.

Ich schau wie es mir bis dahin und danach mit ihm geht und breche danach ggf. den Kontakt ab.
Oh Gott, warum muss das so enden .
Es tut echt weh, weil wir echt ein tolles Team waren .

18.07.2019 18:47 • x 3 #29364


L
Zitat von Watte60:
Erst vorhin kam wieder eine Nachricht mit einem Bild aus dem Eherettungs-Urlaub und lieben Grüßen. Ich könnte mich übergeben

Das ist einer der Gründe, weshalb ich den Kontakt sofort blockieren würde.
Warum tust du dir das an?

Kannst du dieses Training eventuell verkaufen?

Je eher du den Kontakt abbrichst, um so besser ist es für dich.
Zitat von Watte60:
Oh Gott, warum muss das so enden

Beide nicht aufgepasst.

Pass gut auf dich auf.

18.07.2019 20:20 • x 2 #29365


Watte60
Zitat von Löwenherz4:
Das ist einer der Gründe, weshalb ich den Kontakt sofort blockieren würde.
Warum tust du dir das an?

Kannst du dieses Training eventuell verkaufen?

Je eher du den Kontakt abbrichst, um so besser ist es für dich.

Beide nicht aufgepasst.

Pass gut auf dich auf.


Danke dir Löwenherz .

Ich schätze, wenn ich nicht reagiere, lässt er es sicher bald sein. Die Abstände zwischen den Nachrichten werden länger ...
Mir tut es zwar weh, aber das Gefühl geht auch relativ schnell wieder weg. Ich halte mir vor Augen, was für eine armselige Wurst er ist, dass er es nötig hat, mich mit seiner jetzt wieder ach so tollen, harmonischen Ehe zu triggern ... Ich denke, dass auch er noch nicht losgelassen hat.

In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden, der mir das Seminar abkaufen würde/könnte. Ich will mir das ehrlich gesagt auch nicht madig machen lassen. Er hat mich als starke Frau kennen und schätzen gelernt ... Den Triumph bekommt er nicht, dass ich wegen ihm auf das Seminar verzichte .
Die paar Tage werde ich schon klar kommen mit ihm. Es sind ja auch noch andere dabei, vermutlich nur Männer , muss mich ja nicht mit ihm abgeben, wenn es mir nicht gut tut.
Bin recht zuversichtlich, dass ich das hin kriege.

18.07.2019 20:46 • #29366


L
Zitat von Watte60:
Bin recht zuversichtlich, dass ich das hin kriege.

Ich auch.

Außerdem bin ich froh, dass du wieder im Forum schreibst.

Manchmal braucht man einen Klaps auf den Hinterkopf

18.07.2019 20:51 • x 2 #29367


Watte60
Zitat von Löwenherz4:
Ich auch.

Außerdem bin ich froh, dass du wieder im Forum schreibst.

Manchmal braucht man einen Klaps auf den Hinterkopf


Jaaa, ich schaffe das .
Und wenn ich danach noch mal eine Runde heulen muss ... aber dann nur hier bei euch
Mein Stolz lässt es nicht zu, dass ich mich vor ihm nochmal schwach zeige.

18.07.2019 21:12 • x 1 #29368


6rama9
Zitat von Watte60:
Kann aber den Kontakt nicht ganz abbrechen, da im August noch ein paar Tage Serpentinen Training anstehen, das wir zusammen gebucht hatten.
Das kostet richtig Asche und will ich auf keinen Fall sausen lassen.

Klassischer Denkfehler. Google mal unter Sunk Cost Fallacy. Bei dir gleich im doppelten Sinne: Du hast nicht nur Geld für das Seminar investiert, sondern auch Emotionen in ihn. Beides willst du nicht abschreiben, obwohl dir ein weiteres Kontakthalten nicht gut tut.

18.07.2019 23:25 • #29369


unmacaron
Zitat von 6rama9:
Google mal unter Sunk Cost Fallacy.


interessant

19.07.2019 04:18 • #29370


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag