53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Watte60
Das versteh ich nicht ganz, Rama.
Es hat doch das eine nichts mit dem anderen zu tun, außer, dass ich es mit ihm zusammen gebucht habe.
Ich wollte das Seminar unbedingt machen, es bringt mir ja was und sowas macht auch Spaß, deshalb will ich nicht darauf verzichten, nicht wegen IHM oder wegen des Geldes.
Er hatte es mit mir gebucht, weil er es halt auch wollte, das war, als wir noch nur rein freundschaftlich verbunden waren.
Ja, ich habe natürlich Gefühle investiert. Es hat sich aber heraus gestellt, dass das eine Fehlinvestition war, denn das, was ich mir erhofft hatte (was er im übrigen fleißig geschürt hat), ist nicht eingetreten und wird es auch künftig nicht.
Es ist mir durchaus klar, dass hier eine weitere Investition nicht lohnt.
Ich will aber das Seminar noch ohne Stress hinter mich bringen, deshalb arrangiere ich mich mit ihm.
Mein Verstand ist aber schon so weit, dass ich mich auf nichts weiter mehr einlasse, denn ihn, bzw. die Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm habe ich abgeschrieben.
Bis dahin werde ich mich weder mit ihm treffen noch ihm seine Nachrichten beantworten.
Kann schon sein, dass es nach den Tagen evtl. nochmal etwas weh tun wird, aber das überlebe ich auch noch.
Ich war ja vor zwei Wochen am WE mit ihm bei den BMW Days. Die Aussagen, die er dort machte, dass ich selbst schuld sei, dass er sich für seine Frau entschieden hat, und wie toll harmonisch es jetzt wieder ist ... empfand ich in dem Moment, als er es sagte, gar nicht so schlimm. Er hatte es natürlich schon in verständnisvolle Worte für mich verpackt. Erst danach wurde mir so richtig bewusst, wie unfair er mich in die Tonne getreten hat und wie unverfroren seine Rechtfertigung in Form von Schwärmerei über seine jetzt wieder so tolle Frau und Ehe war (übrigens hätte er ohne zu zögern TROTZDEM wieder mit mir gev .... ).
Das tat dann eine Zeitlang schon weh, vor allem letztes WE, da setzte er nochmal eins drauf, aber ich bin schon wieder auf dem Weg der Besserung. Darum traue ich es mir schon zu, diese paar Tage mit ihm. Der wird ganz sicher kein Wort mehr über sein zu Hause und seine gerettete Ehe verlieren, das weiß ich schon zu unterbinden.

19.07.2019 06:47 • x 3 #29371


E
Liebe @Watte60 ich hoffe sehr, dass Dir das auch so gelingt....es klingt alles wirklich super vernünftig und nachvollziehbar. Ich war an dem gleichen Punkt wie Du, war völlig überzeugt dass es natürlich nicht zum Rückfall kommen wird...
Ich hatte die gleichen Gedanken und war genauso sauer. Er hat sich auch total blöd benommen. Trotzdem gab es den Rückfall, denn obwohl ich meine Gefühle zurückschrauben wollte, ging das halt nicht so einfach als wir wieder aufeinander gehockt haben.
Danach ging der Mist nochmal von vorne los, zwar nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal, aber es hat gereicht....jetzt bin ich drüber weg, aber das hätte ich mir sparen können.
Auch ich habe erst nicht blockiert, weil ich ja genau die gleiche Begründung hatte, es gab ja noch geschäftliches zu klären. *beep*. Dafür gibt es dann E-Mail oder zur Not ne SMS - ohne Foto.
Ich konnte eben die Nabelschnur doch noch nicht so ganz Kappen. Jetzt ist es mir gelungen und ich finde meinen Frieden wieder.
Denn auch wenn Du nicht antwortest, er weiß dass Du es gelesen hast. Er hat noch Macht über Dich dadurch..

19.07.2019 08:39 • x 2 #29372


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


DieTrulla
Das beschreibst du sehr gut @anna. Manchmal muss man aber dieser Extrarunden drehen, um wirklich abschließen zu können.

Ich glaube von den Frauen die hier schreiben, haben alle diese Runden gedreht. Zwar zögert es nur das Unvermeidliche raus, aber durch jeden extra Dreh sieht man klarer und wird fokussierter. Vor allem lernt man seine Grenzen und das was einem wirklich wichtig ist kennen. Hinterher ist man immer schlauer und weiß, dass man sich diese zusätzlichen Schmerzen hätte ersparen können.

Es liest sich hier im jeden Thread, egal ob EF oder AF bzw. EM oder AM, erst wenn alles probiert wurde, kann ich aufhören, los lassen und mich auf das besinnen was wirklich wichtig ist.

19.07.2019 11:00 • x 6 #29373


R
Hier! Meisterin der Ehrenrunden!
Trulla hat das ganz richtig beschrieben.
Rückblickend frage ich mich, warum ich ihn nicht gleich beim Versöhnungsurlaub mit EF endgültig abgeschossen habe.
So eine demütigende Sch. eiße hatte ich aus heutiger Sicht gar nicht nötig.

19.07.2019 11:06 • x 5 #29374


E
@redhead1 ja, hinterher ist man immer schlauer, ich frage mich beispielsweise, was mich überhaupt geritten hat, mich darauf einzulassen. Ich erinnere mich daran, dass die Gefühle überwältigend waren, aber ich bin ja nun keine 20 mehr, ich hätte wissen können, dass das sowieso nicht bleibt und dass ich keine Beziehung wollte war mir rational auch klar.....völlig bekloppt. Aber sei ein bisschen gnädig zu Dir, denn letztendlich wachsen wir daran. Es bleibt einfach zu hoffen, dass wir nicht allzu viel Scherben produzieren.
Ich habe zwischendurch auch gedacht, ich kann nur abschließen wenn ich alles Beichte, um quasi einen sauberen Schnitt zu haben und keinerlei Heimlichkeiten. Inzwischen bin ich davon überzeugt dass es gut ist, das nicht getan zu haben. Es ist vorbei und noch einmal passiert mir das nicht. Denn ich kann mich nicht nur an die Schmetterlinge erinnern, sondern-und sogar besser- an die schlimmen Gefühle beim Ende.

19.07.2019 12:53 • x 2 #29375


Watte60
Zitat von Ex-Mitglied:
Liebe @Watte60 ich hoffe sehr, dass Dir das auch so gelingt....es klingt alles wirklich super vernünftig und nachvollziehbar. Ich war an dem gleichen Punkt wie Du, war völlig überzeugt dass es natürlich nicht zum Rückfall kommen wird... Ich hatte die gleichen Gedanken und war genauso sauer. Er hat sich auch total blöd benommen. Trotzdem gab es den Rückfall, denn obwohl ich meine Gefühle zurückschrauben wollte, ging das halt nicht so einfach als wir wieder aufeinander gehockt haben. Danach ging der Mist nochmal von vorne los, zwar nicht mehr so schlimm ...


Danke liebe Anna,
ja, ich hoffe, dass ich den Plan auch so umsetzen kann. Dieses Seminar ist mir echt sehr wichtig (nicht wegen ihm ). Hätte er Charakter, würde ER darauf verzichten, aber das tut er nicht. Er ist sich ja auch keinerlei Schuld bewusst, wieso also sollte er ... ICH bin doch die Zicke. Mir egal, er begreift es einfach nicht.
Ich fühle mich im Moment recht stabil, es geht zwar schon auch ein wenig auf und ab, aber keine großen Durchhänger.
Ich bin mir auch total sicher, dass ich auf keinen Fall mehr eine weitere Runde mit drehen will, zunehmend blöd und lächerlich kommt mir das ganze vor.
Falls es wider Erwarten doch nochmal dazu kommt (GV hundert pro nicht mehr, aber so vertraute Gesten und Berührungen, wer weiß) - denn wie du ganz richtig sagst und es auch dir passiert ist, wenn man nochmal beieinander ist, würde ich da bei mir auch nicht die Hand ins Feuer legen, denke ich, dass ich da aber schnell wieder raus bin, denn sobald er wieder zu Hause ist, verhält der sich ja so bescheuert, dass es mir leicht fällt, ihn mir vom Leib zu halten.
Wie lange ist bei dir der Kontaktabbruch her Anna und wie geht es dir jetzt ?

19.07.2019 17:51 • x 1 #29376


Watte60
Zitat von redhead1:
Hier! Meisterin der Ehrenrunden!
Trulla hat das ganz richtig beschrieben.
Rückblickend frage ich mich, warum ich ihn nicht gleich beim Versöhnungsurlaub mit EF endgültig abgeschossen habe.
So eine demütigende Sch. eiße hatte ich aus heutiger Sicht gar nicht nötig.


Ja gell Redhead. Ich frage mich, warum ich mich überhaupt darauf eingelassen habe.
Nachdem ich hier gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen... so klar war alles plötzlich. Es läuft ja immer ... meistens nach dem selben Schema ab, als hätten die echt die selbe Schule durchlaufen, unfassbar.
Ich hätte in tausend kalten Wintern nicht gedacht, dass ich mich so derart in ihm getäuscht habe.

Versöhnungsurlaub waaah, da schrillen doch alle Alarmglocken.
Macht ja meiner auch gerade, und an Fronleichnam, als er eigentlich kurz davor noch hinter mir her geheult hatte wie ein Schlosshund... selbst da hat er schon einen Kurztrip mit seiner Frau gemacht... An ein Ziel wo wir vor zwei Jahren waren (noch als Freunde) und das sau cool war und ICH das Ziel ausfindig gemacht hatte ... und das hat er mir dann auf die Nase gebunden, dass er mit ihr dort war... und dass er die Betten zusammen binden musste, weil 2 Einzelbetten. Im Nachhinein finde ich es eine bodenlose Dreistigkeit, mir das zu erzählen .

19.07.2019 17:57 • x 2 #29377


hahawi
Zitat von Watte60:
Ich hätte in tausend kalten Wintern nicht gedacht, dass ich mich so derart in ihm getäuscht habe.

Ich finde es ziemlich traurig, dass es sich so bei Dir entwickelt hat.
Dummer Kerl!

19.07.2019 17:59 • x 1 #29378


Watte60
Zitat von hahawi:
Ich finde es ziemlich traurig, dass es sich so bei Dir entwickelt hat.
Dummer Kerl!


Danke Hawawi. Ja das finde ich auch.
Aber es lässt seinen wahren Charakter erkennen und das hilft mir sehr weiter, dass ich mich nie nie wieder auf ihn einlassen werde und auch nicht mehr freundschaftlich als seine Energiequelle zur Verfügung stehe.
Was hab ich mir alles angehört von ihm, war immer da, wenn er jemanden zum auskotzen brauchte oder wenn er von zu Hause flüchten musste, weil er es nicht mehr ausgehalten hat, habe ich was mit ihm unternommen.
Ich fühle mich schon sehr sehr ausgenutzt.

19.07.2019 18:10 • x 1 #29379


hahawi
Zitat von Watte60:
Ich fühle mich schon sehr sehr ausgenutzt.

Ja, ich fürchte, so wie Du es schilderst, er wollte wirklich nur nebenbei bespaßt werden, ohne Unannehmlichkeiten dafür in Kauf zu nehmen.
Finde ich gut, wenn Du da auf Abstand bleibst.

19.07.2019 18:12 • #29380


Watte60
Zitat von hahawi:
Ja, ich fürchte, so wie Du es schilderst, er wollte wirklich nur nebenbei bespaßt werden, ohne Unannehmlichkeiten dafür in Kauf zu nehmen.
Finde ich gut, wenn Du da auf Abstand bleibst.


Angeblich nicht, er sei sehr zwiegespalten gewesen, aber halt nicht sehr lange.
Ich glaub ihm kein Wort mehr.
Egal was seine Motivation war, ich muss auf Abstand gehen, mir zuliebe.

19.07.2019 18:53 • x 2 #29381


Watte60
So ein Schei..tag heute .
Nachdem es mir gestern ganz gut ging, heute das genaue Gegenteil.
Warum muss ich ununterbrochen an dieses blöde A... denken? Der mit seiner Frau auf Tour ist und dem es offensichtlich sch...egal ist, wie es mir damit geht .
Dann hat mir eine Freundin auch noch eine für September geplante Urlaubswoche abgesagt und die Depression war komplett.
Habe den ganzen Sonntag trotz teilweise schönen Wetters total frustriert im Haus verbracht und heul mir gerade die Augen aus dem Kopf.
Warum tut das nur so unsagbar weh und macht einen so handlungsunfähig .

21.07.2019 17:55 • x 2 #29382


hahawi
@Watte60
Das klingt ja gar nicht gut.
Weisst Du, ich kann ein bisschen verstehen, wie es Dir geht.
Du hast etwas in diesem Menschen gesehen, was er nicht war.
Du glaubst, in ihm etwas gefunden zu haben, was Du lange vermisst hast.
Aber das hat sich, schmerzlicherweise, als Illusion herausgestellt.
Und jetzt bist Du alleine, mit all den Wünschen, Hoffnungen und Gefühlen, die enttäuscht wurden.
Leider ist es so, dass wir oft unsere Bedürfnisse auf jemanden projezieren, der gar nicht im Stande ist, diese zu erfüllen.
Aber wir hätten das halt so gerne.
Es dauert leider eine Zeit, das für sich zu erkennen.
Er ist vermutlich der, der er immer war.
Nur Deine Sicht auf ihn hat sich geändert.
Das tut weh.
Immer.
Fühl Dich gedrückt!

21.07.2019 18:07 • x 4 #29383


Watte60
Danke Hawawi
Ich verstehe alles was du sagst und dass es viel mit meinen Wünschen und Hoffnungen zu tun hat.
ABER: Wir haben uns lange zuvor gekannt und ich hatte niemals den Gedanken, in ihm mehr als den Bikerfreund zu sehen. Und ich war bis dato zufrieden mit meinem Leben, so wie es war und mir hat nichts gefehlt.
ER hat diese Gefühle in mir ausgelöst und geschürt... Und ich sehe es so, dass ich wegen IHM so leide, denn hätte er nicht den Anfang gemacht, von meiner Seite aus wäre NIE irgend etwas passiert.
Und nun geht es mir Sch... und er will nichts davon wissen, sondern gibt mir zu allem Überfluss auch noch die Schuld ...
Ungerecht ist das einfach .

21.07.2019 18:19 • x 1 #29384


hahawi
Ja, ich weiss, dass Du ihn lange kennst.
Und trotzdem hat sich etwas, auch aus Deiner Sicht heraus, geändert.
Er hat sich geändert in seinem Verhalten Dir gegenüber.
Natürlich hat er die Gefühle ausgelöst, aber Du hast sie in Dir auch befeuert, ihm den Weg geöffnet.
Dass Du dann so konsequent und klar Deine Grenzen aufzeigst, dass wird ihn wohl gekränkt haben, wird an seinem Ego kratzen.
Da ist es dann leichter für ihn, Dir die Schuld zu geben, als sich selbst in die Verantwortung zu nehmen.
Wir Jungs sind da bisweilen feige und unehrlich zu uns selbst.

Und ob er nicht schon vor Dir mehr in Dir gesehen hat, als nur eine Motorradfreundin, das würde ich durchaus vermuten.

21.07.2019 18:39 • x 1 #29385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag