53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

hahawi
Zitat von Watte60:
Mir fällt gerade einiges wie Schuppen von den Augen

Im Nachhinein ergibt oft etwas Sinn.

21.07.2019 21:06 • x 2 #29401


Watte60
Zitat von hahawi:
Im Nachhinein ergibt oft etwas Sinn.


Leider zu spät .

21.07.2019 21:10 • x 1 #29402


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


hahawi
Zitat von Watte60:
Leider zu spät

Nein, noch immer rechtzeitig.
Du hättest es damals nicht so verstanden.
Es tut jetzt weh, ja, aber das geht vorbei.
Das verspreche ich Dir!
Grosses Pfadfinderehrenwort!

21.07.2019 21:11 • x 2 #29403


Watte60
Danke dir .
Ich hoffe es.

21.07.2019 21:15 • x 1 #29404


R
Zitat von Watte60:

Gott sei Dank.
Aber psychisch? Geht es da aufwärts bei dir ?
Lässt er dich in Ruhe?


Im Kopf habe ich ja schon lange abgeschlossen. Mir fehlt halt das, was ich in ihm gesehen habe. Das war in ihm zwar nie da, aber das ist es, was mir fehlt.

21.07.2019 21:44 • x 3 #29405


hahawi
Zitat von redhead1:
Das war in ihm zwar nie da, aber das ist es, was mir fehlt.

Ja, das ist das Schwerste. Sich von den Illusionen zu verabschieden.

21.07.2019 21:51 • x 2 #29406


L
Zitat von Watte60:
Ich hoffe es.

Ich denke auch.

Aber hüstel musst schon ein wenig mitarbeiten.

Und auch hier wieder die ewige Leier - schau nicht auf WA-Status und reagier nicht auf sonstige Nachrichten.
Da tust du dir nix gutes mit.

21.07.2019 21:59 • x 2 #29407


Watte60
Zitat von Löwenherz4:
Ich denke auch.

Aber hüstel musst schon ein wenig mitarbeiten.

Und auch hier wieder die ewige Leier - schau nicht auf WA-Status und reagier nicht auf sonstige Nachrichten.
Da tust du dir nix gutes mit.


Schwer, wenn der immer wieder versucht, mich anzufixen.
Jetzt hat er wieder ein Foto mit lieben Grüßen aus Südtirol geschickt, mit dem Motorrad, ich glaube kaum, dass er dort alleine ohne seine Frau unterwegs ist.
Ich wäre geneigt, ihm zu antworten, dass es ja schön ist, es anscheinend läuft bei denen, dass ich aber nicht weiß, was er sich dabei denkt, mir sein neu entdecktes Eheglück immer wieder unter die Nase zu reiben. Ob er nicht auf den Gedanken kommt, dass mir das weh tun könnte, nach all dem was war?
Ich fürchte aber, dass er es WIEDER nicht versteht.
Was soll das, warum macht er das?

Der hatte in meinen Armen geheult, weil sich seine Frau über Jahre null für ihn interessierte, letztes Jahr musste er psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, weil er am Ende war, wollte sich bereits mehrfach trennen, und jetzt soll plötzlich alles wieder gut sein?

Was würdet ihr tun ?
Ich hab halt die Befürchtung, wenn ich gar nicht mehr reagiere, dass der dann auf stur stellt und auf die Idee kommt, seine Frau auch noch zum Serpentinentraining mit zu schleppen, nur um mir eine rein zu würgen, und sagen würde: Ich dachte, du fährst eh nicht mit.
Das wäre der SuperGAU für mich.

23.07.2019 14:44 • x 1 #29408


E
Zitat von Watte60:
Der hatte in meinen Armen geheult, weil sich seine Frau über Jahre null für ihn interessierte, letztes Jahr musste er psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, weil er am Ende war, wollte sich bereits mehrfach trennen, und jetzt soll plötzlich alles wieder gut sein?



So ein armes Opfer, da wäre bei mir jegliche ero. Spannung erledigt. Der manipuliert dich doch nach Strich und Faden.
Ich an deiner Stelle würde nicht zum Serpentinentraining gehen, wenn es dich so belastet. Auch, wenn es etwas gekostet hat. Was nutzt die verlorene Kohle, wenn die Seele so leidet.
Ich würde jeglichen Kontakt unterbinden.

23.07.2019 15:22 • x 4 #29409


fengaraki
Zitat von Watte60:
Ob er nicht auf den Gedanken kommt, dass mir das weh tun könnte, nach all dem was war?
Ich fürchte aber, dass er es WIEDER nicht versteht.
Was soll das, warum macht er das?


Dann block ihn doch einfach und drück die Ignore Taste! Was macht man sicj den ganzen Tag über so nen Mist Gedanken?!? Du bist abgehakt und Feierabend. Lass dich doch nicht ständig aufs Korn nehmen. Oder bist du sooo wichtig in deinen Augen?

23.07.2019 16:39 • #29410


Watte60
Zitat von Summersby:


So ein armes Opfer, da wäre bei mir jegliche ero. Spannung erledigt. Der manipuliert dich doch nach Strich und Faden.
Ich an deiner Stelle würde nicht zum Serpentinentraining gehen, wenn es dich so belastet. Auch, wenn es etwas gekostet hat. Was nutzt die verlorene Kohle, wenn die Seele so leidet.
Ich würde jeglichen Kontakt unterbinden.


Die ero. Spannung ist eh nicht mehr da und ich würde ihn auch nicht mehr wollen.
Trotzdem tut sein Verhalten weh.
Es geht nicht um etwas Geld, sondern richtig viel Asche, mit Hotel und allem drum und dran.
Das lass ich mir einfach nicht von ihm madig machen.
Der soll einfach aufhören, mir seine gelungene Eherettung aufs Butterbrot zu schmieren.
Ich fürchte aber, wenn ich ihm das so schreibe, stachelt ihn das erst recht an, keine Ahnung.
Blockieren kann ich nach dem Training immer noch.

23.07.2019 16:50 • x 1 #29411


E
Nun @watte60, du hast gefragt.

Zitat von Watte60:
Was würdet ihr tun ?



Das war meine Antwort. Hättest du nicht gefragt, hätte ich geschwiegen. Letzendlich muss jeder seine eigene Suppe auslöffeln, so oder so.

23.07.2019 16:53 • x 2 #29412


E
Liebe @Watte60 , ich glaube leider auch, dass Du Dir etwas vormachst. Du bist hier noch viel zu emotional unterwegs, als dass ich Dir abnehme, dass das mit dem Training wirklich nur des Trainings wegen ist....ich maße mir an, das so zu behaupten, denn bei mir war es sehr sehr ähnlich....
Ignorieren und blockieren ist das Mittel der Wahl, warum soll ihn das anstacheln? Er hat sich für seine Ehe entschieden, jetzt soll er es gut sein lassen. Wenn es ihm wichtig und er ehrlich wäre, würde er Dich in Ruhe lassen. Denn er möchte Dich doch nur emotional aufbringen, warum sollte er Dir sonst diese Bilder schicken? Wenn Du ihm nicht direkt sagen möchtest, dass er das sein lassen soll, dann blockier ihn. Alles andere ist sinnbefreit....

23.07.2019 17:38 • x 1 #29413


WhosThatGirl
Zitat von fengaraki:

Oder bist du sooo wichtig in deinen Augen?


Frauen, hört doch mal ganz bewusst auf, Euch gegenseitig herabzusetzen.

Natürlich sind wir wichtig. Jeder einzelne sollte sich in seinen Augen wichtig nehmen (das ist die gesunde eigene Wertschätzung).

Die Frage sollte vielmehr immer lauten (egal welche Seite man vertritt/besetzt): was macht diesen Betrüger so wertvoll, dass man sich ständig um ihn dreht. Dass man sich immer an- und abgleicht und um sein Befinden nachdenkt.

Er ist nicht wichtig. Du/ihr selbst aber schon.
Leave him behind.

23.07.2019 17:41 • x 4 #29414


JetztGöttin
Zitat von Watte60:
Was würdet ihr tun ?


Hallo Watte60,

ganz ehrlich? Ich würde gar nichts tun. Nicht antworten, nicht reagieren und vor allem mich gut um mich selbst kümmern. Das Verhalten von ihm ist sehr verletzend. Und ist der Fakt einmal erkannt, hilft es meines Erachtens nur, klare Kante zu zeigen und alles abprallen zu lassen, was da noch so kommt. Was soll es denn auch bringen, sich noch ewig damit auseinanderzusetzen, was er jetzt wieder geschrieben hat oder welche Fotos er jetzt wieder geschickt hat. Die Zeit kannst du wesentlich besser in eine Auseinandersetzung mit Dir investieren. Und wenn Blockieren auch erst einmal nicht möglich ist für Dich (ich konnte das auch lange nicht) ist es enorm wichtig, sich klar abzugrenzen und eben nicht mehr zu springen, wenn der Typ Dir ein Stöckchen hinhält. Und mit der Zeit lässt sein Mitteilungsbedürfnis hoffentlich nach. Das mit dem Blockieren ist allerdings ein wirklich guter und wichtiger Tipp. Ich hatte in der ersten Trennungsphase aber echte Schwierigkeiten damit, weil ich es erst nicht wahrhaben wollte, das das dann ja ziemlich endgültig ist. Irgendwann setzte sich bei mir aber die Erkenntnis durch, das genau diese Endgültigkeit wichtig ist, um wieder zu mir zu finden und das ich gar nicht mehr möchte, dass der Typ noch ein Teil von meinem Leben ist bzw. von meinem Leben noch was mitbekommt. Seitdem geht es mir soviel besser, ich hab den Kontakt sogar komplett gelöscht. Das dauert manchmal ein bisschen zu dem Punkt zu kommen und jeder hat da wahrscheinlich sein eigenes Timing.
Nun zu der Frage mit dem Kurs. Ich kann nur sagen, mach den Kurs, wenn er wichtig für Dich ist. Ob der Typ mit oder ohne Frau da rumspringt oder nicht, wäre mir für die Entscheidung erstmal nicht so wichtig. Es sei denn Du hältst es gar nicht aus, ihn zu sehen.
Ich habe so eine Nummer einen Monat nach der Trennung durchgezogen, er war auf dem gleichen Kurs wie ich und er war dort in Begleitung seiner Lebensgefährtin. Trotzdem hat er jede Gelegenheit genutzt mit mir ins Gespräch zu kommen. Ich habe ihn jedes Mal höflich aber bestimmt und mit einem Lächeln! abprallen lassen. Es hat viel Kraft gekostet, aber ich wollte damals nicht einfach so das Feld räumen und auf alles verzichten, was mir Spaß macht, nur weil er da auch um die Wege ist oder sein könnte. Das muss man aber aushalten können. Auf dem Kurs damals waren noch viele andere Leute und es war auch nicht so, dass man sich nicht aus dem Weg gehen konnte.
Ich würde mich echt ärgern, wenn ich hier kneifen würde und nur weil der Typ so doofe Nachrichten schickt (wie gesagt, die Du ja auch blockieren kannst) den Kurs nicht machen. Sei stolz: Visier runter! Brust raus! Und vor allem, beschäftige Dich nicht mehr mit den blöden Aktionen von dem, sondern eher mit Dir und kümmer Dich gut um Dich. Nicht ablenken lassen! Viel Glück!

23.07.2019 17:48 • x 2 #29415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag