53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Watte60
Zitat von WhosThatGirl:

Frauen, hört doch mal ganz bewusst auf, Euch gegenseitig herabzusetzen.

Natürlich sind wir wichtig. Jeder einzelne sollte sich in seinen Augen wichtig nehmen (das ist die gesunde eigene Wertschätzung).

Die Frage sollte vielmehr immer lauten (egal welche Seite man vertritt/besetzt): was macht diesen Betrüger so wertvoll, dass man sich ständig um ihn dreht. Dass man sich immer an- und abgleicht und um sein Befinden nachdenkt.

Er ist nicht wichtig. Du/ihr selbst aber schon.
Leave him behind.


Danke dir, dieses Draufhauen finde ich auch nicht schön.

Mir ist schon klar, dass das eine ungesunde Geschichte ist und dass ich für IHN nicht wichtig bin, und mir selbst am wichtigsten sein sollte, was mir mal mehr, mal weniger gelingt.

24.07.2019 10:36 • #29416


Watte60
Zitat von JetztGöttin:

Hallo Watte60,

ganz ehrlich? Ich würde gar nichts tun. Nicht antworten, nicht reagieren und vor allem mich gut um mich selbst kümmern. Das Verhalten von ihm ist sehr verletzend. Und ist der Fakt einmal erkannt, hilft es meines Erachtens nur, klare Kante zu zeigen und alles abprallen zu lassen, was da noch so kommt. Was soll es denn auch bringen, sich noch ewig damit auseinanderzusetzen, was er jetzt wieder geschrieben hat oder welche Fotos er jetzt wieder geschickt hat. Die Zeit kannst du wesentlich besser in eine Auseinandersetzung mit Dir investieren. Und wenn Blockieren auch erst einmal nicht möglich ist für Dich (ich konnte das auch lange nicht) ist es enorm wichtig, sich klar abzugrenzen und eben nicht mehr zu springen, wenn der Typ Dir ein Stöckchen hinhält. Und mit der Zeit lässt sein Mitteilungsbedürfnis hoffentlich nach. Das mit dem Blockieren ist allerdings ein wirklich guter und wichtiger Tipp. Ich hatte in der ersten Trennungsphase aber echte Schwierigkeiten damit, weil ich es erst nicht wahrhaben wollte, das das dann ja ziemlich endgültig ist. Irgendwann setzte sich bei mir aber die Erkenntnis durch, das genau diese Endgültigkeit wichtig ist, um wieder zu mir zu finden und das ich gar nicht mehr möchte, dass der Typ noch ein Teil von meinem Leben ist bzw. von meinem Leben noch was mitbekommt. Seitdem geht es mir soviel besser, ich hab den Kontakt sogar komplett gelöscht. Das dauert manchmal ein bisschen zu dem Punkt zu kommen und jeder hat da wahrscheinlich sein eigenes Timing.
Nun zu der Frage mit dem Kurs. Ich kann nur sagen, mach den Kurs, wenn er wichtig für Dich ist. Ob der Typ mit oder ohne Frau da rumspringt oder nicht, wäre mir für die Entscheidung erstmal nicht so wichtig. Es sei denn Du hältst es gar nicht aus, ihn zu sehen.
Ich habe so eine Nummer einen Monat nach der Trennung durchgezogen, er war auf dem gleichen Kurs wie ich und er war dort in Begleitung seiner Lebensgefährtin. Trotzdem hat er jede Gelegenheit genutzt mit mir ins Gespräch zu kommen. Ich habe ihn jedes Mal höflich aber bestimmt und mit einem Lächeln! abprallen lassen. Es hat viel Kraft gekostet, aber ich wollte damals nicht einfach so das Feld räumen und auf alles verzichten, was mir Spaß macht, nur weil er da auch um die Wege ist oder sein könnte. Das muss man aber aushalten können. Auf dem Kurs damals waren noch viele andere Leute und es war auch nicht so, dass man sich nicht aus dem Weg gehen konnte.
Ich würde mich echt ärgern, wenn ich hier kneifen würde und nur weil der Typ so doofe Nachrichten schickt (wie gesagt, die Du ja auch blockieren kannst) den Kurs nicht machen. Sei stolz: Visier runter! Brust raus! Und vor allem, beschäftige Dich nicht mehr mit den blöden Aktionen von dem, sondern eher mit Dir und kümmer Dich gut um Dich. Nicht ablenken lassen! Viel Glück!


Danke ebenfalls für deine Rückmeldung .
Den Kurs mache ich auf jeden Fall, und ich will tatsächlich nicht wegen IHM dran teilnehmen, sondern weil es mir für mich selbst sehr wichtig ist.
Gut, dass du deinen Kurs damals so gut hinter dich gebracht hast. In Begleitung der LG, das ist schon nochmal ne andere Hausnummer, tut sicher extra weh und kostet sehr viel Kraft. Aber wie du schon ganz richtig sagst, bei sowas das Feld zu räumen, das ist auch so gar nicht mein Ding. Ich hab schon zu viel das Feld geräumt, Motorradstammtisch z.B. Aber der ist mir auch im Moment nicht so wichtig, da kann ich mit leben, nicht hinzugehen.
Eine Antwort auf seine erneuten Grüße aus dem Urlaub habe ich verfasst, aber noch nicht weg geschickt, mit dem Wortlaut, dass ich mir halt verbitte, dass er mich an seinem neu entdeckten und so harmonischen Eheglück weiter teilhaben lässt
Weiß aber noch nicht, ob ich die Antwort schicken soll.

24.07.2019 10:44 • x 1 #29417


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Watte60
Zitat von Ex-Mitglied:
Liebe @Watte60 , ich glaube leider auch, dass Du Dir etwas vormachst. Du bist hier noch viel zu emotional unterwegs, als dass ich Dir abnehme, dass das mit dem Training wirklich nur des Trainings wegen ist....ich maße mir an, das so zu behaupten, denn bei mir war es sehr sehr ähnlich....
Ignorieren und blockieren ist das Mittel der Wahl, warum soll ihn das anstacheln? Er hat sich für seine Ehe entschieden, jetzt soll er es gut sein lassen. Wenn es ihm wichtig und er ehrlich wäre, würde er Dich in Ruhe lassen. Denn er möchte Dich doch nur emotional aufbringen, warum sollte er Dir sonst diese Bilder schicken? Wenn Du ihm nicht direkt sagen möchtest, dass er das sein lassen soll, dann blockier ihn. Alles andere ist sinnbefreit....


Doch Anna, ich will den Kurs wirklich NUR wegen des Trainings mit machen, ok, vielleicht auch etwas wegen des Geldes, das ich in den Sand setzen würde , aber gewiss NICHT wegen ihm.
Ich bin schon noch recht emotional unterwegs, da gebe ich dir Recht, aber nicht wegen Gefühlen für IHN, die gehen langsam aber sicher gegen Null, weil ich mir vor Augen halte, was für ein hinterhältiges Spiel er gespielt hat, sondern wegen der ganzen Verletzungen, die er mir zugefügt hat, und die ich eben nicht so einfach weg stecke.
Ich überlege noch, ihm zu schreiben, dass er das bitte unterlassen soll, hadere aber noch etwas mit der Formulierung.
Die verletzten Gefühle will ich mir nicht länger anmerken lassen.

24.07.2019 10:50 • x 1 #29418


fe16
@Watte60

Hab still und heimlich mit gelesen

Aus meiner Sicht würde es dich stärken wenn du ihm das schreibst !

Was zu Henker hält dich ab ?

Das er mit Dir redet wenn ihr den Kurs habt ?

Ich wünsche dir von Herzen , das du so stark bist wie du es sein möchtest .

24.07.2019 11:09 • x 3 #29419


JetztGöttin
Das mit dem Antworten ist so eine Sache. Ich rate sehr dazu, nicht noch mehr Energie zu investieren. Du bist noch viel zu sehr erreichbar für ihn, deshalb schreibt er ja auch immer noch ständig. Sogar mit blöden, verletzenden Fotos. Jede Antwort von Dir und sei sie noch so klar und strikt, stachelt ihn weiter an und Du führst ihm unbeabsichtigt immer wieder Energie zu, die Du eigentlich für Dich benötigst. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine?
Was möchtest Du denn auch noch schreiben, was die Situation für Dich verbessert? Er nimmt Dich nicht ernst, respektiert Deine Wünsch nach Kontaktsperre nicht und auch sonst führt er Dich am Nasenring durch die Arena. Dem sind Deine Gefühle egal bzw. er kann damit nichts anfangen, weil er Dir gegenüber nicht empathisch ist. Du wirst ihm nichts erklären können und Deine Versuche von ihm wahrgenommen und respektiert zu werden, werden ins Leere laufen. Leider.
Schreib lieber hier und mach Dich bei ihm nicht noch kleiner, als Du es ohnehin schon in seiner Wahrnehmung bist. Liebe Watte, wenn Du was loswerden willst, schreib hier! Wir lesen es und antworten Dir. Versprochen. Aber bitte schreib ihm nicht mehr und lass ihn auflaufen. Der ist es nicht wert. Echt nicht.

24.07.2019 13:05 • x 4 #29420


Watte60
Ich bin jetzt echt hin und her gerissen. Ihr habt beide irgendwie recht.

@JetztGöttin ich verstehe gut, was du meinst. Dass er es nicht begreift und nicht nachvollziehen kann, wenn ich ihm meine Gefühlslage erklären will, ist mir auch klar geworden.
Da starte ich auch gar keinen Versuch mehr, ihm irgend etwas zu erklären, das mache ich besser mit mir selbst aus.
Ich wollte ihm lediglich klar machen, dass mich sein Ehe-Summs nicht interessiert und er mich in Ruhe lassen soll. Ich will's einfach nicht wissen.
Aber eigentlich ist er tatsächlich keine Reaktion wert.

@fe16 schön von dir zu hören . Ich hoffe, es geht dir gut ?
Ich habe nicht die Absicht, mit ihm zu reden, wenn wir auf dem Seminar sind, jedenfalls nicht darüber.
Mir hat sein Gerede in Garmisch gereicht. Alles was ich dort zu hören bekam, waren Schuldzuweisungen und er hat mir ständig unter die Nase gerieben hat, wie toll es jetzt zu Hause läuft. Überhaupt ging es nur um IHN. Alles andere ist dem schnurzegal.
Das brauch ich nicht nochmal.

24.07.2019 19:05 • x 1 #29421


L
Zitat von Watte60:
Das brauch ich nicht nochmal.

Ich hoffe es.......merke aber auch deine Zerrissenheit.

24.07.2019 19:09 • x 2 #29422


Watte60
Zitat von Löwenherz4:
Ich hoffe es.......merke aber auch deine Zerrissenheit.


Zerrissen, bin ich schon noch, aber nicht im Hinblick auf Gefühle für ihn, sondern eher wegen dem seelischen Schmerz. Ich denke oft immer noch, er muss doch begreifen, dass er mein Vertrauen missbraucht und mich so sehr verletzt hat, so niederträchtig.
Dann wieder hab ich Momente, wo ich klar sehe, dass er eben NULL begreift. Auf Antworten oder Verständnis warte ich hier vergebens.

24.07.2019 19:52 • x 2 #29423


hahawi
Zitat von Watte60:
Auf Antworten oder Verständnis warte ich hier vergebens.

Hier oder hier?

24.07.2019 19:55 • x 1 #29424


Watte60
Zitat von hahawi:
Hier oder hier?


Sorry missverständlich ausgedrückt, auf Antworten oder Verständnis von IHM natürlich .

Hier fühle ich mich gut aufgehoben und gut verstanden . Lieben Dank dafür mal an dieser Stelle .

24.07.2019 20:01 • x 1 #29425


hahawi
Zitat von Watte60:
Sorry missverständlich ausgedrückt, auf Antworten oder Verständnis von IHM natürlich

Nein, war eh klar. Ich wollte nur ein bisserl spielen.

24.07.2019 20:03 • x 1 #29426


Watte60
Zitat von hahawi:
Nein, war eh klar. Ich wollte nur ein bisserl spielen.


Ja, war schon klar .

24.07.2019 20:07 • x 1 #29427


fe16
Watte
Vielleicht mal klarer gefasst
Aus meiner Sicht
Du schreibst eh mit ihm
Warum kannst du ihm nicht sagen , das dich sein Leben nicht interessiert .

Wenn ich mich recht erinnere , war das was passiert ist vielen klar und dir nicht .
Was ist mit dem Seminar , ? Warum müsst ihr da reden oder mit einander reden
Es ist doch eine Gruppe , es wird mehr menschen geben , als ihn .

Ich habe Angst das du dich erneut selbst belügst

Ach und ja
Danke mir geht es immer gut
Aber ich trage auch keine Motorrad Kluft bei dem Wetter
Bitte gehe noch mal richtig in dich
Danke

24.07.2019 20:47 • x 1 #29428


JetztGöttin
Zitat von Watte60:
Ich wollte ihm lediglich klar machen, dass mich sein Ehe-Summs nicht interessiert und er mich in Ruhe lassen soll. Ich will's einfach nicht wissen.
Aber eigentlich ist er tatsächlich keine Reaktion wert.


Ganz genau. Keine Reaktion.
Aufmerksamkeit ist Öl auf die Mühlen, Egal in welcher Form das passiert. Allein, dass Du die Nachrichten von ihm liest, gibt ihm schon Aufmerksamkeit = Energie und lässt Dich ihm gegenüber völlig inkonsequent erscheinen.
Oder anders ausgedrückt: es bzw. Du machst Dich klein.
Ich denke, dass eine Einsicht bei ihm nur eintreten kann, wenn Du gar nicht mehr in seinem Leben bist bzw. wenn er sieht, dass Du sehr wohl sehr gut ohne ihn klar kommst.
Dann ist es aus meiner Sicht auch so, dass Du keine Wiedergutmachung für Deinen Schmerz erfahren wirst, selbst wenn er sein Fehlverhalten einsieht. Warum? Weil es egal ist, was er denkt, macht und tut. Wichtig ist allein, was Du denkst, machst und tust, weil das hast Du in Deiner Hand. Und je mehr Du bei Dir bist, Dich um Dich kümmerst umso unwichtiger wird sein Getue. Nur kommst Du meiner Meinung nach nur an den Punkt, wenn Du kein Kontakt mehr mit ihm hast bzw. den auch nicht zulässt.

24.07.2019 21:18 • x 2 #29429


Watte60
Zitat von fe16:
Du schreibst eh mit ihm
Warum kannst du ihm nicht sagen , das dich sein Leben nicht interessiert .

Nein Fe, ich schreibe nicht mit ihm, er schickt immer wieder mal Bilder und Grüße, aus dem Urlaub mit seiner Frau, aber ich habe nicht mehr darauf reagiert.
Zitat von fe16:
Wenn ich mich recht erinnere , war das was passiert ist vielen klar und dir nicht .
Was ist mit dem Seminar , ? Warum müsst ihr da reden oder mit einander reden
Es ist doch eine Gruppe , es wird mehr menschen geben , als ihn .

Ja sieht so aus als hattet ihr Recht. Ich war mir einfach sicher, ihn lange und gut genug zu kennen, um zu wissen, dass er mich nicht verletzen oder ausnutzen wird. Falsch gedacht und ihn völlig falsch eingeschätzt.
Meines Wissens besteht die Gruppe nur aus 6 Leuten, aber klar, ich MUSS nicht mit ihm reden, sind noch andere Männer dabei .
Ich werde aber mit ihm hin fahren, denke ich, hab keine Lust alleine ins Kauner Tal zu fahren.
Zitat von fe16:
Ich habe Angst das du dich erneut selbst belügst

Lieb von dir, dass du dir Sorgen um mich machst . Das gibt mir Kraft, das durchzustehen und hilft mir, mich gegen einen Rückfall zu wappnen, und das ist ganz ehrlich gemeint .
Zitat von fe16:
Aber ich trage auch keine Motorrad Kluft bei dem Wetter

glaub mir, ich auch nicht, bei der Hitze fällt mir das nicht ein. Außerdem habe ich in der linken Hand immer noch Schmerzen von einem üblen Katzenbiss , ist schon 4 Wochen her, echt krass wie lang das schon geht. Muss die Hand noch schonen.
Zitat von fe16:
Bitte gehe noch mal richtig in dich

Das mach ich ganz sicher Fe, großes Ehrenwort.
Ich will doch da selbst wieder raus kommen.
Für die nächste Zeit hab ich schon einiges geplant, einschließlich nochmal einer Woche Urlaub mit einer lieben Freundin, Sardinien juhuuh , damit ich ja nicht in Versuchung komme, mit ihm Moped zu fahren .

24.07.2019 21:20 • x 1 #29430


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag