53694

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Watte60
Zitat von Summersby:

Genau DAS ist der Punkt. Ich formuliere es mal anders: Wäre sie erkrankt, könnte sie an der Tour auch nicht teilnehmen und das Geld wäre weg.
So geht sie hin und wird sich vermutlich danach krank fühlen.
Aber sie ist eine erwachsene Frau und wird wissen, was sie zu tun hat, mit allen Folgen.

Es könnte sogar passieren, dass ich gar nicht fahren kann, da meine Hand noch nicht so recht mit macht. Wenn ich die Kupplung nicht bedienen kann, das wäre dann ein Grund, fernzubleiben, ja , aber ER nicht.

Nein, im Ernst, ich nehme mir eure Bedenken schon durchaus zu Herzen, andererseits weiß ich ja in etwa ganz gut, was ich mir zumuten kann. Ich fühle immer wieder in mich hinein und wenn es geringste Anzeichen gibt, dass er mir nochmals zu nahe kommen oder mir weh tun könnte, dann lass ich es.
Ich glaube, dass es höchstens nochmal etwas zu ziepen beginnen könnte, wenn er vielleicht unbedacht verletzende Bemerkungen macht, vermutlich wird es dazu aber gar nicht kommen, da wir ja den ganzen Tag in der Gruppe unterwegs sind und man auch am Abend mit der Gruppe zusammen sitzen wird, also eh keine Zeit für Zweisamkeit und Gespräche über uns.

27.07.2019 09:53 • x 2 #29461

E
Zitat von Watte60:
Nein, im Ernst, ich nehme mir eure Bedenken schon durchaus zu Herzen, andererseits weiß ich ja in etwa ganz gut, was ich mir zumuten kann. Ich fühle immer wieder in mich hinein und wenn es geringste Anzeichen gibt, dass er mir nochmals zu nahe kommen oder mir weh tun könnte, dann lass ich es.

Das hört sich gut an, aber er scheint immer noch so sehr präsent zu sein, hier im Forum seitenweise über die Sache zu schreiben. Erst, wenn du das nicht mehr machst, dann bist du über ihn hinweg. Es ist ein Unterschied ob man darüber schreibt oder ob man dem Ex dann von Angesicht zu Angesicht begegnet. Aber das weißt du ja sicher.

27.07.2019 10:02 • x 2 #29462

A

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3

fe16
Zitat von Watte60:
Ich halte mich an deinem Post fest und dass du dir Sorgen um mich machst, glaub mir, das gibt mir sehr viel Kraft, und dann schaff ich das.
Der fasst mich nicht mehr an.

Moin

Verstehen , verstehen , tuen dich hier alle .

Die Löwin hat es auf den Kopf getroffen , die Stabilität , von dir

Klar sind 800 Euro ne menge Geld .

Nimm dir wirklich die Worte der Menschen hier mit ,
Weil keiner möchte das DU erneut lachend in die Kreissäge rennst .

Du bist stark , weil du stark sein möchtest !
Bette dir das jeden Tag vor bitte
Danke

27.07.2019 10:21 • x 2 #29463

Watte60
Zitat von Summersby:

Das hört sich gut an, aber er scheint immer noch so sehr präsent zu sein, hier im Forum seitenweise über die Sache zu schreiben. Erst, wenn du das nicht mehr machst, dann bist du über ihn hinweg. Es ist ein Unterschied ob man darüber schreibt oder ob man dem Ex dann von Angesicht zu Angesicht begegnet. Aber das weißt du ja sicher.

Ich wollte eigentlich nur eure Beiträge beantworten, damit ihr nicht denkt, ich setze mich über alle Ratschläge hinweg und nehme nichts an.
Na ja ok, teilweise war es dann etwas ausschweifend.
Wird nicht mehr vor kommen

27.07.2019 10:34 • x 1 #29464

Watte60
Zitat von fe16:

Moin

Verstehen , verstehen , tuen dich hier alle .

Die Löwin hat es auf den Kopf getroffen , die Stabilität , von dir

Klar sind 800 Euro ne menge Geld .

Nimm dir wirklich die Worte der Menschen hier mit ,
Weil keiner möchte das DU erneut lachend in die Kreissäge rennst .

Du bist stark , weil du stark sein möchtest !
Bette dir das jeden Tag vor bitte
Danke

Liebe Fe, ich nehme wirklich alle Worte und Ratschläge mit.
Ich möchte auch selbst nicht in die Kreissäge laufen.
Und ja, ich will stark sein .
Lieb, dass ihr hinter mir steht .

27.07.2019 10:37 • x 1 #29465

Watte60
Zitat von Löwenherz4:
Zum Teil verstehe ich das.

Watte, du bist emotional noch nicht stabil genug. Sag mal, drehen sich deine Gedanken noch viel um ihn? Beantworte dir die Frage mal selbst.

Deshalb auch von mir noch mal Rat, sag den Kurs ab.

Es ist ja eine relativ kleine Gruppe und es wird unweigerlich zu Gespräche und Kontakt kommen.

Das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern mit Abgrenzung. Nur mit Abstand kommst du zur Ruhe.

Löwin, die Gedanken sind präsent, ja, z.B. wenn ich hier schreibe. Und manchmal auch zwischendurch, oder wenn von ihm ne Nachricht kommt. Aber es geht schnell vorbei und dann zurück zur Tagesordnung.
Noch bis vor einer Woche war es um einiges schlimmer, ich war nur bei der Arbeit abgelenkt, kaum zu Hause, kamen die Gedanken.
Das ist deutlich besser geworden, seit ich einfach akzeptiert habe, dass es so ist wie es ist, dass ich auch keine Antworten von ihm bekommen werde. Und die, die ich bekommen habe, sagen nach genauer Betrachtung alles aus.

27.07.2019 10:50 • x 1 #29466

L
Zitat von Watte60:
Noch bis vor einer Woche war es um einiges schlimmer

Naja, da war das Ehepaar ja noch im Urlaub.
Jetzt sind sie wieder daheim und du bist entspannter, weil du denkst, der Alltag hat sie wieder im Griff.

Kann das sein?

27.07.2019 10:54 • x 2 #29467

Watte60
Zitat von Löwenherz4:
Naja, da war das Ehepaar ja noch im Urlaub.
Jetzt sind sie wieder daheim und du bist entspannter, weil du denkst, der Alltag hat sie wieder im Griff.

Kann das sein?

Eher nicht, ich habe mir letzte Woche so gut wie gar keine Gedanken mehr gemacht, und da waren die auch noch im Urlaub.
Außer halt kurz als er diese Grüße mit dem Foto geschickt hat, aber wie gesagt, war auch gleich wieder vorbei.
Ich glaube sogar, dass Alltag, wenn er arbeiten gehen kann, für ihn besser auszuhalten ist, als Urlaub mit ihr.

27.07.2019 11:04 • x 1 #29468

S
Zitat von Löwenherz4:
du bist entspannter, weil du denkst, der Alltag hat sie wieder im Griff.

Kann das sein?

Zitat von Watte60:
ich glaube sogar, dass Alltag, wenn er arbeiten gehen kann, für ihn besser auszuhalten ist, als Urlaub mit ihr.

Watte, interessante Antwort. Da fragt die Frau Löwenherz nach Deinem Befinden, Empfinden und Du antwortest aus seiner Perspektive
Das gemeinsame Training angehen zu wollen. Jo. Kann man machen
Wenn ich in der Situation wäre, würd ich mir ein Motto, ein Thema festnageln. Mir wäre es wichtig mit einem (Teil)Ziel aus dem Kapitel loslassen aus dem WE zu gehen. Letztes Mal... gemeinsames Training. Wochenendtour. Säggs. Seelenmülleimer sein.
Mach es zu einem Erfolg, nicht zu einer Belastungsprobe?

27.07.2019 11:14 • x 3 #29469

fe16
Zitat von Sense:
Wenn ich in der Situation wäre, würd ich mir ein Motto, ein Thema festnageln. Mir wäre es wichtig mit einem (Teil)Ziel aus dem Kapitel loslassen aus dem WE zu gehen. Letztes Mal... gemeinsames Training. Wochenendtour. Säggs. Seelenmülleimer sein.

Ich sehe es ähnlich , das Motto , würde ich aber anders wählen !

Wenn man seelenmülleimer ist muss man zuhören ?
Warum in aller Welt, soll sie seine Baustelle (ehe ) zu ihrer machen .?
Hatte sie schon !
Ich würde wählen ,
Dem zeig ichs , mich so zu veräppeln . Ohne Mich

Aber das wäre ich und
Watte wie siehst du das .?

27.07.2019 11:23 • x 1 #29470

I
Zitat von Watte60:
Ich glaube sogar, dass Alltag, wenn er arbeiten gehen kann, für ihn besser auszuhalten ist, als Urlaub mit ihr.

Ich glaube eher, dass ist dein Wunschdenken.

Warum ist er nicht bei und mit dir? Stattdessen Ferien mit seiner Frau.

Ich denke damit ist doch vieles, wenn nicht gar alles, gesagt.
Alles andere ist rum jonglieren , Warmhalten, verarschen, sich was vormachen, hoffen, ... usw, usw...

Affärendreieck halt.

27.07.2019 11:30 • x 1 #29471

Watte60
Zitat von Sense:

Watte, interessante Antwort. Da fragt die Frau Löwenherz nach Deinem Befinden, Empfinden und Du antwortest aus seiner Perspektive
Das gemeinsame Training angehen zu wollen. Jo. Kann man machen

Das war mir schon in dem Moment klar, als ich diesen Satz geschrieben hatte, dass so eine Reaktion darauf kommen wird .
Naja, hab ihn trotzdem stehen lassen, weil er nicht Ergebnis meiner Gedanken, sondern Tatsache ist. Ich weiß das nicht nur von ihm, sondern von einer früheren gemeinsamen Bekannten, die seine Frau gut kennt.
Heißt aber nicht, dass ich mir um IHN oder die beiden verstärkt Gedanken mache.

Jo, Teilziel, geht schon in die richtige Richtung vielleicht. Aber doch ganz gewiss nicht für Säggs und als Seelenmülleimer zur Verfügung stehen . Versteh ich jetzt nicht ganz, da schlitter ich doch noch weit er rein .

Im Gegenteil, keinerlei Körperlichkeiten und Kommunikation auf das nötigste beschränken.
Eher mit den anderen Kerls ein bisschen flirten, wenn da einer dabei ist, der ein bisschen auf meiner Wellenlänge ist

27.07.2019 11:34 • #29472

Watte60
Zitat von fe16:

Ich sehe es ähnlich , das Motto , würde ich aber anders wählen !

Wenn man seelenmülleimer ist muss man zuhören ?
Warum in aller Welt, soll sie seine Baustelle (ehe ) zu ihrer machen .?
Hatte sie schon !
Ich würde wählen ,
Dem zeig ichs , mich so zu veräppeln . Ohne Mich

Aber das wäre ich und
Watte wie siehst du das .?

Genau so , danke

27.07.2019 11:36 • x 1 #29473

Watte60
Zitat von Isely:

Ich glaube eher, dass ist dein Wunschdenken.

Warum ist er nicht bei und mit dir? Stattdessen Ferien mit seiner Frau.

Ich denke damit ist doch vieles, wenn nicht gar alles, gesagt.
Alles andere ist rum jonglieren , Warmhalten, verarschen, sich was vormachen, hoffen, ... usw, usw...

Affärendreieck halt.

Mag schon sein.
Oder halt wie in vielen langjährigen Ehen:
Wir sind halt ein gutes Team, Kinder, Haus, Nachbarn, Hund, Katze, Maus ... aushalten halt.
So Friede Freude Eierkuchen kann es nicht sein, wenn er ohne Zögern das mit mir fortführen würde.
Da lügen sich nicht nur AF sondern auch einige EF ganz gewaltig in die Tasche.
Letztendlich sind beide Frauen die Verar..schten.

27.07.2019 11:41 • #29474

L
Zitat von Watte60:
Wir sind halt ein gutes Team, Kinder, Haus, Nachbarn, Hund, Katze, Maus ... aushalten halt.

Du wusstest es und es hat dich nicht abgehalten. Weil du dich verguckst hast in ihn. Hoffnung hattest, dass er sich trennt.

Nochmal : im Moment gibt es keine andere Möglichkeit als Distanz und Kontaktsperre.

Bestimmt bist du ne starke selbstbewusste Frau, das möchte ich dir gar nicht abreden.
Aber du bist auch verliebt und verletzt.

Versuch den Kurs weiter zu verkaufen und mach einen anderen.

Zwischen deinen Zeilen lese ich schon auch eine gewisse Lust auf dieses Treffen.
Vielleicht setzt mir auch die Hitze zu.

27.07.2019 12:07 • x 2 #29475

A

x 4