53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Watte60
Bin zurück vom Badesee. Normalerweise hat es mir nie was ausgemacht, allein dort zu liegen, aber ich muss schon sagen, ich hab mich ganz schön einsam gefühlt heute, lauter Familien und Paare um mich herum, und ich hätte am liebsten geheult.

Ich glaube halt, nachdem ich mich sehr zurück gezogen hatte - auch noch am Abend vor dem Seminar, da ist er schon in Panik ausgebrochen, als ich seine Nachrichten nicht las und nicht mit ihm frühstücken gehen wollte - dass er aus Jagdinstinkt heraus antesten wollte, ob noch was geht. Es ging nichts, aber warum dann auf der Heimfahrt dieses Liebesgeständnis und die Frage, ob ich für ihn da wäre, wenn er sich trennen würde (ein paar Tage später dann das Fähnchen schon wieder in die andere Richtung gehalten).
DAS ist es, was ich nicht verstehe, das war so völlig unnötig .
Hatte ihm gestern geschrieben, ich bin raus aus dem Spiel, nachdem er einen Heul- Smiley geschickt hat.

Aber ihr habt recht, ich muss mich auf mich besinnen und wieder da hin kommen wo ich vor dem Seminar war ... und weiter. Ich denke, das werde ich sicher wieder hin bekommen. In kleinen Schritten halt wieder.
Fahren werde ich diese Saison nicht mehr mit ihm. Es war angedacht (schon vor längerem) dass ich im September zu einem Motorradtreffen mit fahre, und am langen WE im Oktober nochmal Richtung Süden.
Das hat sich erledigt, und dann ist die Saison eh bald vorbei.

18.08.2019 17:54 • #29821


Watte60
@kuddel7591
Das Gespräch war nicht geplant, es ergab sich halt so.
Also ich wollte einfach verstehen, warum er wieder mit mir die Nacht verbringen wollte, und von ihm wissen, was er sich davon verspricht, da wirklich eindeutig klar war, dass es KEINE Affäre geben wird, und ich nicht mehr mit ihm ins Bett gehen werde. Also die entweder /oder Frage war tatsächlich gestellt ...

18.08.2019 18:05 • #29822


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Watte60
Zitat von Löwenherz4:
Genau, raus und sich was gutes tun, sich ablenken.
Ema hat das perfekt beschrieben.

Dennoch wirst du irgendwann aktiv werden müssen. Sprich : der Kontakt muss gecancelt werden.
Ich bin mir sicher, du schaffst das. An diesen Punkt kommst auch du noch.

Leider hängt da dein Hobby mit dran, das macht es leider nicht leichter.


Ja, war nicht so der Brüller am Badesee, aber naja, Hauptsache draußen gewesen.
Den Kontakt canceln werde ich, bis nach dem Winter mal sicher.
Danach sehe ich weiter.
Die Motorradgruppe macht's halt schwerer, ja.

18.08.2019 18:11 • #29823


Z
@Ema
Ich weiß nicht, ob Wut die Verarbeitung erleichtert.
Dein Weg war sicher sehr hart, aber wie du jetzt rückblickend siehst für dich wichtig und richtig. Deiner Eben.

Ich habe eher das Gefühl, dass die Wut auf sich selbst, die hier auch einige APs beschreiben, eher hindert und das Verständnis für sich und sein Handeln ausbremst und sich dann mit der Wut auf den AP vermischt.

18.08.2019 20:11 • x 2 #29824


K
Zitat von Watte60:
@kuddel7591
Das Gespräch war nicht geplant, es ergab sich halt so.
Also ich wollte einfach verstehen, warum er wieder mit mir die Nacht verbringen wollte, und von ihm wissen, was er sich davon verspricht, da wirklich eindeutig klar war, dass es KEINE Affäre geben wird, und ich nicht mehr mit ihm ins Bett gehen werde. Also die entweder /oder Frage war tatsächlich gestellt ...


@

die entweder/oder-Frage... trennt er sich von seiner EF oder nicht. Darum geht es doch. Alles
andere ist doch ein Nebenschauplatz. Eine Affäre willst du nicht...okay. Das schnallt der Typ evtl.
noch. Nur die Frage aller Fragen - DIE will er doch nicht beantworten. ER signalisiert dir zwar,
dass er DICH will.... er signalisiert aber NICHT, dass er sich dafür trennen WIRD. Das will er offenbar NICHT...also...
...die Messe wäre doch für dich gelesen!? Und die wird tatsächlich erst gelesen sein, wenn er
sich klar zur Finalen Frage geäußert hat - er trennt sich, oder eben NICHT. Aber so windig, wie du
ihn schilderst - der kann mit DIR eh nichts anfangen, weil du viel rigider erscheinst...zumindest nach deinen letzten Post.

18.08.2019 20:12 • #29825


Watte60
Wie das berühmte Fähnchen im Wind halt.
Nach dem Seminar wollte er zwar, aber hatte Angst (alles umsonst aufzugeben, wenn es mit uns dann doch nicht klappen würde).
Kaum daheim unter Muttis Rock wieder den Schw..nz eingezogen, aber heulende Smileys geschickt.
Die kann er sich sonst wo hin stecken.

18.08.2019 20:35 • #29826


R
Zitat von Watte60:
Wie das berühmte Fähnchen im Wind halt.
Nach dem Seminar wollte er zwar, aber hatte Angst (alles umsonst aufzugeben, wenn es mit uns dann doch nicht klappen würde).
Kaum daheim unter Muttis Rock wieder den Schw..nz eingezogen, aber heulende Smileys geschickt.
Die kann er sich sonst wo hin stecken.


Wie, eingezogen? Liebe Watte, war falscher Alarm, ich bleib nun doch lieber hier.? So?

18.08.2019 20:41 • #29827


Watte60
Ja, Schiss hatte er ja die ganze Zeit schon, davor, alles aufzugeben, wegen Hund Katze Maus halt.
Also ernst zu nehmen sind solche Trennungsaussagen ja eh nie oder ?
Nachdem er aber sagte, er hätte sich so verliebt, seine ursprüngliche Entscheidung bei seiner Frau zu bleiben bereut er, es hat sich nicht so entwickelt wie erhofft, passt einfach nicht, - ist ja auch klar, die ändert sich ja auch nicht einfach so um 180 Grad - und er gefragt hat, ob ich für ihn da wäre im Falle der Trennung ... da hörte sich das schon recht entschlossen an.
Sieht jetzt aber halt so aus, als komme er aus der Nummer daheim nicht mehr raus, wer weiß, was er ihr damals versprochen hatte, das Ehegelübde erneuert, was weiß ich.
Wie gesagt, kaum zu Hause -- was interessiert mich noch mein Geschwätz von gestern.
Also ich hab nach einigem hin uns her klipp und klar gefragt, ob sich jetzt was ändern wird oder alles wieder beim alten ist, da kamen diese Heul-Smileys.
Sagte mir dann alles.
Meine Antwort war, ich verstehe gar nicht, warum er dann jetzt heult, da er es ja wohl genau so will, seine Entscheidung, und dass ich jetzt aus dem Spiel raus bin.
Das hat ihm wohl nicht gefallen, denn Antwort kam keine mehr, sagt aber auch alles.

18.08.2019 21:02 • #29828


K
Zitat von Watte60:
Wie das berühmte Fähnchen im Wind halt.
Nach dem Seminar wollte er zwar, aber hatte Angst (alles umsonst aufzugeben, wenn es mit uns dann doch nicht klappen würde).
Kaum daheim unter Muttis Rock wieder den Schw..nz eingezogen, aber heulende Smileys geschickt.
Die kann er sich sonst wo hin stecken.


@

NIEMAND kann in die Zukunft schauen....und ob etwas klappt oder nicht - das kann NIEMAND vorhersagen. Und etwas aufzugeben, gehört nun mal dazu, um etwas Neues anfangen zu können.
Dass der Herr von ggf. umsonst aufgeben spricht...oder ist das deine Wortwahl?... wenn es
mit euch nicht klappt - das ist erst recht der Kündigungsgrund!

Der Herr - Angst vor jeder Form von FINALEN Entscheidungen!? Es scheint so! Denn - die Affäre
mit dir will er ja auch nicht beenden. Du willst allerdings keine Affäre (mehr) sein. Mal ehrlich - inzwischen gibt sich der Herr etwas preis...ich schreibe es besser nicht.

Warum gibst DU ihm nicht die Kante - du eierst ja auch umher! Du wartest ja auch weiter auf eine
endgültige Entscheidung.... und triffst selbst ja auch keine - weil du selbst ja auch wartest und wartest und wartest und wartest und....! Worauf?

So ein bisschen Fähnchen ist ja bei dir auch....

Oder denkst du AUCH nach dem Prinzip: Die Hoffnung stirbt zuletzt!?

19.08.2019 08:57 • x 1 #29829


Watte60
Zitat von kuddel7591:
Dass der Herr von ggf. umsonst aufgeben spricht...oder ist das deine Wortwahl?... wenn es
mit euch nicht klappt - das ist erst recht der Kündigungsgrund!

Nein, er hat das Wort umsonst nicht verwendet, aber sinngemäß war es schon so gemeint: dass er, wenn er sich trennt ja alles aufgeben würde und wenn das mit uns nicht funktioniert, alleine da steht und alles verloren hat.

Zitat von kuddel7591:
Der Herr - Angst vor jeder Form von FINALEN Entscheidungen!? Es scheint so! Denn - die Affäre
mit dir will er ja auch nicht beenden. Du willst allerdings keine Affäre (mehr) sein.

Ja, die hat er wohl. Ich weiß nicht, ob er die Affäre weiter führen will, aber ja ich denke, am liebsten wäre ihm das, sonst würde er ja nicht immer wieder meine Nähe suchen und mir Avancen machen. Und da er den Gedanken an eine wieder weit von sich geschoben hat bleibt ja nur die Affäre. Da er meine Nachricht von gestern sicher wieder als Zickerei auffasst, gehe ich aber davon aus, dass er dieses Ziel auch nicht weiter verfolgen wird.

Zitat von kuddel7591:
Warum gibst DU ihm nicht die Kante - du eierst ja auch umher! Du wartest ja auch weiter auf eine
endgültige Entscheidung.... und triffst selbst ja auch keine - weil du selbst ja auch wartest und wartest und wartest und wartest und....! Worauf?

Naja, doch eigentlich hab ich ihm die schon gegeben. Meine Entscheidung lautet: keine Affäre. Was er daraus macht, seine Sache. Ich warte auch auf nichts. Klar würde ich gerne wissen, warum er jetzt wieder innerhalb einiger Tage zurück gerudert hat aber das weiß er vermutlich selbst nicht, da brauche ich auch auf nichts mehr zu warten.
Wie es sich im Falle einer Trennung (wovon ich wie gesagt eh nicht ausgehe, jetzt schon gar nicht mehr, da ich ja so unbequem bin) weiter entwickelt, da brauche ich mir zum jetzigen Zeitpunkt jwohl auch keine Gedanken machen.
Ich bin eher gerade damit beschäftigt, mich wieder auf Spur zu bringen und da ist mir jeder Tag recht, an dem er sich nicht meldet.

19.08.2019 15:18 • #29830


Ema
Zitat von Watte60:
Ich weiß nicht, ob er die Affäre weiter führen will


Aber ich weiß es: Ja, will er.
Ist ihm vielleicht selbst nicht so bewusst, ist aber die bequemste Lösung für ihn. Was er sagt, spielt auch keine so große Rolle. Seine Taten sind es, die die Wahrheit sagen:

Zitat von Watte60:
sonst würde er ja nicht immer wieder meine Nähe suchen und mir Avancen machen.


Zitat von Watte60:
Meine Entscheidung lautet: keine Affäre.


Wenn er das verstehen soll, musst du es ebenfalls nicht nur sagen, sondern auch viel deutlicher mit Handlungen untermauern.
Zum Beispiel, indem du seine Nähe ebenfalls nicht mehr suchst und nicht mehr zulässt.

Auch keine harmlosen Umarmungen übrigens

19.08.2019 15:27 • x 1 #29831


Watte60
Zitat von Ema:
Aber ich weiß es: Ja, will er.
Ist ihm vielleicht selbst nicht so bewusst, ist aber die bequemste Lösung für ihn.

Ich glaube, jetzt nicht mehr, wie gesagt, ich bin ihm viel zu unbequem, immer dieses Gezicke anschließend, nachdem er wieder Annäherungen versucht und Hoffnungen bei mir geschürt hat .
Zitat von Ema:
Auch keine harmlosen Umarmungen übrigens

Ja, das fällt mir ein bisschen schwer, wir kennen uns ja schon recht lange und die Umarmungen zur Begrüßung und zum Abschied sind halt schon Gewohnheit, wie ich das bei Familienmitgliedern und anderen Freunden auch mache.
Ich werde mich bemühen denke aber, dass ich ihn in nächster Zeit sowieso nicht mehr sehen werde. Denn wenn es ungemütlich wird, macht der Herr sich rar.

19.08.2019 15:39 • #29832


Ema
Zitat von Watte60:
Ich glaube, jetzt nicht mehr, wie gesagt, ich bin ihm viel zu unbequem


Ach, Watte.

Natürlich steht er demnächst wieder vor deiner Tür.
Ist nur eine Frage der Zeit.

19.08.2019 15:41 • x 4 #29833


Watte60
Zitat von Ema:

Ach, Watte.

Natürlich steht er demnächst wieder vor deiner Tür.
Ist nur eine Frage der Zeit.


Es werden noch Wetten angenommen .

19.08.2019 18:29 • #29834


DieTrulla
Bei der Wette würde hier keiner gegen halten. Die Messe mit deinem Ex-AM ist leider noch lange nicht gelesen. Solange er dich noch in der Freundschaftsschiene wähnt, wird er immer wieder einen Versuch starten.

Ähnlich wie bei Ema. Alle paar Monate mal wieder anklopfen. Und sei es nur aus dem Grund, dass sie AF ja ihn nicht einfach abschiessen kann. Nee, wo käme er dann hin? So einen tollen Hecht wie ihn gibt es nur einmal.

Von meiner Seite hat nur ein kompletter Kontaktabbruch für mein Seelenheil geholfen. Für ihn nicht. Er meldet sich weiterhin, obwohl er daheim alles hat, für das er sich entschieden hat.

19.08.2019 18:35 • x 3 #29835


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag