53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Ema
Zitat von DieTrulla:
Ähnlich wie bei Ema. Alle paar Monate mal wieder anklopfen


Bei einem seiner Anklopferle hab ich ihm mal in einem Nebensatz gesteckt, dass ich in einer Beziehung bin.
Alle, die mich kennen, sind davon ausgegangen, dass jetzt endgültig Ruhe ist. Und ich hab gesagt: Nee. Vielleicht mal für ein Jahr. Dann fragt er wieder an.

Es hat ein knappes halbes Jahr gedauert

19.08.2019 18:42 • x 1 #29836


C
Zitat von Ema:
Es hat ein knappes halbes Jahr gedauert

Wenigstens pusht das dein Selbstwert, ich wäre froh darum.

19.08.2019 18:56 • #29837


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Watte60
Keine Ahnung, ich kann's echt nicht einschätzen .
Will's aber auch gar nicht wissen.

19.08.2019 18:56 • #29838


Watte60
Zitat von Cinderella01:
Wenigstens pusht das dein Selbstwert, ich wäre froh darum.


Ach ich weiß nicht, ist das wirklich so ?

19.08.2019 18:57 • #29839


C
Ich bin auch eine dieser unangenehmen zicken. Jedes treffen endet im megastreit. Und ich frage mich oft warum er sich diesen stress überhaupt antut. Wenn ich schon den EF-stress habe, warum soll ich mir dann noch den AF-stress geben?

19.08.2019 19:01 • x 1 #29840


C
Ich meinte damit @Ema und die anderen, wie geht es Euch damit?

19.08.2019 19:02 • #29841


L
Zitat von Cinderella01:
Wenigstens pusht das dein Selbstwert, ich wäre froh darum.

Selbstwert kommt zurück, wenn man es konsequent beendet.

Meine Affäre hat nach 9 Jahren angeklopft, als er hörte, ich bin wieder Single.

Einmal im Leben reicht so was, ist sogar einmal zu viel.

Raus da! Es geht.

19.08.2019 19:12 • x 1 #29842


Watte60
Zitat von cholalatina:
Ich bin auch eine dieser unangenehmen zicken. Jedes treffen endet im megastreit. Und ich frage mich oft warum er sich diesen stress überhaupt antut. Wenn ich schon den EF-stress habe, warum soll ich mir dann noch den AF-stress geben?


Meiner gibt dann einfach keine Antwort.
Nach dem ersten Mal, als es Stress gab, weil er mir Hoffnungen und 2 Tage später einen Rückzieher machte, hat er mir vorgehalten, dass ich ja so rumgezickt hätte, und seine Frau so verständnisvoll war ... deshalb hat er so entschieden... äh ja alles klar .

Ich glaube, er legt es drauf an, dass ich zicke, um die Schuld, dass nichts aus uns wird, wieder auf mich schieben zu können, wenn er sich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt hat mit seinen Trennungsbekundungen.

19.08.2019 19:13 • #29843


DieTrulla
Meinen Selbstwert pusht es kein bißchen. Dazu habe ich zu lange gebraucht mich von ihm zu lösen. Ich wünsche ihm von Herzen alles Gute, aber unser Weg ist zu Ende. Es macht mich eher traurig, dass er nicht in der Lage scheint zu seiner Entscheidung zu stehen.

Eine Freundin sagte mal zu mir, dass er immer noch Energie für sich daraus zieht, mir täglich zuschreiben. Eigentlich ist es traurig, dass er es braucht, um seine Ehe aufrecht zu erhalten. Vermutlich habe ich selbst heute noch zuviel Verständnis für ihn.

19.08.2019 19:21 • x 1 #29844


Ema
Zitat von Cinderella01:
Wenigstens pusht das dein Selbstwert, ich wäre froh darum.

Nein, Cinderella, da irrst du dich. Das pusht nicht meinen Selbstwert.

Weißt du, jetzt macht es mir nichts mehr aus. Jetzt kann ich drüber lachen.
Aber am Anfang, da hat es mir eine ganze Menge ausgemacht.
Hast du eine Vorstellung, wie das ist, wenn man schwerverliebt ist und sich lösen will und der Typ meldet sich immer wieder und signalisiert Interesse? Ich nenne es jetzt Interesse - damals dachte ich, der ist auch verliebt und kann es nicht lassen. Vielleicht stimmte das sogar.
Aber überleg dir mal, wie schwer er es mir damit gemacht hat! Egal, ob er selbst verliebt war oder nicht.
Das ist grob rücksichtslos und egoistisch von ihm. So oder so.

Damals habe ich ja sogar noch ab und zu einen Kaffee mit ihm getrunken. Und ich meine wirklich Kaffee. In der Öffentlichkeit.
Und einmal habe ich ihm sogar die ganze Story erzählt, aus meiner Sicht, und ihm gesagt, wie es mir damit geht und wie schwer er es mir damit macht. Ich war rückhaltlos ehrlich.
Und er hat genickt und es verstanden und mir gesagt, dass er ja schon öfter ein verdammt schlechtes Gewissen gehabt hätte, weil er das geahnt habe.
Und weißt du, was er am Ende dieses Gesprächs - als ich dachte, er hat echt was kapiert - gemacht hat?
Genau! Er hat versucht, mich zu küssen.

Verstehst du, dass das keineswegs mein Ego pusht?
Glaub mir, du würdest dir das nicht wünschen.

Im Grunde zeigt er mir damit doch nur, dass es ihm egal ist, wie ich kämpfe und wie ich mich fühle.
Und dass er mir mit seinem Verhalten jedesmal Hoffnung gemacht hat.

Heute kann ich lachen. Heute würdige ich ihn nicht einmal mehr einer Antwort, wenn er mich nach einem Treffen fragt. Heute hoffe ich nix mehr.
Aber es gab eine Zeit, da war das echt schlimm. Richtig schlimm, verstehst du?
Das hat nichts aber wirklich gar nichts mit Ego-Push zu tun.

19.08.2019 19:22 • x 5 #29845


6rama9
Zitat von Watte60:

Meiner gibt dann einfach keine Antwort.
Nach dem ersten Mal, als es Stress gab, weil er mir Hoffnungen und 2 Tage später einen Rückzieher machte, hat er mir vorgehalten, dass ich ja so rumgezickt hätte, und seine Frau so verständnisvoll war ... deshalb hat er so entschieden... äh ja alles klar .

Ich glaube, er legt es drauf an, dass ich zicke, um die Schuld, dass nichts aus uns wird, wieder auf mich schieben zu können, wenn er sich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt hat mit seinen Trennungsbekundungen.

Also wenn ich das alles so lese, dann bist du auf deiner Entliebungsreise bisher ungefähr einen halben Schritt weit gekommen. Aber nur bei großzügiger Betrachtung.

Wie sieht denn jetzt dein weiterer Plan aus? Weiter warten, ob und wann er sich trennen wird?

19.08.2019 19:32 • x 1 #29846


Watte60
Zitat von 6rama9:
Also wenn ich das alles so lese, dann bist du auf deiner Entliebungsreise bisher ungefähr einen halben Schritt weit gekommen. Aber nur bei großzügiger Betrachtung.

Wie sieht denn jetzt dein weiterer Plan aus? Weiter warten, ob und wann er sich trennen wird?


Immerhin, besser als nichts .
Nein, Spaß beiseite.
Nein, ich warte nicht weiter, denn er wird sich nicht trennen.
Kontaktabbruch, zumindest mal bis nach dem Winter, dann sehe ich weiter.

19.08.2019 19:41 • #29847


Ortrere
Zitat von 6rama9:
Also wenn ich das alles so lese, dann bist du auf deiner Entliebungsreise bisher ungefähr einen halben Schritt weit gekommen. Aber nur bei großzügiger Betrachtung.

...sehr großzügige Betrachtung! Ungefähr zwölfzig Mal war ich an dieser Stelle:
Zitat von Watte60:
Nach dem ersten Mal, als es Stress gab, weil er mir Hoffnungen und 2 Tage später einen Rückzieher machte, hat er mir vorgehalten, dass ich ja so rumgezickt hätte, und seine Frau so verständnisvoll war ... deshalb hat er so entschieden...

Und genauso oft oder noch öfter habe ich mir angehört, dass seine Rückzieher ausschließlich an meiner Zickerei liegen. Immer. Und er deshalb ja nicht wissen könne, ob ich je wieder so entspannt wie in unseren ersten 6-7 Monaten sein würde. PS: da wusste ich ja noch nicht, dass es eine LG gibt!
Zitat von Watte60:
Ich glaube, er legt es drauf an, dass ich zicke, um die Schuld, dass nichts aus uns wird, wieder auf mich schieben zu können, wenn er sich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt hat mit seinen Trennungsbekundungen.

Damit bist Du echt weit, super! Für diese Erkenntnis habe ich round about 3 Jahre gebraucht.
Zitat von Ema:
Hast du eine Vorstellung, wie das ist, wenn man schwerverliebt ist und sich lösen will und der Typ meldet sich immer wieder und signalisiert Interesse? Ich nenne es jetzt Interesse - damals dachte ich, der ist auch verliebt und kann es nicht lassen. Vielleicht stimmte das sogar.
Aber überleg dir mal, wie schwer er es mir damit gemacht hat! Egal, ob er selbst verliebt war oder nicht.
Das ist grob rücksichtslos und egoistisch von ihm. So oder so.

Dafür auch. Meine Güte, wieviele Entschuldigungen ich für diesen Egozentriker gebastelt habe, warum er jetzt gerade nicht weg kann, wieviel sinnloses Verständnis an meinen einsamen Wochenenden habe ich aufgebracht. Nie wieder, das steht fest.
Zitat von Ema:
Und einmal habe ich ihm sogar die ganze Story erzählt, aus meiner Sicht, und ihm gesagt, wie es mir damit geht und wie schwer er es mir damit macht. Ich war rückhaltlos ehrlich.
Und er hat genickt und es verstanden und mir gesagt, dass er ja schon öfter ein verdammt schlechtes Gewissen gehabt hätte, weil er das geahnt habe.

Ach @Ema ,das habe ich sicher 4 Mal in epischer Breite gemacht. Habe vollstes Verständnis und totale Zerknirschtheit geerntet, jedes Mal ein noch größeres Versprechen, dass es nun aber so nicht mehr weitergeht und er sich aus seiner Kumpelbeziehung lösten wird. Er schier nicht mehr aushalten kann, wie ich leide! Nun ja, ich glaube, er lebt nach wie vor mit der nützlichen, geduldigen Kumpeline zusammen.
Zitat von Ema:
Im Grunde zeigt er mir damit doch nur, dass es ihm egal ist, wie ich kämpfe und wie ich mich fühle.

Und das endlich habe ich Anfang diesen Jahres begonnen zu verstehen und vor ein paar Wochen war es auf einmal sonnenklar: dem ist es schnurzepiepegal, wie es mir geht, Hauptsache, ihm gehts gut und da hatte ich eben eine wichtige Rolle. Nichts weiter.
Dann war es ganz einfach. Ich habe seitdem nie wieder das Bedürfnis gehabt, den Online-Status zu checken, anzurufen oder zu schreiben, hatte nie wieder Lust auf nur mal einen Kaffee oder ich benutze ihn ja auch... heute kann ich mir eingestehen, wie krass ich mir selbst in die Taschen gelogen habe, am Warum bastle ich mit der Therapeutin. Obwohl es mir rückblickend fast egal ist, wichtig ist, dass ich es nie wieder zulasse. Mit mir selbst klarkomme und keinen tollen Hecht brauche. Noch heute lache ich über den Satz der leider spurlos verschwundenen @Pinie : Dass er lügt, erkennst Du daran, dass sich seine Lippen bewegen. Stimmt.

19.08.2019 19:54 • x 2 #29848


Ema
Zitat von Ortrere:
Dass er lügt, erkennst Du daran, dass sich seine Lippen bewegen. Stimmt.


Das wiederum würde ich nicht sagen.
Er belügt sich selbst, das ja.
Genauso, wie ich es so lange gemacht habe.

19.08.2019 20:01 • x 2 #29849


Topfblume1234
Zitat von Watte60:
Meiner gibt dann einfach keine Antwort.


Sorry, aber es ist kaum DEINER , der gehört zu einer anderen Frau, die kann MEINER sagen oder schreiben.
Mich irritiert so etwas. Man könnte sonst meinen du redest von einer offiziellen Beziehung mit einem freien Mann, oder gar deinem Ehemann.
Schreib doch AM oder EX AM.
Denn das ist er doch? Ein Mann der Heimlichkeiten mit dir hat, die nicht öffentlich werden dürfen.

Liegt mir schon die ganze Zeit auf der Zunge.
Nichts für ungut.

19.08.2019 20:02 • #29850


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag