Zitat von Mellowdrop:Woher ich das weiß: weil er mich auf einer Plattform gefunden hatte im Juli. Und Donnerstag kam nach zwei Monaten Ruhe erneut eine Nachricht.
Angeblich hat er es ihr alles erzählt von uns. Sie sind immernoch zusammen. Er hat jetzt festgestellt, dass es besser gewesen wäre direkt damit raus zu rücken und nicht nach so langer Zeit. Wer weiß ob er ihr wirklich alles erzählt hat. Wahrscheinlich eine geschönte Version.
Mich hat das Ganze wieder flashbackmäßig eingeholt mit Zusammenbruch. Er redet immer noch von großen Gefühlen.
Es ist, wie du sagst: Höchstwahrscheinlich hat er ihr eine stark geschönte Version erzählt. Vielleicht auch gar nichts. Man weiß es nicht.
Tatsache ist: Was er ihr erzählt hat und ob er ihr etwas erzählt hat ist für dich total irrelevant. Es spielt gar keine Rolle.
Er hockt dort bei ihr, oder? Das ist alles, was für dich von Bedeutung ist. Mach dir das bitte klar.
Ich weiß genau, wie du dich jetzt fühlst. Ich weiß auch genau, was das in dir auslöst.
Du denkst so in etwa: Es muss doch irgendwie die ganz große Liebe sein. Er kommt ja von mir genausowenig los wie ich von ihm. Er liebt mich. Er zeigt es dadurch, dass er nicht von mir loskommt, sich immer wieder meldet. Und er sagt es ja auch! Ich bin etwas ganz Besonders für ihn und er für mich sowieso!
Nein! Es ist nicht dasselbe. Er liebt dich nicht so, wie du ihn. Er kommt von dir nicht los, das stimmt. Das wird er auch noch lange nicht.
Aber es ist für ihn nicht dasselbe wie für dich! Bitte, mach dir das klar! Sonst wäre er schon lange nicht mehr dort, wo er ist, sondern bei dir.
Und er hat emotional Rückhalt bei seiner Frau. Da ist noch jemand für ihn. Der fällt nicht so ins Bodenlose wie du.
Mach dir das bitte klar.
Wenn du irgendwie kannst, dann schütz dich davor, dass er dich weiter mit solchen Nachrichten traktiert. Dreh ihm den Hahn zu.
Das wird dir nicht leichtfallen, ich weiß, aber es ist echt das Beste für deinen Selbstschutz.
Sorg dafür, dass er dir keine Nachrichten mehr schicken kann. Schau nicht auf FB oder sonstwo, was er treibt.
Glaub mir, wenn er sich wirklich eines Tages trennen sollte, dann findet er Wege zu dir.
Und selbst dann musst du noch verdammt vorsichtig und wachsam sein.
Und ich bete für dich, dass du - wenn er das wirklich tun sollte - unterdessen stabil genug geworden bist, um ihn gar nicht mehr zu wollen.
Wenn er als Mensch bis dahin nicht eine starke Wesensveränderung durchgemacht hat, ist so ein Typ nämlich echt kein Gewinn und im Grunde niemandem zu wünschen.
Aber das sieht man glaube ich erst, wenn man echt drüber weg ist.