Zitat von Seidenpfote:Finde ich wirklich gut, dass du auf Assi und den Anfang des Threads verweist. Bevor ich mich hier überhaupt angemeldet habe, habe ich ungefähr die ersten dreißig Seiten gelesen, bevor ich in die aktuelle Zeit und Diskussion geswitcht bin, weil es mich ja jetzt beschäftigt. Und dass ich mich überhaupt angemeldet habe, ist dem Umgangston auf den ersten Seiten zu verdanken.
Assi hat, als sie noch hier geschrieben hat, irgendwann wahnsinnig darunter gelitten, dass das Anliegen des Threads zeitweise überhaupt nicht respektiert wurde.
Es gab mal eine Zeit, da sind regelrechte Meuten betrogener Ehefrauen über diesen Thread hergefallen und was sie an Kommentaren von sich gelassen haben, kann man kaum anders als gehässig nennen.
Sie hat - höflich und sachlich - mehrmals einzelne User dazu aufgefordert, bitte hier nicht mehr zu schreiben und auch die Forenleitung um Mithilfe gebeten.
Die beschränkten sich darauf, nur einzelne Posts zu löschen, weil alles andere den Zielen des Forums widerspricht. Was ich auch wiederum verstehen kann. Es ist ein für jeden offenes Forum und soll es auch bleiben.
Das Problem dabei war, dass einzelne Userinnen, die gerade ganz frisch am Boden zerstört waren, sich nicht mehr getraut haben hier zu schreiben, weil sie die Häme in ihrem Zustand einfach nicht ertragen konnten. Da hat es ihnen dann auch nichts genützt, wenn bestimmte Beiträge nachträglich gelöscht worden sind.
Gerade das war aber Assis Zielsetzung: Dass hier diejenigen ein offenes Ohr finden, denen ansonsten oft ein harscher Gegenwind entgegenschlägt.
Affärengeschichten sind ein heikles Thema. Nicht umsonst steht über dem Unterpunkt "Affären und Fremdgehen" eine Aufforderung der Forenleitung, sich doch bitte zurückzuhalten, wenn man sich nicht in der Lage fühlt, sich hier höflich und einigermaßen neutral zu äußern.
Warum das so ist, dass Affärengeschichten besondere Ressentiments wecken, hat natürlich Gründe, die mir auch klar sind, die ich jetzt aber nicht unbedingt weiter ausführen möchte. Ihr könnt es euch vermutlich ohnehin selber denken.
Da hier durch die genannten Umstände mehrfach Frauen vertrieben worden sind, die eigentlich die Unterstützung dringend gebraucht hätten, reagiere ich immer noch ziemlich empfindlich auf eine bestimmte Sorte gehässiger Kommentare, die meiner Ansicht nach überhaupt nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun haben.
Und ich finde es auch nicht immer richtig, darauf nichts zu sagen, weil solche Diskussionen ja im Grunde nichts bringen. Es bringt aber auch nicht unbedingt etwas, dazu zu schweigen. Es hat sich gezeigt, dass bestimmte Leute dann immer mehr reingrätschen, wenn man sie nicht stoppt.
Anmerkung:
@6rama9 : damit meine ich übrigens ausdrücklich nicht dich.
Deine Kommentare finde ich oft ziemlich unsensibel, ziemlich mit dem Holzhammer und ich mag sie meistens nicht.
Jedoch bist du überall so, in allen Threads und ich beobachte nicht, dass du ein besonderes Bedürfnis hast, auf Affärenfrauen herumzuhacken. Es ist einfach deine Art. Diese Art kann man mögen oder eben nicht.
Und ich glaube dir sogar, dass du auf deine Weise helfen möchtest, auch wenn ich persönlich deine Vorstellung von Hilfe oft ungeeignet finde.