Zitat von JetztGöttin:
Naja, es ist ja schon eine mittlerweile bekannte Reaktion von Dir, dass, wenn Dir die Argumente ausgehen, du anfängst um Dich zu schlagen. Mich triffst Du damit zwar nicht, aber es ist echt nervig.
Im Übrigen weiss ich nicht, warum Du auf so einen gar nicht so wichtigen Post so abgehen musst, weil wenn es so blöd ist, kannst Du es ja auch einfach lassen.
@JetztGöttin
der Post von @Summersby trifft den Nerv vieler AF. Der stößt vielen AF sehr bitter auf - und warum
stößt der Post bei den meisten AF sooooo bitter auf? Richtig - weil in DEM Post sehr viel Wahrheit steckt. Und Wahrheiten sollen und dürfen und MÜSSEN angesprochen werden dürfen. Dass viele AF dagegen intervenieren - das ist deren gutes Recht. Nur KLARE Argumente können diese AF dann wiederum nicht vorbringen. Dann geht den AF die Puste aus.
Meine Frage an dich - hast du klare Argumente, die das widerlegen könnten, was @Summersby angesprochen hat? Nein...die wirst du nicht haben, weil ich diese Fragen auch schon oft in diesem
Thread gestellt habe. Es KOMMEN keine plausiblen Argumente...weil es keine gibt.
Und nein - "gegen den Strom" zu schwimmen, hat mit Aufmüpfigkeit nichts zu tun. Und das gerade in den Situationen meist missbrauchte Schlagwort "Empathie" - dass die fehlen würde, ändert nichts an der Tatsache, dass Argumentation leider NICHT stattfindet.
Klar...es ist ein Leichtes, unbequeme User mit dem Ignor-Button lahm zu legen - aber was sagt das
über Ignorant/innen wirklich aus? Fakten, Tatsachen, Wahrheiten, andere Ansichten und Meinungen Anderer nicht zu respektieren - "mehr" steckt hinter einem "Ignor" nicht dahinter.
Und ich werde von Vielen ignoriert....und lese dennoch deren Posts, weil die mitunter sehr viel Sinnhaftes beinhalten. Es wäre schade, wenn ich AUCH "ignorieren" würde - es würde mir sehr viel Input fehlen.
Was ist denn alles "nervig" - Anderen abzusprechen, wenn diese einen Post für "wichtig" halten, den du als "unwichtig" einstufst? Dein Nick sagt etwas anderes aus.... selbst ÜBER den Dingen stehen
zu können!
Und nein - mit "Empathie" habe ich es so gar nicht. ICH will mich NICHT in andere Menschen "hinein versetzen/hineinfühlen"! Empathie heißt übersetzt - sich in jemand "HINEIN"-fühlen zu können. ICH habe
in anderen Menschen nichts zu suchen. Und in mir hat auch niemand etwas zu suchen.
Es "reicht" vollkommen, mit anderen Menschen "zu fühlen" - Mitgefühl zu haben.
Die Macht der Worte - die schlägt härter zu, als die Macht der Gedanken!
Neulich wurde mir "attestiert", die Weisheit gepachtet zu haben - ich verwahre mich davor. Denn eigene Standpunkte zu haben und diese zu vertreten, hat damit nichts zu tun. Und kritische Posts
von "Querdenker/innen" zu lesen, diese aber nicht auszuhalten bereit sein, macht den Thread fade. Und fade Diskussionen helfen wem? Richtig.... niemandem.

@Topfblume1234
"Wut" unterstellt zu bekommen, kommt dann vor, wenn die Fakten knallhart angesprochen werden.
Fakten tun weh - vor allem bei Menschen, die gerade aus einem (Alb)-Traum Affäre erwacht sind, bzw. geweckt wurden. Aber... wo beginnt die Schonzeit und - vor allem - wann endet diese?
Wenn ich dem Rechnung getragen hätte, was mir diesbezüglich in diesem Thread "attestiert" wurde,
müsste ich längst hinter Gittern sitzen. Da ich mir davon NICHTS annehme....so what!
