Zitat von Watte60:Ich finde nicht, dass dieses aufeinander Rumgehacke, das sich derzeit hier abspielt, sonderlich hilfreich ist (Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung ). Betroffene und hilfesuchende AF ziehen sich immer mehr zurück, betrogene EF haben den Thread gekapert um hier ihren Frust abzuladen und auf teilweise schon bösartige Weise auf AF's einzudreschen. Der Thread hat mir zeitweise wirklich sehr gut geholfen, wenn ich mal nicht weiter wusste, und auch wenn ich nicht alles von heute auf morgen umsetze(n kann/konnte), so nehme ich doch sehr wohl Kritik an und mache mir sehr ...
@Watte60
berechtigte Kritik....Aber: dass in einem öffentlich zugänglichen Forum ALLE Beteiligte an Affären einen Zugang haben, "ist nun mal so"! Dass daher NICHT "gepampert" wird, "ist nun mal so"!
ALLE Beteiligten an Affären müssen das aushalten (können) - weil es ein öffentliches Forum ist.
Dass der Stil im Umgang m miteinander sehr zu wünschen übrig lässt, ist leider so. Hart in der Sache zu sein, MUSS dennoch erlaubt sein. Dass es die meisten AF sehr "hart" getroffen hat -
Betrogene hat es nicht hart getroffen? Die Betrogenen trifft es vielfach NOCH härter, als die AF, bzw. AM. Die Betrogenen können sich NICHT wehren, während sie nach Strich und Faden belogen und betrogen werden - die werden vor vollendete Tatsachen gestellt. Und da sollen Betrogene die Füße
stillhalten, wenn sich hier einige AF selbst zu beweihräuchern versuchen, wie sehr sie unter dem
AUS ihrer jeweiligen Affären zu "leiden" hatten/haben? Klar tut das weh - dem gilt es Rechnung zu tragen. Aber... es muss AUCH denen Rechnung getragen werden, die auf der ANDEREN Seite der Affäre stehen - den Betrogenen. Die Betrüger/innen muss niemand in Schutz nehmen - die wurden zu NICHTS gezwungen - nicht zum Fremdgehen, nicht zum Lügen und auch nicht zum Betrügen. Gleiches gilt für AF/AM - auch sie wurden zu NICHTS gezwungen. Noch mal...ganz anders sieht es
bei den Betrogenen aus, die vollendete Tatsachen vorfinden.
Ja... auch DAS gehört in den Kontext "Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung".
Der offene Umgang mit ALLEN Beteiligten ist es, der auf jeden Fall hilfreicher ist, als die (Selbst-)Beweihräucherung, wie heftig das Affären-Aus zugeschlagen hat.
Und ja.... Betrogene gehören bei der Aufarbeitung mit in den Prozess hinein - nicht nur die Betrüger/innen. Das relativiert vieles im Rahmen der Aufarbeitung. Denn - KEINE der AF will selbst
(mal) betrogen werden. Und genau DAS wird im Aufarbeitungsprozess mit keiner Silbe erwähnt.
@
leider setzt sich das Gezeter von immer den GLEICHEN ( u. a. von @ema) fort, wenn diese mal mächtig Gegenwind zu lesen bekommen. Die persönliche "Schiene" muss dann herhalten....und es dauert nicht mehr lange, bis die FL hier erneut darum nachsuchen muss, den Stil und die Form des Umgang miteinander "doch bitte" zu wahren.