Zitat von Mosaik:@kuddel7591
Du liegst auf so vielen Ebenen einfach nur falsch, dass ich das gar nicht im Detail auseinander klabüstern mag.
Ich fasse es zusammen in: Die Stimme der betrogenen EFs/EMs gehört nicht zur Zielgruppe dieses Threads.
Auch zum üben im Whataboutismus findet sich vllt. im Off-Topic-Bereich ein genehmeres, weniger sensibles Thema.
@
da lege mir mal dar, wobei ich "auf so vielen Ebenen" absolut falsch liege! Mit einfach etwas in den Raum stellen, ist es nicht getan. Wenn schon - dann jetzt auch Butter bei die Fische...bitte!
Und wenn die "Zielgruppe AF/AM" noch so gegen die betrogenen EF/EM´s wettert, so gehören sie dennoch mit in den Kontext der Aufarbeitung. Und als ehem. AM darf ich hier sein....und ich lasse mir von niemandem meine Meinungen und Stellungnahmen verbieten.
Und die "sensiblen" Themen - wer macht die denn meist "unsensibel"? Richtig....es sind genau DIE
AF, die keine anderen Meinungen als die IHREN "zulassen". Als ehem. AM habe ich andere Meinungen als das Gros der hier aktiven AF....und meine Meinungen sind NICHT gegen die AF gerichtet, sondern sollen NUR das Spektrum verschiedener Meinungen erweitern. Und nein - mir geht es NICHT darum, mit irgendetwas "Recht" zu haben - viel lieber habe ich Unrecht mit dem, was ich schreibe. LEIDER liege ich viel zu oft richtig mit meinen Einschätzungen.... leider.
@ Cinderella01
Gefühle haben IMMER eine Daseinsberechtigung - bei ALLEN Menschen. Aber NICHT als AF,
wenn diese gemeinsam mit einem betrügenden EM Dritte (die Betrogenen) zur Last gehen.
AF/AM und Betrüger/innen verlustieren sich zu Lasten Dritter - den betrogenen EF/AM. Punkt.
Warum muss der Weg erst über Lüge und Betrug führen, muss das Fremdgehen als "Brücke"
dienen, die EH nie dem standhält, was sich AF/AM und Betrüger/innen wünschen/ erhoffen / vorstellen?
Warum findet nicht der saubere CUT statt - durch Trennung/Scheidung der EP? Dann stehen
der "Daseinsberechtigung" von Gefühlen bei den dann NICHT mehr "AF" genannten Frauen
nichts mehr im Weg. Dann wären die Chancen auf einen Neubeginn garantiert größer - für
ALLE. Dann wüssten die "Dritten im Bunde" auch Bescheid, müssten nicht belogen und betrogen
werden.
Also...Gedanken einbringen, finde ich sehr gut - aber diese auch mal zu Ende zu denken, wäre
in diesem Kontext sicher angebracht...

Ja...ich weiß - das ist Wunschdenken. Der Kick, das Abenteuer, das "Verbotene" wäre dahin.
Und was bliebe vielen erspart? Richtig...genau DAS, weshalb sich HIER im Thread gestritten wird.
Zitat @hahawi
Zitat:Ich finde es ja grundsätzlich spannend, dass bei den EFs immer automatisch davon ausgegangen wird, sie seien nur die Opfer.
das darf DEINE Einschätzung sein...mehr aber auch nicht. Du interpretierst etwas da rein - nämlich die den betrogenen EF von dir zugedachte "Opferrolle". Ich sehe die "Opferrolle" eher bei den meisten AF, die sich hier im Thread so vehement gegen die Standpunkte betrogener EF wehren.
AF haben sich BEWUSST mit einem betrügenden EM eingelassen und haben dennoch nicht "mehr" mit ihm erreichen können - warum auch immer. Die Gründe dafür liegen garantiert NICHT alle bei den Betrügern....und daher bitte ich um mehr Objektivität