Zitat von JetztGöttin: Die Verletztheit wegen der verschmähten Liebe versteh ich nicht so recht. Das ist doch eher eine Kränkung des Egos, oder? Auch ein sehr unangenehmes Gefühl, das sich bei mir durchaus in Verbindung mit einer Wut im Bauch zeigt. Und auch etwas, was man nicht haben mag. Aber etwas, worüber man nachdenken kann. Möglicherweise ist die Ablehnung durch ihn und die damit verbundene Kränkung das viel größere Problem. Watte, was meinst Du?
Ja, das ist ganz sicher verletztes Ego. Und dass es ein Problem, mein Problem ist, ist mir auch bewusst. Deshalb denke ich fast, das größte Problem ist nicht die Verliebtheit, sondern eben jenes gekränkte Ego, oder verletzter Stolz. Daran muss ich arbeiten.
Zitat von JetztGöttin:Für mich ist das kein Wunder, dass Dir gerade alles weh tut. Sei doch mal stolz auf Dich, auf Dein selbstbestimmtes Leben, dass Dir keine dahergelaufene Flitzpiepe auf dem Motorrad nehmen kann. Freu Dich auf die Dinge, die vor Dir liegen, und zwar die, die nicht geprägt sind vom Kopfkino und Kränkungen und Schmerz. Tu Dir jeden einzelnen Tag was Gutes und zwar ganz bewusst.
Ich BIN eigentlich stolz auf mich. Ich habe wahnsinnig viel geschafft seit meiner gescheiterten Ehe, habe tolle Kinder, einen super Job, und ja, ein sehr selbstbestimmtes Leben habe ich seit langem. Aber sobald ich emotional in etwas drin hänge, gerät das alles aus den Fugen und ich realisiere erst mal, was ich in meinem Leben vermisse, nämlich genau das hier:
Zitat von JetztGöttin:Das was Du willst , sind gemeinsame Stunden in einer liebevollen Partnerschaft, wunderschöne Ausfahrten auf dem Motorrad, romantische Filmabende bei einem schönen Glas Rotwein, nächtelanges Durchquatschen über Gott und die Welt etc., ok? Wodurch bitte bist Du zu der Überzeugung gelangt, dass das nur mit Deiner verlogenen, betrügenden Flitzpiepe geht? Hmm? Verstehst schon, was ich meine, oder?
Weil ich halt auf unseren vielen Fahrten genau dies mit ihm vielfach erlebt habe, auf freundschaftlicher Basis, und das war toll, dennoch kam ich nie auf die Idee mehr zu wollen, das war ganz allein sein Verdienst, er hat diesen Wunsch in mir geweckt. Und seither ist nichts mehr wie es war.
Zitat von JetztGöttin:Ich mein, was ist das für ein Freund, der die tolle Freundschaft zu Dir riskiert, indem er mit Dir was anfängt und sich dann noch weniger als 0,00 darum kümmert, dass es Dir gut geht? Für mich ist das nicht mal im Ansatz eine Freundschaft. Watte, auch wenn das jetzt sehr weh tut, aber der Typ ist eine totale Beziehungsniete.
Ja, es tut sehr weh. Als Freund, vor dem Tag X war er mir sehr wichtig und wir waren wirklich ein super Team. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum dieser Mist sein musste. Es gab nichts gutes daran, es ist alles kaputt gegangen was wir hatten. Das ist für mich das allerschlimmste

. Und warum er so geworden ist, so offensichtlich gleichgültig, weiß ich auch nicht, denn er war davor wirklich völlig anders. Ich schätze er kann halt auch null mit der Situation umgehen.