JetztGöttin
Mitglied
- Danke erhalten:
- 700
Zitat von Watte60:Nachdem er sich für meine Email bedankt hatte und schrieb, er würde sich melden, ist jetzt absolute Funkstille. Besser so, denke ich, trotzdem mache ich mir halt nen Kopf und versuche zu begreifen, wie man so sein kann.
Naja, irgendwie scheint es mir so, dass Du Dich abhängig von seinen Reaktionen machst. Du wartest auf eine Aktion (Entschuldigung) von ihm, um dann wieder reagieren (Vergeben) zu können. Warum agierst Du nicht in dem DU DIR sagst: der kann mich mal und ICH will keinen Kontakt mehr zu dem Vollhonk? Wenn der sich umdreht und Dich stehen lässt, würden für mich ehrlich gesagt keine Fragen mehr offen bleiben und auch eine Entschuldigung könnte dem meinetwegen im Hals stecken bleiben. Weil eine Entschuldigung macht das ganze Verhalten auch nicht mehr gut.
Es ist doch so: je mehr Energie, egal von welcher Seite aus, noch in diese wirklich ungesunde Konstellation reingesteckt wird, um so Schlimmer wird das Ganze. Antworten oder Einsichten auf die Kopfkarusselfragen wird es kaum geben und wenn, sind sie in den allermeisten Fällen wahrscheinlich für die Tonne, weil so oberflächlich, wie das ganze Affärengedöns. Da kann man drauf verzichten.
Man kommt nicht drumherum, die Ursachen für das eigene Verhalten und die Gefühlswelt in sich selbst zu suchen. Und vielleicht ist es auch das, was ihr jetzt als so ungerecht empfindet. Ihr ahnt wahrscheinlich, dass diese Aufgabe schwer ist und sie kommt zudem noch so diffus daher. Wo fängt man denn da an etc.? Es ist nicht leicht, tut verdammt weh und kostet sehr viel Kraft. Aber es lohnt sich. Die Stärke und die innere Ruhe, die z.B. ich jetzt häufiger spüre, habe ich noch nie so gespürt.
Was der Typ macht oder nicht, ist doch völlig egal. Außerdem haben wir uns schon während der Affäre sehr in dem getäuscht, was er macht und wie er fühlt, das ist es sehr wahrscheinlich, das wir das jetzt auch wieder tun. Also warum darüber noch weiter nachhirnen. Einen Erziehungsauftrag im Sinne von, dass der mal nachdenkt, haben wir schon gleich dreimal nicht.
Ich würde nicht soweit gehen, zu sagen, man muss dem Typen ja schon fast dankbar sein dafür, dass er mich soweit gebracht hat. Nee, dass auf keinen Fall. Aber das die ganze Sache eben auch was wirklich Gutes hatte.
Und mit ein wenig Abstand und der Möglichkeit, dass sich die Gefühle beruhigen konnten, liegen die meisten Antworten sowieso auf der Hand. Das erkennt man nur erst viel später.
@watte und @cholatatina, ich bin mit Sicherheit Gefühlsfragen und Beziehungen absolut nicht der geduldigste Typ. Ich möchte auch immer alles gleich "in Sack und Tüten wissen". Und auch nach der Trennung vom AM, die übrigens von mir ausging, was ein großer Vorteil für die Ablösung und Aufarbeitung war, hätte ich am liebsten vorgespult. Vorspulen ist aber nicht und bringt auch nichts, außer sehr wahrscheinlich noch mal Leid, weil man wieder in etwas reinrutscht, was nicht gut für einen ist.
Also Watte, fahr mit Deinen Freundinnen los und gönn Dir eine gute Zeit. Nimm Dir bewusst eine Auszeit von dem ganzen Schlammassel. Danach bist Du schon ein bisschen befreiter von der Sache und hängst schon nicht mehr so tief drin. Du musst es nur wollen.