kuddel7591
Gast
Zitat von cholalatina:Kurz nachdem unsere affäre begann wurde er sehr krank. Alle haben sich von ihn abgewendet. Auch sie hat sich nicht wirklich um ihn gekümmert. Soviel zum versprechen in guten und SCHLECHTEN zeiten.
Ich habe in dieser zeit mehrmals schluss gemacht und mich von seinen versprechungen, dass er mir wenn es ihm besser geht sich erkenntlich zeigt, einlullen lassen. In der ganzen zeit bin ich für ihn an meine persönlichen, körperlichen und emotionalen grenzen gestoßen.
Und jetzt? Jetzt geht es ihm besser. Natürlich will er jetzt wieder zeit mit seinen 'freunden' unternehmen und die verlorene zeit nachholen.
Ich hätte mir nie gedacht, dass er durch diese krankheit nichts dazugelernt hat. Ich hätte mir nie gedacht, dass man so undankbar gegenüber jemanden sein kann, der jahrelang rund um die uhr für einen da war.
Und unabhängig von unserer affäre tut es mir so weh als mensch so ausgenutzt und weggeworfen worden zu sein.![]()
Und das soll ich alles stillschwiegend hinnehmen mit der rechtfertigung weil er ja verheiratet ist?das kanns doch nicht allen ernstes sein!
@
leider kenne ich den Bereich viel zu gut, wenn erkrankte Menschen "im Stich" gelassen wurden. Dass nach einer Erkrankung gerade diese Menschen "dankbar(er)" sein könnten - Pustekuchen. Es sind die wenigsten, die Dankbarkeit zeigen - egal wem gegenüber. "Lernen" aus einer Erkrankung - was denn? Wer eine Erkrankung nicht "verstanden" hat, wird das "Lernen daraus" gar nicht erst in Angriff nehmen. Warum auch....ich bin wieder gesund - weiter geht´s!
Dankbarkeit und "in guten wie in schlechten Zeiten" - dafür braucht es nicht viel. das alles in den Wind zu schlagen. Dann war aber schon VORHER sehr viel in Unordnung....und die wahren Inhalte dieser Begriffe waren nur Floskeln. Und wer die Worte aber für bare Münze nimmt, fällt dann auf die
"Schnüss"...denn eine Erwartungshaltung geht damit einher, die dann bitter enttäuscht wird.
Und nein....da spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Affäre handelt oder in der freien Wildbahn
"Leben".
Das alles an Einzelnen festzumachen, ist etwas knapp gedacht - sorry! In der heutigen Zeit ist es
eben NICHT mehr der Einzelne, der so agiert. Wir merken das nur viel zu spät, wenn UNS der "Einzelne" draufgesetzt hat. Affären gibt es fast flächendeckend - warum ist das so? Klar - Affären gab es schon immer...nur eben NICHT flächendeckend. Affäre - ein Kavaliersdelikt? Das ist es sicher nicht - Betrug und Lüge gehen damit einher. So what? Nix da mit "so what". Es bleiben Menschen zurück...und die müssen zusehen, wie sie i-wie klarkommen.
Und dem Verursacher deine evtl. aufkommenden Fragen zu stellen - wie glaubhaft wäre das, was
er dir antworten könnte? Ich behaupte - gar nicht. Die Wahrheit willst du nicht wirklich wissen wollen!?
Was er sagen würde - um dich zu schonen? Um sich selbst zu schonen? Alles Spekulation. Ab und an ist es besser. die Wahrheit NICHT zu erfahren - gerade in diesen Bereichen des Lebens!
2 Bekannte - AF..... beide Männer wollten die jeweilige AF heiraten. Aufgebot war schon bestellt.
Was kam - beide Männer wurden nicht mehr gesehen. Der eine sei bei einem Unfall zu Tode gekommen - wobei die Bekannte NIE erfahren hat, wann und wo das geschehen ist und wo er begraben sei. Glaubhaft?
Die andere AF - der Typ - ein Fernfahrer - machte sich auch "durch die Äste". Keiner weiß, warum. Für den Typ war diese AF .....DIE Frau "überhaupt"! Der Typ hat sich nie mehr gemeldet. Was ist mit
der AF - über 30 Jahre ist das her. Die Frau hat von da an keinen Mann mehr in ihr Leben gelassen. Für sie ist das Thema Männer.... "durch"...obwohl sie in einer Männer-Domäne arbeitet, mit Männern besser klarkommt, als mit Frauen. Privat - "no more man!"
Wahrheit - wer will die Wahrheit wirklich wissen?
Ehrlichkeit - ist sie immer das, was angestrebt und umgesetzt wird?
Offenheit - die kann noch heftiger sein, als Wahrheit.
"Sage immer die Wahrheit, aber nicht alles, was wahr ist!"
Geht das in einer Lebensgemeinschaft? Nein. Oder doch? Wäre dem so - Affären wären bald Vergangenheit? Illusion? Wir sind und bleiben (fehlbare) Menschen....
das kanns doch nicht allen ernstes sein!