53689

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

C
Allgemein gültige maßstäbe der ethik?

Unmoralisch ist sie bestimmt, aber nicht unethisch.

Ethik und moral ist nicht dasselbe

09.09.2019 19:31 • #30361


La-Fleur
Die Ethik gehört halt zu Sittenlehre und zur Moralphilosophie...somit darf man das schön zusammen würfeln.

09.09.2019 19:40 • #30362


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


C
Nein umgekehrt. Die sittenlehre und moralphilosophie sind teile der ethik. Die ethik ist allumfassender.

Unethisch sind dinge wie menschenhandel, völkermord, zwangsehe, kinderprostitution, korruption und landausbeutung.

Aber doch nicht eine affäre! In arabischen ländern hat haben männer mehrere frauen! Ist das unethisch? Nein. Weil es dort zur 'guten sitte' gehört.

Eine affäre ist in unserem kulturkreis moralisch verwerflich, aber nicht unethisch.

09.09.2019 19:52 • x 3 #30363


I
Zitat von cholalatina:
Tut mir leid 6rama9 aber diese einstellung teile ich nicht. Jeder mensch kann - unabhängig davon in welcher konstellation man sich befindet - einem anderen menschen für eine liebenswerte geste respektvoll und dankbar sein.


Darüber hinaus: eine affäre mag vieles sein aber mit 'unethisch' hat das nix zu tun


Nein ?
Sehe ich schon so.
Was ist sie denn ?
Verdient diese Anerkennung ?
Wofür ?
Nur für 2 Menschen ist dies ok.
Eine 3. Person wird hintergangen, ist nicht ok.
Trifft einen so was selbst , ist das auch ok ?
Glaub ich weniger.
Glaub ich einfach nicht.

Man erwartet Respekt in einer Beziehung die nur möglich ist, weil ein 3. in die Irre geführt wird.
Wenn das alles kein Problem ist , so normal, warum dann nicht öffentlich ?
Warum nicht heim fahren zu ihm ?
Aha, geht ja nicht.
Warum nicht daheim auf Festnetz anrufen ?
Aha geht ja nicht.
Warum nicht seine Kinder kennenlernen, den Freundeskreis und die Nachbarn.
Das alles geht nicht, weil da ja noch die Frau ist. So viel weiss man dann doch.
Also keine offene und ehrliche Beziehung , wie auch ?
Und darum enden Affären auch unfair, ohne Dank ohne Servus, ohne Erklärungen.
Weil da noch jemand ist. Der mag am Anfang keine grosse Rolle gespielt haben, da überwog das EGO beim AP, aber je nach Verlauf der Affäre, spielt die 3. Person aber wieder zunehmend mehr eine Rolle.
Oder wieder.

09.09.2019 19:56 • x 1 #30364


I
Zitat von cholalatina:
Eine affäre ist in unserem kulturkreis moralisch verwerflich, aber nicht unethisch.


Spielt auch keine Rolle.
Wer möchte schon als Hauptfrau noch wissentlich 3 andere neben sich haben?
Freiwillige vor.

Und ich hoffe auch so was wird bei uns nie eingeführt , damit landen wir Frauen wieder in der Steinzeit.
Da geh ich eher ins Kloster bevor ich mir wissentlich einen Mann teile.
Eine AF weiss das sie teilt, muss davon ausgehen das Zuhause auch noch 6 läuft.
Als EF weisst du in der Regel nichts davon, und die wird auch nicht freiwillig teilen und ihr ok dafür geben.

09.09.2019 20:08 • #30365


JetztGöttin
@mellowdrop, @cholalatina

Wie war Euer Tag heute? Wie gehts Euch?

@Watte60 : immer hübsch bei den Mädels bleiben, gell?

09.09.2019 20:17 • x 2 #30366


N
Zu mir hat mein Ex mal nach dem Betrug gesagt: Das ist nicht strafbar. So als sei eben das die Instanz - das Strafrecht.
Stimmte auch. Relativiert es dennoch nicht.

09.09.2019 20:22 • x 1 #30367


M
Zitat von JetztGöttin:
@mellowdrop, @cholalatina

Wie war Euer Tag heute? Wie gehts Euch?

@Watte60 : immer hübsch bei den Mädels bleiben, gell?


Vielen Dank der Nachfrage! Bin heut müde und missmutig in die Woche gestartet. Der Jobwechsel war ein Griff ins Klo. Wie geht man damit um? Ich hab noch keine Lösung gefunden.

Aber habe meine Liebe zum laufen wieder entdeckt. Tolle Ausgleich!

Was macht ihr für Sport?

@JetztGöttin wie war dein Tag?

09.09.2019 20:31 • x 1 #30368


C
Zitat von JetztGöttin:
@mellowdrop, @cholalatina

Wie war Euer Tag heute? Wie gehts Euch?

@Watte60 : immer hübsch bei den Mädels bleiben, gell?


Danke! So lieb, dass du nach mir fragst.
Mir geht es heute nicht so gut. Er hat sich in der früh gemeldet (spüren sie das eigentlich, wenn es anfängt aufwärts zu gehen und melden sich dann ) er hat mir einen guten morgen gewunschen und mitgeteilt, dass er krank ist. Da hab ich richtig die contenance verloren. Er hat dann geschrieben, dass ich mich anscheinend ja nix mehr als aufregen kann. Darüber ärgere ich mich schon den ganzen tag. Da hab ich soviel energie hineingesteckt vorwärts zu kommen, hatte freitag nen tollen abend und dann nimmt er wieder mal null rücksicht auf mein seelisches wohlbefinden und ich kann wieder schaun wo ich bleibe

09.09.2019 20:34 • x 1 #30369


C
Zitat von Mellowdrop:

Vielen Dank der Nachfrage! Bin heut müde und missmutig in die Woche gestartet. Der Jobwechsel war ein Griff ins Klo. Wie geht man damit um? Ich hab noch keine Lösung gefunden.

Aber habe meine Liebe zum laufen wieder entdeckt. Tolle Ausgleich!

Was macht ihr für Sport?

@JetztGöttin wie war dein Tag?



Das tut mir leid mit dem job! Was ist denn passiert?

09.09.2019 20:40 • #30370


A
Zitat von Mellowdrop:
Was macht ihr für Sport?

Ich mache Tai Chi und Tai Chi Schwert - und stelle mir in letzter Zeit öfter mal bestimmte Personen als unsichtbare Gegner vor. Da kommt dann richtig Entschlossenheit und Energie in die Form rein.

09.09.2019 20:42 • x 1 #30371


C
Zitat von Anja62:
Ich mache Tai Chi und Tai Chi Schwert - und stelle mir in letzter Zeit öfter mal bestimmte Personen als unsichtbare Gegner vor. Da kommt dann richtig Entschlossenheit und Energie in die Form rein.


09.09.2019 20:46 • #30372


JetztGöttin
Zitat von cholalatina:
@JetztGöttin wie war dein Tag?


Danke, mein Tag war soweit ganz gut. Ich warte auf den Tag, wo mich der Schlaf so heimsucht, dass ich nicht ständig alle paar Stunden aufwache... das ist einer der unangenehmsten Nebenwirkungen der Affäre. Aber ich bin da dran ... das wird schon wieder.

Zitat von cholalatina:
Das tut mir leid mit dem job! Wieso wars ein griff ins klo?

Ja, genau, was ist da los?

Zitat von cholalatina:
Was macht ihr für Sport?


Ich schwimme, radfahre und laufe ... und dass mitunter auch mal recht lang am Stück.....
Es ist so ein unglaublich toller Ausgleich ... dass möchte ich in meinem Leben nicht missen ... gepaart mit meiner Liebe zur Musik habe ich so schöne Momente da draussen .... egal bei welchem Wetter ...

09.09.2019 20:49 • #30373


C
@JetztGöttin

Wie geht es dir eigentlich mit dem ganzen 'affärenverarbeitungsprozess'?

09.09.2019 21:04 • #30374


JetztGöttin
Zitat von cholalatina:
@JetztGöttin
Wie geht es dir eigentlich mit dem ganzen 'affärenverarbeitungsprozess'?


Sagen wir es mal so. Das Schlimmste ist vorüber. Und das ist gut so.
Ich halte mich aufrecht und hadere nicht mehr ob der Fragestellung, warum das ausgerechnet mir passieren musste. Nein, das weiss ich jetzt schon ziemlich gut. Und ich weich dem nicht mehr aus. Es war ein anstrengender Frühling und nicht gerade ein entspannter Sommer. Aber ich versuche stetig, den sich mir bietenden Gelegenheiten, ob jetzt mit Familie oder Freunden, das Beste abzugewinnen. Und ich habe einige neue Kontakte geschlossen, was mich ziemlich glücklich macht, weil die Mädels wirklich toll sind. Und das Beste daran ist, Männer spielen dort nur eine untergeordnete Rolle. Sorry Guys...
Aber das mich am meisten Überraschende ist, ich fühle mich überhaupt nicht unvollständig oder so. Früher habe ich oft das Gefühl gehabt, ich müsste gleich wieder einen Partner in meinem Leben haben. Das Gefühl habe ich jetzt gar nicht mehr. Ich bin total ok mit mir und mit meinem Leben im Moment, ich muss wohl so Einiges gerade richtig für mich machen.
Nicht, dass ich mich gern wieder verlieben möchte und ja, ich möchte auch sehr gern wieder einen Partner haben. Aber auf gar keinen Fall gleich und sofort. Ich glaube, ich komme so langsam bei mir an.
Es war aber eine harte Zeit. So mit das Härteste, was ich an Beziehungserfahrung gemacht habe. Und wenn ich heute nach 7 Monaten an ihn denke, ergreift mich eine Wehmut, die mich immer noch sehr schmerzt, aber mehr hinsichtlich dem, was ich mit mir angestellt habe. An ihn denke ich immer seltener. Die schönen Momente ohne ihn werden immer mehr und öfter. Wenn ich mich an schlimme Situationen während der Affäre erinnere, dann frage ich mich aber schon, wie das möglich war. Also es tut schon manchmal noch sehr weh und ich wünschte, ich könnte den Aus Knopf drücken. Aber ich weiss, das gehört nunmal dazu. Und irgendwann sind die schlimmen Momente nur noch ein schwache Erinnerung. Hoffentlich.
Was ich nicht mache, ist, mich zu fragen, wie es ihm geht oder was er macht. DAS ist mir schlicht wirklich egal und es ist sowas von unwichtig. ICH bin wichtig. DAS, was ich mache, ist wichtig. Das, was mich glücklich macht, ist wichtig. Und da gehört ER unumkehrbar nicht dazu.
But I think it is still a long way to go ....

09.09.2019 21:33 • x 5 #30375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag