@Anja62
wer "führt" deiner Ansicht nach die Affäre - nur die Betrüger/innen? Wer "führt", braucht auch jemanden, der sich "führen" lässt, jemanden, der mitmacht - sonst kommt eine Affäre erst gar
nicht zustande. AF/AM "führen" auch die Affäre. Und Betrüger/innen wie AF/AM sind dabei auf
Augenhöhe....und wer "nur" mitmacht, ist aus der "Führung" raus? AF/AM lassen sich nicht
"kommandieren", lassen sich NICHT "führen" - im Gegenteil! AF/AM wollen ein gewaltiges Wort
mitreden - nämlich die Betrüger/innen aus ihren Beziehungen / Ehen / Partnerschaften hinaus
holen, für sich "haben". Plump gesagt - AF/AM nur als "Befehlsempfänger/innen" der Betrügenden?
Und wie sieht es mit der wirtschaftlichen Situation vieler AF/AM aus? Sich wieder "versorgt" zu
wissen, bzw. zu hoffen, nicht (mehr) allein sein/bleiben zu wollen - das kann und darf nicht unter
den Tisch gekehrt werden, auch wenn die "Gründe" der AF/AM (die ja auch gebunden sein können)
noch sehr viel umfangreicher zu sehen sind.
Zitat von @Tränenmeer2017:
Zitat:Oft stehen Affärenfrauen auch wirtschaftlich nicht gut da, ganz oft , so habe ich es beobachtet, sind es alleinerziehende Mütter.
Lassen sich diese AF "führen", weil sie wieder dazugehören wollen? Oder machen die auch mit - bei der jeweiligen Affäre? Diese AF wollen ja etwas erreichen - denn "inaktive" AF will kein Betrüger an
seiner Seite haben.
Dass Betrüger/innen eine Affäre als "S-Shop" zur freien Bedienung sehen - so abwegig ist das nicht. Auch dazu gehören 2 Menschen. Auch da machen AF / AM "mit" - freiwillig. Sie werden zu nichts gezwungen. NACH der Affäre zu sagen, die Betrüger/innen seien nur auf "das Eine" aus gewesen, klingt dann ein bisschen dürftig.
@Anja62
das berühmte Doppelleben der Betrüger/innen - es fällt eben NICHT immer auf. Wer sich als EP in der Ehe "eingerichtet" hat, für die/den läuft alles "normal". Und wer als EP immer schon - aus welchen Gründen auch immer - selbstständiger war, wird das Doppelleben GUT zu kaschieren
wissen, wenn es zu einem Fremdgehen kommt.
Dass das "berühmte" Doppelleben zu einer Belastung wird, steht auch fest - zumindest für die EP, die eine enge Bindung zueinander hatten. Aber was heißt schon "enge Bindung" - wäre die gegeben, wozu eine Affäre!?
Aus "meiner" Affäre weiß ich - die verh. Frau ging ihre Wege, ihr EM die seinen. Dennoch - Weltreisen wurden gemeinsam gemacht, das öffentliche Leben fand gemeinsam statt, beide in ihren Ehrenämtern involviert, bei unterstützten sich dabei sogar durch Anwesenheit BEIDER. Fassade pur - die war es wirklich. Der EM hat nie erfahren, dass ihn seine EF mit mir betrogen hat - über viele Jahre. Und nein...er war kein "Nix-Merker" - der hörte die Flöhe husten, wenn es um IHN ging. Seine EF - da konnte sein, was wollte....da merkte er gar nix. Affäre/Doppelleben "leicht gemacht"?
@Tränenmeer2017
Affären kennen keinen Alltag - und "love-bombing" ist dann i-wann vorbei, bzw. nicht mehr soooooo wichtig, nicht mehr soooooo interessant. VORHER glühen allerdings die "Drähte".....und da spielt es keine Rolle, ob es zu materiellen Zuwendungen kommt oder nicht (weil nicht gewollt).