53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

K
Zitat von Isely:

Du wirst doch nur immer die gleichen Antworten bekommen, falls du überhaupt welche bekommst.
Das ist immer der gleiche Tenor.

1. Der EM ist selbst für den Betrug an der EF zuständig. ( EF geht mich nix an)
2. Die Ehe war eh schon kaputt ( ist zwar spekulativ, weil nur durch Worte des AM beschrieben)
3. Nach 20 Jahren oder so, entscheidet sich Mann halt auch mal anders ( versteht das denn keiner?)
4. EF hätte längst was merken müssen, die hält nur an ihm fest, wegen Kinder, Haus und Garten
5. Hätte, wäre, täte, und er ist ein Mistkerl ( aber erst wenn nichts daraus wurde)

Aus Sicht der unsichtbaren 3. im Bunde, vielleicht auch nachvollziehbar, sonst kannst du keine Affäre führen, auch wenn alles nur ins Blaue geredet und geschönt wurde. Das die Taten fehlten, wird komplett ausgeblendet.
Die Einsicht das alles nur Lügen und Halbwahrheiten waren, schmerzt natürlich.
Aber die meisten würden wohl auch keine Affäre mehr führen, so wie ich das hier lese.
Der Weg in eine Affäre geht schnell , nur raus eben nicht.


@Isely

Zitat:
Der Weg in eine Affäre geht schnell , nur raus eben nicht.


So ist das! Und AF - sie stehen natürlich ALLEIN da, damit umzugehen lernen zu müssen.
Aber... letztens las ich, dass eine AF davon schrieb, während ihrer Affäre an die betrogene EF gedacht zu haben. Das hat die Affäre NICHT aufgehoben....und entzieht der besagten
AF auch nicht die Mitverantwortung, bei der Affäre mitgemacht zu haben.

Nein...der Bogen ist nicht weit genug gezogen, was die Eigenbeteiligung vieler AF angeht.
Die große Frage nach dem WARUM ist das so? stellt sich mir - als ehem. AM. Natürlich
geht das Ende einer Affäre mit Enttäuschungen/Verletzungen einher - aber doch nicht allein
auf die AF bezogen.

Die verursachten Kollateralschäden - die spielen dabei NIE eine Rolle...nach der Affäre?

10.09.2019 10:04 • #30391


Gretchen
Das kann doch keiner wissen ob die Ehepartner was merken, nix merken oder das Gras wachsen hören?

Also wenn man nicht merkt dass der Partner verliebt ist, dann ist da zumindest schon sehr viel Distanz. Was ja aber je nach erfahrender beziehungserfahrung durch die Eltern auch als gut bewertet werden kann.

Und wenn man dann rauskriegt dass es doch nicht so gut war, es einem vielleicht auch gar nicht so gut ging (emotional) wie man dachte- dann kommt das erwachen- genau wie auf der affairenseite.

Meiner Erfahrung nach wacht nur der Mann nicht auf.

10.09.2019 10:05 • x 1 #30392


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


C
@JetztGöttin

In meinen 20igern bin ich auch sehr viel alleine gereist. mMn ist das eine sehr wichtige erfahrung weil man wirklich auf sich selbst gestellt ist und so die beste moglichkeit hat sich richtig kennenzulernen.
Wo gehts denn hin?

10.09.2019 10:40 • x 2 #30393


JetztGöttin
Zitat von cholalatina:
Wo gehts denn hin?


Wieder nach Asien. Freu mich schon total drauf.

10.09.2019 12:39 • x 2 #30394


K
Zitat von Gretchen:
Das kann doch keiner wissen ob die Ehepartner was merken, nix merken oder das Gras wachsen hören?

Also wenn man nicht merkt dass der Partner verliebt ist, dann ist da zumindest schon sehr viel Distanz. Was ja aber je nach erfahrender beziehungserfahrung durch die Eltern auch als gut bewertet werden kann.

Und wenn man dann rauskriegt dass es doch nicht so gut war, es einem vielleicht auch gar nicht so gut ging (emotional) wie man dachte- dann kommt das erwachen- genau wie auf der affairenseite.

Meiner Erfahrung nach wacht nur der Mann nicht auf.


@

klar hören einige EP das Gras wachsen - das bedeutet aber nicht, dass Verdachtsmomente in bestimmten Situationen unbegründet sind. Wenn sich z. B. Verhaltensweisen ändern, bekommen aufmerksame Menschen das mit...es muss ja nicht unbedingt eine Affäre dahinter stecken. Ob veränderte Verhaltensweisen von Vor- oder Nachteil sind - das kann indes niemand wissen, wenn
nicht explizit nachgefragt wird.
Es gibt Menschen, denen ist an der Nasenspitze anzusehen, dass etwas anders ist. WAS sich dahinter verbergen kann - das kann alles mögliche sein. Was es letztlich ist...da wird - ganz sicher - nicht gleich mit offenen Karten gespielt.

Das Forum zeigt es auf, was alles für Gründe herhalten müssen. Das RL zeigt es auf. Allerdings - es kommt vor, dass EP gar nicht wirklich wissen wollen, warum es zu veränderten Verhaltensweisen gekommen ist.

Tja....und wenn Frau/Mann es raus kriegt, dass es mit Fremdgehen zu tun hatte: dann kommt das
böse Erwachen: Warum hast du nur? Wie konntest du mir das antun? Warum hast du nicht mit mir geredet? Und so lang die Liste der Fragen ist, so lang und noch länger sind die Listen der Antworten - ob es immer gleich ehrliche Antworten sind, lasse ich mal dahingestellt....

10.09.2019 13:09 • #30395


I
Zitat von kuddel7591:
Warum hast du nur? Wie konntest du mir das antun? Warum hast du nicht mit mir geredet? Und so lang die Liste der Fragen ist, so lang und noch länger sind die Listen der Antworten - ob es immer gleich ehrliche Antworten


Doch die Antworten decken sich zu 99% bei allen Betrogenen gleich.
Mach mal ne Umfrage hier.
Da kommt fast identisches raus, genau wie die Antworten die sie für die AF bei Affärenende haben.Die sind auch alle gleich.
Wenn sie überhaupt eine bekommen. Meist wird zumindest beim auffliegen, stille Messe gelesen.
Der Mann wird zum Geist.

Das was Watte@ erlebt hat. Nix mehr reden und sich durch die Hintertür drücken. Wollte meiner auch.
Es hätte mir egal sein können, war es mir aber nicht.
1. Er war 5 Wochen unfair , auch ihr gegenüber
2. So nicht, du schreibst ihr was, egal was, aber anständig und fair und sag das es dir leid tut.

Mag hier kaum einer glauben , aber es war so.
Sie tat mir sogar leid. Sie war wirklich verliebt in ihn.
Aber so was kann man anständig beenden und vernünftig erklären.

Das sie mit mir nicht halb so zimperlich umgegangen wäre, selbstredend.
Ich bin ich.
Und ich kann Unrecht nicht ab.
Wissentlich schon gar nicht.

10.09.2019 13:27 • x 1 #30396


F
Zitat von Isely:
Aber so was kann man anständig beenden und vernünftig erklären.


Hast du die Erklärung gelesen?

10.09.2019 14:59 • #30397


Watte60
Zitat von JetztGöttin:

Wieder nach Asien. Freu mich schon total drauf.

Cool, finde ich toll, was du machst, so ein bisschen aussteigermäßig ?
Ich trau mich leider nicht allein auf Tour zu gehen.
War schon in Nepal , Mongolei und Tibet, das waren aber halt geführte Gruppenreisen.

Zitat von Isely:
Das was Watte@ erlebt hat. Nix mehr reden und sich durch die Hintertür drücken. Wollte meiner auch.
Es hätte mir egal sein können, war es mir aber nicht.
1. Er war 5 Wochen unfair , auch ihr gegenüber
2. So nicht, du schreibst ihr was, egal was, aber anständig und fair und sag das es dir leid tut.

Das ist sicher gut gemeint von dir und zeigt Größe, aber ich weiß nicht, ob ich eine Entschuldigung von ihm schätzen würde, wenn seine Frau ihn erst darauf bringen muss.
Wenn er nicht von selbst darauf kommt, würde ich keinen Wert darauf legen.
Da wird von ihm auch nichts mehr kommen, bin ich zwischenzeitlich ziemlich sicher.

10.09.2019 15:14 • #30398


JetztGöttin
Zitat von Watte60:
Cool, finde ich toll, was du machst, so ein bisschen aussteigermäßig ?


Naja, nee nicht richtig aussteigermäßig. Ich hab halt vorher bis auf die Kontinentalflüge nichts gebucht, wenig dabei und reise von Ort zu Ort mit den Möglichkeiten, die sich bieten, also Bus/Bahn oder Taxi etc. Aber entscheide praktisch jeweils immer erst vor Ort, wie lange ich bleibe, was ich mache und so. Lange ist man bei so etwas eh nicht allein. Man lernt so viele Leute kennen, dass ich mich schon manchmal bewusst ausklinken musste, wenn ich allein sein wollte. Das Schwierigste ist immer den Rückflug zu erwischen, weil ich könnte dann ewig so weitermachen ...
Wird aber jetzt sehr offtopic hier. Schreib gern mehr über PN.

10.09.2019 15:33 • x 3 #30399


Watte60
Zitat von JetztGöttin:

Naja, nee nicht richtig aussteigermäßig. Ich hab halt vorher bis auf die Kontinentalflüge nichts gebucht, wenig dabei und reise von Ort zu Ort mit den Möglichkeiten, die sich bieten, also Bus/Bahn oder Taxi etc. Aber entscheide praktisch jeweils immer erst vor Ort, wie lange ich bleibe, was ich mache und so. Lange ist man bei so etwas eh nicht allein. Man lernt so viele Leute kennen, dass ich mich schon manchmal bewusst ausklinken musste, wenn ich allein sein wollte. Das Schwierigste ist immer den Rückflug zu erwischen, weil ich könnte dann ewig so weitermachen ...
Wird aber jetzt sehr offtopic hier. Schreib gern mehr über PN.

Ohja gerne per PN, das interessiert mich sehr .

10.09.2019 15:35 • #30400


I
Zitat von frechdachs1:

Hast du die Erklärung gelesen?


Ja.
Ich hab sie aber nicht diktiert.
Ich hab ihn gebeten sie allein zu schreiben.
Vor dem absenden, hab ich ihm gesagt, so möchtest du das lassen?
Ok.
Halt. Tut sie Dir nicht leid? Oder das ganze? Warum tut sie Dir leid ?

Weil ich sie auch verletzt habe, genau wie dich.
Ok, mir hast du bereits seit 16 Std ununterbrochen Erklärungen, und es tut mir so leid Bekundungen gegeben. Und sie ?

Ja natürlich. Ich sollte es schreiben.
Ja mach das.

Ich wollte das er für sie auch die Verantwortung übernimmt, und sich nicht weg stiehlt.

Ich verstehe auch Watte@ die sich das von ihm ohne anschubbsen gewünscht hätte.
Aber da liegt auch die Scham beim Übeltäter. Sie trauen sich nicht.
Haben ja so viel versprochen, ihren ganzen Frust wegen ihrer EF bei ihr abgeladen.
Und nun müssen sie ihr eigenes gesagtes wieder relativieren und müssen verletzen. Offen verletzen.
Vorher war es verdeckt, ich wusste ja nicht was er tat.
Und plötzlich stehen ihm mehr oder weniger zwei völlig verletze und enttäuschte Frauen gegenüber.
Eine Zuviel. Für ihn.
Eine muss weg.

10.09.2019 15:59 • x 8 #30401


M
@Isely
Vielen Dank für deinen letzten Post!

10.09.2019 16:06 • x 1 #30402


I
Zitat von Mellowdrop:
@Isely
Vielen Dank für deinen letzten Post!


Gerne.

Heute kann ich über dieses Wochenende der Entscheidung im November schreiben.
Und vielleicht etwas Licht ins dunkle bringen, nicht alle sind Betrüger per se.
Nicht alle sind abgeklärt.
Auch AF haben Fragen, manche kriegen nur nie eine Antwort. Sie leben vom erlebten, vom Gefühl.
Aber reicht das? Ist ja keine Antwort.

10.09.2019 16:13 • x 1 #30403


Watte60
Zitat von Mellowdrop:
@Isely
Vielen Dank für deinen letzten Post!

Ja, vielen Dank Isely.
Du bist sehr feinfühlig .

10.09.2019 16:15 • #30404


C
Das frage ich mich beinahezu tagtäglich. Sind AM wirklich so abgebrüht und durchtrieben oder melden sie sich nicht mehr weil sie sich zT schämen und mit der situation auch komplett überfordert sind.

10.09.2019 16:20 • x 1 #30405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag