JetztGöttin
Mitglied
- Danke erhalten:
- 700
Zitat von paulaner:Erstens: AP reden miteinander. Und fast immer ist/sind auch der/die Partner Thema. Es wird also das Privatleben des EP mit in die Affäre getragen.
Ich habe mit meinem AP nicht über die Beziehung der beiden gesprochen. Das geht mich überhaupt nichts an und ich wollte auch nichts darüber wissen. Von Fairness war eigentlich auch nicht die Rede. Das eine Affäre für den Part, der nicht davon weiß, nicht fair ist, ist unbestritten. Das möchte ich auch nicht zum gefühlt Millionsten mal lesen oder schreiben müssen. Hier ging es aber bis eben um etwas anderes.
Zitat von paulaner:Aber als Betrogener wird eben auch meine Privatsphäre berührt. Weil wir eben nicht getrennt sind. Und darum kann das einfach keine ausschließliche Privatsache der beiden sein.
Doch, Paulaner. So hart das klingen mag, aber als Betrogener hast Du in beim Beenden der Affärenbeziehung nichts verloren. Darum ging es nämlich in der Diskussion gerade hier die ganze Zeit und nicht um Affären generell. Bitte jetzt nicht wieder alles vermischen. Es ging um das Abschiednehmen aus der Affäre. Da treten zwei Menschen, die eine Beziehung zueinander hatten miteinander in eine Kommunikation, die Dich schlicht wenig bis gar nichts angeht. Und ich gebe @Löwin45 total recht, wenn sie sagt, dass es unheimlich schwer ist, diese "Privatsache" auszuhalten. Ja, das ist es sicher.
Ich hatte da mal eine Situation mit meiner Tochter und ihrem Papa. Da würde Dein eben beschriebenes Dreieck ja voll zum Tragen kommen, denn wir drei waren und sind ja voll DAS Dreieck. Die zwei hatten sich in der Wolle und kleine Mädchen können soooo zickig sein. Der Papa schaute mich hilflos an und sagte: mach was! Ich hab mich nur lachend umgedreht und gemeint: Nö! Warum? Weil er seine Beziehungen selbst klären muss. Wir sind nicht verschmolzen, auch wenn wir ein Paar waren und Eltern sind. Jeder unterhält und gestaltet weiterhin eigene Beziehungen und er entscheidet auch, was er wohin mitnimmt und rausträgt. Wenn ich damit ein Problem habe, dann muss ich das zunächst mit ihm klären, aber nicht als verschmolzener Zwilling mit dem, dem er was erzählt hat. Wer das auch immer ist. Und eine Affäre bildet da keine Ausnahme für mich. Auch wenn es hier sicher besonders sensibel und schwer ist.
. Der einzige, der davon profitiert, zumindest solange die Sache läuft, ist der AM.
.