Löwin45
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6461
Ich meine nicht die Verletzung der Privatsphäre, wenn ich von "privat" schreibe.
Aber, die Worte, die erforderlich waren, um diese Affären-Beziehung zu beenden, habe ich tatsächlich als "privat" empfunden.
Ganz egal - ob es sich dabei um Korrespondenz, Telefonat oder auch persönliches Treffen gehandelt hätte, es verletzte ja zu diesem Zeitpunkt nicht mehr meine Privatsphäre. Dies hatte vorher schon stattgefunden.
Und diese Verletzung ist auch nicht akzeptabel.
Es ist ja zu diesem Zeitpunkt längst zu einem Drei- oder (in unserm Fall) Viereck geworden.
Vielleicht habe ich auch das Wort "privat" einfach nur schlecht gewählt.
Zitat von paulaner:Aber als Betrogener wird eben auch meine Privatsphäre berührt. Weil wir eben nicht getrennt sind. Und darum kann das einfach keine ausschließliche Privatsache der beiden sein.
Und aus meiner Sicht kann ich darum den beiden APs dieses Recht auf Privatsphäre nun beim besten Willen nicht zugestehen.
Diese (nennen wir es trotzdem mal so) Privatsphäre zu diesem Zeitpunkt zuzugestehen, ist ein freiwilliger Akt. Ein Recht dazu...?
Nein, alles, was damals zur "privaten" Beziehung während der Affäre gehört hatte (heimliche Treffen...), hätte ich auch nicht zugelassen bzw. akzeptiert.
Nun ging es aber um das Ende dieser Affäre.
Es war für mich eine Frage des Vertrauens. Nicht nur in meinen Mann, sondern auch in mich selbst. Er hatte mit ihr die Verantwortung für die Affäre zu tragen und war somit auch dafür verantwortlich es zu einem für sie verständlichen Ende zu bringen. Das zu akzeptieren fiel ihr nämlich sehr schwer.
Die Worte, die er dazu wählte, waren seine Sache. Die hätte ich ihm nicht vorgeschrieben, sondern mir nur Klarheit gewünscht.
Wie gesagt, es spielt eine große Rolle, um welchen Zeitpunkt bzw. Akt es sich handelt.
Zitat von paulaner:Drittens: Genau dieses "Argument" ("Das ist doch meine Privatsache. Das hat doch mit meinem Partner/mit uns überhaupt nichts zu tun") ist doch gerade ein Lieblings-Verdrängungs-Argument von Fremdgehern.
Ja, das stimmt allerdings.
Wie schon gesagt - vielleicht ist das Wort "privat" nicht so sehr geschickt gewählt.
Ich hoffe, dass es aber mit der o.a. Erklärung etwas besser zu verstehen ist.
. Der einzige, der davon profitiert, zumindest solange die Sache läuft, ist der AM.
.