53688

Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

Gretchen
Mein Mann leidet gerade sehr darunter, dass er ja nun damit leben muss, dass es sein kann dass mein Freund dann ja in seinem zu Hause wäre (er zieht aus oder tut zumindest so)

Bisher war ihm das zu Hause Aber nicht so viel wert.

Eindeutig mangelnde innere Reife und das ich will alles syndrom und stampfe mit den Füßen auf den Boden.

Ergebnis hat man ja schon bei Rumpelstilzchen gesehen.

18.09.2019 13:22 • x 2 #30481


A
Zitat von Gretchen:
Mein Mann leidet gerade sehr darunter, dass er ja nun damit leben muss, dass es sein kann dass mein Freund dann ja in seinem zu Hause wäre (er zieht aus oder tut zumindest so)

Bisher war ihm das zu Hause Aber nicht so viel wert.

Tja meiner entdeckt auch jetzt erst den Wert seines Zuhauses. Als ich ihn mit der Affäre konfrontierte, wollte ich erstmal Abstand und wollte, dass er erstmal auszieht - ich hab sogar gesagt, jetzt könne er die WE doch endlich auch mit seiner *beep* verbringen. Er wollte gar nicht ausziehen - ja er hat sich vehement dagegen gewehrt gehen zu müssen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt noch nicht beim Anwalt und selber unsicher, ob ich drauf bestehen kann. Nun weiß ich es sicher, denn ich stehe alleine im Grundbuch. Er wird viel verlieren - aber er weiß es noch nicht. Mein Vertrauen ist komplett dahin, da er mir bisher noch keinen Beweis geliefert hat, dass die Affäre wirklich beendet ist. WA wollte er mir bei der Konfrontation nicht zeigen - da war für mich klar, dass die Behauptung, er habe es längst beendet, nur eine weitere Lüge war.

18.09.2019 15:32 • #30482


A


Thread für Affären Frauen und Männer zur Unterstützung

x 3


Flashlight
Zitat von Anja62:
Im Grunde wissen die AMs genau, dass sie keinen Alltag mit der AF wollen. Denn dann wäre der Reiz, das Schöne, das Heimliche, das Besondere, das Sehnsüchtige weg. Eine Alltagsbeziehung haben sie ja bereits mit der EF, über viele Jahre aufgebaut. Das wollen sie sich nicht nochmal antun, vor allem wissen sie ja nicht, was da auf sie zukommen würde, wie die AF im Alltag so tickt. Bei der EF wissen sie es und sind eingerichtet. Würden sie wirklich die EF verlassen und mit der AF ein neues Leben beginnen, wären sie nach ein paar Jahren an genau dem selben Punkt wie jetzt (Alltag, Langeweile, unausgefüllt...) und würden sich erneut eine Geliebte suchen...seid also dankbar, dass euch das Schicksal der betrogenen EFs erspart bleibt. Holt den AM runter von seinem Sockel und idealisiert ihn nicht. Er ist einfach ein ganz gewöhnlicher Mann wie Millionen andere auch.


Du hast sooooo recht mit diesem Beitrag, danke!

18.09.2019 18:15 • x 1 #30483


Ortrere
@Anja62 Mein Mann ist vor 5 Jahren ausgezogen, unsere Ehe ist auch an seiner aushäusigen Kompensation gescheitert. Erst vorgestern hat er mir bei der Wiedergabe eines Gesprächs mit unserem Sohn erzählt, dass er sich nach wie vor jeden einzelnen Tag in der Allerwertesten beißen könnte und jeden einzelnen Tag schlechtes Gewissen unserem Kind gegenüber hat.
Wohlgemerkt, er hat seit diesen 5 Jahren auch eine feste Freundin, bisschen on-Off ab und zu, er und ich, wir verstehen uns echt gut, ich kann mich nach wie vor auf ihn verlassen .und er auf mich. Aber Vertrauen zu ihm konnte ich nicht mehr reaktivieren.
Kluge Männer wissen um den Wert ihres Zuhauses und anständige kluge Männer (und Frauen) setzen den nicht aufs Spiel.

18.09.2019 19:18 • x 2 #30484


K
Zitat von @anja62:

Zitat:
(...) Im Grunde wissen die AMs genau, dass sie keinen Alltag mit der AF wollen. Denn dann wäre der Reiz, das Schöne, das Heimliche, das Besondere, das Sehnsüchtige weg. Eine Alltagsbeziehung haben sie ja bereits mit der EF, über vor allem wissen sie ja nicht, was da auf sie zukommen würde, wie die AF im Alltag so tickt. Bei der EF wissen sie es und sind eingerichtet. Würden sie wirklich die EF verlassen und mit der AF ein neues Leben beginnen, wären sie nach ein paar Jahren an genau dem selben Punkt wie jetzt (Alltag, Langeweile, unausgefüllt...) und würden sich erneut eine Geliebte suchen...seid also dankbar, dass euch das Schicksal der betrogenen EFs erspart bleibt. Holt den AM runter von seinem Sockel und idealisiert ihn nicht. Er ist einfach ein ganz gewöhnlicher Mann wie Millionen andere auch.


@

genau das ist der Punkt - Alltag in der Affäre für Betrüger/innen...das geht gar nicht. Der Alltag in der Beziehung reicht doch wohl schon vollkommen...*Ironie aus*
Für den Alltag wechselt kein/e Betrüger/in Tisch und Bett...es muss was Neues her, was Schönes, was Belebendes. Nur...das lässt sich nur in den seltensten Fällen generieren. Der Alltag hält nun
mal Einzug....und da können AF/AM sich noch so sehr anstrengen - sie werden den Alltag auch
nicht ausschließen können.
Und wer als Betrüger/in sein Leben bereits eingerichtet hat - Unterbewusstsein lässt grüßen - wird
sich wohl kaum umpolen wollen, bzw. umpolen lassen. Auch wenn Betrüger/innen NEUES, bzw. Anderes wollen - die ureigenen persönlichen Macken (nicht negativ gemeint) prallen auf AF/AM, die AUCH ihre Macken einbringen. Ironische Frage - wer von beiden ist eher bereit, sich an die Macken des jeweils Anderen zu gewöhnen/zu arrangieren?

Und....das meist böse Erwachen kommt - irgendwann, wenn Betrüger/innen merken, dass etwas
Neues doch nicht unbedingt Besseres bedeutet. Es ist immer wieder zu lesen, dass Betrüger/innen sich selbst und ihrem Umfeld reumütig eingestehen, einen großen Bockmist mit dem Fremdgehen
gemacht zu haben.

Kann das Trost sein?

18.09.2019 19:51 • #30485


A
Zitat von kuddel7591:
Und....das meist böse Erwachen kommt - irgendwann, wenn Betrüger/innen merken, dass etwas
Neues doch nicht unbedingt Besseres bedeutet. Es ist immer wieder zu lesen, dass Betrüger/innen sich selbst und ihrem Umfeld reumütig eingestehen, einen großen Bockmist mit dem Fremdgehen
gemacht zu haben.

Kann das Trost sein?

Für mich kann das kein Trost sein. Denn die tiefen Wunden und Verletzungen sind geschlagen - an Seele und bei mir auch ganz real am Herzen - und ob sie jemals zuheilen können, daran hab ich so meine Zweifel. Ich wünschte, ich könnte da zuversichtlicher sein.

18.09.2019 22:08 • x 1 #30486


K
Zitat von Anja62:
Für mich kann das kein Trost sein. Denn die tiefen Wunden und Verletzungen sind geschlagen - an Seele und bei mir auch ganz real am Herzen - und ob sie jemals zuheilen können, daran hab ich so meine Zweifel. Ich wünschte, ich könnte da zuversichtlicher sein.


@

es wird keine andere Möglichkeit geben, als sich mit solchen Enttäuschungen und Verletzungen zu arrangieren. Es wird IMMER wieder Enttäuschungen und Verletzungen im Leben geben - das lässt sich nicht vermeiden, egal wer oder was einem Enttäuschungen und Verletzungen zufügt. Ja... auch Herz und Seele sind immer wieder Verletzungen und Enttäuschungen ausgesetzt - niemand ist davor gefeit. DAS ist Leben pur.

Und wenn SOLCHE Krisen den Rest des Lebens bestimmend gestalten - das wäre makaber.

Denn - Verluste von etwas, z. B. von lieben Menschen, die uns für immer verlassen, Verlust von Gesundheit, Verlust von Arbeit, (es gibt noch mehr sehr schwerwiegende Verluste, in die Seele und Herz massiv verwickelt sind), macht es zwangsläufig erforderlich, das eigene Leben umzugestalten. Es MUSS an der eigenen Einstellung etwas verändert werden, um das LEBEN verändern zu können.

Beispiel - Verlust von Gesundheit....dass eine heftige Erkrankung den Lebensverlauf massiv verändern kann, wissen wir. Dass eine heftige Erkrankung aber niemals lebensbestimmend werden darf, wissen die wenigsten. Ich schreibe das so offen, weil ich weiß, wovon ich rede. Und eine heftige Erkrankung kracht so richtig heftig in Herz und Seele, und ist oftmals nicht (mehr) umkehrbar. Dennoch mit der z. T. komplizierten Situation umgehen zu lernen, IST möglich. Mein Leitspruch waren 2 Worte:
Zitat:
ICH will!


Als meine Affäre durch die verh. Frau beendet wurde, kamen diese beiden Worte erneut massiv zum tragen. Und siehe da - es hat erneut geholfen. Für mich waren die Gründe für die Beendigung der Affäre eine Lappalie - für die verh. Frau waren es massive Gründe. Erst DAS hat mir einen Stich versetzt, weil die Mücke zum Elefant (aus Sicht der verh. Frau) mutierte.

Und ehrlich gesagt - was bleibt dir anderes übrig, als dass du dich mit den Enttäuschungen und Verletzungen irgendwie arrangierst! Dem gesamten Sachverhalt zu vergeben, vor allem DIR zu vergeben, dass du mitgemacht hast - nicht falsch verstehen - wird dir aufzeigen, dass du lernst,
die IST-Situation als solche anzunehmen. Du wirst NICHTS davon rückgängig machen können.
Klar... dein Leben wird anders verlaufen - aber ganz sicher...es wird NICHT schlechter werden...es
wird nur ALLES anders werden. Denn - du hast eine Lehrstunde bekommen - nicht missverstehen - die dich prägen wird...und zwar positiv! Nie wieder wird dir Gleiches/Ähnliches widerfahren. Daher - überhöhe bloß nicht das Verhalten/Benehmen des Kerls, egal was er (nicht) gemacht/gesagt hat. Halte es so klein, wie möglich.

Ja... das klingt doof! Ich kann dir sagen, dass es Lösungen gibt - oftmals mit den einfachsten / simpelsten Gedanken und eigenen Veränderungen im Umgang mit der IST-Situation. Ja klar - das
braucht Geduld. Das ständige AUF und AB deiner (Ver-)Stimmungen ist vollkommen normal.
Diese Stimmungen jeweils zuzulassen...es bleibt dir keine andere Wahl. Die hohen Spitzen an Stimmung und die tiefen Täler der Verstimmung - die relativieren sich mit der Zeit. WO anzufangen ist - das wirst du herausfinden müssen. Die wichtigste Frage ist - WIE fange ich
das an? Antwort - mit klitzekleinen Schrittchen..... irgendwo.....

18.09.2019 23:03 • #30487


Konrad
Zitat von Anja62:
Ich wünschte, ich könnte da zuversichtlicher sein.

Doch das geht , wenn man das aus vollem herzen will ,wenn der geeignete Partner da ist. Aber es ist ein Anderer Partner mit dem Wiederherstellung in den ursprünglichen Zustand nicht möglich ist. Das wäre mit dem alten geliebten Partner auch nicht mehr möglich. Eine Psychische Zwickmühle .
Die Verletzungen werden Heilen , kann lange dauern aber sie werden Heilen , die Verunsicherung und das Mißtrauen werden aber bleiben . Man ist nicht mehr so unbekümmert im Leben. Man merkt anhand der Beiträge hier bei den Leuten das es geht, auf Wolke 4, nicht Wolke 7 , das kommt auch , aber dauert und fühlt sich bestimmt anders an und man muß erkennen wenn es da ist.

18.09.2019 23:16 • x 2 #30488


Konrad
Viele geben auf , stellen fest das es ihnen auch alleine gut geht, besser sogar alleine mit Freundschaft plus , - das alte leute Verhältnis.Sowas machen Affären , sie machen alte Leute aus den Beteiligten.

18.09.2019 23:31 • #30489


Konrad
Zitat von Anja62:
WA wollte er mir bei der Konfrontation nicht zeigen - da war für mich klar, dass die Behauptung, er habe es längst beendet, nur eine weitere Lüge war.

Wer einmal Lügt dem glaubt man nicht, selbst wenn er auch die Wahrheit spricht. Selbst wenn er die Affäre beendet hat , so kann er Dir niemals den WA- Verlauf zeigen , du würdest so Enttäuscht und wütend sein das Du sofort die Polizei rufen würdest um ihn wegkehren zu lassen. Das weis er und deshalb gibt es ebenfalls keine WA zu sehen.
Die komlette Verarsche wäre zviel und muß unbedingt im Dunkel bleiben , ab besten Schwamm drüber und in ruhigem Fahrwasser noch mal neu Auflegen .

18.09.2019 23:46 • #30490


A
Zitat von Konrad:
Viele geben auf , stellen fest das es ihnen auch alleine gut geht, besser sogar alleine mit Freundschaft plus , - das alte leute Verhältnis.Sowas machen Affären , sie machen alte Leute aus den Beteiligten.

Ich würde das jetzt nicht so abwertend als alte Leute bezeichnen. Man wird nur einfach vorsichtig und will sich nie wieder 100% auf jemanden einlassen. Warum? Weil man Angst hat, erneut verletzt zu werden. Das könnte man nicht ertragen. Also beugt man dem gleich vor, indem man die nötige Distanz einbaut und lässt sich nicht mehr auf Liebe und Beziehung ein, sondern maximal auf eine unverbindliche Freundschaft plus. Ich kann das gut nachvollziehen.

18.09.2019 23:48 • x 1 #30491


Konrad
Manchmal frage ich mich ob nach so einem Einschnitt Beziehung überhaupt möglich ist , oder Freundschaft plus der einzige Eingang in eine Beziehung . Freundschaft plus Monogam wohlgemerkt

18.09.2019 23:52 • #30492


A
Zitat von Konrad:
ihn wegkehren zu lassen.

Dieses Bild gefällt mir ausgesprochen gut.

19.09.2019 00:28 • x 1 #30493


K
Zitat von Anja62:
Ich würde das jetzt nicht so abwertend als alte Leute bezeichnen. Man wird nur einfach vorsichtig und will sich nie wieder 100% auf jemanden einlassen. Warum? Weil man Angst hat, erneut verletzt zu werden. Das könnte man nicht ertragen. Also beugt man dem gleich vor, indem man die nötige Distanz einbaut und lässt sich nicht mehr auf Liebe und Beziehung ein, sondern maximal auf eine unverbindliche Freundschaft plus. Ich kann das gut nachvollziehen.


@

Angst fressen Seele auf!

Angst zu haben, ist eine Schutzfunktion. KEIN Mensch kann ohne Angst leben.

Vorsichtig zu sein, anderen Manschen wieder näher kommen zu können - das ist eher zwingend notwendig. Vorsicht ist etwas anderes als Angst.

Und wie schon erwähnt - enttäuscht und verletzt zu werden, begleitet uns Menschen ein Leben
lang. Gerade wenn es um andere Menschen geht, die wir ins Herz geschlossen haben, besteht dieses Manko (immer wieder). Es gibt keinen Freibrief, nicht erneut enttäuscht und verletzt zu
werden.

Daher ist es zwingend nötig, die EIGENE Position im Umgang mit Menschen anders zu justieren. Dass das zu Lasten von Vertrauen, Hingabe, usw. gehen kann.... KANN, nicht unbedingt muss - steht außer Frage. Auch die Unbekümmertheit, die Voreingenommenheit lässt sich nicht verhehlen.

Und daran gilt es zu arbeiten, damit das Vorherige losgelassen werden kann. Ohne losgelassen zu
haben, macht es zudem NULL Sinn, sich in etwas Neues zu stürzen/zu wagen. Die Altlasten stören
dabei. Diese gilt es aufzuarbeiten und wegzuschaffen....durch Vergeben.

Zitat:
Vergebung ist die Handlung des Herzens.....aus China


Das ist kein Küchenkalender-Geschwafel....denn es geht dabei darum, etwas für´s Herz zu tun - gerade nach solch herben Enttäuschungen und Verletzungen.

Zitat:
Vergebung bewegt den Stein von deinem Herzen. ...... von Almut Adler

19.09.2019 07:39 • x 1 #30494


E
Zitat von Anja62:
Ich würde das jetzt nicht so abwertend als alte Leute bezeichnen. Man wird nur einfach vorsichtig und will sich nie wieder 100% auf jemanden einlassen. Warum? Weil man Angst hat, erneut verletzt zu werden. Das könnte man nicht ertragen. Also beugt man dem gleich vor, indem man die nötige Distanz einbaut und lässt sich nicht mehr auf Liebe und Beziehung ein, sondern maximal auf eine unverbindliche Freundschaft plus. Ich kann das gut nachvollziehen.


Freundschaft+ geht immer schief, egal in welchem Alter. Einer leidet immer. Denn wie so üblich, werden beim S. Hormone frei gesetzt, die für Bindung sorgen. Es ist auch eine Art Beziehung, nur wird sie niemals erfüllend sein. Ich würde niemandem raten so eine Konstellation einzugehen, das gilt besonders für Frauen.

19.09.2019 07:56 • x 2 #30495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag